TuS-Forum.de
  Offizielles Forum der TuS Koblenz
FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login Login      

Ultras
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Fanszene
Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schängel geben nie auf !
A-Jugend-Spieler
A-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 22.01.2011, 16:32    Titel: Ultras Antworten mit Zitat

In vielen Threads hat es sich schon angebahnt und ich denke, dass dort viel Diskussionsstoff besteht. Hier ist jetzt der Thread zur Diskussion über die Ultra - Bewegung, Ultras in deutschen Kurven, und unsere Ultras (IK03) !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorpedo
Stammplatz in der 1.
Stammplatz in der 1.

BeitragVerfasst am: 22.01.2011, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ultras in deutschen Kurven, und unsere Ultras (IK03) !

Glaube das das kaum in einem Atemzug zu nennen ist, das am Rande, da sich eine echte Ultra Szene bei uns noch entwickeln muss.

Die aktuellen Ultras IK03 zeichnen sich doch zu stark durch blindes kopieren und imitieren vom Habitus echter Ultras aus.

Und wenn man Verhalten ungefiltert und unreflektiert imitiert ist das bedenklich.....

Zudem fehlt ein größerer Kern an älteren und erfahreneren Ultras bei uns die die ganzen 12-14 jährigen Halbstarken kontrollieren.

Eine gute Ultraszene hat einen Selbstreinigungsmechanismus auch dieser fehlt hier....

So hört man nur "ACAB" und "Fussballfans sind keine Verbrecher" Gegröhle.....und warum?

Weils die Anderen auch machen und man so herrlich stark in der Masse ist....

So jetzt flamt mich kaputt ihr "wahren Supporter"....

NIVEAU ist KEINE Handcreme
Cervezea
E-Jugend-Spieler
E-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 01:27    Titel: Antworten mit Zitat

also die ultras sin wesentlich älter als 12-14
man sollte sich ma dait beschäftigen bevor man sowas schreibt
Raute_im_Herzen
Im Kader der 1.
Im Kader der 1.

BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Schon allein, weil man beim IK erst ab 16 reinkommt...
der Rest war ebenso haltloser Blödsinn und ist keines weiteren Kommentars zu würdigen.
dann geht's uns gut.
Anzeige

Verfasst am:     Titel:

Tom Hardt
Wandelndes Lexikon
Wandelndes Lexikon

BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist wie bei vielem. - Es wird wieder alles über einen Kamm gezogen. Mich stört das. Auch bei (oder gegen) die Ultras und das obwohl ich ja kein bekennener Freund dieser Szene bin.

Ich bin ja am Samstag mit dem Zug nach Ahlen gereist. Und habe die Hinfahrt extra so gewählt das ich nicht mit der "gesamten Herde" unterwegs bin. Auf der Rückfahrt ließ es sich nicht vermeiden.
Ich war positiv überrascht wie gesittet das insgesamt abging. Ich war zwar nicht im Zentrum der Mitfahrer aber in meinem Bereich fanden sich trotzdem zahlreiche junge Freunde der TuS.

Thorpedo hat Folgendes geschrieben:
Glaube das das kaum in einem Atemzug zu nennen ist, das am Rande, da sich eine echte Ultra Szene bei uns noch entwickeln muss.

Eine gewisse Entwicklung hat die KO-Szene schon hinter sich. Das sie sich nicht mit den etablierten längjährigen Bundesligaultras auf eine Stufe stellen kann ist verständlich. Dafür fehlt Masse (sprich Mitglieder) und Finanzen.

Die aktuellen Ultras IK03 zeichnen sich doch zu stark durch blindes kopieren und imitieren vom Habitus echter Ultras aus.

Kreativtät entsteht auch aus kopieren. Glaubst Du das es in Deutschland Ultra Grupperiungen gibt die Ausschließlich nur "Eigenprodukte" verwenden. Im Rahmen der Möglichkeiten machen die manch schöne Chero. Und wieder ein Vergleich. In Köln haben die Ultras in der Anfangszeit viel Unterstützung auch vom Verein erhalten (auch Geldbeträge und nicht nur für die Portokasse). Selbst für Rauch, auch wenn das heute keiner mehr wissen will, wurde die Schatulle geöffnet. Das kann man auch Kreativ sein wenn man in keinen finanziellen Rahmen eingesperrt ist. Heute sind manche Ultragruppen eingetragene Vereine mit vierstelligen Mitgliederzahlen. Da sind viele Sachen Selbstläufer.

Und wenn man Verhalten ungefiltert und unreflektiert imitiert ist das bedenklich.....

Ich denke nicht das alles ungefiltert übernommen wird, wenn das so wäre hast Du recht. Das in den Bereichen wo Nachholbedarf besteht das IK arbeitet glaube ich aber auch.
Für mich ist z.B. "Fußballfans sind keine Verbrecher" abgedroschen und erzeugt auch keine Wirkung. Warum zeigt der Mittwoch. Ausgleich FCK - Feuer im Lautern Block. So, und jetzt mach "dem einmal im Jahr TuS Fan" (und auch mir Very Happy) diese These klar - es ist verboten, und es wird zumindest von einer großen Anzahl, die um die ausführenden Personen stehen, toleriert. Und damit hat die Szene auch zu kämpfen. Aber das ist Diskussionsstoff für einen anderen Bereich im Forum. Legalisierung von Rauch zu fordern besteht nur die Möglichkeit des gemeinsamen Protest. Schiweriges Thema für mich da vieles mit baulichen Gegebenheiten in den deutschen Stadien zusammenhängt.

Zudem fehlt ein größerer Kern an älteren und erfahreneren Ultras bei uns die die ganzen 12-14 jährigen Halbstarken kontrollieren. Eine gute Ultraszene hat einen Selbstreinigungsmechanismus auch dieser fehlt hier....
So hört man nur "ACAB" und "Fussballfans sind keine Verbrecher" Gegröhle.....und warum?[/

Richtig, es fehlen "Erwachsene" die den Nachwuchs bändigen - Das das IK als Auflage Mitglieder hat die das sechszehnte Jahr vollendet haben war mir neu. Aber ich kann mir nicht vorstellen das wenn die "Alten" Jungs in der Kurve stehen, alle Jungspunde die dabei sein wollen, wegschicken. Bei geplanten Aktion sind solche vielleicht nicht im Boot, aber im Dunstkreis werden sie sich doch bewegen.

Wie oben erwähnt - ich bin kein Freund der Mädel und Jungs aus der Ultraszene - aber ich versuche zumindest mich mit Ihnen, ihren Thesen und auch Problemen, soweit ich sie mitbekomme, auseinander zusetzen.
lordofkerry
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Leider konnte ich aus gesundheitlichen Gründen am Mittwoch nicht beim Spiel dabei sein und ich denke es wird auch noch eine Weile dauern bis dies wieder der Fall ist.

Daher kann ich mich nur der Bilder und you tube´s bedienen die ich hier so finde.

Unser Supporting mit Spruch - Banner und TuS Schildern sowie das Aufsteigen der Luftballons und das herrliche Bild der Wunderkerzen auf der SK Tribüne hat mir wesentlich besser gefallen als der Rauch der FCK´ler.

Unsere Aktionen haben gezeigt, dass man auch mit erlaubten Mitteln was fantastisches zeigen kann und das mit Supporting nicht das Schreien von A... bei der Mannschaftsaufstellung gemeint ist.

Vielen Dank unseren Supportern für diese tolle Stimmung!

Karl

PS:
Erfolg hat man nur mit einer eigenen tollen Idee oder wenn man eine "erfolgreiche" Idee kopiert. Oft werden allerdings die uneffektiven und illegalen Ideen anderer kopiert. hier ist ein gutes Scouting von Nöten, damit nicht blind jeder Mist und doofe Spruch nachgeäfft wird.
Schängel geben nie auf !
A-Jugend-Spieler
A-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 29.01.2011, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso blindes Kopieren? Es gibt doch einige selbstentworfene Lieder des IK. z.B.: "Blau & Schwarz sind unsre Farben die wir tief im Herzen tragen,..." ; oder "Keine Titel, wenig Siege, trotzdem unsre grosse Liebe...", im übrigen auch der Text der immer unter meinem Geschreibsel steht.
el presidente
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 24.02.2011, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
24.02.2011, 14:33 - Polizeidirektion Wittlich

Wittlich, Polizeieinsatz beim Rheinland-Pokal-Achtelfinale SV Dörbach-TuS Koblenz
Polizei verhindert Schlägerei zwischen rivalisierenden Fangruppen in Wittlich

Bereits im Vorfeld der Achtelfinalbegegnung zwischen SV Dörbach und TuS Koblenz am Mittwoch, 24. März, gab es Hinweise auf eine mögliche Auseinandersetzung rivalisierender Fan-Gruppen von TuS Koblenz und Eintracht Trier. Aus diesem Grund führte die Polizeiinspektion Wittlich einsatztaktische Maßnahmen mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei und benachbarter Dienststellen durch.
In Absprache mit dem Veranstalter und dem Fußballverband Rheinland wurde vorsorglich ein Glasverbot für das Sportgelände angeordnet. Bei der Einlasskontrolle der Koblenzer Fans stellte die Polizei einen Rucksack mit zwölf bengalischen Feuern und 17 Kartuschen Rauchpulver sicher. In dem Rucksack befanden sich darüber hinaus noch 65 Gesichtsmasken. Die Polizeiinspektion Wittlich ermittelt in diesem Fall wegen eines Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz.
Sieht man davon ab, dass Teile der Bandenwerbung im Koblenzer Fanblock der Belastung nicht standhielten, verlief das Spiel ohne besondere Vorkommnisse. Da offensichtlich das gesamte Depot durch die Polizei sichergestellt worden war, wurde auch keine Pyrotechnik abgebrannt.
Trierer Fans wurden während der Begegnung weder im Stadion, noch in der Ortslage von Dörbach festgestellt. Diesen war bereits im Vorfeld mitgeteilt worden, dass der Veranstalter von seinem Hausrecht insbesondere gegen bekannte Gewalttäter und Personen mit Stadionverbot, das grundsätzlich nur für die 1. bis 3. Liga gilt, Gebrauch machen würde.
Die Koblenzer Ultra-Fans wurden nach Spielende mit Polizeikräften bis zur Autobahn begleitet. Gegen 22.30 Uhr, also mehr als eine Stunde nach Abpfiff der Begegnung, bemerkten Polizeikräfte mehrere Fahrzeuge mit Kennzeichen aus dem Raum Koblenz, die in ein Wittlicher Industriegebiet einfuhren. Im Rahmen der Aufklärung stellte eine Zivilstreife zwei jeweils 30-köpfige Personengruppen in unmittelbarer Nähe des Musikparks fest. Zumindest eine der Gruppen war mit Knüppeln bewaffnet und näherte sich bedrohlich der Streife. Die Personen liefen anschließend zu in der Nähe abgestellten Fahrzeugen und verließen fluchtartig, teilweise mit unbeleuchteten Pkw, die Örtlichkeit. Einige Fahrzeuge und Personen konnten zweifelsfrei der Koblenzer Fan-Szene zugeordnet werden. Die Polizei geht aufgrund der Gesamtsituation davon aus, dass hier eine verabredete Schlägerei verfeindeter Fangruppen in letzter Minute verhindert wurde.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Wittlich, Tel. 06571/9260, entgegen.

Polizeidirektion Wittlich
Zur Polizeischule
54516 Wittlich
Telefon: 06571/9152-0

Quelle: http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/10a/10a70d73-c9a....ize=10&press=true.htm

Einmal TuS -- Immer TuS
www.tus-schaengel.de
www.tus-koblenz-stiftung.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Block1Support
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 24.02.2011, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnt kotzen,wie hier ständig die Ultraszene durch den Dreck gezogen wird!
Zum einen von solchen Vollpfosten,die meinen sich in irgendwelche Industriegebiete zu treffen (was ja noch gut ist,dann sind sie unter sich sich).Zum anderen von diesen Besserwissern hier und außerhalb des Forums.Wobei es hier den ein oder anderen gibt,der hier schimpft,aber draußen erzählt,wie er in jungen Jahren mit diversen Fangruppierungen in die weite Welt zog und den ein oder anderen Widerstand (Polizeiwall) dann im Schatten anderer mit gebrochen hat!Lächerlich!!!
Ich werd jetzt hier keine Namen nennen,glaubt es mir einfach!

Ich will nochmal das Beispiel nennen,als mein Sohnemann mit der TuS gegen Lazio Rom gespielt hat.Damals entstanden Fotos.Damals bin ich weil ich selbst berufsbedingt nicht dabei war,gefragt worden,was denn Leute vom IK da machten?Die haben wohl neben 8000 Juve-Fans (vorher spielte Lazio gegen Juve,die mussten 1 Stunde im Block warten) die Jungs unterstützt.Das wurde mit keinem Wort hier erwähnt.War ja ne gute Sache passt ja sooo garnicht ins Bild Rolling Eyes

Zur Erinnerung

Hier mal ein paar Klarstellungen(Quelle Wikipedia)

Zitat:
Die Ultrà-Bewegung bezeichnet ursprünglich eine besondere Organisationsform für fanatische Anhänger des Fußballsports. Mittlerweile gibt es aber auch in anderen Sportarten Ultrà-Gruppen, die in der Regel den Kern der jeweiligen Fanschar stellen. Ultrà-Gruppen bestimmen meist auch einen oder mehrere Vertreter, durch den die Gruppe mit dem unterstützten Verein kommuniziert, um zum Beispiel Lagerräume für Fahnen oder Eintrittskarten für Auswärtsspiele zu organisieren.

Zitat:
Die Ultrà-Bewegung hat ihre Wurzeln im Italien der frühen 1950er und 1960er, als sich erstmals „fußballverrückte“ Jugendliche in Gruppen zusammenschlossen, um ihre jeweiligen Lieblingsmannschaften gemeinsam organisiert zu unterstützen

Zitat:
In den Anfangsjahren waren es nur relativ wenige Jugendliche und Erwachsene, die sich aber mit Hilfe von Balkenschals, Trommeln, Choreografien und Feuerwerken von den anderen Tifosi unterschieden. Die Ultràs organisierten dann auch ihre ersten gemeinsamen Auswärtsfahrten, Choreografien und diverse Vereine.

Zitat:
Bei Ultràs handelt es sich um fanatische Anhänger, deren Ziel es ist, ihren Verein „immer und überall bestmöglich zu unterstützen“.

Neben der akustischen Unterstützung, die sehr häufig von einem sogenannten Capo mittels Megaphon oder installiertem Soundsystem koordiniert und durch Trommeln begleitet wird, legen Ultràs auch viel Wert auf optische Hilfsmittel, Konfettiregen, bengalische Feuer und Fahnenmeere. Außerdem kreieren, finanzieren und organisieren die Ultràs farbige Choreographien

Exclamation Exclamation Exclamation

Natürlich gibt es auch wie in diesem Artikel beschrieben schwarze Scharfe,die das ganze Bild nach außen hin kaputt machen.Mir gehts aber darum,dass mir hier zu sehr verallgemeinert wird!

Wenn ich dann hier lesen muss,"Haptsache sie brüllen Fußballfans sind keine Verbrecher oder Pyro legalisieren".Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun.Hier staunen immer alle und prahlen mit Videos diverser Ultras aus Brasilien,die ganze Stadien erleuchten lassen.Dann heißt es hier,"Boa,sieht das geil aus".....
Machen wir dass,heißt es direkt "Kinder,Assis,etc...".Ich schreibe bewusst wir,da sie genauso zu uns gehören wie jeder andere FAN.

Was wäre denn ohne die Jungs.Beispiele gibts genug,in denen das IK gestreikt hat.Was eine Ruhe,wa.Eben,weil sonst keine Sau im Stadion supportet.Es ist nicht alles gut und vieles liegt noch im argen.Aber ohne die Ultraszene,keine Fanszene.Weil es sonst niemand in die Hand nimmt.Und schwupp di wupp ist man eine kleine graue Maus für die sich keiner interessiert.Dann lieber hin und wieder mal den 1. in Sachen schönste Choreo machen.Schlägereien passieren auch zwischen "normalen" volltrunken Fans.Wird halt nie erwähnt,weil die jenigen keine schwarzen Kapuzenpullis tragen!

Ich wünsche mir einfach nur ein bißchen mehr Toleranz.Denn die Jungs,die dahinter stecken sind alle samt Studenten und Azubis,die jedes Wochenende gucken müssen,wie sie das Geld für´s Spiel zusammen kriegen um die Mannschaft so bunt wie möglich zu unterstützen.Die jungs sind überall und immer dabei,andere nicht![/quote]
TUS_Ahrtal
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 24.02.2011, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Da gebe ich dir auch Recht, es ist immer schwer die jenigen auszumachen die dafür verantwortlich sind. Man darf auch nicht alles über einen Kamm scheren, nur eines ist ganz klar, der Verein und sein Ruf leidet und das ganz gewaltig, weil, wie im Bericht von Dörbach, der Fußballklub in Verbindung mit dem geschehenen gebracht wird. Da heißt am Rande des Spiels der TuS Koblenz!!!!! ird.
Block1Support
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 24.02.2011, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Beitrag hat sich auf die allgemeine Situation bezogen.Dieser Bericht aus Dörbach und die entsprechenden Posts haben nur den Anlass zu diesem gegeben!
es gibt immer 2 Seiten der Medallie,hier wird mir aber zu sehr nur die eine,schlechte Seite diskutiert!
Es gäbe genügend Anlass auch die gute zu thematisieren,aber das interessiert 90 % der User hier nicht.Bestes Beispiel der 1. bei der Choreowahl.Da werden hier nur "Daumensmilies" gepostet.Aber wirklich drüber diskutiert,wie die zustande kam,wer verantwortlich dafür ist,dass die Jungs damit dazu beigetragen haben,den guten Ruf des Vereins herzustellen etc. wird hier unter den Teppich gekehrt!Viel zu uninteressant!

Ich verurteile solche Aktionen wie in Dörbach,aber ich versuche wenigstens dabei neutral zu bleiben.Und außerdem hieß es ja wie folgt:

Zitat:
Die Polizei geht aufgrund der Gesamtsituation davon aus, dass hier eine verabredete Schlägerei verfeindeter Fangruppen in letzter Minute verhindert wurde.

Viel Raum für Spekulatius,oder?Ist auf diesen Satz mal jemand hier eingegangen?NEIN!
Ich will nur auf diese Dauerscheuklappen hier hinweisen.Natürlich darf man davon ausgehen,dass da was dran ist,inklusive EINTRACHT TRIER Fans.Aber bitte sachlich bleiben!
Hannes
Frauenbeauftragter ;-)
Frauenbeauftragter ;-)

BeitragVerfasst am: 24.02.2011, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Block1Support hat Folgendes geschrieben:
Ich könnt kotzen,wie hier ständig die Ultraszene durch den Dreck gezogen wird!
Zum einen von solchen Vollpfosten,die meinen sich in irgendwelche Industriegebiete zu treffen (was ja noch gut ist,dann sind sie unter sich sich).Zum anderen von diesen Besserwissern hier und außerhalb des Forums.Wobei es hier den ein oder anderen gibt,der hier schimpft,aber draußen erzählt,wie er in jungen Jahren mit diversen Fangruppierungen in die weite Welt zog und den ein oder anderen Widerstand (Polizeiwall) dann im Schatten anderer mit gebrochen hat!Lächerlich!!!

Eigentlich (fast ) komplett Daumen hoch ,

weil wieder einmal pauschalisiert wird.

Fakt sollte aber auch sein, dass es wirklich Verabredungen gab zwischen einigen "Fans" aus KO und TR. Kopfnuss

Ich gebe Dir aber unbedingt Recht, dass es immer wieder fast nur Kritik bezügl. Ultras gibt und die positiven Seiten kaum genannt werden.

Hannes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Block1Support
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 24.02.2011, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hannes hat Folgendes geschrieben:

Fakt sollte aber auch sein, dass es wirklich Verabredungen gab zwischen einigen "Fans" aus KO und TR. Kopfnuss
Hannes

Wenigstens hatten die noch genug Hirn und haben sich irgendwo außerhalb versucht zu treffen.Kommt in England unter den Hools täglich vor! Mr. Green
Anti-Pfalz
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 24.02.2011, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:...am Mittwoch, 24. März Rolling Eyes Question
Da hatte die Polizei wohl hellseherische Fähigkeiten.
Übrigens, heute ist Donnerstag der 24. Februar (ja ich habe heute Geburtstag), und der 24. März ist ebenfalls ein Donnerstag...
Thorpedo
Stammplatz in der 1.
Stammplatz in der 1.

BeitragVerfasst am: 25.02.2011, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Finde ja das echt ein paar gute Beiträge mittlerweile hier drin stehen.

Von Beleidigungen und Geflame einiger üblichen Forentrolle mal abgesehen deren Niveau hier wohl nicht diskutiert werden muss.

Und Pauschalisieren sollte man eh nicht, da eine Ultraszene verdammt wichtig ist !!!!

Und auch hier gibts ja bei uns Solche und Solche.....

Nur was ich mit Selbstreinigung meinte ist das wenn ich als Ultra sehen würde das Leute unter "unserem Namen" Banden zerstören ich einschreiten würde, damit meine Gemeinschaft nicht nach außen geschädigt wird....

Und das fehlt!

Ergänzend zu meinem Post:

Klar kopieren ist ja auch ok...wenn man genau liest meinte ich aber nicht kopieren von Ideen für Gesänge etc....da dies legitim ist.

Ich meinte blindes Kopieren von Ideologien die von einem Teil vielleicht nicht verstanden werden!!

Oder mal provozierende Fragen: (die dann wieder zertrollt werden dürfen Wink):

Verhalten unserer Ultras:

1.) Sich ständiges Ergötzen in Aussagen wie "Freiheit für die Stadionverbote"

Was soll der Schwachfug? Schonmal drüber nachgedacht das die MEISTEN der Stadionverbote mit gutem Grund ausgesprochen wurde? Die Täter aber als Martyrer und Opfer dargestellt werden. Was soll das Bitteschön sein ausser dummer Parolengebrülle und falsche "Fahnentreue" mit Tätern?? Klar gibts auch mal ungerechte Strafen aber der Löwenanteil ist legitim. Danach gehend müsste man ja auch unser gesamtes Rechtssystem abschaffen weil auch da Fehler passieren??

2.)Künstliches Aufbauen eines Feindbildes in der Ordnungsmacht

Thema "ACAB" und irgendwelche Sprechchöre gegen Polizei oder Ordner. Ist hier der dringende Drang wenn man aus der "Hood" in Koblenz kommt generell mal gegen die Polizei zu sein, die für uns einen öffentlichen Auftrag wahrnimmt und sich freiwillig so einem Müll aussetzen mus. Auch hier klar die Polizei macht Fehler...aber dieses halbstarke Rumgebrülle ist peinlich, zumals all die harten Kerle nach ihrer "Anti-Polizei-Inszenierung" brav in ihr wenig revolutionäres "Spiesserleben" zurückkehren nach dem Spiel und brav mit Mama und Papa Kuchen essen....
Aber im Stadion erstmal "Gegen ALLES!!"

3.) "Love football hate commerce"

Eines meiner Lieblingsdinger. Klar sollte das Geld nicht den Fussball ersticken, aber ohne die Kohle gibts kein Profifussball. Klar jetzt kommt das Argument "Ich bin Ultra ich gugg auch TuS gegen SV AmArschDerWeltHausen" aber hey mal ehrlich so 3te oder 2te Liga ist schon geiler oder?
Produktiv damit umgehen ist eines aber Leute wie Twer auch wenn die Fehler machen persönlich zu beleidigen oder Bitburger als die Wurzel allen Übels zu sehen ist doch echt peinlich....
Und dann eigene Klamotten zu verkaufen? Ist sicherlich auch mit Choreokosten zu begründen aber hey das wohl nur zum Teil und Verkauf mit Gewinnabsicht das ist doch.....Kommerz? Aber hier isses legitim es dient ja dem Unterhalt des IK und der Choreos...das ein 3t Ligaverein aber auch Geld zum Unterhalt braucht und da verdammt nochmal auch ARBEITSPLÄTZE dran hängen das interessiert keinen?? Stichwort Tellerrand?

4.) Support

Auch drollig wenn man nach Ultragedanken den unabdingbaren Support sieht und dann regelmäßig wenn einem was net passte in der Vergangenheit den Support einstellt obwohl das Team da unten meist nix dafür konnte. Oder statt Support fürs Team lieber sich mit Parolen und Kram unter Nummer 1+2+3 ergötzt??

5.)Selbstinzinierung

Teilweise wird massiv die eigene "Show" und das Bedürfnis mit den Grossen zu pinkeln über das Vereinswohl gestellt siehe obere Punkte

6.) Meine Fahne mein Blut meine Ehre

Provokativ gesagt meine ich auch das mit "blindem Kopieren", das zwar der Fanatismus der Ultraszene kopiert wird, aber leider nicht der "gute" Teil sondern nur der Teil mit Parolen etc.

Ok jetzt krieg ich wahrscheinlich wieder bergeweise Liebe...aber ich finde es auch mal Gedanken anzustossen ist sinnvoll....

Und alle die jetzt weiterhin anfangen in den Krümeln zu suchen (Eintrittsalter fürs IK und so wichtige Dinge) können ja mal versuchen sich sachlich auseinander zu setzen und mal zwischen den Zeilen zu schauen, das ich einfach nur mal mit etwas "Provokation" eine Diskussion am Leben halten möchte die mit Weichspüler net geht.

Zudem geb ich nur meine Eindrücke wieder und erhebe wie viele hier keinen Anspruch auf Unfehlbarkeit oder den Titel "Kurvenversteher 2011/!2"

Soweit dazu....

NIVEAU ist KEINE Handcreme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Fanszene Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 1 von 13

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.