chris Admin

|
Verfasst am: 07.02.2008, 12:08 Titel: Sukalo meldet sich gesund zurück |
|
|
|
Mittelfeldspieler nach Verletzung wieder voll belastbar
Sukalo meldet sich gesund zurück
Koblenz - Nach sechs Wochen Verletzungspause zeichnet sich die Rückkehr von Goran Sukalo in den Kader von Fußball-Zweitligist TuS Koblenz ab. Möglicherweise steht der 26-Jährige sogar schon am Sonntag beim Auswärtsspiel in Augsburg auf dem Platz.
- FOTO -
Bald wieder für TuS Koblenz am Ball: Nach seiner Verletzungspause zeichnet sich die Rückkehr von Goran Sukalo in den Kader des Fußball-Zweitligisten ab.
Es ging gestern ordentlich zur Sache bei der TuS. Mit zwei intensiven Einheiten hat der Fußball-Zweitligist die unmittelbare Vorbereitung auf die anstehende Begegnung beim FC Augsburg aufgenommen. Während Tayfun Pektürk (Leistenverletzung), Noureddine Daham (Lehrgang mit der algerischen Nationalmannschaft in Paris) und Matej Mavric (Länderspiel mit Slowenien gegen Dänemark) fehlten, mischte Goran Sukalo nach sechswöchiger Verletzungspause wieder eifrig mit.
"Ich habe keine Schmerzen, alles in Ordnung", sagte der Slowene später, der sich zuvor furchtlos in die Zweikämpfe gestürzt hatte. Nach seinem Muskelfaserriss, der ihn seit dem Hinrundenabschluss gegen Alemannia Aachen in seinem Tatendrang gebremst hat, wagt sich der Mittelfeldmann wieder an die volle Belastung heran, "ich habe mich Schritt für Schritt herangearbeitet." Der Grund für seine vorsichtige Rückkehr ist nachvollziehbar. Nachdem es zu Beginn der Vorbereitung im lädierten Muskel zwickte, musste Sukalo erneut kürzertreten, entsprechend geht er im zweiten Anlauf kein Risiko ein. "Lieber setzt man mal ein oder zwei Spiele aus, als eine komplette Halbserie zu fehlen."
Gefahr scheint gebannt
Die Gefahr scheint nun gebannt. "Mir fehlt sicher noch ein bisschen Kraft und Spritzigkeit", sagt Sukalo, "das Wichtigste ist aber, dass ich im Kopf frei bin." Damit ist die Grundlage für die Rückehr in die TuS-Elf geschaffen - allein der Zeitpunkt ist noch offen. "Ich brauche noch ein paar Einheiten mit der Mannschaft, dann kann man sicher mehr sagen", will sich Sukalo noch nicht festlegen, ob sein Einsatz bereits am Sonntag (Anstoß: 14 Uhr) in Augsburg ein ernsthaftes Thema ist. Der Slowene gilt bei Uwe Rapolder bekanntermaßen als gesetzt - letztlich wird der TuS-Trainer abwägen, ob es Sinn macht, Sukalo zu bringen. "Vielleicht fahre ich mit, vielleicht auch nicht", so der Koblenzer "Sechser" zurückhaltend: "Wenn ich nur 80 Prozent bringen kann, hat es sicher keinen Zweck. Entscheidend ist, ob ich der Mannschaft helfen kann."
Sven Sabock - Foto: Thomas Frey
Quelle: RZ-Online - http://rhein-zeitung.de/a/sport/r/tus-1.html |
|