| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Cornu Moderator

|
Verfasst am: 14.09.2009, 19:54 Titel: Technik-Probleme |
|
|
|
Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, habe ein Problem am PC.
Jedes Mal, wenn ich einen USB-Stick anschließe, verabschiedet sich der Explorer:
"Explorer.EXE hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
Das passiert bei sämtlichen USB-Sticks die ich habe, obwohl es auch verschiedene Modelle sind.
Das Verschieben von Dateien funktioniert noch zum Teil, aber nervig ist es in jedem Fall. Welcher PC-Experte kann mir weiterhelfen?
Zuletzt bearbeitet von Cornu am 07.01.2010, 17:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Seth Trainer der 1.

Anmeldedatum: 14.05.2007 Beiträge: 5247 Wohnort: Koblenz-Altstadt
|
Verfasst am: 14.09.2009, 20:47 Titel: |
|
|
|
Wurde der Rechner auf Viren/Spyware gescannt? Auch im abgesicherten Modus? Wenn ja, mit welchem Programm?
Um welches Betriebssystem handelt es sich, und welcher Service Pack ist installiert?
Falls du xvid-codecs installiert hast: Entferne die Dateien XviD.ax und XviD.dll aus dem Windows/system32 ordner. Wenn nötig im abgesichertem Modus. _________________ "Dieser Taylor geht mir auf'n Sack!! " FCK-Forum, 05. Oktober 2008
** GELB VERWARNT ** |
|
| Nach oben |
|
 |
Cornu Moderator

|
Verfasst am: 14.09.2009, 21:21 Titel: |
|
|
|
| Seth hat Folgendes geschrieben: | | Falls du xvid-codecs installiert hast: Entferne die Dateien XviD.ax und XviD.dll aus dem Windows/system32 ordner. Wenn nötig im abgesichertem Modus. |
Der Mann hat Ahnung! Danke  |
|
| Nach oben |
|
 |
Seth Trainer der 1.

|
Verfasst am: 14.09.2009, 22:17 Titel: |
|
|
|
Klar hat der Ahnung, is ja mein Job Gern geschehen. _________________ "Dieser Taylor geht mir auf'n Sack!! " FCK-Forum, 05. Oktober 2008
** GELB VERWARNT ** |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cornu Moderator

|
Verfasst am: 07.01.2010, 17:57 Titel: |
|
|
|
Neues Problem. Der Akku meines iPod Video (4. Generation, ca. 3-4 Jahre alt) verbraucht sich seit ein paar Tagen rasend schnell. Obwohl volle Anzeige auf dem iPod angezeigt wird, ist nach 30 Minuten keine Akku-Laufzeit mehr vorhanden.
Ein möglicher Grund, der für mich plausibel wäre: während meines Urlaubs über die Feiertage hatte ich ihn tagelang in einer Docking-Station, die den iPod auflädt. Möglicherweise hat er das aufgrund der Dauer nicht verkraftet.
Haben wir ein Technik-Ass, was mir helfen kann? |
|
| Nach oben |
|
 |
Seth Trainer der 1.

|
Verfasst am: 07.01.2010, 19:32 Titel: |
|
|
|
Ich vermute es ist ein Li-Ionen Akku.
Nach so einer Zeit im Gebrauch ist dieser Akku wohl hinüber.
Wenn er Tagelang an der DS war, dann wurde er auch immer wieder vollgeladen. Das ist der sogenannte zweite Zyklus. Das hat ihm dann wohl den Rest gegeben
Hinweis für später: Dieser Tipp mit dem 24-Stunden-Aufladen vor dem ersten Benutzen ist totaler Käse. Li-Ions nutzen sich kontinuierlich ab, egal wie man die Akkus lädt. Wenn die maximale Kapazität unter 50% fällt, gehts mit der Leistung auch dann rapide bergab. Da passierte wohl auch das mit der Dockingstation.
Für die Benutzung und optimale Lebensdauer empfehle ich: Bei Nichtbenutzung des Akkus den Akku rausnehmen. Aber nur wenn er geladen ist! Niemals nen entladenen Akku lagern.
Ansonsten: Entladen bis das Gerät ausgeht, und dann voll aufladen. Das verlängert die Lebensdauer ein wenig. _________________ "Dieser Taylor geht mir auf'n Sack!! " FCK-Forum, 05. Oktober 2008
** GELB VERWARNT ** |
|
| Nach oben |
|
 |
Kleeiro Alte Herren

|
Verfasst am: 07.01.2010, 21:13 Titel: |
|
|
|
[quote="Seth"]
Hinweis für später: Dieser Tipp mit dem 24-Stunden-Aufladen vor dem ersten Benutzen ist totaler Käse.
Sorry Seth, kann ich Dir nicht ganz recht geben. Wenn Du einen Li-Ion
Akku hast der neu ist, sollte dieser bei den ersten 3 Ladegängen 12-14Std.
geladen werden, erst dann erhält der Akku seine volle Kapazität.
Quelle: Lehrgang bei einem führenden Akku/Batteriehersteller. _________________ Spendenaktion für einen guten Zweck
TuS Strampler Mehr Infos gerne gegen PN.
www.lahntalindians.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Cornu Moderator

|
Verfasst am: 07.01.2010, 21:56 Titel: |
|
|
|
So, ich habe ihn nochmal neu gestartet und abspielen lassen. Er läuft jetzt seit knapp 3 Stunden und hat weit über die Hälfte des Akkus über. An dem Li-Ion-Akku kanns nicht liegen.
Andere Theorie: bisher stürzte er mir immer nur im Auto ab. Dort habe ich ihn an eine Adapterkassette angeschlossen, da ich kein CD-Radio besitze.
Liegts daran? Oder an den kalten Temperaturen im Auto? Ich kanns mir nicht erklären.[/url] |
|
| Nach oben |
|
 |
Seth Trainer der 1.

|
Verfasst am: 07.01.2010, 22:03 Titel: |
|
|
|
Kleeiro, die Akkuhersteller geben diese "Erste-Ladung-24h"-Info eigentlich nicht selbst raus. Das machen normalerweise nur die Gerätehersteller. Wenn ein Li-Ion Akku voll ist, dann ist er voll. Das Einzige was bei den 24h-Zyklus passiert ist 100%-99%-100%-99%......
Quelle: Acer Intern
Ich hab mal nen Test bei zwei Fabrikneuen Laptops gemacht. Der erste Ladezyklus war nicht relevant für die späteren Akkulaufzeiten.
Muss aber im Endeffekt jeder selbst entscheiden. Ich kann nur eine Empfehlung aussprechen.
Cornu: Temperaturen können auch ausschlaggebend sein, aber für mein Empfinden eher unwahrscheinlich. Beobachte den Akku mal die Tage und berichte nochmal. Am Besten in verschiedenen Bedingungen damit arbeiten. _________________ "Dieser Taylor geht mir auf'n Sack!! " FCK-Forum, 05. Oktober 2008
** GELB VERWARNT ** |
|
| Nach oben |
|
 |
Kleeiro Alte Herren

|
Verfasst am: 07.01.2010, 22:20 Titel: |
|
|
|
@Seth
Will mich ja auch nicht mit Dir streiten Meine Erfahrungen liegen da eher im Handy Bereich.
Bis demnächst mal im Stadion, Training schaffe ich in nächster Zeit eher weniger bis kaum noch. _________________ Spendenaktion für einen guten Zweck
TuS Strampler Mehr Infos gerne gegen PN.
www.lahntalindians.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Cornu Moderator

|
Verfasst am: 08.01.2010, 13:48 Titel: |
|
|
|
So, Problem gelöst.
Lag wirklich an den zu kalten Temperaturen. Hab ihn tagsüber in der Jacke verstaut und er läuft wieder einwandfrei! |
|
| Nach oben |
|
 |
Seth Trainer der 1.

|
Verfasst am: 08.01.2010, 14:19 Titel: |
|
|
|
Man lernt immer wieder dazu! Ich heute mit diesem Fall auch, danke also. _________________ "Dieser Taylor geht mir auf'n Sack!! " FCK-Forum, 05. Oktober 2008
** GELB VERWARNT ** |
|
| Nach oben |
|
 |
Frank E-Jugend-Spieler

|
|
| Nach oben |
|
 |
Pe-86 Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 08.01.2010, 17:52 Titel: |
|
|
|
Ja stimmt. Nur nicht die Stromstärke sinkt mit fallender Temperatur, sondern die Kapazität.
Bei Autos kommt allerdings noch dazu, dass mit fallender Temperatur auch die notwendige Leistung zum Starten des Motors ansteigt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Raute_im_Herzen Im Kader der 1.

|
Verfasst am: 09.01.2010, 00:27 Titel: |
|
|
|
Hab auch mal ne Frage:
Wenn ich eine Datei aus dem Internet herunterlade, wie kann ich schneller Daten übertragen?
Wenn ich erst vom I-Net auf die Festplatte ziehe und das anschließend auf den USB-Stick kopiere? Oder sollte ich die Datei direkt auf den Stick speichern lassen?!
Letzteres klingt für mich irgwie logischer, allerdings wurde mir heute eingeredet, dass es erheblich länger dauern würde...
Sry wenn dass das falsche Thema sein sollte oder so, dachte nur, wenn hier schon technische Fragen geklärt werden  _________________ Die Raute im Herzen
Metal im Blut
im Magen ein gutes Bier
dann geht's uns gut. |
|
| Nach oben |
|
 |
|