TuS-Forum.de
  Offizielles Forum der TuS Koblenz
FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login Login      

Tickets für Jugendliche
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> TuS-Dorf
Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cornu
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.08.2007, 22:29    Titel: Tickets für Jugendliche Antworten mit Zitat

Wie sieht es eigentlich bei euch aus mit der Finanzierung der Tickets für Heimspiele?
Denkt ihr, die Preise für Jugendtickets und ermäßigte Karten sind fair?
Im bundesweiten Vergleich schneidet die TuS hier ja eher schlecht ab und auch ich habe einige Bekannte, die nicht zu jedem Spiel hinwollen, da für die die Finanzierung nicht immer einfach ist.

Geht es euch genauso? Oder denkt ihr, die 6/8 Euro sind angemessen?

Freue mich über eure Meinung!

Gruß Cornu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wirsindtus
A-Jugend-Spieler
A-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 06.08.2007, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fände 5-6 Euro besser für Jugendliche...Weil Spiele sind jedes Wochenende, dun am Ende reicht es einfach nicht meh rfür eine Karte bei vielen!!!
1911 4ever
Im Kader der 1.
Im Kader der 1.

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin 13 un habe die komplette letzte saison nur 3€ bezahlt...dagegen kann man denke ich nichts sagen.......jetzt jedoch muss ich 6€ bezahlen und naja es ist nicht viel aber für viele jugendliche schon.........man muss ja noch anfahrt etc berechnen....ich komme aus nähe montabaur.....die bus fahrt nach koblenz kostet 5€.....und dann zurück nochmals 5€....meistens fahre ich aber mit meinem vater

Dauerkarten: die dauerkarten preise für jugendliche finde ich nicht gut
man soll doch einen vorteil von den dauerkarten haben oder?aber sie sind teurer als wenn man einzelne karten holt.....gut man muss bei spielen wie gladbach, köln, mainz, nicht anstehn, aber grade bei jugendlichen ist es oft so da man auch mal ein wochende nicht da ist und deswegen auch mal ein spiel verpasst....und deswegen hole ich mir auch keine dauerkarte.

ps: ich finde den jugendbereich gut-.....weiter so
Fußballpumpe
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ´ne Jugend-Dauerkarte.

DTH

TuS Koblenz ein Leben lang!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige

Verfasst am:     Titel:

tus flo
Stammplatz in der 1.
Stammplatz in der 1.

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Fußballpumpe hat Folgendes geschrieben:
Ich hab ´ne Jugend-Dauerkarte.

Ich auch Applaus
Cornu
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Habe auch eine Dauerkarte, wenn auch nur ermäßigt und dafür bezahle ich umgerechnet 8 Euro. Die neuen Tickets scheinen ja jetzt wohl teurer geworden zu sein, weil man die direkte Busanbindung jetzt mitbezahlt oder habe ich da was falsch verstanden? Meine, so stand es in der RZ heute.

Aber 1911 4ever hat gerade nochmal einen anderen Aspekt angesprochen, denn wenn Leute aus Orten wie Montabaur, Bad Ems etc. die Spiele sehen wollen, wird es teuer. 10 Euro für die Busfahrt, für Leute, die darauf angewiesen sind und keine Fußballbegeisterten haben, die sie mitnehmen, sind locker 15-20 Euro pro Spiel weg.
Das entspricht bei manchem sicher schon einen Großteil des monatlichen Taschengelds.
Zum Vergleich: bei einem Ticket für den 1. FC Köln zahlt man in etwa dasselbe, kann aber ab Neuwied (!) kostenlos mit dem Zug fahren. Bei der TuS zahlt man für die Distanz Löhr-Center --> Laubach 2 Euro.

Ich bin gerade selber überfragt, was ich machen würde, wenn ich in dieser Situation wäre, in einem entfernter gelegenen Ort zu wohnen und jedes Mal mit dem Bus ohne Monatskarte in die Innenstadt fahren müsste.

Zu den Dauerkarten: letzte Saison kostete eine Jugendkarte 6 Euro, eine ermäßigte 8 Euro.
Auf 17 Spiele hochgerechnet kommt man auf 102 bzw. 136 Euro.
Genau das sind nun auch die Preise für Dauerkarten.
Erwachsene bezahlen für ein Ticket 10, für eine Dauerkarte 150 Euro, haben also eine Ersparnis von 20 Euro bzw. 2 Spielen.

Ist das gerecht?

Gruß Cornu
Fußballpumpe
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Not könnte ich auch die drei Stunden zum Stadion laufen...hab ich schon mal gemacht...

DTH

TuS Koblenz ein Leben lang!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tus flo
Stammplatz in der 1.
Stammplatz in der 1.

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann ja mal erklären wie es bei mir ist, also ich komme aus Cochem an der Mosel (70km bis Koblenz) und habe mir jetzt ein Schüler Plus Ticket für den Zug geholt damit kann ich ein Jahr fahren für 90€ und eine dauerkarte für 102€ also insygesamt 200€ ohne Verpflegung (z.B. Mäckes, muss einfach sein Mr. Green ) also Zahle ich 200€ für 17 Spiele und dies find ich ein bischen teuer und wäre erfreut darüber wenn man bald mit der dauerkarte auch Zug fahren könnte (zumindest an den Tagen wo Spiele stattfinden).

Gruß TUs FLo
-Tobi-
Im Kader der 1.
Im Kader der 1.

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Bin 17. 6 Euro für ne Karte is völlig in Ordnung. Dauerkarte lohnt sich net.weil ich oft nicht nach Koblenz komme.
Dr. Socrates
Alterspräsident
Alterspräsident

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mich mal als alter Sack hier reingeschlichen und lese gerne Eure Beiträge, man will doch immer noch das Ohr auch bei der Jugend haben. Eigentlich wollte ich wirklich nur lesen, aber: Fussballpumpes Aussage mit dem dreistündigen Fussmarsch nötigt mir doch größten Respekt ab. Ein riesiges Lob!!!!

Gruß Doc, und macht weiter so.
Kehla
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab wie DOC ebenfalls mal hier reingeschlichen Very Happy

@Tus Flo: nach dem neuen Verkehrskonzept würde Cochem auch durch die VRM bedient. Kostenpunkt 1,40 EUR pro Spiel

http://www.vrminfo.de/vrm/pdf/download/liniennetzplan.pdf
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Kehla und Doc,

ihr seid wahrscheinlich die beschriebenen "Junggebliebenen" aus der Titel-Beschreibung. Wink

@ Kehla: Kannst du das mit diesem 1,40 Euro-Aufschlag bitte etwas näher erklären? Ist der auf allen Einzeltickets drauf und gilt der in allen eingezeichnete Bereichen deiner verlinkten Karte?

Gruß Cornu
Kehla
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

So siehts aus!! Very Happy

Diese 1,40 EUR werden in dieser Saison allen Einzeltickets zugerechnet.
Bspl: Statt 10 EUR jetzt 11,40 EUR; dafür hat man aber freie Fahrt an den Heimspiel.Tagen im Einzugsgebiet der VRM.

Die DK-Inhaber (jedenfalls diejenigen die die DK schon haben, bleiben außen vor und fahren diese Saison im Prinzip kostenlos mit der VRM.

Laut diesem Link fällt Cochem auch darunter!
Stammplatz in der 1.
Stammplatz in der 1.

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

@ Kehla: Danke für die Info, ist leider jetzt zu spät.Das Problem war bei mir leider immer nur das mir niemand richtig Auskunft geben konnte.Jetzt ist es egal
Jewel
Im Kader der 1.
Im Kader der 1.

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

War letzte Saison nur paar mal gucken, da ich für die TuS fast mein ganzes Taschengeld ausgeben musste...
Ich bekomme im Monat 20 Euro und es sind pro Monat zwei Heimspiele.
Ich muss immer mit dem Zug fahren und die Fahrt kostet hin und zurück 8 Euro, dann noch Stadionkarte 6 Euro + würstchen 2,50 (weiss den preis nicht mehr genau)..
das sind 16,50 Euro für nur einmal ins Stadion zu gehen und dann sieht man so einen Grottenkick wie gegen Essen, Jena u.v.m

BITTE ÄNDERT WAS FÜR DIE JUGEND!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> TuS-Dorf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.