|
| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
TuS-Fan Alte Herren

Anmeldedatum: 11.05.2007 Beiträge: 2677 Wohnort: Im schönen Westerwald
|
Verfasst am: 13.07.2008, 22:21 Titel: Tour de France / Radsport |
|
|
|
Ist zwar nicht ,,Tour de France"2007, sondern eher ,,Dope de Tour en France 2008" (falls es falsch ist, bitte um Entschuldigung, hab kein Franz in der Schule ), aber ich schreib mal was, was ich von der Tour halte.....
Also: Es ist für mich keine Überraschung, dass der erste Dopingfall bekannt wurde. Manche denken, dass vor der Tour alles ,,Friede Freude Eierkuchen" war. Diese werden jetzt bitter enttäuscht. Doch es werden noch mehr Fälle bekannt werden. Mein ,,Geheimfavorit"ist Ricco. Abwarten, wie sich das entwickelt.....
Es wird noch ein sehr langer Weg für den Radsport, aber es ist machbar.
Zum Sportlichen: Riccos Leistungen sind für mich sehr zweifelhaft. Bin mal gespannt, wie er morgen auftritt. Schumacher hat natürlich viel Pech gehabt, aber sowas passiert halt.....
Was meint ihr zum Thema ,,Doping im Jahr 2008"???
Abgetrennt vom 2007-Thread. Cornu _________________ You'll never walk alone! |
|
| Nach oben |
|
 |
Pe-86 Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 14.07.2008, 01:47 Titel: |
|
|
|
Wen interessiert denn noch die Tour de France??
Da sind doch eh alle gedopt, ist doch eine absolute Farce. |
|
| Nach oben |
|
 |
Buddy Alte Herren

|
Verfasst am: 14.07.2008, 08:00 Titel: |
|
|
|
@Tus-fan,
totale Katastrophe was da abgeht. Kann mich an keinen Sommer in den letzten 30 Jahren erinnern, an dem ich die Tour nicht uninteressierter verfolgt habe. Ich habe dieses Spektakel in der fußballlosen Zeit geliebt und immer wieder gerne hauptsächlich die Bergankünfte verfolgt, wenn mir der Beruf die Zeit dazu gelassen hat. Dieses Jahr habe ich noch keinen Bericht verfolgt. Ich bin es einfach leid, mich über spannende Etappen und tolle Leistungen zu freuen um dann kurze Zeit später erfahren zu müssen, dass wieder gedopt wurde.
Wem kann man noch glauben? Mit Deinem Tip oben (Ricco) hast Du ein heißes Eisen im Feuer, der könnte aufgehen.
Spruch des Tages von Teamchef Holzer: "Wer Basso sät erntet Beltran!" Stimmt irgendwie.
Gruß, Jürgen |
|
| Nach oben |
|
 |
AndyEm Moderator

|
Verfasst am: 14.07.2008, 12:20 Titel: |
|
|
|
Ich mag die Tour, nicht zuletzt wegen den schönen Landschaften. Die Bergetappen sind spannend, auch wenn da ganz sicher wie gehabt gedopt wird. Der Ricco hat gestern auch den Armstrong-Gedächtnis-Antritt hingelegt...
Aber egal, dann dürfte ich auch kein Olympia gucken.
Also, wenn ich Zeit habe (ich muss ja auch arbeiten), läuft die Tour. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
TuS-Fan Alte Herren

|
Verfasst am: 14.07.2008, 17:37 Titel: |
|
|
|
Ab sofort sind die Top-Doping Favoriten für mich das Team um Ricco und Piepoli....Wahnsinn, was die abziehen.... _________________ You'll never walk alone! |
|
| Nach oben |
|
 |
Ralph Milan Sasic

|
Verfasst am: 14.07.2008, 18:17 Titel: |
|
|
|
| AndyEm hat Folgendes geschrieben: | Ich mag die Tour, nicht zuletzt wegen den schönen Landschaften. Die Bergetappen sind spannend, auch wenn da ganz sicher wie gehabt gedopt wird. Der Ricco hat gestern auch den Armstrong-Gedächtnis-Antritt hingelegt...
Aber egal, dann dürfte ich auch kein Olympia gucken.
Also, wenn ich Zeit habe (ich muss ja auch arbeiten), läuft die Tour. |
Das galt für mich bis letztes Jahr in etwa auch so, doch das hat sich dieses Jahr total geändert ! Ich habe sogar nur zufällig mitbekommen, dass der Schumacher das Gelbe hatte. Also bei mir ist das Interesse völlig eingeschlafen, obwohl ich jedes Jahr meine eigene Tour der Leiden fahre ! _________________ "Wenn die Eckfahne Nutella-Fahne heißt, höre ich auf."
Manfred Breuckmann zum Thema Kommerzialisierung |
|
| Nach oben |
|
 |
TuS-Fan Alte Herren

|
Verfasst am: 14.07.2008, 19:51 Titel: |
|
|
|
Doping hin oder her, für mich hat die Tour etwas verloren....
Diese legendären Kämpfe zwischen Basso, Ullrich und Armstrong waren immer fesselnd und haben Spaß gemacht. Heute fehlt mir das irgendwie... _________________ You'll never walk alone! |
|
| Nach oben |
|
 |
Tuspoldi12 Im Kader der 1.

|
Verfasst am: 15.07.2008, 16:58 Titel: |
|
|
|
| Ralph hat Folgendes geschrieben: |
Das galt für mich bis letztes Jahr in etwa auch so, doch das hat sich dieses Jahr total geändert ! Ich habe sogar nur zufällig mitbekommen, dass der Schumacher das Gelbe hatte. Also bei mir ist das Interesse völlig eingeschlafen, obwohl ich jedes Jahr meine eigene Tour der Leiden fahre ! |
ja wir sind alle TuS Fans  |
|
| Nach oben |
|
 |
Archer Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 16.07.2008, 10:07 Titel: |
|
|
|
Der Sport an sich hat viel Gleubwürdigkeit verloren. Die (Doping) Stars, die die Tour über Jahre dominiert haben, haben fast gleichzeitig aufgehört. Das größte und bekannsteste deutsche Team, T-Mobile/Telekom ist raus, Gerolsteiner wird aussteigen. Alles das sind erkärungen Vor dafür, warum das Interesse eingeschlafen ist. Auch bei mir. drei Jahren habe ich der Arbeit die Etappen über Live Ticker verfolgt, bin dann nach Feierabend die 12km nach Hause gerast um die Zielankunft zu sehen. Von diesem Fieber ist nichts mehr übrig bei mir. _________________ "Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."
-Alan Greenspan- |
|
| Nach oben |
|
 |
TuS-Fan Alte Herren

|
|
| Nach oben |
|
 |
chris Admin

|
Verfasst am: 17.07.2008, 13:40 Titel: |
|
|
|
@TuS-Fan und Buddy:
| Buddy hat Folgendes geschrieben: | | Mit Deinem Tip oben (Ricco) hast Du ein heißes Eisen im Feuer, der könnte aufgehen. |
Mit Eurem Tipp habt Ihr Recht behalten. Ich hätte auch drauf wetten können. Er wurde positiv auf Epo getestet. Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde die Probe sogar schon vor der Tour genommen.
Da werden wohl noch einige folgen. _________________ "Genau so isses."
Christian Danner |
|
| Nach oben |
|
 |
TuS-Fan Alte Herren

|
Verfasst am: 17.07.2008, 13:49 Titel: |
|
|
|
....und Saunier Duval hat sein Team zurückgezogen.....Schuldgeständnis???? _________________ You'll never walk alone! |
|
| Nach oben |
|
 |
Tus Oldifan Stammplatz in der 1.

|
Verfasst am: 17.07.2008, 19:45 Titel: |
|
|
|
| TuS-Fan hat Folgendes geschrieben: | | ....und Saunier Duval hat sein Team zurückgezogen.....Schuldgeständnis???? | Für mich ganz klar ein Schuldeingeständniss,denn mir kann keiner erzählen das ein Fahrer so einfach vor sich hindopt.Da ist die Teamleitung doch viel zu nahe drann (Ärzte,Trainer und Betreuer).Also ganz klar ein Schuldeingestenntniss.Solche Teams haben im Radsport auch nichts verloren.Wenn man wirklich Schluss machen möchte mit dem Doping im Radsport kann es nur so gehen.Ein Fahrer gedopt=Sperre für den Rennstall.Nicht zu vergessen eine wirklich harte Strafe für den Fahrer  |
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Socrates Alterspräsident

|
Verfasst am: 17.07.2008, 20:38 Titel: |
|
|
|
...und nun Sebastian Lang im Bergtrikot, ist doch auch was.
Gruß Doc _________________ Nie wieder Faschismus!
Nie wieder Krieg!
Nie wieder vierte Liga! |
|
| Nach oben |
|
 |
Rheinländer Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 17.07.2008, 20:43 Titel: |
|
|
|
| Dr. Socrates hat Folgendes geschrieben: | ...und nun Sebastian Lang im Bergtrikot, ist doch auch was.
Gruß Doc |
Tja, das sauberste Team ( Gerolsteiner ) der ganzen Tour wird aber am Ende der Saison aufgelöst, wohl auch, weil mit fairen Mitteln ( =ohne Doping ) keine Siege zu holen sind! Schade, dass der Radsport so weit gekommen ist!!! _________________ Sekt für die Nutten,
Champagner für uns,
wir sind alles........ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|