TuS-Forum.de
  Offizielles Forum der TuS Koblenz
FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login Login      

Treffen der Fanclubs - Wir wollen wieder eine Einheit werde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Fanszene
Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Swissi
E-Jugend-Spieler
E-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 26.11.2007, 20:53    Titel: Treffen der Fanclubs - Wir wollen wieder eine Einheit werde Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

leider konnte ich micht überhaupt nich über den Sieg in Wiesbaden freuen! Als ich sah das wieder was gezündet wurde, verging mir jede weitere Lust auf das Spiel.

Ich habe bereits Einladungen an jeden Fanclub verfasst. Ich warte noch auf die Rückmeldung der Location wo das Treffen stattfinden soll, anschließen gehen jedem Fanclub Einladungen für ein Treffen zu. Es ist jetzt ein Punkt gekommen, wo das Fass überläuft und jegliche Entschuldigungen und Entkräftigungen an Wirkung velieren. Ich war aus beruflichen Gründen leider nicht in Wehen anwesend, möchte mich daher auch nicht an spekulationen Beteiligen was die Anzahl der Verletzten angeht. Ich weiss es sicher von 1 Person, die eine Rauchvergiftung erlitten hat, der es zum Glück aber wieder besser geht. Es tut aber in meinen Augen nichts zu Sache, ob es einen verletzten oder 30 Verletzte gab. Ein Fan aus den eigenen Reihen wurde durch die Intoleranz und Hirnlosigkeit von anderen "TuS Fans" verletzt.

Dem Verein sind wohl Bilder zugegangen, die die Täter angeblich zeigen. Es gilt jetzt diese Bilder auszuwerten und diese Leute zur Rechenschaft zu ziehen. Fakt ist es, dass es eine gehörige Geldstrafe für die TuS geben wird; welche aber an die Täter weitergegeben werden kann. Es sollen auch nur die zur Rechenschaft gezogen werden, die diese absolut unnötige Aktion zu Verschulden haben. Ich möchte auch nicht, dass es eine Strafe für alle Fans gibt (Verbot von Fanutensilien z.B.). Denn die meisten der TuS Fanschaar gehen Woche für Woche in die Stadien, egal ob Auswärts oder zu Hause, um ihr Team zu unterstützen und friedlich und GEMEINSAM zu feiern. Im Moment treibt sich ein tiefer Riss durch die Gesamte Fanszene. Mein Vorhaben ist es, durch ein Treffen mit allen Vertretern, diesen Riss wieder zu beseitigen.

Ich möchte auch nicht, das z.B. das IK jetzt wieder die Schuld für diese Aktion in die Schuhe geschoben bekommt. Sie haben definitiv nichts damit zu tun und werden sich, wie Andre (Freiheitskämpfer) schon angekündigt hat, auch noch selbst dazu äußern. Sicher ist, dass die ********************en nun beseitigt werden müssen und das eine Selbstreinigung erfolgen muss. Langsam gehen mir auch die Argumente aus, dass wir möglichst viel in unserem Stadion erlaubt bekommen und wir unseren Block selbst verwalten dürfen. Das letzte was ich möchte ist, dass eine große Anzahl von Ordnern oder Polizisten vor unserem Block stehen. Das ist unsere Fankurve, unser Gestaltungsfreiraum, so lange es oberhalb der Gürtellinie bleibt. Auf dem Fanvertretertreffen soll nun gemeinsam darüber gesprochen werden, mit dem Ziel, solche "Fans" nicht mehr zu decken, sondern sie aus der Fanszene auszuschließen.

Mein Ziel, sowie auch das des Vereines ist es, dass wir überall wieder freundlich und positiv empfangen und aufgenommen werden und nicht wie eine Verbrecherschaar behandelt werden. Dies geht aber nur, in dem jeder von euch mithilft. Ich, bzw. der Verein alleine kann dies nicht machen. Ich werde mein möglichstes dafür tun. Jedoch die Umsetzung liegt an allen. Ich finde es sehr schade, dass wir den guten Ruf verloren haben und nun von manchen Seiten recht kritisch betrachtet werden. Auch die Mannschaft nimmt diese negative Veränderung auf. Ich möchte nicht, dass die Mannschaft irgendwann sagen muss, dass sie sich für die eigenen Fans schämen muss. Denn das haben wir nicht nötig. Wir haben bewiesen dass wie Woche für Woche ohne Zwischenfälle unsere Mannschaft unterstützen. Und wenn wir es schaffen, wieder eine Gemeinschaft zu werden, wird das auch bald wieder so sein.

Im Moment macht es vielen Leuten einfach keinen Spass mehr, TuS Spiele zu besuchen. Siehe nur die Teilnahme in den Sonderzügen. Anfangs war es so, dass es nach wenigen Tagen keine Karten mehr für die Sonderzüge gab. Heute ist es so, dass in einem für 700 Personen ausgelegten Sonderzug, sich nur 100 Fans befinden. Viele Leute, gerade Leute mit Kindern, fahren wegen den Vorfällen nicht mehr mit. Das sind alles TuS Fans, die wir früher mit im Zug hatten und welche auch Spass an den Fahrten hatten. An dieser Stelle muss ich ein Lob an alle für den Wehen Sonderzug aussprechen. Es sind mir keinerlei Vorfälle zu Ohren gekommen und ich sehe darin ein guter Anfang, ein guter Beweis, dass es auch friedlich und ohne Sachbeschädigungen und Flaschenwürfe geht. Bleibt das so, werden wir auch in 2008 wieder Fanzüge einsetzen können.

Zu gestern kann und möchte ich an dieser Stelle jetzt nicht mehr sagen, da ich nicht persönlich vor Ort war und mich nicht mehr an Spekulationen (z.B. Bengalowürfe) beteilige. Ich hoffe das jeder Fanclub, durch seine Vertreter die Chance nutzen, sich ein einen Tisch zu setzen und über das ganze Thema offen und konstruktiv zu diskutieren. Es werden auch keine Offiziellen an dem Treffen teilnehmen, sondern nur Fanclubvertreter. Ich denke das wir es alleine auf die Reihe bekommen, denn Riss in der Fanszene zu beseitigen und in Zukunft wieder Gemeinschaftlich im Block zu stehen. Ich möchte jetzt auch hier kein Moralapostel spielen, ich war auch nicht immer mit einem leuchtenden Kreis über dem Kopf, aber jetzt ist ein Punkt gekommen andem gehandelt werden muss.

Ich denke, dass ein Treffen dazu beitragen kann, sich in Zukunft mehr zu respektieren, egal welche Einstellung eine jede Fangruppe vetritt; und man die "********************en" aussortieren kann. Das war meine Wortmeldung dazu. Mehr gibt es nach dem Treffen.

Forza TuS Koblenz
Forza GEMEINSCHAFTLICHE Fanszene!

Daniel Schweitzer
Fanbeauftragter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
LGW
Trainer der 1.
Trainer der 1.

BeitragVerfasst am: 26.11.2007, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Es gab Vorfälle im Zug nach Wehen
Der Informationsaustausch zwischen Polizei und Verein verläuft nicht optimal - ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben.
Besprecht dies bei dem Treffen.

Zuletzt bearbeitet von LGW am 27.11.2007, 13:52, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rheinländer
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

LGW hat Folgendes geschrieben:
Mann, Mann, Mann Daniel.
Wie nah seid ihr wirklich von Vereinsseite an den Geschehnissen?
Keine Vorfälle im Zug nach Wehen?
Der Informationsaustausch zwischen Polizei und Verein verläuft nicht optimal - ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben.

Ich war auch im Sonderzug nach Wehen, aber was bitte soll denn vorgefallen sein???
keilust
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

@ swissi
Genauso ist es - wir ( 4 Personen ) würden gern wieder mit zu den Auswärtsspielen im Sonderzug fahren . Es ist aber leider nicht mehr möglich.
Das Verhalten von einige " FANS " ( und es nicht nicht nur ein Paar ) ist derart unmöglich , daß es keinen Spaß macht . In manchen Abteilen war es geradezu beängstigend!
Es wurden sehr viel " Normale " Fans vergrault .
Anzeige

Verfasst am:     Titel:

Koblenzer
Trainer der 1.
Trainer der 1.

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

keilust hat Folgendes geschrieben:
@ swissi
Genauso ist es - wir ( 4 Personen ) würden gern wieder mit zu den Auswärtsspielen im Sonderzug fahren . Es ist aber leider nicht mehr möglich.
Das Verhalten von einige " FANS " ( und es nicht nicht nur ein Paar ) ist derart unmöglich , daß es keinen Spaß macht . In manchen Abteilen war es geradezu beängstigend!
Es wurden sehr viel " Normale " Fans vergrault .

Richtig, dass kannste keiner Familie geschweige einem
"Normalo" noch zumuten.
Da fahren wir doch lieber mit dem PKW bzw. mit einem Bus!
LGW
Trainer der 1.
Trainer der 1.

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

@Rheinländer, ich habe den Beitrag hoffentlich "angemessener" umformuliert.
Dr. Socrates
Alterspräsident
Alterspräsident

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

swissi, ich gebe Dir in vielem Recht, was Deine Grundaussagen betreffen, aber welcher Vernünftige würde das nicht tun? Im Detail habe ich aber einige abweichende Meinungen:
1. Die von Dir beschworenen "Selbstreinigungskräfte" hätten schon längst greifen müssen, wenn es sie denn ernsthaft gäbe. Ich sehe weit und breit keine, weil die durchaus vernünftige Mehrheit eben eine "schweigende" ist und sich leider von einer agressiven, tumben Minderheit einschüchtern bzw. dominieren lässt oder aber schon längst durch Abwesenheit resigniert hat.
2. Es macht sehr wohl weiter Spass die Spiele unserer TuS anzuschauen. Nur eben nicht in Block 1 oder durch Teilnahme an einer Zugfahrt.
3. Ich war ständiger Teilnehmer an den Sonderzügen (Wehen nicht mehr) und der von mir beschriebene Verfall der Sitten (ja, ich muss ihn so nennen, obwohl ich weiß Gott kein Konservativer bin) ist schon sehr lange zu beobachten. Keiner, ich betone keiner hat nach meiner Meinung eingegriffen. Von den vielen mit "Fan-Ordner"-T-Shirts ausgestatteten Personen gabe es nur ganz wenige, die engagiert und ernsthaft "kleinere Brände" gelöscht haben. Das Grundübel konnten auch sie nicht beseitigen. Ich sehe schon lange keine mitfahrenden Familien mehr, keine Senioren (denen es nach Jahren der Dürre so viel Spass gemacht hat, "Ihre TuS" zu begleiten), keine Frauen......
4. Ich würde bei einem Treffen der Fanclub-Verantwortlichen sehr wohl (nach der separaten Aussprache) einen Vereinsoffiziellen hinzuziehen, der in aller Deutlichkeit und Ernsthaftigkeit die Sanktionen durch den Verein darstellt, bis zur Aberkennung der offiziellen Registrierung als Fanclub.

Es gäbe noch so viel zu schreiben, aber im Moment ist die Zeit knapp. Diese kurzen spontanen Ausführungen musste ich aber mal loswerden.

Gruß Doc
Dr. Socrates
Alterspräsident
Alterspräsident

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

......und jetzt lese ich vom Verbot der Banner. War das gewollt?

Gruß Doc
Swissi
E-Jugend-Spieler
E-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Immer wieder schön... Das ich sowas auch nur über die offizielle Homepage erfahre. Ich wurde weder davon unterrichtet, weder informiert, weder dazu angehört oder gefragt. Den Rest spar ich mir jetzt besser, sonst...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Koblenzer
Trainer der 1.
Trainer der 1.

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Swissi hat Folgendes geschrieben:
Immer wieder schön... Das ich sowas auch nur über die offizielle Homepage erfahre. Ich wurde weder davon unterrichtet, weder informiert, weder dazu angehört oder gefragt. Den Rest spar ich mir jetzt besser, sonst...

@Swissi

Glaubst Du allen Ernstes, dass Du als Fanbeauftragter vorher angehört wirst.
Die Entscheidung kommt von der Polizei und nicht von der TUS,
sicher hast Du Recht man hätte Dich vorab darüber informieren müssen,
aber eigentlich war es doch schon immer so in diesem Verein!
Daran wird sich wohl nie was ändern...
TrautTuSsi
D-Jugend-Spieler
D-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

aber ich hab im zug uach nichts mitbekommen also hin wie rückfahrt verlief doch eig. ganz gut ?! oder nich Razz
Koblenzer
Trainer der 1.
Trainer der 1.

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

TrautTuSsi hat Folgendes geschrieben:
aber ich hab im zug uach nichts mitbekommen also hin wie rückfahrt verlief doch eig. ganz gut ?! oder nich Razz

Sorry, aber schreiben wie man spricht... ist nicht immer so der Bringer!
Vielleicht solltest Du dies mal Überdenken.
Nett böhs geeeehmeint...
Torlöwe
Gast

BeitragVerfasst am: 29.11.2007, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade frage ich mich wer von den nicht-organisierten Fans dabei sein wird.
Die Altfans, von wem werden die vertreten? Ich gehöre keinem Fan-Club der TuS an und bin doch schon in Straßenhaus und in Plaidt auf dem Hartplatz die TuS gucken gewesen. Vergesst uns nicht - auch wir sind die TuS! Und das seit Jahrzehnten.
Kehla
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 29.11.2007, 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Torlöwe hat Folgendes geschrieben:
Gerade frage ich mich wer von den nicht-organisierten Fans dabei sein wird.
Die Altfans, von wem werden die vertreten? Ich gehöre keinem Fan-Club der TuS an und bin doch schon in Straßenhaus und in Plaidt auf dem Hartplatz die TuS gucken gewesen. Vergesst uns nicht - auch wir sind die TuS! Und das seit Jahrzehnten.

Da hast du absolut recht!
Nur: Wie kann man das händeln?

Die Vertreter der Fanclubs (je Club 1 Person; größere 2) kommen Ruckzuck auf ca. 50-60 Leute. Wenn jetzt noch (ich sag mal) 50 unorganisierte Fans dazustossen; gäbs ein noch größeres Chaos, als das, was ich mir für SA vorstelle. Dann könnten theoretisch ca. 100 verschiedene Meinungen vertreten sein.

Also ich hab keinen Plan, wie das geregelt werden könnte!
Gast

BeitragVerfasst am: 29.11.2007, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Fanbeauftrage, Fanprojekt kontaktieren. Schauen, ob man eventuell seine Meinung schon in einem Fanclub vertreten sieht, diese kontaktieren.

Dann einfach darauf hoffen, dass es gut wird.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Fanszene Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.