TuS-Forum.de
  Offizielles Forum der TuS Koblenz
FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login Login      

TSG Hoffenheim 1899
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 90, 91, 92  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Bundesliga
Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Baitzel
Gast

BeitragVerfasst am: 08.06.2007, 15:17    Titel: TSG Hoffenheim 1899 Antworten mit Zitat

Liebe Freunde,

gestern meldet die BILD, daß unsere Freunde und Ligakonkurrenten aus Hoffenheim am Aachener Stürmer Rösler, vormals Fürth, dran sind. Das wäre nichts Vermeldenswertes, schon garnicht hier als Thread, wenn es nicht alle bisher in Liga 2 üblichen Grenzen sprengen würde, was sich da tut.

Der von BILD als "Synthetik-Klub" apostrophierte Verein aus dem Umkreis des SAP-Mitgründers und Milliardärs D. Hopp ködert den eher durchschnittlich begabten Stürmer des Absteigers Aachen mit sage und schreibe: 700 000 Euro Grundgehalt für vier (4) Jahre. Wobei Sascha Rösler in Kürze seinen dreissigsten Geburtstag feiern wird.

Laut BILD (und die liegen, wie sich meist erst später rausstellt, mit ihren Infos fast immer richtig) kann Rösler beim Dorfclub insgesamt vier (4) Millionen Euro einstreichen. Der Etat wird für die erste Zweitliga-Saison auf ca. 25 Millionen Euro geschätzt.

(Die Vorgänge gemahnen ein wenig an den Club in Monaco, der in einem kleinen Stadion ohne Fußballstimmung vor Minikulisse spielt und eine Zeit lang mit Hilfe internationaler Stars (u.a. Klinsmann und Bierhoff) sogar in der Champions-Liga mithalten konnte. Mittlerweile ist es um den Club wieder stiller geworden, man dümpelt im Mittelfeld der ersten französischen Liga herum. Das Geld scheint nicht mehr so üppig zu fließen, die Grimaldi-Untertanen werden sich anderweitig die Zeit vertreiben.)

Um der staunenden Mitwelt das Ganze etwas plausiber zu machen, wird auf das Nachwuchsförderungsprogramm des Klubs hingewiesen; damit will man in wenigen Jahren "mit deutschen Nachwuchskräften aus den eigenen Reihen" (Trainer Rangnick) nach ganz oben.

Was freilich davon zu halten sein wird, belegen die derzeitigen Vorgänge um die Verpflichtung Röslers. Unter solchen Umständen wird weder Aachen ihn halten können, noch der interessierte deutsche Pokalsieger und Europacupteilnehmer Nürnberg ihn verpflichten wollen. Bei vier Millionen dürfte im Frankenland die Schmerzgrenze überschritten sein.

Zuletzt bearbeitet von Baitzel am 10.06.2007, 22:38, insgesamt einmal bearbeitet
anel_dzaka10
A-Jugend-Spieler
A-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 08.06.2007, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Vier Millionen für Rösler? So viel ist der meiner Meinung nach nur Wert, wenn er 20 Jahre jung ist und einen Vertrag für 10 Jahre unterschreibt in dem er insgesamt diese 4 Millionen Euro eintstreicht. Was sich in Hoffenheim abspielt ist schon der Wahnsinn. Es bleibt nur zu hoffen, dass Hoffenheim nie an einen Spieler unserer TuS herantreten wird. Obwohl, die würden uns für Pantic vielleicht sogar noch 2 Millionen bezahlen.
chris
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.06.2007, 15:54    Titel: Re: Hoffenheim Antworten mit Zitat

Baitzel hat Folgendes geschrieben:
Der Etat wird für die erste Zweitliga-Saison auf ca. 25 Millionen Euro geschätzt.

Na das sind ja mal Zahlen, die zu diesem Verein passen. Die Rostocker wären froh, wenn sie einen solchen Etat für die erste Liga hätten. St. Pauli als Kultclub mit einem riesigen Umfeld und Sponsorenpotenzial plant die neue Saison mit etwas mehr als 4 Mio. Euro.

Und dann spielt diese Millionen-Truppe zuhause wieder nur vor ein paar Dutzend Fans und ein paar Tausend Ausflüglern und Hopp-Jüngern...

Das kennen wir ja schon aus der Regionalliga. Da waren die auch der Etat-Krösus der Liga und schafften es trotzdem nicht. Bei unserem Gastspiel dort hörte man von den Rängen nur die Koblenzer, worüber sich später ja auch Köstner und die regionale Presse (RNZ: "Die Sozialneidischen aus Koblenz") ärgerten. Die "Sch....-Millionäre"-Rufe hätten die Spieler verunsichert.
Da muss man sich nachträglich nochmals entschuldigen, dass man damit die langjährigen BuLi-Profis Maric und Co. in Verlegenheit brachte. Tut uns wirklich leid, das wollten wir nicht. Traurig

Nach dem Aufstieg der Rangnick-Truppe heisst es: neues Spiel, neues Glück. Zwei weitere Spiele gegen Hoppenheim. Ich freue mich schon.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anel_dzaka10
A-Jugend-Spieler
A-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 08.06.2007, 16:02    Titel: Re: Hoffenheim Antworten mit Zitat

chris hat Folgendes geschrieben:
Zwei weitere Spiele gegen Hoppenheim. Ich freue mich schon.

Ja, hoffentlich schießen wir die Hoffenheimer am letzten Spielag wieder dahin wo sie hingehören, und zwar in die RL (oder nach noch weiter unten). Da würden dann die neuen Stars a la Rössler abber dumm gucken, wenn sie von unserem kleinen "Provinzverein" zurück in den Amateur Sport geschickt werden würden.
Anzeige

Verfasst am:     Titel:

Jaap
Stammplatz in der 1.
Stammplatz in der 1.

BeitragVerfasst am: 08.06.2007, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffenheim kann sagen was sie wollen. Aber einziges ist klar mit Geld muss man alles nicht nötig gewinnen. Ich würde froh wenn sie absteigen und kehren nach der Saison zurück in RL.

Ich war dabei!
TuS-Fan
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 08.06.2007, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Jaap hat Folgendes geschrieben:
Hoffenheim kann sagen was sie wollen. Aber einziges ist klar mit Geld muss man alles nicht nötig gewinnen. Ich würde froh wenn sie absteigen und kehren nach der Saison zurück in RL.

Wir gewinnen zweimal gegen sie: 1. mal auf dem werth und 2. am letzten Spieltag in Hoffenheim und wir schicken sie wieder da wo sie hingehören: in die rl!!! Very Happy
Archer
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das Geld nicht alles ist, sieht man an Köln. Die hatten ein Etat von 25-30 Millionen (?) - allerdings als BuLi Absteiger. In der kommenden Saison gehen sie mit ca. 40 Millionen in die Saison. Das ist mehr, als so mancher BuLi Club aufbringen kann. Aber die Chancen, das Hoffenheim die Klasse hält, sind relativ groß.
Rheinländer
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 10.06.2007, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Archer hat Folgendes geschrieben:
Das Geld nicht alles ist, sieht man an Köln. Die hatten ein Etat von 25-30 Millionen (?) - allerdings als BuLi Absteiger. In der kommenden Saison gehen sie mit ca. 40 Millionen in die Saison. Das ist mehr, als so mancher BuLi Club aufbringen kann. Aber die Chancen, das Hoffenheim die Klasse hält, sind relativ groß.

Geld schießt bekanntlich keine Tore!!!
anel_dzaka10
A-Jugend-Spieler
A-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 10.06.2007, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Rheinländer hat Folgendes geschrieben:
Geld schießt bekanntlich keine Tore!!!

Würde ich schon sagen, in den meisten Fällen schießt Geld Tore, man muss halt nur gucken ob die Spieler charakterlich zusammenpassen oder nicht.
Man sollte also nur aufpassen, dass man das Geld in die richtigen Leute investiert.
Libero
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.06.2007, 20:47    Titel: Der Trommelmann Antworten mit Zitat

Hoffenheim hat Fans!!

Oktober 2005. Heimspiel der TuS gegen Hoffenheim. L. wartete vor dem Stadion noch auf 3 Leute. Auf einmal vernahm L. in der Ferne so ein Trommeln, das dann von Sekunde zu Sekunde lauter wurde.
Da da war er: der Trommler (mit Trommel und Trommelstock) der TSG Hoffenheim. Als der Trommler L. erblickte rief er zu ihm: "Ole, Ole...Hertha BSC!"
An diesem Tage hatte L. nämlich den Pokal Schal (TuS, Hertha) um.
Vielleicht dachte der Trommler ja auch, L. wäre Hertha Fan.
Wie dem auch sei, die TSG schied im gleichem Pokalwettbewerb gegen den VFB Stuttgart aus, der Trommler hätte sich diesen Spruch also verkneifen können.
L. schaute dem Trommler dann noch hinterher, und das trommeln wurde leiser und leiser. Der TSG Trommler war im Stadion angekommen.
Später im Stadion (heutiger Block 2) beobachtete L. noch 2 weitere Mitgereiste Hoffenheimer. Beide mit blauer TSG Kappe und Rolex.
Nach Dzaka's Freistoss Tor aus 35 Metern, richtete einer der Beiden mal kurz das Käppie, sollte die einzigste Reaktion der beiden an diesem Abend bleiben.

Wird der Trommler nach Koblenz zurückkehren?
Sind die Beiden mit dem Käppie auch wieder dabei?
Fragen über Fragen.
L. freut sich auf Hoffenheim!!
Baitzel
Gast

BeitragVerfasst am: 10.06.2007, 22:50    Titel: Superposting! Antworten mit Zitat

Hi L.,

das ist ein Posting nach Baitzelmanns gusto!
Klasse! Nur so kann man mit diesem unsäglichen "Phänomen H." überhaupt umgehen. Das Ganze ist zum Schaden aller an ernsthaftem Ligabetrieb Interessierten. Profiteure sind: D.H ("The King of HopeHome"), Söldner, die da sportlich offenbar unambitioniert anheuern, die großzügigst entlohnten Angestellten der "Mission H." und sämtliche umliegenden Brawubus (=Bratwurstbuden). Im Prinzip braucht die fußballsportliche Republik sowas in etwa so nötig wie einen Blinddarm.
Libero
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.06.2007, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Baitzelmann wir werden mit diesem Thread noch viel Spaß haben, glaube mir Mr. Green
Dr. Socrates
Alterspräsident
Alterspräsident

BeitragVerfasst am: 11.06.2007, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Baitzel und Libero: Ich schließe mich Euren Beiträgen an, aber ich prophezeie, wir werden bald die letzten Romantiker sein. Und so Gott will (ich meine zeitmäßig) werde ich bzw. werden wir noch erleben, dass es eines Tages keinen Abstieg mehr geben wird, dass ganze Teams von Stadt zu Stadt verschoben werden und Neueinsteiger eine Lizenz von jemand anderem kaufen müssen. Die USA lassen grüßen und Hoeneß und die ganzen G14-Konsorten (oder G8?) werden dafür sorgen. Aber auf dem Weg dahin freuen wir uns noch einmal oder mehrmals über sog. kleine "Gerechtigkeiten", wie z.B. einen Hoffenheimer Mißerfolg oder ein Scheitern von Chelsea, weil z.B. Abramowitsch lieber einen russischen Schachspieler unterstützt oder gegen Dommermuth im Segeln antritt. Und da ist unser Nürnberger Teppichhändler Roth noch eine sympathische Figur (bei der Gelegenheit: Kennt einer außer mir, noch den berühmt-berüchtigten "ANO-Teppichladen" aus E. Henscheids "Geht in Ordnung-sowieso-genau"?). Und Typen wie Hans Meyer sterben auch aus und werden nicht mehr gewürdigt. Einer der besten der Trainerzunft, und warum der nie ein Angebot von einem "großen" Verein bekam, ist geradzu systemimmanent.
Und da schlage ich auch den großen Bogen zum Oberwerth, von dem man sich selbstverständlich niemals "innerlich lösen" darf und wird. Genießen wir die kommende Spielzeit, wie das kleine gallische Dorf von Asterix. Lange geht's nicht mehr gut und es ist geradezu ein Graus, wie die gesellschaftlichen Fehlentwicklungen auch auf den Fussball überschwappen.
Das war jetzt alles ein bisschen viel und unkoordiniert, aber es kommt aus dem Herzen.

Gruß Doc
Baitzel
Gast

BeitragVerfasst am: 11.06.2007, 14:04    Titel: Herz ist/tut gut Antworten mit Zitat

So isses! Aber wir hamm verstand'n, Soc. (Nehme an, daß Dein Nickname sich auf den großen brasilianischen Mittelstürmer bezieht,oder?)
Ist der nicht Arzt gewesen? Oder nachher geworden? Da war doch mal was...)

Und: hier neue schöne Sächelchen zu meinem kommenden Lieblingsthread: Der Trainer, dem der Telefonhörer, näherhin das Händie nicht mehr vom Ohr gehen dürfte, hat sich die ersten Absagen eingehandelt. Soo einfach scheint es nicht zu werden für den "Synthetik-Club" (BILD). Der mit 4 Mio Euro geköderte Rösler geht von der Alemannia zu Gladbach. Das ist vernünftig und auch gut so. Gleichwohl hätte der Rösi doch in Buli 1 weiterspielen können, hatte da Angebote. Egal, er ist bei den "Fohlen" gelandet. Rösler: "Auch Hoffenheim war mit dabei. Die haben mir sogar noch mehr Geld geboten als Gladbach. Ich habe mit Rangnick telefoniert, konnte ihm meine Absage gar nicht richtig begründen. Es war eine Bauchentscheidung." Klar, war ne Herzenssache. Das ist auch gut so.

Der zweite Vorgang bei Plastiks geht so: Die Presse um Köln meldet, daß der vor Jahren schon von Manchester United(!!) in den Talentstall abgezogene Robert Zieler in den Profikader des reichsten Clubs der Fußball-Welt aufrückt. (Chelsea wird ja nun, nach dem Abheuern des Moskauer Playboys, ins Glied zurücktreten müssen.) Der extrem begabte Torhüter aus der Kölner FC-Jugend bekam einen Profivertrag für drei Jahre und wird wohl hinter van der Sar und Tomasz Kuszczak dritter Keeper.

Nun verriet Vater Zieler: "Die TSG Hoffenheim war an uns herangetreten und wollte den Robert zur neuen Saison von Manchester United ausleihen. Rangnick hat sich wirklich um ihn bemüht und oft angerufen. Es war keine einfache Entscheidung. Doch Robert hat sich für Manu entschieden."

Manu oder Hoffenheim? Das ist hier die Frage. Ob Hamlet Rangnick auch schon mit Messi telefoniert hat? Gewiß wird er Zidane zur Rückkehr auf den Kraichgauer Rasen bewegen wollen. Und nächstes Jahr setzt Kahn seine Karriere dann unter King Ralph fort ... wetten daß ?

Dr. Socrates
Alterspräsident
Alterspräsident

BeitragVerfasst am: 11.06.2007, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Baitzel: So ist es mit dem Nickname:

Sampaio de Souza Vieira de Oliveira
WM-Teilnehmer 1982 und 1986
60 Länderspiele, 22 Tore
Fussballer des Jahres Südamerika 1983
geb. 19.02.54
studierte Medizin, wurde wohl Kinderarzt

Er ist derzeit als Südamerika-Scout für Hoppenheim im Gespräch Laughing

Gruß Doc
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Bundesliga Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 90, 91, 92  Weiter
Seite 1 von 92

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.