|
| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
madsen Alte Herren

|
Verfasst am: 09.08.2007, 12:44 Titel: SV Wehen/Wiesbaden |
|
|
|
Hier wird überhaupt nicht über den SV Wehen/Wiesbaden diskutiert. Dabei gäbe es doch allen Grund für Neid und Missgunst, den anscheinend die Hoffenheimer alleine auf sich nehmen.
Es gibt einen millionenschweren Mäzen, der einen Verein ohne Tradition und Zuschauer in den Profifussball führt.
Aber keinen interessiert es. Ich meine, die Wehener profitieren unheimlich viel vom Hoffenheimer Aufstieg.
Sie können unbeobachtet mit viel Geld eine schlagkräftige Mannschaft zusammenbasteln. Und das haben sie auch getan. Sie haben viel und gut eingekauft.
Meiner Meinung nach werden sie unter den ersten zehn der Liga landen.
Was meint ihr? |
|
| Nach oben |
|
 |
TuS Fan 89 Stammplatz in der 1.

|
Verfasst am: 09.08.2007, 13:07 Titel: |
|
|
|
Sorry madsen ich hab gar nichts gegen Wehen aus dem Grund weil der verein seit Jahren um den aufstieg gespielt hat, natürlich helfen filter Milionen jedoch stehen die in keinem Verhätniss zu dem was die hoffenheimer machen . Zumal es für wehen laut eigener Zielsetzung nur um den klassenerhalt geht und der verein ( noch) keine höheren ziele als die 2. liga hat. _________________ Mit freundlichen grüßen
TuS Fan 89
Gegen Panikmache vor dem ersten Spieltag...
mittlerweile regiert die Panik auf dem Platz! |
|
| Nach oben |
|
 |
madsen Alte Herren

|
Verfasst am: 09.08.2007, 13:19 Titel: |
|
|
|
Hallo. Ich wollte in diesem Thread auch nicht über Sympathie und Antipathie sprechen.
Es soll um die sportliche Seite gehen.
Meiner Meinung nach werden die unerwartet stark sein. Ich glaube auch, dass sie in den nächsten Jahren sogar ganz oben mitspielen.
Und nur über dieses sportliche Thema sollte es hier gehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Eikster Im Kader der 1.

|
Verfasst am: 09.08.2007, 13:25 Titel: |
|
|
|
ich denke auch, dass sie dem ein oder anderen "großen" verein ein bein stellen können. diese geben gegen wehen wahrscheinlich nicht alle 100% und werden auf die schnauze fallen. aber am ende werden sie höchstens auf platz 13 landen meine ich.
das hängt natürlich auch davon ab, ob sie torjäger cenci ersetzen. ich habe da so meine bedenken, wenn ich atem und diakite sehe... aber der gute willmann ist ja auch immer für ein paar tore gut  _________________ Lass' die Ander'n Deutschland sein, wir sind lieber Koblenz! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
TuS Fan 89 Stammplatz in der 1.

|
Verfasst am: 10.08.2007, 18:48 Titel: |
|
|
|
Sorry madsen habe dich da leider falsch verstanden, wollte dich in keinem fall angreifen.
Zu wehen nochmal die haben eben gerade ihren manger rausgeschmissen, trot solcher querelen wird der verein die klasse halten _________________ Mit freundlichen grüßen
TuS Fan 89
Gegen Panikmache vor dem ersten Spieltag...
mittlerweile regiert die Panik auf dem Platz! |
|
| Nach oben |
|
 |
crackinator Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 11.08.2007, 01:35 Titel: |
|
|
|
Geld schiesst keine Tore
Denke das Wehen in den ersten Spielen noch ganz gut mitspielt, aber im Laufe der Saison durchgereicht wird. Am Ende wird evtl. (mit Glück?) die Klasse gehalten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Baitzel Gast
|
Verfasst am: 11.08.2007, 22:59 Titel: Nötig? |
|
|
|
| Ist hier ein eigener Wehen-Thread nötig? Eigentlich nicht. In jedem Jahr steigen vier (4 !!) ab und meist sind es Aufsteiger, die nach einem oder zwei Jahren wieder runtergehen, aus welchen Gründen auch immer. Also auch heuer müssen es wieder 4 sein und keiner will dabei sein. Alle posten was, wie stark dieser ist und wie stabil jener. Aber die Statistik ist sehr zuverlässig, wenn sie seriös geführt wird. Und die sagt, daß mindestens zwei, wo nicht gar drei von den Aufsteigern wieder runtergehen. Dabei werden Pauli und Wehen die sicheren Kandidaten sein, auch für Osnabrück könnte im Frühjahr die Stunde der Entkräftung schlagen. Hoffenheim ist keineswegs auf der sicheren Seite. Sogar Werder Bremen ist schon mal abgestiegen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Torlöwe Gast
|
Verfasst am: 11.08.2007, 23:01 Titel: |
|
|
|
Und wir sind auch im zweiten Jahr dabei ...  |
|
| Nach oben |
|
 |
madsen Alte Herren

|
Verfasst am: 12.08.2007, 15:37 Titel: Re: Nötig? |
|
|
|
| Baitzel hat Folgendes geschrieben: | | Ist hier ein eigener Wehen-Thread nötig? Eigentlich nicht. In jedem Jahr steigen vier (4 !!) ab und meist sind es Aufsteiger, die nach einem oder zwei Jahren wieder runtergehen, aus welchen Gründen auch immer. Also auch heuer müssen es wieder 4 sein und keiner will dabei sein. Alle posten was, wie stark dieser ist und wie stabil jener. Aber die Statistik ist sehr zuverlässig, wenn sie seriös geführt wird. Und die sagt, daß mindestens zwei, wo nicht gar drei von den Aufsteigern wieder runtergehen. Dabei werden Pauli und Wehen die sicheren Kandidaten sein, auch für Osnabrück könnte im Frühjahr die Stunde der Entkräftung schlagen. Hoffenheim ist keineswegs auf der sicheren Seite. Sogar Werder Bremen ist schon mal abgestiegen. |
Schön, das Du beurteilen kannst, welcher Thread nötig ist und welcher nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Baitzel Gast
|
Verfasst am: 12.08.2007, 19:00 Titel: Threadfrage |
|
|
|
Wollte nix zensieren hier, mag diese Gängelei am allerwenigsten. Es geht nur um Überfülle: dann läßt sich irgendwie an allem und jedem was Belangreiches finden und dann posten wir hier zu jedem Grashalm, der uns am Ball stört, einen Thread voll.
Wehen und Hoffenheim sind als Duett interessant, weil sie beide in das Profigeschäft was neues bringen: das große Wirtschaftsgeld kam marketingmäßig über Bayer Leverkusen in die Liga. Dann folgte meines Erachtens sowas wie Tennis Borussia über die Göttinger Gruppe damals. Diese Gruppe ist zwischenzeitlich zu einem Fall für den Staatsanwalt geworden. Tennis ist irgendwo im Berliner Amateurfußball, keine Ahnung.
Dann kam in Greuth der Teefabrikant, in Burghausen die Chemiefabrik und in Haching der Computermann Lejeune und in Ahlen der Autozubehör(?)hersteller. Sowas wie Fortuna Köln oder den SV Meppen, den TSV Havelse kann man damit nicht vergleichen, das waren Vereine, die ohne großes Geld aus günstigen Verhältnissen vor Ort nach oben kletterten und dann auch wieder versanken.
Bei Wehen und Hoffenheim sind es schwerreiche Unternehmer bzw. privatisierenden Geldleute, die sich zum Ziel gesetzt haben, den Fußball nicht - wie bisher und anderwärts - wirtschaftlich zu nutzen, sondern mit ihm als Mittel private Zwecke zu verfolgen, näherhin dem eigenen Ego entspringende Bedürfnisse zu befriedigen.
Das sind zwei paar Schuhe. Deshalb ist das so neu und spannend und irritierend dazu.
So müßte der Thread denn heißen: "Fußball-Egos" |
|
| Nach oben |
|
 |
Baitzel Gast
|
Verfasst am: 12.08.2007, 19:32 Titel: |
|
|
|
| Wollte noch loben, daß die Wehener die Hoppenheimer in der 90.sten Minute besiegt haben. Das ist doch schön. |
|
| Nach oben |
|
 |
madsen Alte Herren

|
Verfasst am: 12.08.2007, 21:46 Titel: |
|
|
|
Hallo Baitzel. Bei Fortuna Köln hast Du unrecht. Die sind nicht ohne grosses Geld nach oben geklettert. Der Verein war ein Kunstgebilde, dass nur von einem schwerrreichen Geldgeber finanziert wurde. Die konnten trotz Zuschauerschnitt von um die 1000 anderen Vereinen mit Geld die besten Fussballer abkaufen.
Die haben auch keine besondere Jugendarbeit gemacht. Der Mäzen und Präsident Löring hat alles aus Hobby finanziert.
Und nach Löring sind sie in der Versenkung verschwunden. Die waren also keineswegs was anderes.
Übrigens hast Du Wattenscheid vergessen.
Also ich denke, dass die alle mit Wehen zu vergleichen sind. Nur mit Hoffenheim nicht, weil deren Mäzen noch mehr Geld und noch grössere Ziele hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom Hardt Wandelndes Lexikon

Anmeldedatum: 27.10.2006 Beiträge: 4076 Wohnort: Irlich (Neuwied)
|
Verfasst am: 17.08.2007, 16:45 Titel: |
|
|
|
| madsen hat Folgendes geschrieben: | Hallo Baitzel. Bei Fortuna Köln hast Du unrecht. Die sind nicht ohne grosses Geld nach oben geklettert. Der Verein war ein Kunstgebilde, dass nur von einem schwerrreichen Geldgeber finanziert wurde. Die konnten trotz Zuschauerschnitt von um die 1000 anderen Vereinen mit Geld die besten Fussballer abkaufen.
Die haben auch keine besondere Jugendarbeit gemacht. Der Mäzen und Präsident Löring hat alles aus Hobby finanziert.
Und nach Löring sind sie in der Versenkung verschwunden. Die waren also keineswegs was anderes.
Also ich denke, dass die alle mit Wehen zu vergleichen sind. Nur mit Hoffenheim nicht, weil deren Mäzen noch mehr Geld und noch grössere Ziele hat. |
Stop, ganz großes Veto. Insgesamt stimmt Deine Auflistung über die Fortuna mit Geld, Löring usw. Aber in einem Punkt liegst Du daneben. Die Fortuna hat immer Wert auf Jugendarbeit gelegt. Viele Jahre hatte der Verein die meisten Jugendspiele unter seinem Dach im Kreis Köln und auch im Verband Mittelrhein. Die Fortuna hat dabei aber Wert auf die Basis gelegt. d.h. jeder der wollte durfte auch bei der Fortuna spielen und wenn der Club auch noch eine sechste oder siebte C-Jugend gemeldet hat. Die Fortuna hat aber aus ihrer Jugendarbeit keine Früchte tragen können. Gute Spieler sind natürlich vom FC und nachher auch Leverkusen abgegrast worden.
Ich schmeiss noch einen Verein in die Runde. Bayer Uerdingen. _________________ Fußball ist ein einfaches Spiel, nur die Anwesenheit des Gegners verkompliziert die Sache ungemein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Fan-Family Alte Herren

Anmeldedatum: 18.10.2006 Beiträge: 3510 Wohnort: Koblenz-Rauental
|
Verfasst am: 18.08.2007, 10:24 Titel: |
|
|
|
Ob die Wehener mit ihren paar Zuschauern die Stadionmiete bezahlen können, wage ich zu bezweifeln und befürchte, daß wir demnächst mit einer drastischen Erhöhung der Preise von Kaffeefiltern rechnen müßen
Gruß, Wolle _________________ Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht für das, was du verstehst. |
|
| Nach oben |
|
 |
madsen Alte Herren

|
Verfasst am: 18.08.2007, 14:40 Titel: |
|
|
|
| Tom Hardt hat Folgendes geschrieben: | | madsen hat Folgendes geschrieben: | Hallo Baitzel. Bei Fortuna Köln hast Du unrecht. Die sind nicht ohne grosses Geld nach oben geklettert. Der Verein war ein Kunstgebilde, dass nur von einem schwerrreichen Geldgeber finanziert wurde. Die konnten trotz Zuschauerschnitt von um die 1000 anderen Vereinen mit Geld die besten Fussballer abkaufen.
Stop, ganz großes Veto. Insgesamt stimmt Deine Auflistung über die Fortuna mit Geld, Löring usw. Aber in einem Punkt liegst Du daneben. Die Fortuna hat immer Wert auf Jugendarbeit gelegt. Viele Jahre hatte der Verein die meisten Jugendspiele unter seinem Dach im Kreis Köln und auch im Verband Mittelrhein. Die Fortuna hat dabei aber Wert auf die Basis gelegt. d.h. jeder der wollte durfte auch bei der Fortuna spielen und wenn der Club auch noch eine sechste oder siebte C-Jugend gemeldet hat. Die Fortuna hat aber aus ihrer Jugendarbeit keine Früchte tragen können. Gute Spieler sind natürlich vom FC und nachher auch Leverkusen abgegrast worden.
Ich schmeiss noch einen Verein in die Runde. Bayer Uerdingen. |
Ok. Dann nehm ich das mit der Jugendarbeit zurück. Ich hatte irgendwas in Erinnerung, das die gar keine Jugendarbeit hatten. Hab ich wohl falsch gelegen. Tom, kann es sein, das ich Fortuna Köln mit Alkmaar verwechselt habe. Die waren doch mal in den 70ern oder 80ern im Uefa-Cup-Finale. Ich meine, damals von denen gehört zu haben, das es nur eine erste Mannschaft gab. Oder irre ich mich schon wieder? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|