TuS-Forum.de
  Offizielles Forum der TuS Koblenz
FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login Login      

Spielgestalter "10er" der TuS
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Spieler, Trainer & Betreuer
Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thomas68
Stammplatz in der 1.
Stammplatz in der 1.

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 11:10    Titel: Spielgestalter "10er" der TuS Antworten mit Zitat

Es wird immer wieder über unseren Sturm, unsere Abwehr oder Torleute gemosert... nur der mit Abstand uneffektivste Spieler ist leider unser Kapitän Anel Dzaka bzw. spielt er auf der völlig falschen Position.

Er ist kein Spielmacher er trägt die 10 nur weils vielleicht gut aussieht!

In der gesamten Saison hat er noch KEINE Torvorlage gegeben.... das ist der Hammer. Wenn man das mit anderen Spielern auf seiner Position vergleicht wird einem einiges klar.

Anel ist ein guter Spieler im Mittelfeld aber kein 10er und auch leider kein Leader....

Im Vergleich hat Kenan Sahin bereits 6 Assists und 3 Tore und Nessos 5 Assists und 2 Tore.....

Und in der Liga? Hier nur ein paar Jungs direkter Gegner im Abstiegskampf
Fröhlich (Jena) 6 Vorlagen und 4 Tore, Nicu (Burghausen) 4 Tore und 4 Vorlagen, Kiskanc (Essen) 5 Vorlagen/1Tor oder Judt (Offenbach) der bereits 6x die Vorlage zu Toren gab.

Nochmal Anel ist ein guter zweitliga Spieler aber wir brauchen dort Ersatz wenn wir die Klasse halten.
Kehla
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Leider gab das Budget von 6,5 Mio EUR am Anfang der Saison einen solchen Spieler nicht her. Gleiches gilt auch für einen Knipser!

Durch die Erhöhung der Fernsehgelder um ca. 1 Mio EUR und dem inzwischen erreichtem Budget von ca. 8,3 Mio Eur + ca. 600.00 EUR aus der Zahlung DFB (aus dem Topf "WM-Gewinn") haben wir dieses Jahr bessere Chancen, uns auf div. Positionen zu verstärken!!

Voraussetzung ist natürlich der KLASSENERHALT!
Stammplatz in der 1.
Stammplatz in der 1.

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Da gebe ich Dir teilweise Recht.

Jedoch glaube ich nicht das zB die genannten Spieler mehr verdienen als unser Kapitän.

Ich denke auch das zB Diakite auf dieser Position (siehe OFC-Spiel) eine Alternative wäre und Anel dahinter oder daneben....
Gegengerade
Bambini
Bambini

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Endlich hat mal jemand ein Kernproblem der letzten Spiele angesprochen, auch wenn es mit leichter Kritik an unserem "Fußball-Gott" verbunden ist.
Es fehlte uns tatsächlich an einem Spieler, der das Spiel lesen kann und auch lenken kann. Anel Dzaka ist mit diesem Anspruch derzeit klar überfordert, auch weil jetzt jeder Gegner mittlerweile versucht, Anel als Schaltzentrale unseres Spiels auszuschalten.
Aber es stimmt nicht, daß wir keinen solchen Spieler im Kader hätten, wie Kehla meint.
Nach wie vor ist Babatz für meine Begriffe genau für diese Position einsetzbar. Er hat Spielübersicht, er kann den entscheidenden Pass spielen und er spricht mit seinen Kollegen während des Spiels, sagt Ihnen was sie machen sollen (zumindest bei dem Freundschaftspiel gegen Offenbach, viel mehr Gelegenheiten hatte er bisher ja nicht).
Alles Dinge, die ich in der letzten Zeit bei Dzaka vermisse, aber der arme Kerl muß ja neben dem Regisseur auch noch oft genug den Goalgetter spielen.
Also warum nicht in Unterhaching aus der Not eine Tugend machen?
Anel Dzaka offensiv rechts für Nessos und Babatz ins zentrale Mittelfeld.

Ich denke, ein Versuch wäre es bestimmt wert.

Auf zum Klassenerhalt!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige

Verfasst am:     Titel:

Kehla
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Babatz ist doch schon seit Wochen verletzt. (glaube Adukktoren ??)

Deshalb bekommt er ja nur Kurzeinsätze gegen Ende des Spiel.
Bambini
Bambini

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

@ Kehla
Woher hast Du die Info über die Verletzung von Babatz?

In den letzten Wochen stand bei allen veröffentlichten Verletztenlisten in der RZ nirgendwo der Name Babatz.
Und bei jedem Spiel sieht man Babatz die 2. Halbzeit hinterm Tor beim Warmmachen fröhlich sprinten.
Das paßt irgendwie nicht richtig zusammen.
Hier wäre vielleicht eine offizielle Mitteilung kein Fehler.
Kehla
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Aus dem Mannschaftsstab!

Letzte Woche hat er (glaub ich - da nicht immer dabei) kein einziges TR gemacht.
A-Jugend-Spieler
A-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

@ Gegengerade:

Also, ich bin gespannt: In seinem ersten Posting hat Gegengerade Salif Keita eine goldene Zukunft in der 2. Liga prophezeit.

Nach der jetzigen Äußerung über Anel Dzaka rechne ich also mit dessen baldiger Einberufung in die Nationalmannschaft... Laughing Razz
lordofkerry
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

@Kehla

Du sprichst von einem Budget von 6,5 Millionen.

Ich habe da was von 8,5 Millionen gehört.

Egal, kennst Du das Budget vom KSC?

Liebe Grüsse

Karl
Kehla
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 18.04.2007, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Kehla hat Folgendes geschrieben:
Leider gab das Budget von 6,5 Mio EUR am Anfang der Saison einen solchen Spieler nicht her. Gleiches gilt auch für einen Knipser!

Durch die Erhöhung der Fernsehgelder um ca. 1 Mio EUR und dem inzwischen erreichtem Budget von ca. 8,3 Mio Eur + ca. 600.00 EUR aus der Zahlung DFB (aus dem Topf "WM-Gewinn") haben wir dieses Jahr bessere Chancen, uns auf div. Positionen zu verstärken!!

Voraussetzung ist natürlich der KLASSENERHALT!

Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

Ausschluss

BeitragVerfasst am: 18.04.2007, 06:45    Titel: Antworten mit Zitat

Dzaka hat 1,2 gute Spiele in der Saison gemacht und das wars.
Er ist auch eher ein Indianer anstatt Häuptling.

Das Spiel in Offenbach ohne Dzaka war sehr attraktiv, viele Tore, alles was das Herz begehrt. Es geht auch ohne ihn, womölglich sogar besser als mit dieser angezogenen Handbremse im Mittelfeld.
Herbi53
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 18.04.2007, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

jammie hat Folgendes geschrieben:
Dzaka hat 1,2 gute Spiele in der Saison gemacht und das wars.
Er ist auch eher ein Indianer anstatt Häuptling.

Das Spiel in Offenbach ohne Dzaka war sehr attraktiv, viele Tore, alles was das Herz begehrt. Es geht auch ohne ihn, womölglich sogar besser als mit dieser angezogenen Handbremse im Mittelfeld.

dto
Pyro87
Im Kader der 1.
Im Kader der 1.

BeitragVerfasst am: 18.04.2007, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke noch nichtmal das Anel ein guter 2Ligaspieler ist...
Für mich konnte er in dieser Saison noch nicht einmal richtig überzeugen.

Ich denke das man sich auf der 10er Position auf jeden Fall verstärken muss(wenn man die Klasse hält).

Auch denke ich das Anel auch auf einer anderen Positon nicht wirklich mehr leisten wird, ich denke nicht das er an seine großen Partien in der Liga 3 anknüpfen wird...

So leid es mir auch tut, aber ich glaube langsam das er in der 2.Liga evtl. nur noch ein Mitläufer ist....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TuS Fan 89
Stammplatz in der 1.
Stammplatz in der 1.

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Leute wofür brauchen wir einen teuren 10er ? wir hatten den versuch mit Zandi der leider an ihm und unserem Spielsystem gescheitert ist. meiner meinung nach währe es eher nötig einen weitern sechser zu holen um Sukalo weiter nach vorne zu ziehen. Sollte man einen 10er verpflichten müsste er best. Vorraussetzungen mitbringen : 1. Nicht verletzungsanfällig 2. Die TuS als Chanced betrachten und sich dementsprechend einsetzen. 3. er muss führungsaufgaben übernehmen können wenn wegen ihm das System ungestellt wird. 4. Es muss minimum 2 leute geben die seine position bei verletzung oder sperre einnehmen können 5. Er muss das ABSOLUTE vertrauen beim Trainer genießen . und 6. Er muss bezahlbar sein.
Sollten diese Kriterien erfüllt werden , bitte dann sollten wir den Spieler holen.

Gegen Panikmache vor dem ersten Spieltag...
mittlerweile regiert die Panik auf dem Platz!
Herbi53
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

TuS Fan 89 hat Folgendes geschrieben:
Leute wofür brauchen wir einen teuren 10er ? wir hatten den versuch mit Zandi der leider an ihm und unserem Spielsystem gescheitert ist. meiner meinung nach währe es eher nötig einen weitern sechser zu holen um Sukalo weiter nach vorne zu ziehen. Sollte man einen 10er verpflichten müsste er best. Vorraussetzungen mitbringen : 1. Nicht verletzungsanfällig 2. Die TuS als Chanced betrachten und sich dementsprechend einsetzen. 3. er muss führungsaufgaben übernehmen können wenn wegen ihm das System ungestellt wird. 4. Es muss minimum 2 leute geben die seine position bei verletzung oder sperre einnehmen können 5. Er muss das ABSOLUTE vertrauen beim Trainer genießen . und 6. Er muss bezahlbar sein.
Sollten diese Kriterien erfüllt werden , bitte dann sollten wir den Spieler holen.

Komisch dass es in Offenbach ohne unseren 10er wunderbar ging! Unser 10er ist nämlich ein Egoist und klatscht alles was sich irgendwie dazu eignet auf das Tor. Ob das Freistösse aus dem Halbfeld sind, Ecken, sonstige Freistösse, Fernschüsse, dem eigenen Mitspieler den Ball vom Fuss nehmen, nur keine vernünftigen Pässe spielen damit vielleicht mal jemand anders "glänzt", dass macht er nicht. Kurz : er ist kein Mannschaftsspieler, sondern eben Stammspieler von Milans Gnaden. Jeder andere hätte bei den Leistungen der letzten drei Monate längst seine Pause bekommen!.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Spieler, Trainer & Betreuer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.