TuS-Forum.de
  Offizielles Forum der TuS Koblenz
FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login Login      

TuS-Spiel des Lebens

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> TuS-Dorf
Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chris
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.03.2008, 10:55    Titel: TuS-Spiel des Lebens Antworten mit Zitat

Analog zum Thread "Fußballspiel des Lebens" mache ich hier mal den Thread "TuS-Spiel des Lebens auf". Da gibt es doch bestimmt auch so einige, die dafür in Frage kommen.

Zu meinem persönlichen zählt sicher der 8:0 Heimsieg gegen Idar-Oberstein in der Oberliga. Der Aufstieg in die Regionalliga war perfekt. Zu diesem Spiel habe ich sogar noch einen Kumpel aus Köln und einen aus Frankfurt eingeladen, die sich vor dem gemeinsamen Grill-Abend mal "Amateurfußball in der Provinz" anschauen wollten. Mr. Green
So ganz falsch lagen sie damit gar nicht. Damals gab es noch das wunderschöne TuS-Dorf. Man konnte sich vor dem Spiel gemütlich auf Bänke setzen und seine Currywurst (die gab es da auch schon im Stadion) auf den Tisch stellen.
Nach dem Spiel kam noch der Vorsitzende des größten Rheinland-Pfälzer Schalke Fanclubs zu mir. Dazu muss man sagen, dass ich mit diesem Fanclub öfter mal per Bus zu Schalke-Spielen gefahren bin. Und in diesem Bus war die große Mehrheit Wirges-Fans. Der sagte dann zu mir: "Regionalliga ist eine Nummer zu groß für Koblenz. Da gehen die mit wehenden Fahnen unter. Außerdem sind die doch alle unfähig da im Vorstand. Bevor die wieder absteigen, sind die pleite. Mach Dir mal keine Hoffnungen mit Deiner TuS."
An dieser Stelle schöne Grüße an Pablo. Mr. Green

Unvergessen auch das 1:1 in der Regionalliga gegen Bayreuth, das den Aufstieg in die zweite Liga bedeutete. Ein Wahnsinnsparty nach dem Spiel im Stadion und in der Altstadt. Ich habe im Brunnen auf dem Görresplatz gebadet. Und Jupp Ivanovic machte den Partykönig im Fellinis. Tanzend auf dem Tisch mit Megafon.

Spielerisch das packendste Spiel war das 3:3 gegen Stuttgart II. Das war ein gefühlter Sieg. Die Mannschaft und Milan wurden danach mehr gefeiert, als bei einem Sieg. Fast unübertroffen auch die Stimmung auf den Rängen bei diesem Spiel. Als Erinnerung daran habe ich auch noch einen Stuttgart-Schal zuhause. Den habe ich mit einem Stuttgarter Fan im TuS-Dorf getauscht. Die Jungs waren auf der Durchreise, weil ihre erste Mannschaft einen Tag später in Hamburg spielte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madsen
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 21.03.2008, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Chris, ich muss Dich verbessern. Gegen Bayreuth haben wir 2:2 gespielt.
Jaap
Stammplatz in der 1.
Stammplatz in der 1.

BeitragVerfasst am: 21.03.2008, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich bleibt unvergessen die Partie in Fürth.

Sehr packend und toll war auch das Spiel gegen Köln letzte Saison 3:1

Und dann noch die Spiele vor dem Klassenerhalt, in Rostock mit 3:0 gewonnen und die Heimparty gegen Aue 2:1.

Ich war dabei!
madsen
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 21.03.2008, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich sind zwei Spiele unvergessen. Das 3:1 gegen Köln und ein 3:3 in Eisbachtal in der Oberliga.
In Eisbachtal war ich damals noch als neutraler Zuschauer, da ich damals beide Mannschaften des öfteren besucht habe.
Anzeige

Verfasst am:     Titel:

Jupp
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 21.03.2008, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

in Liga 2 die Partien gegen Köln 3-1 und in Lautern 3-2.

Ansonsten denke ich, dürften jedem Fan das 2-1 in Hoffenheim und 2-1 in Darmstadt in Erinnerung sein. Das Rückspiel gegen Darmastadt auf dem Ow war zwar ein Grottenkick - gleibt aufgrund der Dramatik der 3 Tore in den Schlußminuten aber trotzdem in sehr in guter Erinnerung.
Archer
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 21.03.2008, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das 8:0 gegen Idar-Oberstein habe ich auch gesehen. Das war mein 2. TuS Spiel live. Parallel hatte Leverkusen 6:3 gegen den Dt. Meister Bremen gewonnen. Was die Spannung ausgemacht hat, war das warten am Schluß, auf die anderen Ergebnisse. Die Mannschaft stand Arm in Arm im Mittelkreis, im Stadion totenstille. Bis dann irgendwoher die Ergbnisse kamen. Dann gings los...

Ansonsten das Spiel in Darmstadt und das 3:1 gegen Köln. Besonders hervorzuheben aber das Spiel gegen Hertha BSC im DFB Pokal. An dramatik wohl kaum zu überbieten.
chris
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.03.2008, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hast recht, madsen. Das Bayreuth-Ergebnis hatte ich falsch im Kopf.

Aber wie konnte ich bei meiner Aufzählung das Spiel in Hoffenheim vergessen? Das war die absolute Krönung und das größte Erlebnis. Mein Körper hat eine Monatsration Adrenalin ausgeschüttet, als Tomislav Maric kurz vor Schluss den Elfer direkt vor uns über das Tor geballert hat.
madsen
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 21.03.2008, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich zwar nur am Liveticker in Erinnerung. Aber selbst da hat die Meldung über das Verschiessen einen lauten Jubelschrei bei mir ausgelöst.
Kobi
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 21.03.2008, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das Pokalspiel gegen Herta !

Der Ausgleich am Ende der Spielzeit, und dann das Führungstor mit dem Anstoss der Verlängerung ...

Ich stand da wo heute der Block 4 ist, weil ichs nicht besser wußte.

Und dann die Spiele zur Bundesliga-Aufstiegsrunde, da hab ich aber nur noch entfernte Erinnerungen dran.

Grüße Kobi
Stahli: Wir werden nicht Letzter !
-------------------------------------------
Rheinländer
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich vielleicht komisch an, aber vor vielen vielen Jahren spielte die TuS mal nach dem Abstieg aus der Oberliga in der Verbandsliga gegen die damalige Spvgg. Andernach. Dieses Spiel war das erste Fußballspiel, dass ich auf dem damals neuen Sender 'Kanal 10' sah und mich fragte, warum ein Verein wie die TuS aus so einer großen Stadt nicht höherklassig spielt!

Ab diesem Spiel verfolgte ich den weiteren sprtlichen Verlauf der TuS und kann heute feststellen, dass die TuS da ist, wo sie hingehört!! Very Happy
TuS Fan 89
Stammplatz in der 1.
Stammplatz in der 1.

BeitragVerfasst am: 25.03.2008, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich an das Spiel in der Oberliga gegen Weingarten erinnern. Das Heimspiel galt demnach als Vorentscheidend um den Aufstieg, Weingarten hatte sich vor der Saison Verstärkt und wollte unbedingt hoch, ich sehe heute noch Grigic das 2:0 machen ohne Zweifel, das Spiel war für mich das Spiel, das klar gemacht hat, dass man es in dem Jahr wirklich nach oben packt.

Gegen Panikmache vor dem ersten Spieltag...
mittlerweile regiert die Panik auf dem Platz!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> TuS-Dorf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.