|
| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Cornu Moderator

|
Verfasst am: 16.04.2008, 21:13 Titel: Stadionshow |
|
|
|
Die Stadionshow - das Event rund um die TuS-Spiele. Und gleichzeitig ein Thema, welches ich lange mal eröffnen wollte.
Allgemein muss ich sagen, dass ich die Stadionshow in manchen Teilen wirklich lustig und kurzweilig finde. Wenn ein kleiner E-Jugendverein aus Untertupfingen einen Satz Trikots bekommt und der Torwart der Mannschaft unter nett gemeinten Pfiffen der Fans seinen schüchternen 1:1-Tipp auf ein 5:0 korrigiert, kommt schon eine gewisse Stimmung auf.
Wenn Dirk Zimmer die Fans mit seiner wuchtigen Stimme auf das Spiel einschwört und die Mannschaftsaufstellung vorliest, ist jeder dabei, sowieso ist der Teil das Highlight neben jedem Spiel für mich.
Auch Songs wie das Schängelche-Lied, Black Blue Schängel Army und auch You'll never walk alone, welches trotzdem meiner Meinung nach umstritten ist, finde ich für die Stimmung insgesamt förderlich. Das Halbzeitspiel finde ich in dieser Saison auch spannender zu beobachten als die Kullerbälle vom Mittelkreis von der vergangenen Saison.
Soweit echt in Ordnung, aber ein paar Sachen möchte ich noch loswerden, die mich irgendwie stören:
Was mir seit Ewigkeiten nicht gefällt, sind manche Oma Hilde-Gassenhauer wie "Kowelenz, du has et Hätz am reschte Fläck" oder diese Einschlaf-Version von "Du bist meine Stadt, du bist mein Verein, TuS Kowelenz" vor dem Spiel. Klar, die Geschmäcker sind verschieden, aber auch von anderen habe ich ähnliche Klagen schon gehört.
Mit der Kritik oben spreche damit nicht speziell auf heute an, was mich am heutigen Abend genervt hat, ist schnell gesagt. Ein RPR1-Ersatzmann, der sich von der TuS zumindest in Sachen Identifikation von Dirk Zimmer so weit entfernen muss wie ein SV'ler an Spieltagen vom Stadion. Außerdem war das "Football's coming home" vor der Siegeshumba lange ein Störfaktor.
So, jetzt habe ich zu in etwa gleichen Teilen gemeckert wie gelobt. Ich hoffe, dass man hier über so manchen Punkt diskutieren kann. Letztlich dient alles ja nur zur Verbesserung unserer Stadionshow, wenn sich jemand der Vorschläge bedient und diese evtl. umsetzt.
Was mögt ihr am Event rund ums Spiel, was kann man besser machen?
Gruß Cornu |
|
| Nach oben |
|
 |
chris Admin

|
Verfasst am: 16.04.2008, 21:22 Titel: |
|
|
|
Die Alphornbläser sollten öfter mal kommen. Die werden bestimmt gleich im DSF gezeigt. Alternativ könnte man noch mal die Operndiva engagieren.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Buddy Alte Herren

|
Verfasst am: 16.04.2008, 21:24 Titel: |
|
|
|
@Cornu,
gutes Thema. Insgesamt sehe ich es ähnlich, nicht aber deckungsgleich. Über die Lieder kann man streiten, mich stören sie nicht so wie Dich.
Mich stört zuerst einmal die Akustik. Beim Einlauf der Mannschaften muß "Sirius" knallen. Oft kommt es zu früh, manches Mal zu spät, in jedem Fall auf der GG aber zu leise.
Die Mannschaftsaufstellungen werden zu schnell vorgelesen, auch von Dirk Zimmer. Bißchen langsamer und es machen noch mehr mit, jede Wette.
Zum Halbzeitpausenspiel hast Du recht, das ist auf alle Fälle besser als in der vergangenen Saison. Besser würde mir noch ein Parcour gefallen aus mehreren Hindernissen, den Fans beider Mannschaften umkurven müssten. hab ich mal in Lautern oder Duisburg gesehen, das hat Stimmung gebracht: Ball um Slalomhütchen spielen, über eine kleine Mauer heben, durch einen Tunnel treiben und hinterherrobben und und und.
"You´ll never walk alone". Scheint sich in allen Stadion der Liga durchzusetzen, ist gut, wenn aber nur im Original und lauter bitte.
Das wäre es, was mir so auf Anhieb einfällt.
Weitere Wünsche:
Mehr merchandising-Buden
Mehr merchandising- Objekte, vor allem auch "TuS Neuendorf" Retro-Artikel fände ich geil, Fußballbücher etc. etc.
Noch ein paar Buden vor den Eingängen (Freß-, Sauf und Kaufbuden)
Gruß, Jürgen |
|
| Nach oben |
|
 |
Brösch Daniel Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 16.04.2008, 21:33 Titel: |
|
|
|
| chris hat Folgendes geschrieben: | Die Alphornbläser sollten öfter mal kommen. Die werden bestimmt gleich im DSF gezeigt. Alternativ könnte man noch mal die Operndiva engagieren.
 |
Um Gottes Willen nein, die sollen auf die Alm fahren und da bleiben!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
best A-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 16.04.2008, 23:55 Titel: |
|
|
|
ich weiss nicht wie ihr das seht, aber mir haben zum beispiel in gladbach die infos über unsere mannschaft und spieler gefallen. außerdem finde ich die sache in offenbach immer gut mit den direkten vergleichen der beiden mannschaften.
also ich wünsche mir ein paar informative sachen über den gegner oder ein paar statistiken. |
|
| Nach oben |
|
 |
LGW Trainer der 1.

|
Verfasst am: 17.04.2008, 00:01 Titel: |
|
|
|
| Vorspiel unserer Jugend |
|
| Nach oben |
|
 |
schaengel66 A-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 17.04.2008, 08:14 Titel: |
|
|
|
ich fand gestern auch, dass die Mannschaftsaufstellung der Gäste total lustlos und zu schnell vorgelesen wurde.
Mein Vorschlag: Ähnlich wie in Mainz sollte den gegnerischen Fans die Gelengenheit gegeben werden ihre Mannschaftsaufstellung "mitzuschreien".
Wird bestimmt auch ein wenig mehr Sympathie für die TuS einbringen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Tusk Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 17.04.2008, 11:45 Titel: |
|
|
|
Ich fand das die Boxen gestern mal wieder extrem laut waren, zumindest im Supporter Bereich.
Das dürfte doch kein Problem sein, sie vor dem Spiel richtig einzustellen. _________________ "Was ich sage ist nur meine Meinung, nicht die Wahrheit" |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom Hardt Wandelndes Lexikon

Anmeldedatum: 27.10.2006 Beiträge: 4076 Wohnort: Irlich (Neuwied)
|
Verfasst am: 17.04.2008, 12:06 Titel: |
|
|
|
Für mich ist in jedem Beitrag ein Stückchen rauszuziehen was für ein vernünftiges Stadionvorprogramm oder eine Halbzeitunterhaltung nutzbar ist.
Vor dem Spiel sollte man auf einen immer gleichbleiben Zeitplan eingehen. Wenn sich das eingespielt hat dann wissen auch die Fans was Sache ist. Es wird oft davon geschwärmt das in Köln eine so gute Atmo wäre - das ist auch so weil dort genau danach gearbeitet wird.
"You'll never walk alone", ich bin dagegen weil das ein Lied des FC Liverpool ist. In Deutschland ist das Teil nur noch dem FC Sankt Pauli zuzuordnen. Ansonsten ist alles andere, wohlgemerkt nach meiner Meinung, alles nur eine billige Kopie.
Jugendspiel vor der Normalen Begegnug. Was spricht dagegen. Wenn zur Stadionöffnung, zwei Stunden vor dem Kick, E-Jugendteams ein Spiel austragen. Es gibt nichts geiles als Kindern die nur aus Spass an der Freude dem Ball hinterherjagen zuzuschauen. Und für die Kids ist das ganze dann auch ein tolles Erlebnis mal vor mehr als 28 Eltern zu spielen. Kaputtmachejn können diese Kinder doch nichts. Und eine Stunde vor Spielbeginn, wenn die Kinder fertig wären, kann das normale Stadionprogramm starten.
@ Best
Ein sehr interresanter Vorschlag. Vor allem weil auch das Programmheft nicht viel bietet zu den Gastvereinen. Und für die zweite Liga, da sie auch medial noch nicht so überlaufen ist, kann man nicht so schnell Info's erhalten. Ob die TuS aber dazu in der Lage ist bleibt abzuwarten. Interresant ist das immer wenn sich vielleicht Zimmer und RPR Yuppie ein wenig die Bälle zuspielen und den Gast vorstellen. Zumal man mit Anzeigetafel auch optische Aktzente setzen kann.
Thema Mannschaftsaufstellungen: Will jetzt hier nicht eine neue Diskussion lostreten in Richtung Benimm - aber ein langsames Vorlesen der Gastaufstellung fördert die A-Ruferei. Mainzer Verhältnisse sind in Koblenz, wie auch in 16 anderen Zweitligastädten, nicht machbar - leider.
Das Halbzeitprogramm:
Das stell sich die Frage ob sich der Aufwand lohnt für einen Parcour lohnt. Gefallen würde mir das auch aber es muss organisiert werden. Ein Rennen mit drei Hindernissen benötigt wieder mindestens fünf zuverlässige Mitarbeiter die das Teil auf und abbauen. Machbar ist das, aber ich glaube höchstens das sowas mit einem festen Sponsor durchführbar ist. _________________ Fußball ist ein einfaches Spiel, nur die Anwesenheit des Gegners verkompliziert die Sache ungemein. |
|
| Nach oben |
|
 |
schalker junge Alte Herren

|
Verfasst am: 17.04.2008, 12:08 Titel: |
|
|
|
bitte nicht mehr die operndiva, ich fand die peinlich!
ansonsten ist es richtig, dass gestern das abschliessende football`s coming home etwas unsere jubelarie verdorben hat - bitte keine wiederholung
die mannschaftsaufstellung könnte in der tat noch mehr zelebriert werden, auch wenn es bislang nicht wirklich schlecht war
besonders wichtig finde ich es allerdings auch, dass es wirklich lautstärkemässig in genau dem moment "kracht", in dem die mannschaft aufläuft - warum nicht hier schon das erste "kooooblenz" im wechselruf? |
|
| Nach oben |
|
 |
Buddy Alte Herren

|
Verfasst am: 17.04.2008, 12:25 Titel: |
|
|
|
| Tom Hardt hat Folgendes geschrieben: |
Das Halbzeitprogramm:
Das stell sich die Frage ob sich der Aufwand lohnt für einen Parcour lohnt. Gefallen würde mir das auch aber es muss organisiert werden. Ein Rennen mit drei Hindernissen benötigt wieder mindestens fünf zuverlässige Mitarbeiter die das Teil auf und abbauen. Machbar ist das, aber ich glaube höchstens das sowas mit einem festen Sponsor durchführbar ist. |
@Tom,
ich bin immer noch dafür, ist ein echter Gaudi. Kann man auch (vielleicht besser) vor dem Spiel machen, bevor/während sich die Torhüter warmmachen, in der Zone dazwischen. Sponsor: ToysRUs.
Gruß, Jürgen |
|
| Nach oben |
|
 |
crackinator Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 17.04.2008, 12:29 Titel: |
|
|
|
| schaengel66 hat Folgendes geschrieben: | | Mein Vorschlag: Ähnlich wie in Mainz sollte den gegnerischen Fans die Gelengenheit gegeben werden ihre Mannschaftsaufstellung "mitzuschreien". |
Das fände ich auch gut, wenn einer von den gegnerischen Fans die Mannschaftsaufstellung seines Teams ansagen kann.
Zu dem Halbzeitsgedöhns, also ich findes teilweise laaaaaangweiliiiiiiiig....
Sollte öfters mal was anderes gemacht werden, so wie damals mit dem schiessen aufs leere Tore vom Mittelkreis, dann das nächste mal irgendwas mit einem Parkour, danach ein Elfmeterschiessen, etc.
War damals zu lustig, als das Mädel dann vom 5 Meter Raum aus auf das leere Tor geschossen hat und es geschafft hat den Ball gegen die Latte zu knallen!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom Hardt Wandelndes Lexikon

Anmeldedatum: 27.10.2006 Beiträge: 4076 Wohnort: Irlich (Neuwied)
|
Verfasst am: 17.04.2008, 12:52 Titel: |
|
|
|
| Buddy hat Folgendes geschrieben: | | Tom Hardt hat Folgendes geschrieben: |
Das Halbzeitprogramm:
Das stell sich die Frage ob sich der Aufwand lohnt für einen Parcour lohnt. Gefallen würde mir das auch aber es muss organisiert werden. Ein Rennen mit drei Hindernissen benötigt wieder mindestens fünf zuverlässige Mitarbeiter die das Teil auf und abbauen. Machbar ist das, aber ich glaube höchstens das sowas mit einem festen Sponsor durchführbar ist. |
@Tom,
ich bin immer noch dafür, ist ein echter Gaudi. Kann man auch (vielleicht besser) vor dem Spiel machen, bevor/während sich die Torhüter warmmachen, in der Zone dazwischen. Sponsor: ToysRUs.
Gruß, Jürgen |
Jürgen - Nicht falsch verstehen - ich finde sowas mit Sicherheit unterhaltsamer als Mittelpunkt und Elfmeterschießen. Ich sehe in der Umsetzung die Probleme. Aber ich blicke auch zuwenig in dieser Sache hinter die Kulissen. Eigentlich müßte es jemanden im Verein geben der genau diesen Zeitplan erstellt, erarbeitet und während des Spiels überwacht. Ob das jetzt von Dirk Zilles im Vorfeld oder von Dirk Zimmer während der Ansage mitgemacht wird, das entzieht sich meiner Kenntnis. Aber alles was in Besetzung des Spielfeldes gemacht wird ist wahrscheinlich schwierig. Es ist wie in vielen Punkten - Du brauchst dafür zusätzliche Mitarbeiter. Da die TuS sich wohl haupt und nebenberufler für sowas nicht leisten kann, andere Mitarbeiter diese Aufgaben nicht zusätzlich noch bewältigen können, wird dann etwas neues nur sporadisch oder überhaupt nicht angegangen.
Ich glaube das die TuS sich schwer tut einmal "Fans bitte helft uns" zu sagen - Es würden bestimmt "Ehrenamtler" die auch kompetent sind (siehe Euren Doc) sagen ja dort unterstütze ich den Verein. _________________ Fußball ist ein einfaches Spiel, nur die Anwesenheit des Gegners verkompliziert die Sache ungemein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kehla Alte Herren

|
Verfasst am: 17.04.2008, 13:53 Titel: |
|
|
|
@Tom: Die Bandenaufsteller befinden sich im Innenraum bzw können dorthin. Diese könnten den Parcour etc auf- und abbauen. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
vsk E-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 17.04.2008, 14:07 Titel: |
|
|
|
| cheerleader in der halbzeitpause. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|