|
| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
chris Admin

|
Verfasst am: 22.01.2008, 14:55 Titel: Trainingslager: Rapolder will Aggressivität schulen |
|
|
|
Trainingslager: Rapolder will Aggressivität schulen
Statt Belek wartet Bad Bertrich
Koblenz - Am Mittwoch bezieht Fußball-Zweitligist TuS Koblenz einmal mehr in Bad Bertrich für neun Tage Quartier. Dank des milden Wetters dürfte der Kader dort ideale Verhältnisse vorfinden.
- FOTO -
TuS-Linksaußen Ardijan Djokaj (links, im Duell mit Berlins Andreas Schmidt) hat nur Augen für den Ball - der Neuzugang ist in Koblenz prompt zum Leistungsträger geworden.
Der Winter meint es wieder einmal gut mit TuS Koblenz. Wie schon im Vorjahr sind frostige Temperaturen die Ausnahme, trotz der bescheidenen Platzbedingungen rund um Koblenz kann der Fußball-Zweitligist eine nahezu reibungslose Vorbereitung absolvieren. Während sich die Konkurrenz in Belek, Marbella oder an der Algarve tummelt, liegt für die Mannen von Trainer Uwe Rapolder deshalb das Gute ganz nah: Im Eifelort Bad Bertrich wartet nicht nur ein erstklassiges Hotel, sondern vor allem ein teppichähnlicher Rasen auf die TuS-Kicker.
Ab morgen wird der Coach dort mit seinem Kader für neun Tage in Klausur gehen, um vor dem Rückrundenauftakt am 3. Februar gegen Mainz 05 an den Details zu arbeiten. Die Basis ist gelegt, das hat nicht nur das 0:0 am Sonntag gegen Hertha BSC Berlin über weite Strecken belegt. Die Laufwege stimmen, einzig in einigen Aktionen fehlt die letzte Konsequenz "Wir müssen jetzt dahin kommen, dass wir insgesamt aggressiver gegen den Ball spielen", gibt Rapolder den Leitgedanken vor. Das bedeutet für die Tage von Bad Bertrich viel taktische Arbeit. "Für uns wird wichtig sein, dass wir an der Zweikampfhärte arbeiten", sagt Routinier Fatmir Vata, "wir haben es selbst in der Hand, in der Restsaison mehr Punkte zu holen als in der Hinrunde." Die Chancen dafür stehen gut, was nicht zuletzt daran liegt, dass die neuformierte Elf zueinander gefunden hat - und die Verletzungsnöte derzeit überschaubar sind.
Djokaj: "Wir können noch 15 bis 20 Prozent besser spielen"
Ein Umstand, von dem auch Ardijan Djokaj profitiert. Die Saison begann zäh für den Montenegriner, der just nach seinem Wechsel zur TuS von einer Wadenverletzung gestoppt wurde. Immerhin, am Ende standen zehn Einsätze und vier Tore für den 28-Jährigen zu Buche, eine sehr gute Bilanz. Beim 2:4 in Freiburg gelang ihm ein Doppelpack, beim 2:2 in München glückte ihm kurz vor Schluss der Ausgleich.
"Ich denke, ich kann ganz zufrieden sein", sagt Djokaj, der sich für die Rückrunde einiges vorgenommen hat. "Es hilft mir natürlich, dass ich jetzt auf dem gleichen Stand wie die anderen die Vorbereitung absolvieren kann", macht sich der Linksfuß berechtigte Hoffnungen, gegen Mainz in der Startelf zu stehen. Ansonsten will Djokaj gar nicht so gerne über seine eigene Leistung sprechen, sondern rückt die gesamte Elf in den Blickpunkt: "Wir können noch 15 bis 20 Prozent besser spielen als in der Hinrunde."
Sven Sabock - Foto: Thomas Frey
Quelle: RZ-Online - http://rhein-zeitung.de/a/sport/r/tus-1.html |
|
| Nach oben |
|
 |
schalker junge Alte Herren

|
Verfasst am: 22.01.2008, 15:37 Titel: |
|
|
|
schöner artikel - allerdings bin ich nach der hinrunde gewarnt, dass die bäume nicht in den himmel wachsen.
auch da wurde vorher verkündet, wie gut die mannschaft harmoniert und wie gut man die taktischen anweisungen umsetze - spätestens der kick gegen st.pauli belehrte uns alle eines besseren....
unzufrieden bin ich dennoch nicht - wobei es schön wäre, in der rückrunde mal das ein oder andere spiel gegen einen grossen namen zu gewinnen. in der hinrunde fehlten einfach die ergebnisse, um mal einen kleinen "Tus-hype" auszulösen - ein sieg gegen mainz, köln oder lautern, das wäre was |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|