| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
AndyEm Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Socrates Alterspräsident

|
|
| Nach oben |
|
 |
Ralph Milan Sasic

|
Verfasst am: 18.10.2010, 15:56 Titel: |
|
|
|
Man sollte mal Seitens des DFB anfangen sich Gedanken zu machen wenn sich Vereine schon in solche Hände geben. _________________ "Wenn die Eckfahne Nutella-Fahne heißt, höre ich auf."
Manfred Breuckmann zum Thema Kommerzialisierung
Zuletzt bearbeitet von Ralph am 18.10.2010, 15:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Wendler Spieltagsbeauftragter ;-)

|
Verfasst am: 18.10.2010, 15:58 Titel: |
|
|
|
Wäre nach Ahlen nun schon der 2. Verein innerhalb kürzester Zeit. _________________ Einmal TuS, immer TuS. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kobi Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 18.10.2010, 16:03 Titel: |
|
|
|
| Der Wendler hat Folgendes geschrieben: | | Wäre nach Ahlen nun schon der 2. Verein innerhalb kürzester Zeit. |
Aber auch der letzte ?
Grüße Kobi _________________ -------------------------------------------
Schängel ein Lewe lang !
-------------------------------------------
Stahli: Wir werden nicht Letzter !
------------------------------------------- |
|
| Nach oben |
|
 |
AndyEm Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Schreiberling Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 20.10.2010, 13:34 Titel: |
|
|
|
| Ralph hat Folgendes geschrieben: | | Man sollte mal Seitens des DFB anfangen sich Gedanken zu machen wenn sich Vereine schon in solche Hände geben. |
Das ist dem DFB und der DFL sowas von kackegal. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hannes Frauenbeauftragter ;-)

|
Verfasst am: 20.10.2010, 17:27 Titel: |
|
|
|
| Ralph hat Folgendes geschrieben: | | Man sollte mal Seitens des DFB anfangen sich Gedanken zu machen wenn sich Vereine schon in solche Hände geben. |
Wenn letzendlich bei der Bilanz ein + steht, ist der DFB, die DFL und wer noch alles verdient doch zufrieden.
War wirklich etwas anderes zu erwarten ? Wer so alles noch im Sog der Insolvenz steht, wird sich sicher zeigen. Hoffentlich nicht auch die TuS.
Haching hat dazu mit den Bayern und 1860 2 Vereine unmittelbar vor der Nase sitzen, die Sponsoren auf sich ziehen. Sicher nicht einfach.
Bereits direkt nach der Lizensverteilung hatte ich mit jemandem ( der wirklich Fachwissen hat und solche Dinge bewerten kann ) ein Gespräch, wo sich mein Gesprächspartner die Haare raufte. Aber, das Thema der strittigen Lizensvergabe und deren Zustandekommen war bereits Thema hier.
Ich gönne Haching, in Liga 3 zu bleiben.
Hannes |
|
| Nach oben |
|
 |
Nachdenker Alte Herren

|
Verfasst am: 20.10.2010, 18:24 Titel: |
|
|
|
Der DFB prüft Verträge. Wenn Verträge dann nicht eingehalten werden, wie in Haching, kann er auch nichts machen. Soll er den Sponsoren der Vereine unlautere Machenschaften unterstellen? Beim Fall Ahlen mag das anders sein, da war ja schon vor der Saison von Insolvenzgefahr die Rede. Und dennoch wurde zum Beispiel ein Matt Taylor verpflichtet.
Wir sollten uns mal schön bedeckt halten mit irgendwelchen Rechnereien. Die TuS ist auch ein Kandidat, um "im Bunde der Dritte" zu werden. Das ist zumindest meine Befürchtung, solange sich der Große Boss weiterhin ausschweigt und keiner sagt, wie die Bilanzen aussehen und wie es hier im Jubiläumsjahr 2011 weitergehen soll. Vielleicht / hoffentlich hat Loos noch rechtzeitig auf die (Transfer-)Bremse getreten. Lieber "Babelsberg-Heimspiele" als gar keine mehr. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ralph Milan Sasic

|
Verfasst am: 20.10.2010, 18:30 Titel: |
|
|
|
| Nachdenker hat Folgendes geschrieben: | | Der DFB prüft Verträge. Wenn Verträge dann nicht eingehalten werden, wie in Haching, kann er auch nichts machen. Soll er den Sponsoren der Vereine unlautere Machenschaften unterstellen? |
Hier hast du natürlich Recht, aber man sieht doch, in welche Fänge sich Vereine begeben um in der Liga mitmischen zu können. _________________ "Wenn die Eckfahne Nutella-Fahne heißt, höre ich auf."
Manfred Breuckmann zum Thema Kommerzialisierung |
|
| Nach oben |
|
 |
Nachdenker Alte Herren

|
Verfasst am: 20.10.2010, 18:37 Titel: |
|
|
|
Aus dem von Doc genannten Artikel über Jahn Regensburg:
| Zitat: | Aber auch in finanzieller Hinsicht steht der SSV Jahn Regensburg vor – gelinde gesagt – harten Tagen. In ihrer Sitzung gestern Abend mussten sich die Mitglieder des Vorstands und des Aufsichtsrats gemeinsam mit Geschäftsführer Franz Gerber wieder einmal mit einem akuten Liquiditätsengpass beschäftigen. Dieser sei wegen des Abtragens von Altlasten und wegen bislang nicht eingelöster Zusagen von Sponsoren entstanden, hört man aus dem Jahn-Lager.
Gerber bestätigte das auch gestern Abend: „Wegen dieser Problematik sitzen wir zusammen.“ Dem Vernehmen nach sind unter anderem Sponsorengelder in nicht unbeträchtlicher Höhe von der Südfinanz, der Firma des ehemaligen Jahn-Präsidenten Franz Nerb, noch nicht eingegangen, wenngleich sich die Verantwortlichen im Verein in dieser Hinsicht (noch) bedeckt halten und keine offizielle Auskunft dazu geben wollen.
„Es wird zwar schwer genug, doch wir kämpfen“, sagte Gerber vor der Sitzung. In dieser Woche soll angeblich ein weiteres Treffen stattfinden, bei dem sich die Gesellschafter der Jahn-GmbH & Co. KGaA ebenso mit dem Liquiditätsengpass des Vereins beschäftigen werden. |
Das zeigt, wie schnell so etwas gehen kann. Es dürften doch fast alle Etats in Liga 3, bis auf die Reserven, auf Kante genäht sein. Und wenn da mal ein, zwei Sponsoren nicht zahlen ... Bei uns dürfte es nicht viel anders aussehen, aber in diesem Punkt vertraue ich einem Loos mehr als manch anderen in der Szene. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hannes Frauenbeauftragter ;-)

|
Verfasst am: 20.10.2010, 18:41 Titel: |
|
|
|
| Nachdenker hat Folgendes geschrieben: | | Der DFB prüft Verträge. |
...und nimmt sich wieviel Zeit ab Abgabeschluss bis zur Lizenzerteilung ?
Hannes  |
|
| Nach oben |
|
 |
Nachdenker Alte Herren

|
Verfasst am: 20.10.2010, 19:37 Titel: |
|
|
|
| Seien wir ehrlich: Gerade wir TuS-Fans sind doch froh, dass der DFB die Verträge nicht gar so argwöhnisch prüft und hart in der Lizenzentscheidung ist. Wäre uns eine harte Lizenzierung und damit keine Lizenz lieber als der aktuelle Drahtseilakt? Wenn das so weitergeht (drei Insolvenzen in der Regio West, nun schon zwei Insolvenzanträge in Liga 3), dann dürfte das Verfahren allerdings verschärft werden, denn das schadet dem Image des DFB. |
|
| Nach oben |
|
 |
LGW Trainer der 1.

|
Verfasst am: 21.10.2010, 01:14 Titel: |
|
|
|
| Nachdenker hat Folgendes geschrieben: |
Wir sollten uns mal schön bedeckt halten mit irgendwelchen Rechnereien. Die TuS ist auch ein Kandidat, um "im Bunde der Dritte" zu werden. Das ist zumindest meine Befürchtung, solange sich der Große Boss weiterhin ausschweigt und keiner sagt, wie die Bilanzen aussehen und wie es hier im Jubiläumsjahr 2011 weitergehen soll. Vielleicht / hoffentlich hat Loos noch rechtzeitig auf die (Transfer-)Bremse getreten. Lieber "Babelsberg-Heimspiele" als gar keine mehr. |
Zu Beginn der Saison dachte ich, wir fahren mehrgleisig.
19. Platz bedeutet nicht gleichzeitig Abstieg, wenn wir finanziell über die Runden kommen. Bei den Einsparungen war ich sogar davon überzeugt.
Es wird hoch gepokert.
2:0 wahrscheinlich bisher für Loos. |
|
| Nach oben |
|
 |
Buddy Alte Herren

|
Verfasst am: 21.10.2010, 07:48 Titel: |
|
|
|
| LGW hat Folgendes geschrieben: | | Nachdenker hat Folgendes geschrieben: |
Zu Beginn der Saison dachte ich, wir fahren mehrgleisig.
19. Platz bedeutet nicht gleichzeitig Abstieg, wenn wir finanziell über die Runden kommen. Bei den Einsparungen war ich sogar davon überzeugt.
Es wird hoch gepokert.
2:0 wahrscheinlich bisher für Loos. |
Gegen wen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|