|
| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Hannes Frauenbeauftragter ;-)

|
Verfasst am: 23.01.2011, 19:29 Titel: Tor des Jahres |
|
|
|
Michael Stahl schießt Tor des Jahres
Mit einem Schuss aus der eigenen Hälfte leitete Stahl den Sieg seines Teams im DFB-Pokal gegen die Hertha ein. Nun wurde der Treffer von Stahl zum Tor des Jahres gewählt.
Bei der DFB-Pokal-Überraschung des Drittligisten TuS Koblenz gegen Hertha BSC Berlin hatte Michael Stahl mit einem Befreiungsschlag aus 60 Metern den 2:1-Sieg (zum Spielbericht) der Koblenzer eingeleitet. Sein Treffer zum 1:0 wurde nun von den Zuschauern der ARD-Sportschau mit über 29 Prozent der Stimmen zum Tor des Jahres gewählt.
Stahl wollte nur klären
Eigentlich wollte der Mittelfeldspieler nur klären, nachdem sich Herthas Adrian Ramos den Ball an der Mittellinie etwas zu weit vorgelegt hatte. Mit Brachialgewalt drosch Stahl den Ball in die gegnerische Hälfte, wo er über Hertha-Schlussmann Marco Sejna flog, kurz auftippte und dann im leeren Tor landete.
„Schon im Flug habe ich gesehen, da geht was“
„Mein Leben hat sich komplett verändert, in Koblenz ist die Hölle los“, berichtete Stahl bei der Ehrung, „da werden T-Shirts gedruckt und Lieder komponiert - ich werde richtig gefeiert, es ist der Wahnsinn“, kommentierte der 23-Jährige den bisher größten Moment seiner Fußballerkarriere.
http://www.goal.com/de/news/49/allgemein/2011/01/23/231....hie%C3%9Ft-tor-des-jahres |
|
| Nach oben |
|
 |
Hannes Frauenbeauftragter ;-)

|
Verfasst am: 23.01.2011, 19:33 Titel: |
|
|
|
Koblenzer Stahl erzielt Tor des Jahres 2010
Michael Stahl vom Fußball-Drittligisten TuS Koblenz hat die Wahl zum Tor des Jahres 2010 gewonnen. Sein wuchtiger Fernschuss aus 61,5 Metern beim DFB-Pokalspiel gegen Hertha BSC gefiel den Zuschauern der ARD-Sportschau am besten.
29,14 Prozent entschieden sich nach Angaben des TV-Senders für den Treffer, der am 26. Oktober die Koblenzer 1:0-Führung markierte. «Mein Leben hat sich komplett verändert, in Koblenz ist die Hölle los. Da werden T-Shirts gedruckt und Lieder komponiert - ich werde richtig gefeiert, es ist der Wahnsinn», kommentierte der 23-Jährige die Auszeichnung. Die Wahl zum Tor des Jahres findet seit 1971 statt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|