|
| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Buddy Alte Herren

|
Verfasst am: 13.04.2008, 13:20 Titel: SSV Ulm: Pleite abgewehrt |
|
|
|
@all,
habe gestern in den SWR-Nachrichten gehört, dass der SSV Ulm den drohenden Konkurs abgwendet hätte, durch folgende 2 Maßnahmen:
a) Zuschuß der Stadt in Höhe von 250.000 Euro
b) Erhöhung der Mitgliedsbeiträge bei den 12.000 Mitgliedern
Mich wundert dasWort "Zuschuß". Hört sich fast an, als hätte die Stadt dem Verein das Geld "geschenkt".
Das die 12.000 Mitglieder haben hat mich schon arg gewundert. Wenn ich da an die TuS denke...
Ich wusste aber nicht, dass der SSV Ulm so klamm ist. Scheint einer ganzen Menge von Vereinen recht schlecht zu gehen, z.B. Lübeck.
Gruß, Jürgen |
|
| Nach oben |
|
 |
Schwedentod Im Kader der 1.

Anmeldedatum: 05.11.2007 Beiträge: 380 Wohnort: Ransbach-Baumbach
|
Verfasst am: 14.04.2008, 09:34 Titel: |
|
|
|
Ich weiss nicht, wie das genau ist, aber ich habe gelesen, dass viele Vereine in der Regionalliga sehr viel Geld invenstiert haben, um irgendwie in die 3. Liga zu kommen. Wenn dies nicht gelingt, könnte es wohl dem ein- oder anderen Verein den finanziellen Boden unter den Füßen wegreißen.
Und ich denke, dass es in der Oberliga ähnlich aussieht. Wer nämlich da nicht unter die ersten kommt (in Südwest halt unter die ersten 4) verschwindet so langsam aber sicher in der Bedeutungslosigkeit, wenn man überregional denkt. Ein 1. FC Saarbrücken oder Eintracht Trier kann sich das fast nicht leisten, zumal wenn man die Erfolge der letzten Jahre (zweitklassig) betrachtet. Nicht viel anders ist das aber wohl auch bei Neunkirchen, Worms oder Homburg nicht. Die Spielklassen werden aufgewertet, die künftige 4. Liga ("Regionalliga") ist sicherlich attraktiver als die aktuelle ("Oberliga"), dies wird allerdings mit 14 Ab- und 0 Aufstiegsplätzen teuer bezahlt - so lange man nicht auf den 4 Plätzen stehen, mit denen man die Klasse hält... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|