|
| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Martin Im Kader der 1.

|
Verfasst am: 04.12.2007, 20:10 Titel: Stimmung im Stadion |
|
|
|
Hallo zusammen,
ganz am Anfang, wenn der Thread nicht hierhin passt oder generell nicht ins Forum passt, einfach löschen.
Was ich mir oft denke, oft wird genörgelt, die Stimmung ist nicht so gut oder nicht mehr so gut wie sie mal war.
Mal andersrum, was können wir ändern damit es wieder besser und gut wird?
Jetzt bitte nicht mit dem Argument kommen, die Zaunfahnen fehlen, ein Dach fehlt über dem Kopf ect. Ist ja klar dass wir immer wünsche haben, aber wir sollten mal versuchen mit dem "gegebenen" im Moment die Stimmung zu verbessern.
Ich selber stehe in Block 2 und mir fällt auf dass die Gegengerade immer mehr, von Spiel zu Spiel mitklatscht, mitruft, mitfeiert ect, KLASSE!
Im Block 2 ist es mal so mal so, gegen Hoffenheim war es Anfangs sehr ruhig, steigerte sich aber immer mehr, nachher gegen Ende TOPSTIMMUNG.
Nachdem der Herr der vor dem Block trommelt normalerweise mal in den Block 2 geguckt hat und mit Lauten rufen "Koblenz, Koblenz" gerufen hat, haben einige Leute direkt mitgezogen und geklatscht.
Wie wäre es mit einem Stimmungsmacher vor Block 2 ? Vielleicht findet sich ja einer?
Ich denke mir es gibt sicherlich Leute, die gerne mitsingen und auch klatschen und auch die Arme hochmachen auch in Block 2.
Vielleicht wollen sie demnoch nicht in Block 1 stehen, sondern in ihrem gewohnten Block bleiben und mitsupporten.
Was denkt ihr, wie könnte man im Allgemeinen die Stimmung im Stadion verbesseren?
Liebe Grüße
Martin |
|
| Nach oben |
|
 |
jojo77 F-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 04.12.2007, 20:32 Titel: |
|
|
|
Hallo Martin,
mir ist auch schon aufgefallen,dass die Sparkassentribühne immer lauter wird.Vom Stimmungsmacher vor Block2 halte ich jetzt nicht viel.Wenn da sich einer hinstellt müsste das auch synchron mit Block1 sein,damits richtig laut wird.Wenn jeder Block andere Lieder gleichzeitig singt kommts doch nur zu Missverständnissen.Ich weiß jetzt nicht wie das in Block2 ist,weil ich in Block1 stehe,aber hört ihr uns denn nicht?Weil wenn könnt ihr doch einfach mitmachen.
Ansonsten wäre ne Anlage so wie in Lautern ne Alternative,wo in Abständen so Megaphondinger (ka wie die heißen) angebracht sind.Sowas vor Block1 bis Block2 installiert...Kostet aber sicher voll viel.Aber das wäre was für die Zukunft.Jetzt sicherlich unmöglich.
[Ich selber finde es auch momentan unmöglich sowas in Koblenz zu installieren.Nur falls einer denkt das das en ernster Vorschlag von mir war.Es war keiner]
Was ich mir aber nicht vorstellen kann ist Block 2 90 Minuten supportern zu sehen.Belehrt mich gerne eines Besseren,nur wenn man schon in Block 1 beim Hüpfen von anderen Leuten festgehalten wird,die damit erreichen wollen,dass sie mehr sehen bzw ihnen nicht auf den Fuß getreten wird (ich rede also von empfindlichen Leuten),sehe ich für Block2 schwarz.
So wie ich es immer verstanden habe,war bzw ist Block2 der Block wo man eigentlich ruhig ohne irgendwelche Fahnen vorm Gesicht das Spiel verfolgen kann..
Ich will jetzt nicht den ganzen Block2 hier als empfindliche/sensible Leute beleidigen,nur wenn ich sehe wer im Block 2 steht,kann ich mir nicht vorstellen,dass diese Leute alle 90 Minuten lang die Mannschaft unterstützen wollen.Okay Ausnahmen gibt es immer.Die Koblenzrufe kommen ja auch immer eigentlich sehr Laut wieder zurück,nur dann 90 Minuten und dann noch mehr Text als nur ein langes Wort.Überzeuge mich Martin!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Martin Im Kader der 1.

|
Verfasst am: 04.12.2007, 21:45 Titel: |
|
|
|
Hallo,
| Zitat: | | hört ihr uns denn nicht?Weil wenn könnt ihr doch einfach mitmachen. |
Doch klar! Aber DER "funken" springt nicht über.
| Zitat: | Ansonsten wäre ne Anlage so wie in Lautern ne Alternative,wo in Abständen so Megaphondinger (ka wie die heißen) angebracht sind.Sowas vor Block1 bis Block2 installiert...Kostet aber sicher voll viel.Aber das wäre was für die Zukunft.Jetzt sicherlich unmöglich.
[Ich selber finde es auch momentan unmöglich sowas in Koblenz zu installieren.Nur falls einer denkt das das en ernster Vorschlag von mir war.Es war keiner] |
So Teuer dürfte das doch nicht sein.
| Zitat: | | Was ich mir aber nicht vorstellen kann ist Block 2 90 Minuten supportern zu sehen.Belehrt mich gerne eines Besseren,nur wenn man schon in Block 1 beim Hüpfen von anderen Leuten festgehalten wird,die damit erreichen wollen,dass sie mehr sehen bzw ihnen nicht auf den Fuß getreten wird (ich rede also von empfindlichen Leuten),sehe ich für Block2 schwarz. |
Dadrum geht es mir auch nicht. Das ganze Stadion muss nicht 90 Minuten hüpfen, springen usw.
Es geht z.B. ums klatschen, um "Koblenz" rufe usw. Kein 90 Minütiger ununterbrochener Support.
| Zitat: | | So wie ich es immer verstanden habe,war bzw ist Block2 der Block wo man eigentlich ruhig ohne irgendwelche Fahnen vorm Gesicht das Spiel verfolgen kann.. |
Das steht ja nirgendwo so. Fahnen sind auch hier vorhanden zwar nur 1-2 große und am Anfang des Spiels die Blockfahne die über die Leute gezogen wird.
| Zitat: | | Ich will jetzt nicht den ganzen Block2 hier als empfindliche/sensible Leute beleidigen,nur wenn ich sehe wer im Block 2 steht,kann ich mir nicht vorstellen,dass diese Leute alle 90 Minuten lang die Mannschaft unterstützen wollen.Okay Ausnahmen gibt es immer.Die Koblenzrufe kommen ja auch immer eigentlich sehr Laut wieder zurück,nur dann 90 Minuten und dann noch mehr Text als nur ein langes Wort.Überzeuge mich Martin!! |
Nein nein !
Ich will ja mal realistisch an die Sache rangehen, was noch möglich wäre und was nicht. Ich will dich nicht überzeugen.
Es geht doch darum eine möglichst gute Stimmung hinzubekommen, so fasziniert man auch "neue Leute" auf dem Oberwerth würde ich sagen.
Liebe Grüße
Martin |
|
| Nach oben |
|
 |
Elbenhüter Stammplatz in der 1.

|
Verfasst am: 04.12.2007, 21:46 Titel: |
|
|
|
Ich finde auch, dass es gegen hoffenheim sehr ruhig war.
aber:
-ich bin gegen deinen einheizer vor block 2 da dort auch sehr viele menschen stehen die nicht die ganze zeit mitmachen wollen....zb ältere menschen, oder gelegenheitfans...
-für die stimmung ist der block 1 verantwortlich und dort ist ja auch noch viel potenzial, da auch dort nur die fans in der mitte wirklichmitmachen, wenn man näher an die haupttribüne/das marathontor geht wird es auch dort ruhiger. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
jojo77 F-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 04.12.2007, 22:00 Titel: |
|
|
|
Ich glaub ich hab irgednwo ma gelesen,dass die Gl die Anlage in Lautern alleine bezahlt hat.Wer würde das bei uns dann übernehmen?Ich glaube kaum Ik,nach den ganzen Anschuldigungen hier.Außerdem haben die ja schon da ne neue Anlage gekauft.Zwar nit groß,aber ich fands trotzdem besser als Megaphon.
Vlt sollten mal paar Leute aus Block 2 einfach mal ein Kooooblenz oder einen anderen Fangesang anstimmen und gucken wie viele mitmachen...Dann sieht man mal wie viele spontan mitmachen...Muss ja nicht sofort einer aufn Zaun.. |
|
| Nach oben |
|
 |
wirsindtus A-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 04.12.2007, 22:15 Titel: |
|
|
|
Ich finde es stehen immer noch viel zu viele Leute in Block 1 die einfach nu die Stimmung hören wollen aber nicht mit machen und diese nehmen dann anderen in anderen Blöcken die vielleicht mitmachen würden di ePlätze weg!!! Wenn irh mir folgen könt !!! Vielleicht wäre es auch gut wenn der Capoturm noch weiter Richtung Maratontor gebracht wird oder so ...
 _________________ wiiiiiiiiiiiiiiiiir sind koblenzeeeeeeeeeeeeerrrrrrrr........... |
|
| Nach oben |
|
 |
jojo77 F-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 04.12.2007, 22:21 Titel: |
|
|
|
der capoturm wurde doch erst weiter in richtung haupttribühne gestellt..was wir brauchen ist en ordentlichen sound wobei dann jeder mtizieht..dann ist es egal wo der turm steht....
zu den leuten die anderen die plätze wegnehemen:bestes Beispiel war doch gegen Gladbach,wo manche (Gladbacherfans bzw Eventtouristen) in Block1 bei den Gladbacherntoren geklatscht haben.Sowas kann nicht sein.Gegen Fürth hat man ja gesehn wies ohne irgendwelchen Eventtouristen bzw Gästefans sein kann..Ich fand die Stimmung gegen Fürth mega geil.Und da war ich nicht der einzigste... |
|
| Nach oben |
|
 |
Strange Alte Herren

|
Verfasst am: 04.12.2007, 22:34 Titel: |
|
|
|
| Fürth warn Traum ... Stimmung kam aber auch erstmal vom Platz ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Tus-Fans-Niederzissen A-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 04.12.2007, 22:52 Titel: |
|
|
|
jojo77" mir ist auch schon aufgefallen,dass die Sparkassentribüne immer lauter wird."
Wir die Tus-Fans-Niederzissen sitzen häufig auf der Sparkassentribüne (meine liebe Frau möchte bei so einem Wetter ein Dach über dem Kopf !!). Ist doch außerdem klar das wir unser Bestens geben und unsere TuS lautstark unterstützen. Die Stimmung ist, vielleicht liegt es auch an dem Dach, sehr gut geworden. Bei den KOOOOOBLENZ rufen ist es schon ganz schön laut geworden. Sollten wir vielleicht öfters rufen als vielleicht geschätzte zwei bis drei Mal pro Halbzeit. Jedoch sind einige Fans auf der Sparkassentribüne sehr ruhig. Wenn ich schon mal ausflippe (positiv gemeint) gucken manche schon sehr erstaunt.... und ich dachte ich wär auf dem Fußballplatz und nicht in der Oper
Ole Ole TuS Koblenz  |
|
| Nach oben |
|
 |
Mika Alte Herren

|
Verfasst am: 05.12.2007, 10:29 Titel: |
|
|
|
auch wenn ich jetzt "Haue" bekomme....das Koblenz Koblenz gefällt mir nicht wirklich.
- das zieht sich wie ein Kaugummi zumindest, wenn es so vorgetragen wird, würde man es mal schnell, kraftvoll und in einer Tonhöhe präsentieren, klingt das viel besser.
- jetzt wird das Kob hoch gesungen und das lenz einige Noten tiefer....Koblenz ist ein aufsteigender Verein und deswegen sollte auch das "lenz" in gleicher Tonlage gesprochen werden
- unser Verein soll ja auf dem Rasen nicht einschlafen und deswegen...einfach schneller, probiert es mal für Euch selbst aus, dann versteht Ihr auch was ich meine
- letzter Punkt, bei der jetzigen Variante sollte nach der 3 Antwort Schluß sein.....irgendwann wird es langweilig und die Antworten werden weniger, was nicht den besten Eindruck hinterläßt
...sorry, nur m.Meinung |
|
| Nach oben |
|
 |
BE6527 C-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 05.12.2007, 13:55 Titel: |
|
|
|
ja ich teile meine Meinung mit Mika
ich finde es immer total stark bei den Auswärtsspielen, wenn da der Wechselgesang angestimmt wird. Das ist schnell und das ist knackig!
So sollte das auch bei uns in der Festung sein
und ich fände das T - U - S in den verschiedenen blöcken auch nicht schlecht:
Block 1 : T
Block 2 : U
und Gegengrade das S
JAAAAAAAAA ich weiß, Nachmache und so
aber mal ehrlich, alles was wir singen gibt es schon und wurde irgendwo erfunden. Warum sollten wir das nicht machen? Ich würde es gut finden.
Oder überhaupt mal wieder ein TUS Wechselgesang mit der Gegengrade...hatten wir auch das letzte mal in der Regio, glaube ich.
Ich glaube das es genug Ideen gibt
...hab auch lange kein Schängelche mehr gesungen... außer vor dem Spiel...
aber angestimmt wurde das auch schon länger nicht mehr, irre ich mich da?? _________________ _______________________________________
verlieren ist wie sterben
...ich bin schon soo oft gestorben
ABER JEDES MAL WIEDER AUFERSTANDEN!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
pascal E-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 05.12.2007, 14:40 Titel: |
|
|
|
hey, also wegen dem Koooblenz Kooooblenz
kla is das auswärts schneller und lauter, weil wir direkt nebeneinander stehen un da braucht das nich so lange bis das bei den anderen ankommt, also ich weiß nich wie ich das erklären soll, ich hoffe ihr wisst was ich meine
wenn man die fankurve von der sparkassentribüne sieht dann sieht man das klatschen immer etwas versetzt zum ton.....
also dauert es länger bis es bei euch drüben ankommt und deshalb ist das koooblenz koooblenz immer "so langsam" im gegensatz zum auswärtsspeil, wo die sitzplätze direkt nebendran sind
hoffe das war jetz nich zu kompliziert oder so scheiße zu verstehn ^^
lg Pascal |
|
| Nach oben |
|
 |
Torlöwe Gast
|
Verfasst am: 05.12.2007, 15:06 Titel: |
|
|
|
| Tus-Fans-Niederzissen hat Folgendes geschrieben: | | Jedoch sind einige Fans auf der Sparkassentribüne sehr ruhig. Wenn ich schon mal ausflippe (positiv gemeint) gucken manche schon sehr erstaunt.... |
Ach, Du bist das!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Tus-Fans-Niederzissen A-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 05.12.2007, 15:16 Titel: |
|
|
|
| Torlöwe hat Folgendes geschrieben: | | Tus-Fans-Niederzissen hat Folgendes geschrieben: | | Jedoch sind einige Fans auf der Sparkassentribüne sehr ruhig. Wenn ich schon mal ausflippe (positiv gemeint) gucken manche schon sehr erstaunt.... |
Ach, Du bist das!  |
Sitzt Du auch auf der Sparkassentribüne? (Bin nicht der einzige der ruft und schreit)
Auf dem Oberwerth ist das mit den KOOOOOOOOBLENZ halt extrem
zeitversetzt, die Entfernung und wenn es dann noch windig ist, dauert es noch ein wenig länger. Wenn ich an Köln denke, dass war Klasse mit dem Ruf.
Ole Ole TuS Koblenz  |
|
| Nach oben |
|
 |
Mika Alte Herren

|
Verfasst am: 05.12.2007, 15:58 Titel: |
|
|
|
...nix verstanden
das Koooooobbbbb leeeeennzzzzzzz komt ja zunächst aus dem Block 1
gaaaaaaannnzzzz lange ausgesprochen, könnte der Scharping sein, der redet auch so laaannngggsaam....erste Wortsilbe hoch, zweite tief.
Darum geht es....jetzt verstanden  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|