|
| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
chris Admin

|
Verfasst am: 03.04.2011, 16:00 Titel: Spielekonsolen - welche kaufen? |
|
|
|
Hier gibt es doch sicher einige, die sich mit Spielekonsolen auskennen. Ich bräuchte da mal einen Rat bzw. eine Kaufempfehlung.
Und zwar wollen wir uns so eine Daddelmaschine zulegen. Aber was nehmen? Da gibt es die Wii, die PS3 und die X-Box. Und dann gibt es von jeder Konsole Angebote mit verschiedenen Bundles (verschiedene Spiele-Packs, Controller, Pads und haste-nicht-gesehen).
Was ich mich frage, und was einige von Euch sicher wissen:
- Welche Konsole ist besser für das und schlechter für das? (Zur Info: Wir wollen kein Karaoke singen, nicht Tanzen und nicht Gymnastik machen.)
- Welche Spiele gibt es nur für Konsole X oder nicht für Konsole Y?
- Für was sind die verschiedenen Controller (z.B. Bluetooth, Nunchuck, Motion-Plus bei der Wii)?
- Welchen Controller muss man dazu kaufen, wenn man zu zweit spielen will, und was kostet der?
- Wie ist das Spielen mit der Kamera?
- Für was braucht eine Konsole WLAN?
- Was ausser Spielen kann man mit den Dingern noch machen?
Sind alles Anfängerfragen, aber ich bin ja auch Anfänger. Wäre super, wenn mich mal einer halbwegs aufklären könnte. _________________ "Genau so isses."
Christian Danner |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Wendler Spieltagsbeauftragter ;-)

|
Verfasst am: 03.04.2011, 16:09 Titel: |
|
|
|
Als ich habe jetzt seit einem Dreivierteljahr eine PS3 und möchte sie nicht mehr missen.
Später gibts mehr. Hab grad nicht viel Zeit.  _________________ Einmal TuS, immer TuS. |
|
| Nach oben |
|
 |
CBO Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 03.04.2011, 18:22 Titel: |
|
|
|
Also ich habe auch eine PS3 und bin nach wie vor begeistert. Ich spiele gern Fifa, NHL und Formel 1
- Besser/schlechter kann ich nicht beurteilen weil ich keinen Vergleich habe, ein Riesenvorteil für mich ist jedoch, dass nline zocken bei der Xbox meines Wissens nach kostet, bei der PS3 aber definitiv nicht
- Der Wirelesscontroller ist super, kein Kabel, was den Radius einschränkt, der Akku hält länger als ich angenommen hätte (wie lange weiß ich gar nicht, am besten in Testberichten nachlesen)
- Zu Zweit spielen: Man kann sich den Original-Wireless-Controller für 60? Euro kaufen oder eben die Billigvariante von BigBen für 20 Euro, der ist allerdings mit Kabel (ca. 2 Meter lang)
- Internet ist für mich super, weil ich immer Fifa11 online zocke, das macht richtig Spaß, vorallem wenn man gegen Freunde zockt
- Sonst: Man kann auf der PS3 Filme anschauen, Medien von Externen Speichern anschauen/hören, gegen Freunde spielen
Kritik: Internetbrowserdarstellung gefällt mir nicht so, ich finde den unpraktisch, aber zum Surfen verwendet man ja sowieso eher den PC
Das sind so für mich die wichtigsten Punkte, ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen |
|
| Nach oben |
|
 |
chris Admin

|
Verfasst am: 03.04.2011, 19:23 Titel: |
|
|
|
Danke. Jetzt bin ich schon ein ganzes Stück schlauer. Mal abwarten, was der Wendler und vielleicht andere noch zu berichten haben.
Und: Jemand hier, der eine Wii hat? _________________ "Genau so isses."
Christian Danner |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cornu Moderator

|
Verfasst am: 03.04.2011, 19:48 Titel: |
|
|
|
Ja! Alles andere aber auch nicht jetzt  |
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Socrates Alterspräsident

|
Verfasst am: 04.04.2011, 16:28 Titel: |
|
|
|
Habe noch einen Game-Boy (schwarz-weißer Monitor) mit einem Tetris-Spiel preisgünstig abzugeben.
Gruß Doc _________________ Nie wieder Faschismus!
Nie wieder Krieg!
Nie wieder vierte Liga! |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Wendler Spieltagsbeauftragter ;-)

|
Verfasst am: 04.04.2011, 17:30 Titel: |
|
|
|
1. Bild- und Tonqualität ist super. (Qualität des Bildes wird durch ein HDMI-Kabel natürlich noch schärfer; klappt aber nur bei Flachbildfernsehern, Röhre hat keinen passenden Anschluss).
2. Spielauswahl für die Dreier ist ziemlich groß. Bin mittlerweile bei 26 Spielen ankommen, egal ob Sport (Formel 1, FIFA, NBA oder Baseball), Rollenspiele (GTA, James Bond 007) oder Shooter (Call of Duty-Reihe, Medal of Honor, Homefront, Crysis 2 oder Killzone 2, 3).
3. BluRay-Player ist installiert. Hat wieder Vorteile bei der Bildqualität. Man kann aber auch ganz normale DVD´s abspielen.
4. Anschaffung ist am Anfang leider etwas teuer. Konsole mit einem Controller kostet im Moment bei amazon.de 289,00 Euro.
Als ich mir im Sommer die Konsole zugelegt habe, hab ich beim Expert in Neuwied 299,00 Euro bezahlt, dazu ein zweiter Controller und zwei Spiele. Spiele sind, wenn sie neu erschien sind, leider etwas teuer. Bis zu 70,00 Euro. Anfang des Jahres habe ich mir auch das Move-Paket zugelegt und bin hellauf begeistert. Steuerung funktioniert super und unkompliziert.
Abschlussfazit: Habe den Kauf bislang noch in keinster Weise bereut und würde eine Kaufempfehlung aussprechen.  _________________ Einmal TuS, immer TuS. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|