TuS-Forum.de
  Offizielles Forum der TuS Koblenz
FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login Login      

TuS vs FCK

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Presseberichte
Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hannes
Frauenbeauftragter ;-)
Frauenbeauftragter ;-)

BeitragVerfasst am: 07.10.2011, 20:28    Titel: TuS vs FCK Antworten mit Zitat

Tokio Nakai trifft gegen Kaiserslautern

TuS Koblenz - Man stelle sich vor, ein renommierter Fußball-Bundesligist spielt in der Region - und kaum einer geht hin. So geschehen beim Testspiel der TuS Koblenz gegen den 1. FC Kaiserslautern, zu dem sich bei nasskaltem Wetter gerade mal 2107 Zuschauer - wohlwollend vom Veranstalter gezählt - im Oval des Oberwerther Stadions verloren. Geschäftsführer Thomas Theisen ließ sich seine Enttäuschung aber nicht anmerken, er sagte: "Ich bin froh über jeden, der gekommen ist." Keine Frage aber, dass bei einer derartigen Kulisse keine rechte Stimmung aufkommen wollte. Am Ende zog sich der drei Klassen tiefer angesiedelte Regionalligist bei der 1:2 (0:1)-Niederlage absolut achtbar aus der Affäre. Für das Koblenzer Tor sorgte Tokio Nakai in der Schlussminute.

TuS-Trainer Michael Dämgen war angetan von der Leistung seiner Schützlinge: "Wir haben uns im Rahmen unserer Möglichkeiten gewehrt. Am Ende bin ich vor allem mit dem Ergebnis zufrieden." 21 Spieler hatte er während der Partie zum Einsatz gebracht, nur Kohki Kazama durfte durchspielen. Wer nun annimmt, dass der Gastgeber aufgrund der enormen Wechselspiele vor allem im zweiten Abschnitt kein Bein auf den Boden bekommen sollte, sah sich getäuscht.

Koblenz hielt ordentlich dagegen, hätte bei konsequenterer Chancenverwertung der Lauterer aber auch bis zum eigenen Treffer schon höher zurückliegen können. So blieb es aber bei den beiden einzigen Gegentoren durch Richard Sukuta-Pasu (20. und 83.). FCK-Trainer Marco Kurz fasste das Geschehen wie folgt zusammen: "Wir sind gerne gekommen, um zu helfen. Schade, dass die Kulisse nicht größer gewesen ist. In der ersten Halbzeit hätte ich mir mehr Engagement meiner Mannschaft gewünscht, in der zweiten Halbzeit haben wir das dann besser gemacht."

Gerade mal fünf Stammspieler hatte Kurz mit nach Koblenz gebracht: Kapitän Christian Tiffert, Rodnei, Florian Dietz und Sukuta-Pasu haben alle acht Bundesliga-Spiele mitgemacht, der eingewechselte Martin Amedick hat siebenmal mitgemischt. Fünf Feldspieler des Aufgebots und Torwart Tobias Sippel haben noch keine einzige Minute in der Eliteliga absolviert. Und so fehlte dem FCK phasenweise die Abstimmung, auch wenn sich gerade die Spieler aus der zweiten Reihe für höhere Aufgaben empfehlen wollten. Die TuS schaffte es aber, den Gegner auf rutschigem Untergrund gut zu beschäftigen. Und wenn doch einmal etwas durchkam, dann waren Keeper Kadir Yalcin - er spielte in der Jugend selbst einmal für Kaiserslautern - und später Kevin Birk zwischen den Pfosten zur Stelle. Theisen blickte unmittelbar nach dem Abpfiff schon auf die folgende Punktpartie der TuS: "Die heute gezeigte Leistung stimmt mich zuversichtlich für das nächste Auswärtsspiel in Wiedenbrück."

http://www.rhein-zeitung.de/sport/regionalliga_artikel,....lautern-_arid,317464.html
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Presseberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.