| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Eldaniel Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 18.05.2009, 19:56 Titel: Torsong |
|
|
|
Als regelmäßiger Stadiongänger, höre ich ja in Koblenz (zum Glück) recht häufig unseren Torsong. Nur finde ich persönlich, dass wir da zu wenig kreativität mit drin haben. Ist im prinzip zwar nur ne Kleinigkeit, die aber auch viel bewirken kann.Bsp Bayern München, der Hochzeitsmarsch passt einfach und man verbindet damit den FCB.Vll würde es der TuS auch gut tun, da ein ganz anderes Lied zu finden, was bisher noch kein weiterer Verein der 1 und 2 Liga hat. Außerdem sollte man allgemein mehr Songs aufnehmen und im Stadion spielen. Ist ja meist nur das Schängellied, was meiner Meinung nach etwas lang ist. Man sollte einfach so Sachen, wie Fluch der Karibik oder so spielen, da es direkt eine Atmosphäre schafft und Stadion Feeling aufbaut. |
|
| Nach oben |
|
 |
Elbenhüter Stammplatz in der 1.

|
Verfasst am: 18.05.2009, 20:00 Titel: |
|
|
|
Jo find ich auch, unser Schaengelche is zwar schön aber die gefühlten 39204 Strophen ziehen sich doch ganz schön.
Und auch unseren Torsong finde ich nicht so dolle. Wenn ich da an Bayern(ziehe Eldaniel) oder Gladbach denke, das is schon weitaus besser
Und die kleinen Dinge machen es bekanntlich manchmal aus ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Torty A-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 18.05.2009, 20:08 Titel: |
|
|
|
Bitte nicht wieder die gleiche Diskussion die hier schon soooooooo oft geführt wurde.
Das Kowelenzer Schängelche mit seinen von mir aus auch gefühlten 32094 Strophen ist und bleibt unsere Kowelenzer Nationalhymne und gehört genauso zum Spiel wie in Köln das "Mir stoon zu dir FC Kölle".
Dat Kowelenzer Schängelche ist in der Welt einzigartig und darauf könne wir richtig stolz sein.
Zum Torsong:
Erstes Tor für die TUS Song 2
jedes weitere Tor für die TUS der Refrain vom Schängelche Tanga Time Version.
Das ist das Ergebnis von vielen Diskussionen die hier und in anderen Foren schon geführt wurden. Und bisher hat sich auch keiner mehr beschwert.
Also bitte jetzt nicht wieder eine Diskussion darüber.
Danke und Gruß
Torty |
|
| Nach oben |
|
 |
Mägo de Oz Moderator

|
Verfasst am: 18.05.2009, 20:19 Titel: |
|
|
|
| Elbenhüter hat Folgendes geschrieben: | Und auch unseren Torsong finde ich nicht so dolle. Wenn ich da an Bayern(ziehe Eldaniel) oder Gladbach denke, das is schon weitaus besser
|
Gladbach? Haben die nicht Scooter???
Nee, lass die mal schön in der Dorfdisko. Das wäre ja ne Beleidigung für den Fan.
Es ist gut so wie es ist.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kobi Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 18.05.2009, 20:21 Titel: |
|
|
|
| Mägo de Oz hat Folgendes geschrieben: | Es ist gut so wie es ist.  |
So ist es !!!  _________________ -------------------------------------------
Schängel ein Lewe lang !
-------------------------------------------
Stahli: Wir werden nicht Letzter !
------------------------------------------- |
|
| Nach oben |
|
 |
Elbenhüter Stammplatz in der 1.

|
Verfasst am: 18.05.2009, 20:22 Titel: |
|
|
|
| Mägo de Oz hat Folgendes geschrieben: | | Elbenhüter hat Folgendes geschrieben: | Und auch unseren Torsong finde ich nicht so dolle. Wenn ich da an Bayern(ziehe Eldaniel) oder Gladbach denke, das is schon weitaus besser
|
Gladbach? Haben die nicht Scooter???
Nee, lass die mal schön in der Dorfdisko. Das wäre ja ne Beleidigung für den Fan.
Es ist gut so wie es ist.  |
Naja mal davon abgesehen, das ich das Scooter Lied garnet so schlecht finde (aber das ist ja geschmackssache) meinte ich auch eher den Umstand, das nach dem Tor das ganze Stadion den Song mitsingt. das is einfach genial.
Den Song 2 finde ich ja ok (wenn wir den immer hätten wäre das für mich kein Problem) aber das schängelche-Lied passt meiner Meinung nach nicht als Tor-Song. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kobi Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 18.05.2009, 20:29 Titel: |
|
|
|
| Elbenhüter hat Folgendes geschrieben: | | Den Song 2 finde ich ja ok (wenn wir den immer hätten wäre das für mich kein Problem) aber das schängelche-Lied passt meiner Meinung nach nicht als Tor-Song. |
Meiner Meinung noch schon. Das ist die Rock-Version von Tanga Time. Gibts sonst in keinem Stadion weltweit  _________________ -------------------------------------------
Schängel ein Lewe lang !
-------------------------------------------
Stahli: Wir werden nicht Letzter !
------------------------------------------- |
|
| Nach oben |
|
 |
Mägo de Oz Moderator

|
Verfasst am: 18.05.2009, 20:33 Titel: |
|
|
|
@Elbenhüter:
O.k., ich kann nachvollziehen, was Du meinst.
Ich finde, mit dem Schängel-Lied haben wir was Einzigartiges, und in der Rockversion passt es auch zu dem Adrenalin, das ich als Fan nach einem Tor ausschütte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jannemann1984 D-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 18.05.2009, 21:01 Titel: |
|
|
|
Ich muss mal was loswerden bzgl. kurz vor dem Spiel!!!
Das das Schängelche kurz vor Anpfiff gespielt wird alles gut und schön.....es gehört einfach zu Koblenz.....ich kann das Lied in und auswendig!!!
Aber doch bitte NICHT in so einer SCHLAFVERSION!!!
Vor dem Spiel muss Spannung aufkommen, wenn möglich Gänsehaut und der Wille zu gewinnen so dass das evtl in den Katakomben auf die Spieler übertragen wird.....
Das dann diese Schlafversion vom Schängelche gespielt wird kann ich nicht so ganz nachvollziehen!!!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Torty A-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 18.05.2009, 22:52 Titel: |
|
|
|
| Jannemann1984 hat Folgendes geschrieben: | Aber doch bitte NICHT in so einer SCHLAFVERSION!!!
|
Diese Version ist dem Original am nächsten!!!
Aber vielleicht gibt es hier ja kreative Musiker die das Lied ein wenig aufpuschen können. Ich stelle mir das in etwa so vor, wie das FC Lied. Langsam anfangen und dann steigern.
Also eine Version die so anfängt wie das Original und dann Strophe für Strophe schneller wird.
Gruß
Torty |
|
| Nach oben |
|
 |
Raute_im_Herzen Im Kader der 1.

|
Verfasst am: 11.07.2009, 23:20 Titel: |
|
|
|
Ich lass den Thread mal wieder ein wenig aufleben, wenn's recht is.
Könnt man net die Schängelche Tanga Time Version vor dem Spiel laufen lassen (um Stimmung aufkommen zu lassen) un als Torhymne irgwas bekannteres holen, bei dem man auch super mitgröhlen kann?
(Denke da auch wieder an z.B. die Mönchengladbach Hymne mit dem "düp däp düp dädädöpdöpdöp..." )
Oder beim HSV haben wir z.B. "Viva la Vida" von Coldplay, aber halt die einzig guten 20 Sekunden aus dem Song. Und live gibt das jedesmal ne Mördergänsehaut, auch wenn man da nicht unbedingt mitgröhlt.
Nur mal ein Vorschlag... _________________ Die Raute im Herzen
Metal im Blut
im Magen ein gutes Bier
dann geht's uns gut. |
|
| Nach oben |
|
 |
Block1Support Alte Herren

|
|
| Nach oben |
|
 |
Hannes Frauenbeauftragter ;-)

|
Verfasst am: 12.07.2009, 01:10 Titel: |
|
|
|
Ich muss das ein wenig erklären, sorry. Da ich nicht gebürtig in KO bin ( ca. 750 km entfernt ), ist das derzeitige Lied noch nie mein Favorit gewesen.
Wirkliche Resonanz kann ich auch nicht empfinden, wenn es vor dem Spiel aus den Boxen kommt. Es ist zu bieder, sorry und ich nehme selbst die
, bevor ich sie von Euch bekomme
Das obrige Lied würde z.B. die Stimmung mehr anheizen und gefällt mir echt gut.
Hannes _________________ *** Mit freundlichen Grüssen, Hannes *** |
|
| Nach oben |
|
 |
Hejel Stammplatz in der 1.

|
Verfasst am: 12.07.2009, 01:29 Titel: |
|
|
|
| Torty hat Folgendes geschrieben: | | jedes weitere Tor für die TUS der Refrain vom Schängelche Tanga Time Version. |
Wieso eigentlich nicht immer dieses Lied? Es ist einzigartig und passt zu uns. Dieser Song 2 mag zwar passen, aber den haben so viele andere Mannschaften und ich finde, dass die Tormusik charakteristisch sein sollte |
|
| Nach oben |
|
 |
Hannes Frauenbeauftragter ;-)

|
Verfasst am: 12.07.2009, 01:31 Titel: |
|
|
|
Sollte ein Song zum Tor nicht auch Stimmung machen ?
Hannes  _________________ *** Mit freundlichen Grüssen, Hannes *** |
|
| Nach oben |
|
 |
|