|
| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Cornu Moderator

|
Verfasst am: 17.07.2009, 12:49 Titel: TuS-Superelf der vergangenen fünf Jahre |
|
|
|
Seit einem halben Jahrzehnt spielt die TuS nun oberhalb der 4. Liga, seit drei Jahren sogar im Profibereich. Mir kam spontan die Idee, einen sportlichen Rückblick zu wagen und die Top-Elf der vergangenen fünf Jahre zusammenzustellen. Diese Liste ist natürlich rein subjektiv, persönliche Momente, emotionale Situationen etc. wurden nicht außer Acht gelassen. Hier nun meine Super-Startelf.
Tor: Michael Gurski
5 Jahre und vier Stammkeeper, da fiel mir die Wahl direkt nicht einfach. Letztlich entschied ich mich für Gurski, den "Aufstiegshelden", der immerhin zwei Saisons und damit so lange wie keiner seiner Kollegen das TuS-Tor hüten durfte. Seine Flugeinlagen und die Fähigkeit, sich in ein Spiel hineinzusteigern und damit manchen Stürmer zur Verzweiflung zu treiben, bleibt für mich unvergessen.
Abwehr links: Philipp Langen
Zugegeben, gemogelt. Natürlich spielte Philipp Langen bei der TuS immer auf dem linken offensiven Flügel. Aber die gesetzte Kraft gab es auf dieser Position nicht. Marko Lomics Leistungen waren zu schwankend, Martin Forkel nur selten auf links aktiv, Frank Wiblishauser selten Stammspieler. Daher habe ich Langen, somit auch einen Mann aus der TuS-Jugend, auf seine heute angedachte Person der linken Abwehrseite gesetzt.
Innenverteidigung(1): Joshua Grenier
Was gibt es zu ihm noch zu sagen? Josh ist Kult, ein unvergessener Kampfathlet in der TuS-Defensive. Leider beendete er seine Karriere kurz nach seinem Abschied aus Koblenz, das Heimweh war wohl zu groß.
Innenverteidigung(2): Andreas Richter
Richter erhält den Vorzug vor Mavric, Tieku etc. Vier Jahre, 91 Spiele. Dazu ein für mich unvergessenes Tor in Fürth. Wenn auch nicht immer Stammspieler konnte man sich auf Andreas Richter in jeder Situation verlassen. Viel Glück in Chemnitz.
Abwehr rechts: Du-Ri Cha
Du-Ri knapp vor Evers. Sein Einstand in Koblenz geriet wenig glücklich, die Leistungen waren nahezu katastrophal. Doch als Rapolder ihn später auf der rechten Verteidigungsseite spielen ließ, lief es endlich für Du-Ri. Auch er avancierte zu einem Kultspieler, bei jedem Ballkontakt hallte es "Du-Ri" durchs Stadion. Wie auch bei Richter ihm viel Glück in Freiburg.
Mittelfeld defensiv(1): Goran Sukalo
Unser Toptorschütze in Liga 2. Leider auch oft verletzt, dafür aber unverzichtbar, wenn es lief. Auch er wechselt nach Augsburg, alles Gute.
Mittelfeld defensiv(2): Rüdiger Ziehl
"Rüüd" war bereits in der Regionalliga der Stabilisator vor der Abwehr. Seine Leistungen waren unglaublich konstant und auch in der 2.Liga war er ein wichtiger Leistungsträger. Leider stehen auch bei ihm die Zeichen klar auf Abschied.
Mittelfeld links: Fatmir Vata
Im Spätherbst seiner Karriere entwickelte sich Fatmir zum Publikumsliebling. Auf dem Platz rackerte und ackerte er und war wohl nur für die eigenen Fans mit seiner Masche, Fouls zu ziehen, erträglich. Auch wenn Verletzungen mit Ende 30 nicht ausblieben, so war er zwei Jahre ein riesiger Leistungsträger, wenn auch genauso häufig auf der rechten Seite.
Mittelfeld offensiv: Anel Dzaka
Anel Dzaka steht unumstritten in meiner Liste. Der Toptorschütze des Bewertungszeitraums war über Jahre hinweg unser Leader. Vielleicht sieht man ihn mal wieder, wenn es bei Lautern weiter nicht so laufen sollte.
Mittelfeld rechts: Evangelos Nessos
Niemand konnte in Sachen Gefahr im rechten Mittelfeld "Vangi" die Stirn bieten. Seine Läufe auf der Außenbahn waren ein Ereignis. Schade, dass es nun mit der Karriere vorbei ist, aber wir werden sicher noch in Koblenz von ihm hören.
Sturm: Njazi Kuqi
Der Sturm... die Schwachstelle über Jahre hinweg. In der Aufstiegssaison zeigten sich Salif Keita und Dmitrijus Guscinas erfolgreich, doch war es nur je eine Saison, die die beiden der TuS weiterhalfen. Kenan Sahin war doch mehr der nützliche Joker in entscheidenden Momenten. Also fiel meine Wahl auf N.Kuqi, der vieles verkörpert, was Koblenz ausmacht. Der ewige Wille, das Aufbäumen, wenn es nicht so läuft, wenn man so will auch die Erfolglosigkeit, aber auch Beharrlichkeit, es immer wieder zu versuchen. Daher passt Njazi für mich in den Sturm dieses Kaders.
Meine Wahl fiel auf ein 4-5-1, das aber nur, weil es so von den Spielern her besser passte. Diskussionen und Anmerkungen sind erwünscht, auch ohne Begründung. Viel Spaß! |
|
| Nach oben |
|
 |
Block1Support Alte Herren

|
Verfasst am: 17.07.2009, 12:53 Titel: |
|
|
|
Absolute Unterschrift,geile Idee,Danke Cornu  _________________ Born to be a Schängelche!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Koblenzer Trainer der 1.

|
Verfasst am: 17.07.2009, 13:36 Titel: |
|
|
|
| Block1Support hat Folgendes geschrieben: | Absolute Unterschrift,geile Idee,Danke Cornu  |
auch von mir  _________________ 100 Jahre TuS Koblenz 1911
und Tschüss,
kein Forum, kein Stadion mehr??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Kehla Alte Herren

|
Verfasst am: 17.07.2009, 13:44 Titel: |
|
|
|
Klasse Idee, Cornu
8 Spieler aus den ersten 3 Jahren  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Socrates Alterspräsident

|
Verfasst am: 17.07.2009, 15:26 Titel: |
|
|
|
Schöne Idee, cornu. Ich mach's einfach mal aus dem Bauch heraus (ohne allzuviel nachzudenken) und natürlich - wie Du schreibst - mit viel Emotion und subjektiver Erinnerung.
Tor: David Yelldell
David vereinigt einfach alle Stärken die Gurski und Eilhoff hatten, ohne deren Schwächen. Dazu sein cooles Auftreten, ohne überheblich zu wirken. Kann mich an wirklich keinen entscheidenden Patzer erinnern.
Viererkette: Evers - Bajic - Grenier - Lomic
Brenny Evers immer unaufgeregt, manchmal fast elegant, hervorragendes Stellungsspiel. Natürlich mit Offensivschwächen. Er wird immer mit dem Wunder von Oberwerth in meiner Erinnerung bleiben.
Branimir Bajic, für mich immer so der Typ des introvertierten Players. Sehr gutes Auge, elegante Ballbehandlung, niemals hektisch, zur Not auch mit dem einen oder anderen taktischen Foul.
Josh "The Rock" Grenier! Bewunderswert wie er sich in der zweiten Liga behauptete. Ich gab ihm nach dem Aufstieg nur noch geringe bis keine Chancen mehr. Kämpfte fast ständig mit sich selbst (Kampfgewicht erreichen und halten!). In der Not selbst als Außenverteidiger hervorragend. Verkörperte stets den American Fighting Spirit.
Marco Lomic, umstritten wie vorher lediglich Tieku. Ich seh' halt solche Typen gerne (fussballerisch), denn wo gibt es die noch? Tricksen, dribbeln, fintieren, das mocht doch immer noch die Grundfreude am Kicken aus. Ich hätte ihn gehätschelt, denn zu was er fähig war, müsste doch jeder erkannt haben. Ist halt kein hunderprozentiger Systemfussballer, gottseidank!
Mittelfeld: Nessos - Sukalo - Dzaka -Straube
Zu Nessos hat cornu alles gesagt. Sein Sololauf vor dem damaligen Kopfballtor von Phillip Langen gegen Offenbach läuft noch manchmal in meinem Kopf als Film ab.
Goran Sukalo in seiner Bestform war stets ein Genuss. Hohe Spielintelligenz, überragende Kopfballstärke, Leader für den jungen Hartmann. Schade.........................
Anel Dzaka in seiner "Vorrapolderzeit" ist unverzichtbar. Kampfstark, einsatzfreudig, oftmals mit viel Pech im Abschluss. Sein Freistoßhammer gegen Hoffenheim an einem bitterkalten Freitagabend (nach dem Schwerdonnerstag) zum 1:0-Sieg bleibt mir unvergesslich. Einer der so viel beschworenen "Identifikationsfiguren".
Oli Straube: Ein Typ, der zu rechten Zeit am rechten Ort war. Routiniert, abgezockt, spielstark. Schade, dass es nicht länger ging. Ich sehe heute noch seine wunderbaren Eckstöße vor mir, z.B. beim damaligen 2:0-Sieg gegen die Bayern. Ganz subjektive Wertung von mir!
Angriff: Keita - Kuqi
Der wunderbaren Beschreibung cornus zu Njazi schließe ich mich vorbehaltlos an.
Und Salif? Es ist diese kindliche Freude der Afrikaner nach einem erzielten Tor und sein lustiges Gesicht in Verbindung mit seinem Zusammenspiel mit seinem kongenialen Partner Guscinas, das mir halt nicht aus dem Kopf geht. Als er noch auflief, machte die Bezeichnung "Stürmer" noch Sinn.
Knapp die erste Elf verfehlt: Vata, Richter, Guscinas
Gruß Doc _________________ Nie wieder Faschismus!
Nie wieder Krieg!
Nie wieder vierte Liga! |
|
| Nach oben |
|
 |
Jupp Alte Herren

|
Verfasst am: 17.07.2009, 17:52 Titel: |
|
|
|
Gurski
Grenier
Richter
Bajic
Wiblishauser
Ziehl
Sukalo
Dzaka
Vata
Keita
Djokaj |
|
| Nach oben |
|
 |
TuS Fan 89 Stammplatz in der 1.

|
Verfasst am: 17.07.2009, 18:20 Titel: |
|
|
|
Ich finde es auch ein wirklich gute Idee, hier mal meine ELF
TOR
Eilhoff
Für einen Leihspieler ungeheuer engagiert. Für mich war er über 2 Jahre ein absoluter Charakterkopf der TuS. Mit großem Willen ausgestattet, ein Klasse Typ
Abwehr Rechts
Du Ri Cha
Selten einen Spieler gesehen der sich so gewandelt hat, vom glücklosen Stürmer, zum nimmermüden rechten Verteidiger, mit seiner Art und seiner Einstellung eine absolute Bereicherung für die TuS
Abwehr Innen
Richter
Solide, ehrlich, gradlinig. Ich mag solche Spieler, die hinten konsequent sind und ihr möglichstes geben
Grenier
Ohne Frage eine absolute Identifikationsfigur und eine Käpfernatur, ebenso gradlinig wie Richter
Abwehr Links
Wiblishauser
Sehr flexibler Spieler mit gutem Augen und tollem Stellungsspiel.
Mittelfeld Defensiv
Bajic
Als Verteidiger vielleicht noch stärker, ein außergewöhnlicher Spieler mit viel Ruhe am Ball und großer Übersicht
Sukalo:
Selten einen besseren Kopfballspieler gesehen, Torgefährlich, aber auch mit der nötigen Härte
Mittelfeld Rechts
Nessos
Klasse Spieler mit genialen Flankenläufen auch defensiv gut.
Mittelfeld Links
Langen
Klasse Spieler ohne Frage, hat auch einen großen Anteil am Erfolg der TuS, schön das er wieder da ist
Mittelfeld Offensiv
Dzaka
Genialer Spieler, für mich besonders in Erinnerung, das er im jahr 1 ins der 2. Liga in jedem Endspiel gegen den Abstieg traf. Toller Spieler
Sturm
Keita
Technisch von der feinen Sorte mit ordentlich zug zum Tor, besonders im Aufstiegsjahr einer der Erfolgsgaranten _________________ Mit freundlichen grüßen
TuS Fan 89
Gegen Panikmache vor dem ersten Spieltag...
mittlerweile regiert die Panik auf dem Platz! |
|
| Nach oben |
|
 |
TuS-Peter Stammplatz in der 1.

|
Verfasst am: 17.07.2009, 20:39 Titel: |
|
|
|
Tor:
Alex Müller
Abwehr:
Fouad Brighache
Nikola Malbasa
Daniel Embers
Emil Noll
Mittelfeld:
Bruno Mereilles
Domenico Cozza
Darko Maletic
Artim Polozani
Sturm:
Joseph Olumide
Jean-Pierre Rubio-Sanchez |
|
| Nach oben |
|
 |
TUS-Glubberer Im Kader der 1.

|
Verfasst am: 17.07.2009, 20:41 Titel: |
|
|
|
| TuS_Fan_4_ever hat Folgendes geschrieben: | Tor:
Alex Müller
Abwehr:
Fouad Brighache
Nikola Malbasa
Daniel Embers
Emil Noll
Mittelfeld:
Bruno Mereilles
Domenico Cozza
Darko Maletic
Artim Polozani
Sturm:
Joseph Olumide
Hast was vergessen!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Jupp Alte Herren

|
Verfasst am: 17.07.2009, 20:42 Titel: |
|
|
|
| TuS_Fan_4_ever hat Folgendes geschrieben: | Tor:
Alex Müller
Abwehr:
Fouad Brighache
Nikola Malbasa
Daniel Embers
Emil Noll
Mittelfeld:
Bruno Mereilles
Domenico Cozza
Darko Maletic
Artim Polozani
Sturm:
Joseph Olumide
Djordje Pantic hätte aber den Stammplatz im Tor verdient gehabt!  |
|
| Nach oben |
|
 |
TuS-Peter Stammplatz in der 1.

|
Verfasst am: 17.07.2009, 20:44 Titel: |
|
|
|
| Jupp hat Folgendes geschrieben: |
Djordje Pantic hätte aber den Stammplatz im Tor verdient gehabt!  |
Stimmt, unser "Pantelic", wie konnte ich den nur vergessen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Seth Trainer der 1.

Anmeldedatum: 14.05.2007 Beiträge: 5247 Wohnort: Koblenz-Altstadt
|
Verfasst am: 17.07.2009, 20:47 Titel: |
|
|
|
Und als Hauptgeldgeber Antoni Ptak?  _________________ "Dieser Taylor geht mir auf'n Sack!! " FCK-Forum, 05. Oktober 2008
** GELB VERWARNT ** |
|
| Nach oben |
|
 |
diego C-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 17.07.2009, 21:04 Titel: |
|
|
|
pantic
mavric bajic kresovic lomic
mujakic sukalo
maletic dzaka dorkaj
grigic
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Hannes Frauenbeauftragter ;-)

|
Verfasst am: 17.07.2009, 21:22 Titel: |
|
|
|
Boah, Respekt coole Idee
Ich brauch aber noch ein wenig Zeit zum sortieren der gedanken und frage zusätzlich:
Wer ist denn der Trainer der letzten 5 Jahre ?
Ich habe da so ne Idee nach in ein Richtung, bedenke aber, dass man auch Nachspiele nicht ganz vergessen werden sollten ....
Hannes, dessen Liebling nach 14 Jahren immer noch Koschi ist  _________________ *** Mit freundlichen Grüssen, Hannes *** |
|
| Nach oben |
|
 |
Libero Moderator

|
Verfasst am: 17.07.2009, 23:08 Titel: |
|
|
|
Regionalliga:
-------------Gurski----------
Evers------Grenier----Ziehl------Tieku
-------------Mujakic---------------
Nessos--------------------------Langen
--------------Dzaka------------------
------Keita------------Guscinas
2. Liga:
-------------Yelldell---------------
Cha-------Grenier-------Mavric-------Lomic
--------------Sukalo---------------
Nessos------------------------Stieber
--------------Vata------------------
------Maierhofer-------------Djokaj _________________ "Turbulente Anfangsphase: Das frühe Dortmunder Tor, die Verletzung von Weidenfeller, die Balleroberung durch Blaszcykowski, Gündogan und Subotic" (B. Rethy beim Pokalfinale) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|