|
| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
moselTuS A-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 17.06.2007, 19:56 Titel: Support am Oberwerth |
|
|
|
Hab jetzt mal, wie von Chris im "Offene Kritik am Verein" Thread den angesprochenen neuen Support Thread aaufgemacht.
Hab da nämlich auch 2 Vorschläge für neue Lieder an den Andre. Warum singen wir nicht mal Koblenz meine Stadt, Koblenz mein Verein im Wechselgesang?Also so versetzt. Die einen singen Allez Allez, dann die anderen, dann wieder das gleiche un dann alle zusammen Koblenz meine Stadt, .....
wie z.b hier:
http://youtube.com/watch?v=KAz9LEAgn94
oder hier bei dem Video das 1. Lied was die Frankfurter bei ihrer U21 singen.Kommt auch ganz am Schluss nochma. Hab ich schonmal irgendwo reingesetzt ...aber ich fin dat richtig geil wenns alle mitsingen
http://youtube.com/watch?v=VtMNafzwu2I _________________ TuuuuuS Koblenz
seit 1911
in den Farben
Blau Schwarz und Gelb
Schalalalalalalalalalala... |
|
| Nach oben |
|
 |
KC Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 18.06.2007, 09:26 Titel: |
|
|
|
| ich glaub nicht das das mit dem wechselgesang realisierbar ist. viel zu kompliziert für manche leute |
|
| Nach oben |
|
 |
André F-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 18.06.2007, 12:14 Titel: |
|
|
|
Im Forum ist das immer blöd. So was muss sich im Stadion entwickeln. Es muß einfach ne Gruppe anfangen ein neues Lied zu singen!! So hats immer geklappt.. _________________ FREIHEIT FÜR DIE KURVE |
|
| Nach oben |
|
 |
Baitzel Gast
|
Verfasst am: 18.06.2007, 13:41 Titel: Athen |
|
|
|
Hi André, Heißmacher!
Komme einfach nicht über den Clip von den Athenern weg! Was ist das für ein extrem ultra supergeiler Support! Sowas hat man ja noch nie gesehen, geschweige denn erlebt. Vielleicht gibt es vergleichbar Heißes in Dortmund oder auf Schalke? Aber so supermäßig geht das da bestimmt auch nicht ab. Die Griechen sind halt heißblütige Leut', da geht die Post schon rein ouzomäßig ab. Wir müssen sowas auch mal hinkriegen, aber wie bringt man das unter die Leut'? Und singen tun die Leut doch oft lieber als anderthalb Stunden lang was rufen! Oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Baitzel Gast
|
Verfasst am: 18.06.2007, 14:20 Titel: Sang |
|
|
|
Habe mal den Athensupport auf youtube(der wurde bisher schon fast sagenhafte 900 000 mal angeklickt!!!)
genau durchgehört, gehört und gehört und gehört:
dieser rhythmische Singsang,
mal die, mal die, im Wechsel,
das ist rein textlich nicht so schwer nachzumachen;
man könnte im Block 1 anfangen, auf diese Melodie zu singen;
dazu müssen einfach ein paar dutzend Leute die Melodie von Athen
im Schlaf können und vor allem den Rhythmus im Ohr haben:
...Allez... allez
...allez... allez
...die TUS in blau und schwarz
...allez allez
...allez... allez
....allez.... allez
.....allez.... allez
....die TUS in blau und schwarz
....allez .....allez,
und das dann ohne Ende,
volle Kanne, im Wechsel,
so wie heute schon das
"Koooooblenz"
zwischen Block 1 und der Sparkassentribüne klappt.
Aber so ein Wechselgesang, mit dem Rhythmus,
das ist natürlich ein ganz anderes, weniger behäbiges Kaliber!
Der Block 1 kann ja damit anfangen,
bis andere Blocks, z.B. Block 2, das kapiert haben.
Hab dann noch mal die englische Version vom Horto magiko gehört, die in Melbourne, der mit dem Megafon vorne weg: auch das kann man locker bringen und zwar auf die Textzeile
"die TUS, die Tus"
"die Tus, die Tuuus,
die Tus die Tus die Tus die Tus die Tuuuus -
und dann antworten die Leute:
die Tus die Tuuuus
die Tus die Tuuuus
und die anderen antworten dann:
in blau und schwarz, in blau und schwaaaarz,
in blau und schwaaaarz in blau und schwaaarz
in blau und schwaaarz, in blau und schwaaarz
und dann die anderen wieder:
die Tus die Tuuus
die Tus die Tuuus
die Tus die Tuuus
die Tus die Tuuus
die Tus die Tus, die Tus die Tus,
die Tus die Tus in blau und schwarz
die Tus in blau
die Tus in schwarz
die Tus in blau
die Tus in schwarz allez allez
die Tus in blau, die Tus in schwarz
die Tus in blau die Tus in schwarz allez allez,
das geht dann raketenartig
man muß die Melodie und den Rhythmus drauf haben,
dann hört man im inneren Ohr wie der ganze Oberwerth das raushaut!
Man denke mal, wie das geil kommt im TV!
Gronewald vom DSF im Interview mit unserem ersten Torschützen, Siegtor auf dem Oberwerth gegen die Alemannia in der 88sten Minute, Dzaka, Weitschuß aus 25 Metern, Einschlag oben links: "Herr Dzaka, was sagen Sie zur gesanglichen Darbietung Ihrer Fans?" Anel Dzaka: "Einfach nur geil, was unsere TUS-Fans sich da ausgedacht haben!"
Vielleicht kann man gegenüber in Block 2 oder der Vortribüne ein paar dutzend Leute postieren, die mitmachen, wenn der Block 1 anfängt.
Das ist einfach und gut, wenn das Stadion das mal kapiert hat,
ist das ein genialer Support und das macht allen Spaß, hundert pro.
Das ist ja ne Art gesungener La Ola-Welle, weil das ne Endlosschleife hat.
André,
Supportcheffe,
pack das doch mal an mit den Clubs!
Beim Singen und Saufen kann man am besten Frieden halten.
Alles für den Dackel! Alles für den Glupp!
Tschö und laßt es krachen!
Sieben Wochen zum üben!
Ach ja, aber geht wahrscheinlich rechtlich nicht: man könnte den Athen- oder Melbournesupportstreifen mal auf der Infowand laufen lassen, quasi zur Schulung. aber das wäre wohl zu gewagt... |
|
| Nach oben |
|
 |
m106 Im Kader der 1.

|
Verfasst am: 18.06.2007, 21:31 Titel: |
|
|
|
Baitzel meint wohl dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=u0rMe2Vyb9E (Absolut Hammer!)
Wäre schon geil, wenn wir das gebacken bekommen könnten!
Die Frankfurter Fans haben das schon als Vorlage genommen:
http://www.youtube.com/watch?v=BiTup4vT2rs (ab 2.30 Min.)
Achja wer noch wissen will was die Griechen da singen:
Greek lyrics: In' ena horto magico, dhoste mou ligho ghia na pio, ton PAO mou na onirefto ke na fonaks' os to Theo : Panatha mou, se aghapo, san heroini, sa skliro narcotico, san to hashish, to lsd, ghia/me sena PAO mastouroni ol' i ghi, ol' i ghi. Panatha mou, Panatha mou, se aghapo, se aghapo, opou ki an pezis panda tha s' akoloutho, s' akoloutho, PAO edho, PAO edho, PAO eki, PAO eki, opou ki an pezis panda tha 'maste mazi, panda mazi.
Deutsche Übersetzung: Es ist ein magisches Gras, gib mir ein wenig zu kosten, zu träumen mein PAO und zu laut rufen bis Gott : Mein Panatha, ich liebe dich, wie Heroin, wie eine harte Droge, wie Haschisch, lsd, für dich (oder: mit dir) PAO die ganze Welt ist angeturnt, die ganze Welt. Mein Panatha, mein Panatha, ich liebe dich, ich liebe dich, wohin du auch spielen magst, ich werde dir immer folgen, ich folge dir, PAO hier, PAO hier, PAO da, PAO da, wohin du auch spielen magst wir werden immer zusammen sein, immer zusammen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Baitzel Gast
|
Verfasst am: 19.06.2007, 13:28 Titel: Hammer |
|
|
|
Exakt das obere Video ist gemeint!
Man muß das Ganze halt nur mit dem oben vorgeschlagenen Text singen!
Das hat doch jeder schnell drauf und je einfacher desto besser. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Socrates Alterspräsident

|
Verfasst am: 19.06.2007, 15:00 Titel: |
|
|
|
Hallo Supporter-Profis: Fangt mir den Baitzel ein! Ich sehe ihn vor lauter Glücks- und sonstigen Hormonen, Endorphinen, Adrenalinstößen und Sonstigem kurz vor dem Infarkt. Der Mann wird noch gebraucht. Gebt ihm den Gesang, auch ich werde gerne helfen. Und wenn es nicht klappen sollte, versucht es wenigstens. Wie gesagt, er wird noch dringend gebraucht, als Schreiber, als Block 1-Besucher, als Fan generell. Und noch nie war meine Signatur gerechtfertigter als heute.....................
Allerschönste Grüße und nur das Beste
vom Doc,
dem die Wartezeit schon zu lange wird und der die wunderlichen Blüten der Sommerpause immer mehr bewundert _________________ Nie wieder Faschismus!
Nie wieder Krieg!
Nie wieder vierte Liga! |
|
| Nach oben |
|
 |
Torlöwe Gast
|
Verfasst am: 19.06.2007, 17:15 Titel: |
|
|
|
| schalker junge hat Folgendes geschrieben: | da bislang keiner auf chris vernünftige anregung , einen eigenen support-thread aufzumachen, reagiert hat, mach ich es eben jetzt. ich finde, dass dazu bestimmt noch nicht alles gesagt ist, da die stimmung zuhause und auch auswärts enorm wichtig ist. nicht nur für die fans, die so ihren spass haben, sondern auch für das team selbst. für die spieler ist es wichtig, zu merken, dass feuer drin ist und man bei einem club spielt, der grossen rückhalt in der ganzen region hat und damit eben vielleicht doch nicht soooo klein ist, wie man glauben könnte!!
also:
1. andre ist völlig unverzichtbar!
2. lautstärke ist das wichtigste! die bekommt man aber nur hin, wenn nicht nur der fanblock mitmacht, sondern das ganze stadion. für die normalen zuschauer sind die langen und ausgeklügelten songs aber zu schwer zu merken, deshalb bin ich für kurze und prägnante anfeuerungen, auch wenn diese nicht so originell sind.
3. ohne schmährufe gegen den gegner ist`s langweilig.
4. wir sollten uns mehr bewegen! bewegung sieht aus der ferne auch dann noch eindrucksvoll aus, wenn man die gesänge wegen der "tollen" akustik auf dem werth schon kaum noch hört. die rostock-fans im hinspiel waren sensationell! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Torlöwe Gast
|
Verfasst am: 19.06.2007, 17:15 Titel: |
|
|
|
| Tom Hardt hat Folgendes geschrieben: | Will mal auch auf diesen Beitrag antworten. Dabei lasse ich Punkt eins ausser acht. Das hat nichts mit der erson Andre zu tun sondern generell das ich, vielleicht auch aufgrund meines Alters, kein Freund von einem Capo bin.
Zu 2 ) Kann man insgesamt nur zustimmen. Sowas wie die Ahtener da gezaubert haben sind, ich beziehe es jetzt mal auf den FC, in Köln nur von Süd und Nordtribüne möglich. Der Rest würde da eh nicht mitkommen.
Zu 3 ) Da bin ich genau entgegengesetzter Meinung. Die Ar...loch Mannschaftsaufstellung. Das Ar..loch, Wix..., Hurens..... beim Abschlag des Gegnerischen Torwarts überhaupt die Beileidungen der Gäste haben im Fußball nix zu suchen.
Ich vertrete die Meinung das, wenn eine Mannschaft in Koblenz antritt, auch so zu behandeln ist - nämlich als Gast. Ivch muss die nicht feiern, aber ich habe zumindest respektvoll mit einem Gast umzugehen. Wenn er dan nicht mit meiner Gastfreundschaft umzugehen weiss kann man immer noch umschwenken - aber zunächst gilt mal < herlich willkommen am Deutschen Eck". Und das es so geht hat Mainz 05 gezeigt. In England versteht sich der Supporter auch als solcher. Er supportet, d.h. er feuert sein Team an. Schährufe haben dort Seltenheitswert.
Zu 4 ) Bewegung, zumindest sehr fragwürdig in punkto Sicherheit. Es befinden sich in alle Blocks Kinder, auch kleinere. Und bei einem rumgetobe, geschubse oder wie sonst diese "Bewegung" aussieht sind zumindest die Kids gefährdet. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Baitzel Gast
|
Verfasst am: 19.06.2007, 23:58 Titel: Singen |
|
|
|
Hi DocSoc,
schade daß wir uns beim Forumtreff nicht haben sehen können. Dann hätte ich den Heldengesang der Athener gerne mal vorgetragen. Also: Als Textbeitrag wirkt das Ganze oben natürlich leicht ridikül, um nicht zu sagen skurril. Aber wenn man sich den YouTube-Clip ansieht, und vor allem anhört, dann erschließt sich das Dingen jedem auch eher Unmusikalischen. Ob man aber mit hiesigen Fans einen so feurigen rhythmischen Paian (Kriegsgesang im antiken Griechenland) hinkriegen täte, das steht noch dahin. Aber wer hätte den Sommer der WM für möglich gehalten? Da wurde der Klinsi-Deutsche geboren. Am besten, wir holen den auf die Ränge des Oberwerth zurück. Auch ohne WM.
Also, wenn's nicht schon passiert ist, lieber Forums-Kollege, bitte mal den Support, den "Horto magiko" von Panathinaikos Athen im Netz angucken. Und vor allem anhören. Einmalig sowas! Sowas gibt es auch auf der Insel nicht; der britische Support klingt ja eher bierselig, behäbig oder aggressiv. Der Horto magiko aber ist reine Kunst, irgendwie. |
|
| Nach oben |
|
 |
KC Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 20.06.2007, 09:48 Titel: |
|
|
|
also ich weiß ja nicht. hab das gefühl das manche leute nur ins stadion gehen um zu singen und im tv "geil" rüberzukommen. alles verkommt zu einem wettbewerb unter den fans und die teams sind nur noch zweitrangig.
man kann anfeuern und brüllen aber muss man dafür extra einen "plan" aufstellen wer was zu tun hat? spontanität kennen manche leute wohl nicht......
und wenn ihr wollt das es im tv laut rüberkommt, dann brüllt einfach so laut ihr könnt "TUS" anstatt ein lied zu schreiben das sich der großteil sowieso nicht merken will weil es zu lang und zu schwierig ist. weniger ist oft mehr....... |
|
| Nach oben |
|
 |
Koblenzer Trainer der 1.

|
Verfasst am: 20.06.2007, 12:01 Titel: |
|
|
|
Finde auch es wird sehr schwierig ein Lied im gesamten Rund zu installieren.
Im Block I und II mag das klappen aber sonst...
Im TV kommst Du am Besten mit optischen Einlagen rüber,
da gab es ja schon einige sehr gute Einfälle!
Grundsätzlich je nach Spielverlauf
halte ich die Spontanität auch für sehr wichtig! _________________ 100 Jahre TuS Koblenz 1911
und Tschüss,
kein Forum, kein Stadion mehr??? |
|
| Nach oben |
|
 |
KC Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 20.06.2007, 15:15 Titel: |
|
|
|
| was mir grad einfällt. es wird ja so gern und oft "wir sind alles kowelenzer jungs" angestimmt. finde ich bei heimspielen total unpassend. wenn man auswärts ist, finde ich es ok aber zu hause ist es doch klar das dreiviertel vom stadion im größeren sinne "kowelenzer jungs" sind. wie gesagt. auswärts mit 300-400 mann in ordnung aber zu hause irgendwie unpassend |
|
| Nach oben |
|
 |
schalker junge Alte Herren

|
Verfasst am: 20.06.2007, 19:38 Titel: |
|
|
|
kurz, knackig und vor allem laut muss es sein!! lieber dreimal hintereinander " T...U...S.." und das ganze stadion macht mit als einmal ein origineller song, den aber kaum einer mitsingt.
und: spontaneität ist wichtig, aber ohne einpeitscher geht es nicht, nirgendwo, auch nicht auf schalke. einer muss immer anfangen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|