| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
chris Admin

|
Verfasst am: 13.09.2009, 20:43 Titel: TV-Duell Merkel - Steinmeier |
|
|
|
Na, wer guckt denn noch alles jetzt im Moment das TV-Duell auf ARD, ZDF, RTL und SAT1? Ich konnte mich beim Umschalten gar nicht entscheiden. Hier ist der Ton etwas heller, da das Bild etwas bunter. Jetzt bin ich beim ZDF gelandet.
Es ist jedenfalls eine großartige Leistung, dass sich gleich 4 TV-Sender dazu bereit erklärt haben, das zu senden.
Und dazu noch eine hervorragende Diplomatie-Lösung von CDU und SPD, öffentlich-rechtliche und private Sender gleich zu behandeln. (noch ein Ironie-Schild) _________________ "Genau so isses."
Christian Danner |
|
| Nach oben |
|
 |
Schängel69 A-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 13.09.2009, 21:26 Titel: |
|
|
|
Ich schau es gerade und habe Mühe, wach zu bleiben.
Dieses "Duell" war von vornherein zum Scheitern verurteilt, weil die beiden vier Jahre zusammen regiert haben und zum Schmusekurs gezwungen sind. |
|
| Nach oben |
|
 |
Elitefan C-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 13.09.2009, 21:31 Titel: |
|
|
|
Ich weiss am Ende eines Satzes gar nicht mehr was sie am Anfang gesagt haben.
Hab dann doch lieber auf Simpsons umgeschaltet!  _________________ Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Abend.
(Albert Einstein) |
|
| Nach oben |
|
 |
Hannes Frauenbeauftragter ;-)

|
Verfasst am: 13.09.2009, 21:42 Titel: |
|
|
|
| Elitefan hat Folgendes geschrieben: |
Hab dann doch lieber auf Simpsons umgeschaltet!  |
Das Gleitmittel bleibt ............
Hannes _________________ *** Mit freundlichen Grüssen, Hannes *** |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
rancher Trainer der 1.

|
Verfasst am: 13.09.2009, 23:23 Titel: |
|
|
|
Zumindest bleibt bei mir die Hoffnung, dass der Tigerentenalptraum doch noch verhindert werden kann...  _________________ ***Signatur gelöscht*** |
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Socrates Alterspräsident

|
Verfasst am: 14.09.2009, 18:54 Titel: |
|
|
|
Steinmeier so gut wie durch
Viele Zuschauer fanden Frank-Walter Steinmeier gestern zur besten Sendezeit im Fernsehen deutlich besser als erwartet. Pointierter, wacher und humorvoller sei er gewesen; einzig seine Maskenbildnerin gehöre gefeuert: Die satt-gelbe Hautfarbe mache einen unnatürlichen Teint. Vom Zuschauer am meisten goutiert wurde Steinmeier Aktion gegen 21.16 Uhr, als er ein Schwein hervorzauberte, es an der Studio-Decke entlanglaufen ließ und dazu sang.
Gruß Doc _________________ Nie wieder Faschismus!
Nie wieder Krieg!
Nie wieder vierte Liga! |
|
| Nach oben |
|
 |
Mägo de Oz Moderator

|
Verfasst am: 14.09.2009, 19:35 Titel: |
|
|
|
Hehe, Frank Walter Schweinmeier, oder was? |
|
| Nach oben |
|
 |
Pe-86 Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 15.09.2009, 22:47 Titel: |
|
|
|
Ich fands alles in allem erwartungsgemäß schwach. Der derzeitig geführte Wahlkampf, sowohl von Union als auch von SPD, ist eher auf Schmusekurs angelegt (ich war heute Per Steinbrück nach Polch gucken - genau das selbe).
Beide Seiten versuchen kaum, die die beiden Parteien abgrenzenden Themen, die es ja durchaus gibt, hervorzuheben. Schade eigentlich.
Und ich befürchte inzwischen ganz stark, dass auch diese Wahl wieder mit der schlimmstmöglichen Lösung endet: Große Koalition.
Was mir außerdem sehr negativ aufgefallen ist: es wurde keine einzige Frage zum Thema Bildung gestellt. Sehr schade, denn das ist m.M.n. ein sehr wichtiges Thema, bei dem einiges geändert fehlt in der nächsten Legislaturperiode.
Da fand ich den "Dreikampf" gestern abend deutlich interessanter, auch wenn es manchmal Kopfweh bereitet einem Schwätzer wie Lafontaine zuzuhören.
Ich freu mich jetzt jedenfalls erst mal auf Guido Westerwelle (der tritt nächsten Freitag, den 25., auf dem Jesuitenplatz in Koblenz auf). |
|
| Nach oben |
|
 |
chris Admin

|
Verfasst am: 15.09.2009, 22:57 Titel: |
|
|
|
Mir bringen die TV-Duelle auch nichts. Für Unentschlossene empfehle ich den Wahl-o-Mat ( www.wahl-o-mat.de ).
Bei den ganzen Wahlkampf-Terminen muss ich zwangsläufig an die Tour de France denken. Thema Doping. Oder machen die das ohne? Falls ja, wie lange dauert die Regenarationsphase danach? Um mal von der Zeit des Wahlkampfs selbst abzusehen, der ja auch nicht gerade förderlich für Teilnahme an Bundestagssitzungen oder gar Tagesarbeit im Büro ist.
Und zurück zum Thema TV-Duell:
In den USA kann ich das ja noch halbwegs nachvollziehen. Da wird der Präsident direkt gewählt. Aber bei uns? Ich behaupte mal, dass ca. 30% der deutschen Bevölkerung jetzt denken, sie könnten am 27. September den Kanzler wählen. Und dann suchen sie vergeblich den Namen auf dem Wahlzettel, so sie dann hingehen. _________________ "Genau so isses."
Christian Danner |
|
| Nach oben |
|
 |
rancher Trainer der 1.

|
Verfasst am: 15.09.2009, 23:08 Titel: |
|
|
|
| Pe-86 hat Folgendes geschrieben: |
Ich freu mich jetzt jedenfalls erst mal auf Guido Westerwelle (der tritt nächsten Freitag, den 25., auf dem Jesuitenplatz in Koblenz auf). |
Bist du Masochist oder willst du dir erklären lassen, warum man bei einer Staatsverschuldung von 1,6 Billion, noch den Spitzensteuersatz senken muss...? _________________ ***Signatur gelöscht*** |
|
| Nach oben |
|
 |
Kleeiro Alte Herren

|
Verfasst am: 15.09.2009, 23:09 Titel: |
|
|
|
Das bezog sich auf die 30 %, wahrscheinlich hast Du Recht. _________________ Spendenaktion für einen guten Zweck
TuS Strampler Mehr Infos gerne gegen PN.
www.lahntalindians.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Anti-Pfalz Alte Herren

|
Verfasst am: 15.09.2009, 23:19 Titel: |
|
|
|
Schade, dass während der Sendezeit kein TuS-Heimspiel war. Ich glaube trotz der miserablen Leistungen z. Zt.
wären soviele Zuschauer im Oberwerth gewesen, wie schon lange nicht mehr. Insbesondere, da die Alternativen
im TV an diesem Abend auch zum waren... |
|
| Nach oben |
|
 |
Jagdfalke E-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 16.09.2009, 09:06 Titel: |
|
|
|
| chris hat Folgendes geschrieben: | Und zurück zum Thema TV-Duell:
In den USA kann ich das ja noch halbwegs nachvollziehen. Da wird der Präsident direkt gewählt. Aber bei uns? Ich behaupte mal, dass ca. 30% der deutschen Bevölkerung jetzt denken, sie könnten am 27. September den Kanzler wählen. Und dann suchen sie vergeblich den Namen auf dem Wahlzettel, so sie dann hingehen. |
So ist es. Ein TV-Duell der Kanzlerkandidaten hat in Deutschland überhaupt keinen Wert. Warum man sich dazu entschieden hat, so etwas hier einzuführen, kann ich nicht nachvollziehen.
Davon abgesehen gibt es in Deutschland mehr als zwei Kanzlerkandidaten. Den anderen Kandidaten bereits vor der Wahl jede Chance auf die Kanzlerposition abzusprechen ist wenig demokratisch.
Ein solches TV-Duell ist ohnehin nur für die breite, 'dumme' Masse gedacht. Welcher halbwegs vernünftige Mensch lässt sich auch von 90 Minuten seichtem Geseier zweier Parteivertreter in seinem Wahlverhalten beeinflussen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Seth Trainer der 1.

Anmeldedatum: 14.05.2007 Beiträge: 5247 Wohnort: Koblenz-Altstadt
|
Verfasst am: 16.09.2009, 09:31 Titel: |
|
|
|
Eine große Partei würde ich eh nicht wählen. Deren Ziel ist es unter Anderem eh noch eine größere Kontrolle und Überwachung durchzubringen.
Es mag sein das PIRATEN noch eine junge Partei ist, aber Potenzial steckt definitiv drin. (X) _________________ "Dieser Taylor geht mir auf'n Sack!! " FCK-Forum, 05. Oktober 2008
** GELB VERWARNT ** |
|
| Nach oben |
|
 |
rancher Trainer der 1.

|
Verfasst am: 16.09.2009, 11:06 Titel: |
|
|
|
| Jagdfalke hat Folgendes geschrieben: |
So ist es. Ein TV-Duell der Kanzlerkandidaten hat in Deutschland überhaupt keinen Wert. Warum man sich dazu entschieden hat, so etwas hier einzuführen, kann ich nicht nachvollziehen.
Davon abgesehen gibt es in Deutschland mehr als zwei Kanzlerkandidaten. Den anderen Kandidaten bereits vor der Wahl jede Chance auf die Kanzlerposition abzusprechen ist wenig demokratisch.
Ein solches TV-Duell ist ohnehin nur für die breite, 'dumme' Masse gedacht. Welcher halbwegs vernünftige Mensch lässt sich auch von 90 Minuten seichtem Geseier zweier Parteivertreter in seinem Wahlverhalten beeinflussen? |
1) Auch wenn inhaltlich nicht die großen Brüller zu erwarten sind, so ist es doch ganz interessant zu sehen, wie sich die Kandidaten im direkten Gegenüber so geben, ihre Körpersprache, wie sie argumentieren in Rede und Gegenrede.
Wer richtig zugehört hat, konnte bei aller Gemeinsamkeit, schon einige fundamentale Unterschiede, erkennen.
2) Es wird anderen Kandidaten übrigens keine Chance auf die Kanzlerposition abgesprochen, weil es tatsächlich nur zwei Kandidaten gibt. Die Frage, ob auch Führungsleute der anderen, im Bundestag vertretenen Parteien, daran hätten teilnehmen dürfen, sollen, ist allerdings berechtigt.
3) Von einer "dummen, breiten Masse" zu sprechen, ist schon ziemlich daneben. Es gibt sicherlich unentschlossen Wähler, für die so eine Geschichte hilfreich ist für ihre Entscheidung.
Stimmen für z.B. die Violetten, Partei bibeltreuer Christen, Piratenpartei, Ökodemokraten und andere Exoten, sind allerdings verlorene Stimmen. _________________ ***Signatur gelöscht*** |
|
| Nach oben |
|
 |
|