| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Torjubel Stammplatz in der 1.

|
Verfasst am: 10.08.2011, 17:08 Titel: TuS-Szene |
|
|
|
Mit diesem Thread möchte ich ein "Pilot-Projekt-Versuch" meinerseits vorstellen. Es handelt sich hierbei um ein in Eigenproduktion designtes und selbst verfasstes "Stadion-Spieltags-Informationsblatt". Dieses werde ich zunächst erst einmal nur hier im Forum online stellen. Angedacht ist dabei, dass diese Kurz-Information jeweils vor einem TuS-Heimspiel erscheint. Inhaltlich wird es so aufgebaut sein, dass es alle wichtigen Themen, welche die TuS-Szene aktuell interessiert, kurz und kompakt aufgreift und thematisiert, d.h. die TuS-Fans sollen so noch schnell vor dem nächsten Gang ins Stadion Oberwerth über die letzten Neuigkeiten informiert werden. Ziel wird es sein, diese Informationen später einmal (frühestens zur Saison 2012/13) als kleine "Stadionzeitung" in Eigenregie auf dem Oberwerth kostenlos auszulegen.
Die Umsetzung meiner Idee hängt nun aber auch von euch ab. Um ein kleines Feedback bzgl. meiner Idee zu bekommen, bitte ich euch mir hier im Forum oder per PN kurz eure Meinung zu diesem Projekt zu schreiben: Was gefällt euch, was nicht? Findet ihr, dass sowas überhaupt nötig ist? Wie kommt meine Idee generell bei euch an?
Wenn an meinem Projekt kein großes Interesse bestehen sollte, dann sehe ich das auch ein und beende diesen Versuch, aber halt auch immer mit der Gewissheit, es zumindest versucht zu haben, an diesem momentanen positiven Umschwung bei Verein und Fans mitzuhelfen. Sollte meine Idee jedoch mehrheitlich auf Befürwortung stoßen, so bleibe ich an diesem Thema dran und werde mich schon zum nächsten Heimspiel mit weiteren News und Berichten aus der "TuS-Szene" zurückmelden.
Aber jetzt erst einmal die 1. Ausfertigung meiner "Online-Spieltags-Information"!
Viel Spaß beim Lesen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Torjubel Stammplatz in der 1.

|
Verfasst am: 10.08.2011, 17:08 Titel: |
|
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
TuS Freak 64 D-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 10.08.2011, 18:25 Titel: |
|
|
|
Hallo Torjubel,
ich finde Deine Idee super und die erste Ausgabe gefällt mir gut!
Weiter so  |
|
| Nach oben |
|
 |
Schängel geben nie auf ! A-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 10.08.2011, 18:42 Titel: |
|
|
|
 _________________ Wir Schängel geben niemals auf, für unsere Heimatstadt !
Für dich, TuS Koblenz, und das Rheinland ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gefühlsschängel Stammplatz in der 1.

Anmeldedatum: 10.06.2011 Beiträge: 856 Wohnort: Leider nicht in KO Heimat: Koblenz / Rheinland
|
Verfasst am: 10.08.2011, 18:46 Titel: |
|
|
|
Nette Idee fürs Forum hier.  _________________ Koblenz ist BLAU-SCHWARZ!!
Nur die TuS!!
"90% des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. (…)" (Bei TuS-Fans >98%) |
|
| Nach oben |
|
 |
TuS-Herz Alte Herren

|
Verfasst am: 10.08.2011, 18:49 Titel: |
|
|
|
| Gefühlsschängel hat Folgendes geschrieben: | Nette Idee fürs Forum hier.  |
warum nur fürs forum?
die idee könnte man ggf. sogar erweitern und die zeitung in kneipen oder geschäften auslegen.
nur die finanzierung wird sicher schwer zu stemmen sein _________________ TuS Koblenz jetzt in Liga 4.......ganz egal, ich steh zu Dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Koblenzer Trainer der 1.

|
Verfasst am: 10.08.2011, 19:45 Titel: |
|
|
|
Super
 _________________ 100 Jahre TuS Koblenz 1911
und Tschüss,
kein Forum, kein Stadion mehr??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Kleeiro Alte Herren

|
Verfasst am: 10.08.2011, 20:48 Titel: |
|
|
|
Klasse gemacht  _________________ Spendenaktion für einen guten Zweck
TuS Strampler Mehr Infos gerne gegen PN.
www.lahntalindians.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Anti-Pfalz Alte Herren

|
Verfasst am: 11.08.2011, 00:00 Titel: |
|
|
|
 _________________ Pyrotechnik illegalisieren - Emotionen despektieren (genau das macht der DFB) |
|
| Nach oben |
|
 |

Anmeldedatum: 10.06.2011 Beiträge: 856 Wohnort: Leider nicht in KO Heimat: Koblenz / Rheinland
|
Verfasst am: 12.08.2011, 13:53 Titel: Re: TuS-Szene |
|
|
|
| Torjubel hat Folgendes geschrieben: | | Ziel wird es sein, diese Informationen später einmal (frühestens zur Saison 2012/13) als kleine "Stadionzeitung" in Eigenregie auf dem Oberwerth kostenlos auszulegen. |
Apropos Stadionzeitung:
Hat jemand das "rz Heimspiel" in dieser Woche gesehen oder wurde es eingestellt? _________________ Koblenz ist BLAU-SCHWARZ!!
Nur die TuS!!
"90% des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. (…)" (Bei TuS-Fans >98%) |
|
| Nach oben |
|
 |
tolo99 Stammplatz in der 1.

|
Verfasst am: 12.08.2011, 15:08 Titel: |
|
|
|
| Zitat: | Apropos Stadionzeitung:
Hat jemand das "rz Heimspiel" in dieser Woche gesehen oder wurde es eingestellt? |
Heute eine Doppelseite in der Rhein-Zeitung...
Keine Ahnung ob es das auch morgen am/im Stadion gibt.
Die Idee TUS-Szene ist echt supi  |
|
| Nach oben |
|
 |
Koblenzer Trainer der 1.

|
Verfasst am: 12.08.2011, 15:22 Titel: |
|
|
|
| tolo99 hat Folgendes geschrieben: | | Zitat: | Apropos Stadionzeitung:
Hat jemand das "rz Heimspiel" in dieser Woche gesehen oder wurde es eingestellt? |
Heute eine Doppelseite in der Rhein-Zeitung...
Keine Ahnung ob es das auch morgen am/im Stadion gibt.
Die Idee TUS-Szene ist echt supi  |
morgen???
wenn dann gleich!!! _________________ 100 Jahre TuS Koblenz 1911
und Tschüss,
kein Forum, kein Stadion mehr??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Ratzfatz Im Kader der 1.

|
Verfasst am: 12.08.2011, 16:46 Titel: |
|
|
|
| TuS-Herz hat Folgendes geschrieben: | | Gefühlsschängel hat Folgendes geschrieben: | Nette Idee fürs Forum hier.  |
warum nur fürs forum?
die idee könnte man ggf. sogar erweitern und die zeitung in kneipen oder geschäften auslegen.
nur die finanzierung wird sicher schwer zu stemmen sein |
eben nicht nur fürs forum. man sollte beachten, dass nicht alle menschen am computer daddeln und mit dem i-net vertraut sind.
dann hat tus-herz schon recht diese als ne art flyer in den entsprechenden anlaufstellen auszulegen.
z.b. macht der Hr. Kreuzberg das bestimmt gern.
am besten auf nem aufgemotzten flyerstand mitten im eingangsbereich!
hat was!
so muss man auch menschen erreichen. auch an der fh und vielen einzelhandelsgeschäften!
saugeile idee!
wenn der urheber die sache zum persönlichen ausdruck freigibt, kann jeder in seiner umgebung die auslagen betreuen!
 _________________ Ratzfatz
halte es wie Stepi, "Lebbe geht weider" |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.08.2011, 22:53 Titel: |
|
|
|
Wenn es kein RZ-Heimspiel mehr gibt, was ja offensichtlich der Fall ist, dann wäre so ein Projekt auf jeden Fall eine Alternative. Ich habe eigentlich die ganze Zeit damit gerechnet, dass es das rz-Heimspiel weiter gibt. _________________ Koblenz ist BLAU-SCHWARZ!!
Nur die TuS!!
|
| Nach oben |
|
 |
lordofkerry Alte Herren

|
Verfasst am: 13.08.2011, 13:34 Titel: |
|
|
|
Bei den nassen Sitzen gestern hätte man es in jedem Fall gut gebrauchen können!!!!
Karl _________________ Unhaltbar - Lutz Pfannenstiel (Welttorhüter) |
|
| Nach oben |
|
 |
|