TuS-Forum.de
  Offizielles Forum der TuS Koblenz
FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login Login      

Tony TIEKU
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Spieler, Trainer & Betreuer
Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr. Socrates
Alterspräsident
Alterspräsident

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 15:48    Titel: Tony TIEKU Antworten mit Zitat

Also ich sitze jetzt hier kurz vor dem Jena-Spiel, bin schon positiv aufgeregt und las noch mal fast alle Einträge zu den letzten Spielen und zum heutigem Match. Verwundert, dass Tony Tieku noch keinen eigenen Spieler"thread" hat und ich mir so meine Gedanken um ihn machte, will ich dieses Thema heute mal eröffnen. Auf seine gesamte Vereinszugehörigkeit gesehen war er mir insgesamt als zuverlässiger Abwehrspieler in Erinnerung. Er hat wesentlich zum Aufstieg beigetragen und nach meiner Beobachtung hat er auch wenig gefährliches über seine linke Seite zugelassen. Sicher, am Anfang war er etwas gewöhnungsbedürftig, hat sich aber kontinuierlich zu einem guten Abwehrspieler entwickelt und gesteigert. Seine stärksten Partien hat er meiner Meinung nach zu Beginn der 2.Liga als Innenverteidiger gemacht. Er schien sich auch dort wesentlich wohler zu fühlen als auf der Position des LV (der übrigens von Wiblishauser seinerzeit ausgeführt wurde). Seit einiger Zeit ist er am "schwächeln"; trotzdem wird er vom Trainer immer wieder aufgestellt. Nun kann man sehr wohl heftigst darüber debattieren, was denn nun mit ihm los sei, wo seine Konzentration bleibt, was den Trainer bewegt und, und, und......
Was mich aber stört, sind teilweise überzogene, ja unverschämte Kommentare, die fast bis ins Persönliche gehen. Da ich befürchte, dass er demnächst schon bei Bekanntgabe der Aufstellung ausgepfiffen wird, möchte ich darauf hinweisen, dass dies geradezu kontraproduktiv auf seine Leistung wirken wird. Wenn er denn nun unter den ersten Elf ist, braucht er (genau wie die anderen 10 Player) unsere Unterstützung und unsere Sympathie, ja gerade bei Fehlern unsere erneute Aufmunterung. Zur Wiederholung: Dies gilt dann, wenn er aufgestellt ist! Ob er zur Zeit unter die ersten Elf gehört, ist eine andere Frage.
So, dass musste ich mal loswerden, denn zwischen: "Lang lebe der König" und "Der König ist tot" gibt es doch noch genug Abstufungen.

Gruß Doc, der heute wie immer als Zuschauer helfen will, die 3 Punkte einzufahren
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chris
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wie? Tieku hatte noch keinen eigenen Thread? Gibt's ja gar nicht, bei den Diskussionen in letzter Zeit.
Schöne Eröffnung für den Thread aber, Doc.
Koblenzer
Trainer der 1.
Trainer der 1.

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Er gehört zum Team ein auspfeifen ist absoluter Blödsinn!
Seine Leistung waren sich in letzter Zeit sehr dürftig...
wenn er heute wirklich spielt, wünsche ich ihm viel Erfolg.
Wenn der Trainer sagt er ist zur Zeit auf der Position die erste Wahl, sollten (müssen) wir dies akzeptieren.
Was nicht heißen soll, dass man darüber diskutieren kann...
Tom Hardt
Wandelndes Lexikon
Wandelndes Lexikon

BeitragVerfasst am: 17.03.2007, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich habe ich mal ein Auge auf denn in lethter Zeit besonders kritisierten Tieku geworfen.

Also gestern hat er, meiner Meinung nach, seh solide gespielt. Er ist manchmal sehr risikiofreudig in seiner Spielart auch wenn nach keiner mehr absichert. Auf der anderen Seite ist mir persönlich eine solche At von Fussball lieber.

Aber unterem Strich bleibt das er gestern eine grundsolide Leistung gebracht wie die gesamte Abwehr der TuS.
Anzeige

Verfasst am:     Titel:

Tom Hardt
Wandelndes Lexikon
Wandelndes Lexikon

BeitragVerfasst am: 17.03.2007, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Muss noch eins nachstreuen. Ich habe gerade die Angriffe von Seiten der Jena Fans und die bestätigen Aussagen der TuS'ler gelesen. Ich habe genau wie Chris das Spiel von der Gegentribüne verfolgt und konnte von dort auch nicht das Ausmass seines Einsteigens erkennen. Ich werde mir auch einmal die Gesamtzusammenfassung ansehen gehe aber davon aus das ich keine anderen Eindrücke sammeln kann wie die Kritiker zuvor.

Wenn es aber wirklich so brutal war, dann muss dann auch der Verein reagieren. Ich bin ein Verfechter des absoluten Fair-Play. das heisst auch wenn es vermeintlich sportliche Nachteile für mich, oder meinen Club bedeutet geht bei mir Fair-Play immer vor.

Sollte das Einsteigen unverhältnismäßig hart gewesen sein sollte die sportliche Führung der TuS schon öffentlich machen das sie das nicht duldet und den Spieler vereinsintern eine Sperre geben. Damit würde man auch öffentlich zeigen < Fair geht vor >.

Natürlich schicke auch ich Genesungswünsche nach Türingen und grüße auf dem gleiche Wege meine alten Kölner Weggefährten. Mr. Green

Zuletzt bearbeitet von Tom Hardt am 17.03.2007, 12:31, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Spocht
B-Jugend-Spieler
B-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 17.03.2007, 12:30    Titel: fair Antworten mit Zitat

gestern war es als Abwehrspieler ganz bestimmt nicht schwer stabil zu spielen...es gab ja keinen Gegnerischen Sturm!
Aber was sich Tiekù nach 25 Minuten geleistet hat ist gelinde gesagt, eine Frechheit und hat auf dem Fußballplatz nix verloren. Er hat zum einen den Gegenspieler aufs übelste verletzt und zum Anderen hätte er der Mannschaft mal wieder einen bären Dienst erwiesen wenn der Schiedsrichter diese Situation richtig beurteilt hätte! Und wie stark wir bei 10 gg. 11 sind haben wir ja schon gesehen...und dies hat Meister Tiekù nicht zum ersten mal gefährdet.
Mann kann nur hoffen das der Gegenspieler schnell wieder fit wird und ihm eine gute Besserung nach Jena schicken.

Und hier brauchen wir nicht weiter über die Leistungen unserer Nr.5 sprechen, das war der Höhepunkt einer unterirdischen Rückrunde, was Milan Woche für Woche unterstützt. Question Question
schizo
C-Jugend-Spieler
C-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 17.03.2007, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Tom Hardt hat Folgendes geschrieben:
Sollte das Einsteigen unverhältnismäßig hart gewesen sein sollte die sportlich Führung der TuS schon öffentlich machen das sie das nicht duldet und den Spieler vereinsintern eine Sperre geben. Damit würde man auch öffentlich zeigen < Fair geht vor >.

Die Aussage kann ich nur unterstützen, sowas muss bestraft werden Evil or Very Mad !! Ich weiß nicht was sich Tieku dabei gedacht hat!! Sowas geht nicht in Ordnung und ich fände es ganz schlecht für das Image der TUS, wenn das folgenlos bleiben würde!!

Gute Besserung nach Jena an van Steensel und noch mal Entschuldigug für unseren Spieler Tieku, ich schäme mich für solche Spieler!
Buddy
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 17.03.2007, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es aber wirklich so brutal war, dann muss dann auch der Verein reagieren. Ich bin ein Verfechter des absoluten Fair-Play. das heisst auch wenn es vermeintlich sportliche Nachteile für mich, oder meinen Club bedeutet geht bei mir Fair-Play immer vor.

@Tom,
100% einverstanden. Deine Einstallung, die ich für mich genauso sehr, konntest Du nicht besser formulieren. *daumennachoben*

Ich glaube aber, Tieku ist nächstes Spiel wieder dabei, der bekommt Absolution vom Trainer, wie bereits in den Wochen davor, in denen er bereits in 2 weiteren Spielen einem Platzverweis haarscharf entgangen ist.

Gruß, Jürgen
racer_alex
F-Jugend-Spieler
F-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 17.03.2007, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Noch während der beiderseits schwachen Begegnung musste Leendert van Steensel mit Verdacht auf Schlüsselbein- und Kieferbruch ins Krankenhaus transportiert werden.

Das zum Krankenstand zum Jena Spieler von der Jena Seite Shocked .

http://www.fc-carlzeiss-jena.de/index.php

Gute Besserung!!!
Tom Hardt
Wandelndes Lexikon
Wandelndes Lexikon

BeitragVerfasst am: 17.03.2007, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Buddy hat Folgendes geschrieben:

@Tom,
100% einverstanden. Deine Einstallung, die ich für mich genauso sehr, konntest Du nicht besser formulieren. *daumennachoben*

Ich glaube aber, Tieku ist nächstes Spiel wieder dabei, der bekommt Absolution vom Trainer, wie bereits in den Wochen davor, in denen er bereits in 2 weiteren Spielen einem Platzverweis haarscharf entgangen ist.

Gruß, Jürgen

Alsom ich habe es auch gerade beim DFS gesehen. Es gibt fdür mich nur zwei Möglichkeiten. Entweder Absicht (das kann ich aber wiederum nicht glauben denn beide Spieler hatten zuvor keine Reibungspunkte) oder aber das Tieku die Situation komplett falsch eingeschätzt hat. van Stennsel kam selbst auf Tieku zugelaufen, und Tieku hat vermutet das er selbst bei einem Zusammenprall Gefahr laufe sich zu verletzten. Aber selbst das kann ich insgesamt nicht als Entschuldigung gelten lassen. Dann hat er, weil er über keine gescjeite Spielauffassung verfügt, kein Zweitligaformat.

Unabhängig davon regt mit noch mehr das Verhalten vor laufeneder Kamera auf. Zunächst gibt er zum besten das er keine Absicht hat walten lassen. Wenn er wirklich das ganze bedauert hätte er sich für sein ungestümes verhalten sofort entschuldigt. das ist für mich das mindeste.
howieman
Im Kader der 1.
Im Kader der 1.

BeitragVerfasst am: 17.03.2007, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Tieku hat m.E. nach seiner Verletzungspause noch nicht die Schlagkraft wiedergefunden wie vorher, wo er als zuverlässiger Abwehrspieler die Gegner "Hart aber Fair" im Griff hatte. Tieku war auch einer der wenigen, die denn Ball aus der Luft kontrolliert haben und organisiert nach vorne gespielt haben. Leider vermisse ich dies sehr in letzter Zeit. Zudem ist ein "Waffenschein" bald unumgänglich. Nach der letzten Attacke im Jena spiel sollte er mal mind. 1-2 Spieltage vereinsintern ausgeschaltet werden. Dann hat er vielleicht genug Zeit über sich Gedanken zu machen. In dieser Zeit sollte man versuchen, einem Wibi bspw die Chance zu geben, sich wieder heranzukämpfen. Also nichts für ungut, aber Tieku wird uns diese Saison nicht grossartig weiterhelfen.
Bendorfer
E-Jugend-Spieler
E-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 17.03.2007, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Dürfen Spieler einfach so bei Wikipedi.de an den Pranger destellt werden?

auf http://de.wikipedia.org/wiki/Anthony_Tieku wir unser Spieler noch übler angegriffen als auF Bild online.

Und im Fanforum der von Jena wird eine Hetztjagt auf Tieku angezettelt

http://board.fcc-supporters.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4....uttongo=Send&start=25

Lanzelot hat Folgendes geschrieben:
Man solte ein Kopfgeld zur Ergreifung des Täters aussetzen!

Diese rassistischen OSSI-Vereine sollten alle max. Oberliga spielen dürfen

Ich hoffe doch, dass der Verein schleunigst etwas dagegen unternimmt.
Lodda
Stammplatz in der 1.
Stammplatz in der 1.

BeitragVerfasst am: 17.03.2007, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Über Tieku kann man in der Tat einiges schreiben. Ich persönlich bleibe bei meiner Meinung, daß er in Liga 2 nichts zu suchen hat. Kann den Trainer absolut nicht verstehen, daß er ihn immer wieder bringt obwohl er die Mannschaft durch seine unbeholfene Spielweise (anders kann man dies nicht bezeichnen) gefährdet. Tieku ist immer für eine Rote Karte gut. Für die, die nicht eingesetzt werden ist das ein Hohn Exclamation Mr. Green Embarassed
Rheinländer
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 17.03.2007, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Emil Noll war ja gegen Jena gesperrt, dafür spielte Langen!

Kann mir auch vorstellen, dass Noll nun für Tieku kommt!

An einen Einsatz von Wiblishauser in dieser Saison ist wohl nicht mehr zu denken!! Schade! Crying or Very sad
Auswärtssieg_Jena
Bambini
Bambini

BeitragVerfasst am: 17.03.2007, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

LIEBE TUS FANS! ICH FINDE ES NUR EINE SAUEREI (NIX GEGEN EUCH)
DAS IHR NOCH DEN VAN STEENSEL AUSGEPFIFFEN HABT ALS ER AM
BODEN LAG! DAS HABEN WIR SOGAR VON DER ANDEREN SEITE GESEHEN
DASS ES IHN ÜBEL ERWISCHT HAT UND ALS SOGAR DIE ÄRZTE MIT DER
TRAGE KAMEN HABT IHR NOCH GEPFIFFEN UND DAS IST ECHT SCHEISSE!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Spieler, Trainer & Betreuer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 1 von 12

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.