| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
TuS André A-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 19.03.2008, 14:45 Titel: Supporter-Club?! |
|
|
|
In meinen Augen fehlt dem Verein wie auch der ganzen Fanszene ein Supporter-Club. Da es ja leider mit dem Fanprojekt noch nicht wirklich vorran geht sollte man einen solchen Fanclub haben. Dieser fungiert dann auch als Dachverband aller Fanclubs.
In einem solchen Fanclub kann und sollte jede Art von Fan hinein, dem was am Verein und dem Support liegt.
Ein solcher Fanclub sollte sich auch für Fan-Rechte einsetzten (für die eigenen wie aber auch für die Gästefans).
Auch ein TuS Treff vor dem Block1 sollte dieser Fanclub wieder ins Leben rufen (wie damals z.B. das TuS-Dorf, nur ein wenig kleiner (-
Natürlich sollte dieser Fanclub sich auch als sozial beweisen, indem man sich an sozialen Projekten beteiligt oder gar eigene Projekte ins Leben ruft.
Natürlich sollten auch Auswärtsspiele gefördert werden (und nicht für Spiele die um die Ecke ist wie z.B. Köln oder so)
Der Fanclub sollte möglichst aus Spenden Fonds und Eigeneinnahmen bestehen.
Die Kurve sollte man nicht vergessen. Diese muß natürlich noch bunter und lauter werden. Jeder Fan sollte und kann Mitglied werden egal ob Kuttenträger, Schal- oder Trikotträger oder Ultáorientierter Fan. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Bambini

|
Verfasst am: 19.03.2008, 15:26 Titel: |
|
|
|
Sehe das genauso!!!!
Das was immomenr los ist, das kann es nicht sein ....
Da ist ja garnichts an Stimmung (Gästefans lauter als Block1 !!!!!!)
zumindest bei den Heimspielen.......
Wo ist die Stimmung wie gegen Köln zu Hause (letztes Jahr hin (3:1 gewonnen))hin !!??
Gruß Stephan  _________________ Foooooooooooooorzaaaaaaa
Kooooooooooooooooblenz !!!!!!
Block 1, der geilste Block der Welt !!!!!
http://www.tus-forum.de/images/smiles/tus-fahne.gif |
|
| Nach oben |
|
 |
auswaertssieg Im Kader der 1.

|
Verfasst am: 19.03.2008, 15:47 Titel: |
|
|
|
| Stephan hat Folgendes geschrieben: |
Da ist ja garnichts an Stimmung (Gästefans lauter als Block1 !!!!!!)
zumindest bei den Heimspielen.......
|
Das ist auch bei vielen Auswärtsspielen so  _________________ www.wadenbeisser-kowelenz.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Brösch Daniel Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 19.03.2008, 15:59 Titel: |
|
|
|
Also ich finde den Vorschlag garnich schlecht, nur schade das man das nich am Samstag bei´m Fantreff angesprochen hat!!!
Naja mit der Stimmung in Block1 daran wird ja gearbeitet und das wird sicher wieder besser wenn wir alle an einem Strang ziehen!!!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
TuS André A-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 19.03.2008, 16:23 Titel: |
|
|
|
| Hatte ich dem Marc aber per E-Mail geschrieben das er das doch bitte ansprechen soll... |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.03.2008, 16:27 Titel: |
|
|
|
Also ich hab davon nichts mitbekommen, oder ich war gerade irgendwei abgelenkt  |
|
| Nach oben |
|
 |
Cornu Moderator

|
Verfasst am: 19.03.2008, 16:32 Titel: |
|
|
|
Ich musste etwas früher gehen, aber bis dahin wurde das nicht angesprochen. Marc überbrachte uns nur die Mitteilung, dass du krank bist und deshalb leider nicht anwesend sein könntest. Schade, da du wohl noch eine Art Rede oder ähnliches vorbereitet hast.
Der Vorschlag ist eigentlich das, was dem Fantreffen letztlich gefehlt hat: ein langfristiger, für alle akzeptabler Vorschlag zur Rettung und Erhaltung des Supports. Bisher war der Support letzten Endes eine Angelegenheit, die einzig und allein vom IK ausging. Mit der Gruppe an sich können sich jedoch einige aus verschiedenen Gründen nicht identifizieren, was ja nicht weiter schlimm ist.
Nur entsteht so auch kein Verband für den Großteil der Supportwilligen, ein Problem, dass mit der Gründung eines solchen Fanclubs gelöst werden kann.
Über einen solchen Fanclub kann man viel organisieren, sei es Choreos (evtl. in Zusammenarbeit mit dem IK), Treffen, Planungen etc. So hätten alle Supporter einen direkten Draht zur Fanszene, ihren Entwicklungen und Neuigkeiten.
Wenn ich es so betrachte, kann ich einen eigenen Supporter-Fanclub nur gutheißen. Spitzenidee!  |
|
| Nach oben |
|
 |
gentleman A-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 19.03.2008, 16:59 Titel: |
|
|
|
| Brösch Daniel hat Folgendes geschrieben: | Also ich hab davon nichts mitbekommen, oder ich war gerade irgendwei abgelenkt  |
ne warst nicht abgelenkt wurde defenitiv nicht angesprochenwas sehr schade ist wie ich finde denn diese idee klingt gut |
|
| Nach oben |
|
 |
crackinator Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 19.03.2008, 17:02 Titel: |
|
|
|
Denke das ist eine gute Idee. Der Supportblock wird ja kommen (wann nur?) und dann so ein Supporter Club ins Leben rufen, das ist doch klasse. In der Sommerpause dann noch ein Dach über den Stehplätzen errichten und gut ist.
Dann kann ma näxte Seesong richtig viel Krach machen!!  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.03.2008, 17:14 Titel: |
|
|
|
| crackinator hat Folgendes geschrieben: | Denke das ist eine gute Idee. Der Supportblock wird ja kommen (wann nur?) und dann so ein Supporter Club ins Leben rufen, das ist doch klasse. In der Sommerpause dann noch ein Dach über den Stehplätzen errichten und gut ist.
Dann kann ma näxte Seesong richtig viel Krach machen!!  |
ich glaube das mit dem dach können wir vergessen.wäre zwar auch dafür aber ich glaube nicht das in dieses stadion noch groß investiert wird. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.03.2008, 17:21 Titel: |
|
|
|
| Also das mt dem Dach das ist recht unwarscheinlich, aber das Block 1 geteilt wird das steht ja schon fast fest!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Cornu Moderator

|
Verfasst am: 19.03.2008, 17:23 Titel: |
|
|
|
Die Blocktrennung wurde von Kreidel und Bicvic mündlich zugesagt.
EDIT: Und zwar zum 1860-Spiel am Sonntag!
Zuletzt bearbeitet von Cornu am 19.03.2008, 17:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
crackinator Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 19.03.2008, 17:26 Titel: |
|
|
|
| TuS News hat Folgendes geschrieben: | | Fans und Verein verständigten sich darauf, künftig einen gesonderten "Supporter-Bereich" innerhalb von Block 1 einzurichten. |
Nur ist "künftig" relativ. Es kann auch bedeuten, dass wir erst im Sommer einen Block-im-Block bekommen. Ist halt sehr schwammig ausgedrückt... |
|
| Nach oben |
|
 |
chris Admin

|
Verfasst am: 19.03.2008, 17:29 Titel: |
|
|
|
| Wenn ich den Bericht vom Fantreffen richtig im Kopf habe (ich war nicht da), hiess es ab dem 60-Spiel. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.03.2008, 17:31 Titel: |
|
|
|
| chris hat Folgendes geschrieben: | | Wenn ich den Bericht vom Fantreffen richtig im Kopf habe (ich war nicht da), hiess es ab dem 60-Spiel. |
ja ab dem 60 spiel erstmal "zum test" mit so nem flatterband abgetrennter "supporter" bereich |
|
| Nach oben |
|
 |
|