|
| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Cornu Moderator

|
Verfasst am: 05.07.2007, 23:08 Titel: Tour de France 2007 |
|
|
|
Am Samstag geht es tatsächlich los.
Ganz ehrlich: Würde man eine Umfrage bei x-beliebigen Passanten durchführen, was sie zur aktuellen Lage im Radsport sagen, wären das in den vergangenen Jahren zur selben Zeit wohl die Tour de France gewesen. "Bergankünfte", "Sprints", "L'Alpe d'Huez", "Gelbes Trikot" und "Etappensiege" waren die Schlagworte.
Heute vergisst man vor lauter "Doping", "Skandal", "Fuentes", "Blutbeutel-Affäre", "Sperren" und "Enthüllungen", dass am Samstag tatsächlich die 94. Tour de France beginnt.
Dass mit Andreas Klöden ein Deutscher zu den großen Favoriten zählt, interessiert deshalb kaum einen, weil es immer offensichtlicher scheint, dass jeder der Starter randvoll mit leistungssteigernden Mitteln im Körper an den Start geht. Selbst ehemalige Helden wie Zabel, Riis und Jaksche gaben in den vergangenen Wochen Doping zu.
ARD und ZDF übertragen trotz etlicher Drohungen, bei weiteren Enthüllungen die Tour nicht auszustrahlen.
Wie sieht es bei euch aus? Werdet ihr euch die Tour anschauen oder ist die große Schleife für euch nur noch ein einziges Pharmazie-Wettrollen, dass seinen Reiz und seine Glaubwürdigkeit im Laufe der Jahre verloren hat? Glaubt ihr, dass es wirklich noch den "sauberen" Fahrer gibt? Und gibt es noch eine Rettung für den verseuchten Radsport?
Achja, und wer gewinnt eigentlich die Tour? Klöden, Vino, Leipheimer oder doch ein anderer?
Gruß Hertha |
|
| Nach oben |
|
 |
Libero Moderator

|
Verfasst am: 05.07.2007, 23:20 Titel: |
|
|
|
Also, die ganzen Enthüllungen, die da in den letzten Wochen ans Tageslicht kamen, überraschen mich nicht ganz. Ganz ehrlich.
Trotzdem bin ich schwer enttäuscht über diese Entwicklungen im Radsport.
Ich sage euch auch: Die Spitze des Eisberg ist nocht nicht erreicht. Die Landis Sache ist noch offen, wer Armstrong bei der Tour 2005, oder bei den Touren zuvor gesehen hat, muss auch glauben, dass es bei ihm auch nicht oder nie legal zugegangen ist. Das ist zumindest mein Eindruck.
Ich war/bin großer Radsport Fan, fahre im Sommer auch immer regelmässig.
Aber freuen tu ich mich auf die Tour nicht! Da kam zuviel ans Tageslicht in den letzten Wochen, es ist einfach nur traurig.
Wer gewinnt ist mir ziemlich egal. Mittlerweile sind wir eh an einem Punkt, Doping nicht mehr vernünftig nachweisen zu können. Leider, Leider.
Ich wünsch mir fairen Sport, doch eben scheint dies im Radsport nicht mehr möglich zu sein.
@ Hertha
klasse Thema, hat mir auch überlegt einen Doping/TdF Thread aufzumachen.
@ Chris, Torlöwe
kann der Thread nicht ins TuS Dorf, ist m.M. in der Spielecke fehl am Platz, ist ja doch ein ernstes Thema _________________ "Turbulente Anfangsphase: Das frühe Dortmunder Tor, die Verletzung von Weidenfeller, die Balleroberung durch Blaszcykowski, Gündogan und Subotic" (B. Rethy beim Pokalfinale) |
|
| Nach oben |
|
 |
chris Admin

|
Verfasst am: 05.07.2007, 23:23 Titel: |
|
|
|
| Libero hat Folgendes geschrieben: | @ Chris, Torlöwe
kann der Thread nicht ins TuS Dorf, ist m.M. in der Spielecke fehl am Platz, ist ja doch ein ernstes Thema |
Schon geschehen. Hast Recht. |
|
| Nach oben |
|
 |
anel_dzaka10 A-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 06.07.2007, 14:32 Titel: |
|
|
|
Denk ma das ich mir vielleicht immer nur die letzten paar Kilometer ansehen werde, denn wirklich großes Interesse hab ich an dem Sport nicht mehr. Für mich sind aber auch die Organisatoren der touren schuld an der ganzen Doping Affäre, weil sie den Profis einfach vor kaum zu überwindene Aufgaben stellen. Dieser neue Vertrag ist allerdings eine gute Idee, da so alle Fahrer die etwas mit Fuentes zu tuen gehabt haben entlarvt werden können _________________ Koblenz meine Stadt, Koblenz mein Verein und so soll es sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Buddy Alte Herren

|
Verfasst am: 06.07.2007, 18:23 Titel: |
|
|
|
@Hertha,
ich bin nicht so der ganz große Radfan, habe mir aber die Tour de France-Etappen immer gerne angesehen, wenn ich Zeit hatte.
Dazu habe ich mir immer eines der Sonderhefte gekauft um informiert zu sein. Dieses Jahr habe ich das bereits unterlassen und warte ohne jegliche Emotion den Tour de France-Start und Verlauf ab.
Die Sportart ist am Ende. Vorerst zumindest. Wenn Du das Gefühl hast, dass spätestens seit Indurain/Armstrong/Rijs/Ullrich nur noch derjenige gewinnt, der am besten betrügt, dann kann ich mich nicht mehr begeistern.
Rijs wurde der Tour-Sieg aberkannt, der Sieger des letzten Jahres steht immer noch nicht fest etc. etc. Das macht keinen wirklichen Spaß mehr.
Am besten wäre es, wenn weltweit alle Fernsehsender für 1 oder 2 Jahre auf Übertragungen verzichten würden und die Zeitungen nur noch die Etappenergebnisse vermelden würden, dann könnte man vielleicht die Uhr ein wenig zurückdrehen. Aber selbst das ist ungewiss.
Es wird spannend werden die weitere Entwicklung zu beobachten.
Gruß, Jürgen |
|
| Nach oben |
|
 |
Archer Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 06.07.2007, 18:36 Titel: |
|
|
|
Da ich arbeiten muss, habe ich sowieso nicht soviel Zeit, um die Tour zu verfolgen. Ich werde nachlesen, wer die Etappen gewinnt. Ich hoffe, das die Bergetappen und die Zeitfahrten an einem Samstag oder Sonntag sind. Dann kann ich mir die wirklich interessanten Punkte ansehen. Und so kann ich mitverfolgen, welcher Radler am besten gedopt hat.
In ein paar Jahren stellt man fest, das die Medizin den Forschern und Kontrolleuren der Nada immer einen Schritt voraus ist. Also wird Doping legal. Dann fahren nicht mehr Discovery Channel, AG2R, Credit Agricole und Gerolsteiner durch die Provence, sondern Merk, Pfizer, Sanofi und Bayer. U _________________ "Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."
-Alan Greenspan- |
|
| Nach oben |
|
 |
Beramontes D-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 07.07.2007, 20:19 Titel: |
|
|
|
Am meisten enttäuscht mich das WIE der „Geständnisse“. Hab neulich in Spiegel TV die Beichte von Jaksche gesehen. Ich sag Euch: so was von Arrogant! Das schlimmste war immer dieses Lächeln auf seinem Gesicht. Als Höhepunkt für mich die Aussage, dass er ja seinem Arbeitgeber und den Sponsoren verpflichtet wäre und nicht dem Zuschauer ! NATÜRLICH ist er dem Zuschauer verpflichtet. Er hat doch, wie alle die im Rampenlicht stehen, eine Idolfunktion, und damit ist er moralisch dem Zuschauer verpflichtet! Aber es wäre wohl Naivität zu glauben, dass das wirklich so ist und dass es so was wie Moral in diesem Sport gibt. Und DAS enttäuscht mich so. Bisher waren das für mich Superstars, die sich Berg für Berg hochkämpfen, Rad an Rad und am Ende eines strapaziösen Tages dann noch aus dem Sattel heben und einen Endspurt hinlegen.
Ich guck das dieses Jahr nicht und es wäre mir auch egal, wenn in der Zeitung nur die Tagesergebnisse stehen.
Sehr enttäuscht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anru A-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 13.07.2007, 14:10 Titel: |
|
|
|
| Falls der Klöden nächste Woche in Gelb fahren sollen kucken doch wieder mehr Leute rein Erik Zabel hat ja schon grün an. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mika Alte Herren

|
Verfasst am: 13.07.2007, 15:23 Titel: |
|
|
|
Zabel...das ist doch der, der nur ein einziges mal.......
sorry, ich habe den Glauben an einen sauberen Radsport aufgegeben, die heute nicht durch die Kontrolle fallen, sind weitgehend nur zum jetzigen Zeitpunkt sauber oder vielleicht schon mit Gen-Doping behandelt. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.07.2007, 15:36 Titel: |
|
|
|
Wie funktioniert überhaupt Gen-Doping? _________________ Koblenz meine Stadt, Koblenz mein Verein und so soll es sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Libero Moderator

|
Verfasst am: 13.07.2007, 17:42 Titel: |
|
|
|
| anel_dzaka10 hat Folgendes geschrieben: | | Wie funktioniert überhaupt Gen-Doping? |
http://de.wikipedia.org/wiki/Gendoping _________________ "Turbulente Anfangsphase: Das frühe Dortmunder Tor, die Verletzung von Weidenfeller, die Balleroberung durch Blaszcykowski, Gündogan und Subotic" (B. Rethy beim Pokalfinale) |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.07.2007, 22:39 Titel: |
|
|
|
Ich hab zwar nur die Hälfte verstanden weil da so viele Fachbegriffe drin sind, aber grob weiß ich jetzt was gemeint ist. Danke Libero _________________ Koblenz meine Stadt, Koblenz mein Verein und so soll es sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Baitzel Gast
|
Verfasst am: 14.07.2007, 14:16 Titel: Tour - watt'n datt? |
|
|
|
| Tour de France ist so uninteressant wie ein abgefallenes Radmütterchen in Abu Dhabbi oder Abbidjan. Fahrt lieber selber mit dem Rad rum, als daß Ihr stundenlang vor dem TV-Gerät sitzt und Hüftgold anspeichert. |
|
| Nach oben |
|
 |
Archer Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 14.07.2007, 15:43 Titel: |
|
|
|
TV an, Tour de France auf dem Heimtrainer kucken! _________________ "Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."
-Alan Greenspan- |
|
| Nach oben |
|
 |
Pyro87 Im Kader der 1.

|
Verfasst am: 14.07.2007, 17:12 Titel: |
|
|
|
Also ich schaue es doch eigentlich ganz gerne....
Und jetzt grad Sieg für einen junges Deutsches Talent!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|