TuS-Forum.de
  Offizielles Forum der TuS Koblenz
FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login Login      

Thilo Sarrazin
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> TuS-Dorf
Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rancher
Trainer der 1.
Trainer der 1.

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 15:53    Titel: TV Tip "Hart aber Fair" Antworten mit Zitat

Heute Abend 21.45 Uhr ARD

Eigentlich sollte man solchen rechtspopulistischen Rattenfängern ja keine Plattform geben, aber Totschweigen wäre wohl auch nicht die Lösung, da er ja in bestimmten Schichten der Bevölkerung auch Symphatien genießt.
Cornu
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Sarrazin?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rancher
Trainer der 1.
Trainer der 1.

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, sollte man sich nicht entgehen lassen.
der ossi
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Warte noch das Sarrazin zu Friedman geht.
Das wird der Clash des Jahrhundert, dafür würd ich dann sogar GEZ-Gebühren zahlen Wink
Anzeige

Verfasst am:     Titel:

rancher
Trainer der 1.
Trainer der 1.

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Dann zahl man...Friedmann ist heute Abend schon dabei... Cool
Raute_im_Herzen
Im Kader der 1.
Im Kader der 1.

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 18:45    Titel: Re: TV Tip "Hart aber Fair" Antworten mit Zitat

rancher hat Folgendes geschrieben:

Eigentlich sollte man solchen rechtspopulistischen Rattenfängern ja keine Plattform geben, aber Totschweigen wäre wohl auch nicht die Lösung, da er ja in bestimmten Schichten der Bevölkerung auch Symphatien genießt.

Reden wir über den selben Sarrazin? Geistesblitz
dann geht's uns gut.
rancher
Trainer der 1.
Trainer der 1.

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 18:49    Titel: Re: TV Tip "Hart aber Fair" Antworten mit Zitat

Raute_im_Herzen hat Folgendes geschrieben:

Reden wir über den selben Sarrazin? Geistesblitz

Kennst du noch einen anderen auf den das passt?
Raute_im_Herzen
Im Kader der 1.
Im Kader der 1.

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Sogar einige...
auf die es sehr viel besser passen dürfte.

Denn meines Wissens sind es nicht "bestimmte Schichten der Bevölkerung", bei denen er Sympathie genießt und seine Thesen Zuspruch finden, eher ist es so, dass die hohen Politiker und die von den Aussagen betroffenen Migranten die einzigen sind, bei denen er keine Sympathie genießt.

Desweiteren herrscht in Deutschland nach wie vor Meinungsfreiheit, wenn auch, wie in diesem Fall besonders häufig aufgezeigt, nur theoretisch.

Soll heißen, totschweigen wäre Blödsinn, ihn als "rechtspopulistischen Rattenfänger" zu betiteln, genauso.

Keine seiner Aussagen (jedenfalls keine von denen, die ich kenne) waren in irgendeiner Art und Weise der rechten Szene zuzuordnen noch als nationalistisch einzustufen (wenn man's genau nimmt, nicht mal besonders patriotisch)

Sarrazin ist einer, der gerne unangenehme Wahrheiten ausspricht und meistens nur Studien auffasst und in seinem Verständnis deutet. Das daraus so ein Tamtam gemacht wird...
dann geht's uns gut.
rancher
Trainer der 1.
Trainer der 1.

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Eschreckend für mich ist, das 85% in einem Voting bis jetzt den Thesen Sarrazins zustimmen...ist wohl nicht repräsentativ, abe immerhin

http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/voting_ergebnis.php5
Raute_im_Herzen
Im Kader der 1.
Im Kader der 1.

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Glaub mir, für dich ist das als einzigen Erschreckend...

nich persönlich gemeint, aber auch andere Umfragen sprechen sich für Sarrazin aus. Die meisten sogar sehr viel eindeutiger als die von dir aufgezeigte.

Ich habe manchmal das Gefühl, in einem feudalistischen Staat mit demokratischer Prägung zu leben. Dem Bürger wird Sand in die Augen gestreut - wie im alten Rom "Brot und Spiele".
Dass das so ist, erleben wir derzeit in Stuttgart - der Bürgerwille wird einfach ignoriert. Als Wahlvolk haben wir auch nur bedingt etwas zu sagen - schließlich werden die, die nicht gewählt werden, über die Landeslisten aufgenommen.

Genau solche Missstände sind es, die Sarrazin kritisiert - und für das kritisieren wird er wiederum kritisiert, allerdings nur von oben. Auf gut deutsch: von denen, die den Scheiß gebaut haben.

Wenn Sarrazin beispielsweise die Integration bemängelt, meint er damit nicht "Scheiß-Türken" oder ähnliches - wie ihm oft unterstellt wird - sondern er sagt, man hätte es besser machen können und müssen.

Ich persönlich finde, er spricht genau das aus, was das Volk denkt und was sich keiner traut, laut auszusprechen. Er tut's und kommt dafür an den Pranger. Anstatt das man mal auf die angesprochenen Aspekte eingeht und überlegt, ob er nicht einfach nur Recht haben könnte, wird er als "Staatsfeind Nr. 1" und "Vaterlandsverräter" dargestellt. Lächerlich, sowas.
dann geht's uns gut.
rancher
Trainer der 1.
Trainer der 1.

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Raute_im_Herzen hat Folgendes geschrieben:

Keine seiner Aussagen (jedenfalls keine von denen, die ich kenne) waren in irgendeiner Art und Weise der rechten Szene zuzuordnen noch als nationalistisch einzustufen (wenn man's genau nimmt, nicht mal besonders patriotisch)

Sarrazin ist einer, der gerne unangenehme Wahrheiten ausspricht und meistens nur Studien auffasst und in seinem Verständnis deutet. Das daraus so ein Tamtam gemacht wird...

dann will ich dir mal helfen...

Im Juni 2010 erklärt er: "Wir werden auf natürlichem Wege durchschnittlich dümmer" und bringt dies in Zusammenhang mit Zuwanderern "aus der Türkei, dem Nahen und Mittleren Osten und Afrika".

Ende 2009 hält Sarrazin türkischen und arabischen Einwanderern vor, sie hätten "keine produktive Funktion außer für den Obst- und Gemüsehandel" und produzierten "ständig neue kleine Kopftuchmädchen".

Im Februar 2008: "Wenn man sich das anschaut, ist das kleinste Problem von Hartz-IV-Empfängern das Untergewicht."

Juni 2008: "Für fünf Euro würde ich jederzeit arbeiten gehen. Das wären 40 Euro pro Tag."

Im November 2002 sagte er zur Debatte über höhere Kita-Gebühren: "Es wird ja so getan, als ob der Senat die Kinder ins Konzentrationslager schicken wollte."

Oktober 2007: "Wer als Hartz-IV-Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft darin legen, Arbeit zu finden."

Februar 2002: "Die Beamten laufen bleich und übel riechend herum, weil die Arbeitsbelastung so hoch ist."

Im November 2003 zu Studenten, die sein Büro besetzt haben: "Ihr seid alle Arschlöcher."

am schlimmsten aber:

"Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen, Basken haben bestimmte Gene, die sie von anderen unterscheiden",

Den Politikern sind Versäumnisse in de Integrationspolitik vorzuwerfen, aber was Sarrazin treibt ist schlimmste Polemik und Volksverdummung.
Raute_im_Herzen
Im Kader der 1.
Im Kader der 1.

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Juni 2008: "Für fünf Euro würde ich jederzeit arbeiten gehen. Das wären 40 Euro pro Tag."

Oktober 2007: "Wer als Hartz-IV-Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft darin legen, Arbeit zu finden."

Im November 2003 zu Studenten, die sein Büro besetzt haben: "Ihr seid alle Arschlöcher."

Erklär mir mal bitte, was es konkret an diesen Aussagen auszusetzen gibt.
Kommentar 1 kann ich kommentarlos unterschreiben, Kommentar 2 ebenso.

Ohne alle über einen Kamm zu scheren, du wirst nicht bestreiten können, dass es Hartz-IV Empfänger gibt, die nicht arbeiten WOLLEN und das ist trauriger Fakt.

Kommentar 3 vllt. nicht ganz korrekt, aber hätte ich wohl genauso gesagt, wenn jemand mein Büro besetzt.

Alle anderen Kommentare sind völlig aus dem Zusammenhang gerissen.

am schlimmsten aber:

"Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen, Basken haben bestimmte Gene, die sie von anderen unterscheiden"

Juden haben bestimmt genetische Merkmale, nachzulesen zum Beispiel hier

Es gibt allerdings kein "Juden-Gen", das den Juden zu dem macht, wie er ist. So müssten ja auch zum Beispiel eineiige Zwillinge, weil sie identische Gene haben, gleich intelligent sein. Gemeint sind hier genetische Merkmale, die z.B. zum Aussehen führen, zu bestimmten markanten Gesichtsmerkmalen etc., DNS halt.

Wenn ich beispielsweise weiß, dass zwei schwarze ein gemeinsames Kind bekommen, kann ich ohne rassistischen Hintergrund voraussagen, dass ihr Kind aufgrund ihrer Gene wahrscheinlich schwarze Haare und dunkle Haut haben wird. Denn dafür sind Gene nunmal da.
dann geht's uns gut.
der ossi
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich ein Christen-Gen???
Und wie schaut das aus?
Haben Tiere Atheisten-gene???
Fragen über Fragen...
rancher
Trainer der 1.
Trainer der 1.

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

@Raute_im_Herzen,

nix für ungut, aber du bringst da einiges durcheinander...vielleicht hilft es dir, wenn du dich mal informierst.

Hier führt diese Diskussion zu nichts.
LGW
Trainer der 1.
Trainer der 1.

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, ich wäre gerne weiter über den rechtspopulistischen Rattenfänger aufgeklärt worden.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> TuS-Dorf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 1 von 13

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.