TuS-Forum.de
  Offizielles Forum der TuS Koblenz
FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login Login      

Spenden für die TuS ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> TuS-Dorf
Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Spenden für die TuS
Ich wäre dabei
9%
 9%  [ 3 ]
Ich wäre unter gewissen Vorraussetzungen dabei
48%
 48%  [ 15 ]
Ohne mich !
35%
 35%  [ 11 ]
Andere Antwort
6%
 6%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 31

Autor Nachricht
Hannes
Frauenbeauftragter ;-)
Frauenbeauftragter ;-)

BeitragVerfasst am: 10.08.2010, 19:05    Titel: Spenden für die TuS ? Antworten mit Zitat

Koblenzer hat das Thema aufgeworfen, und ich frage mal in die Runde, was Ihr davon haltet, der TuS einen Betrag X zu spenden, um neue Spieler finanzieren zu können.

Hannes
Dr. Socrates
Alterspräsident
Alterspräsident

BeitragVerfasst am: 10.08.2010, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hannes, ganz ehrlich. Davon halte ich überhaupt nix, niemals und unter keinen Umständen. Gerade Du weißt, wer und warum tatsächlich in dieser unserer unvollkommenen Welt Spenden (ob Kohle oder Material) verdient hat. Dieser Verein gar nicht. Wer in den letzten 6 Jahren dermaßen skrupellose, dämliche und amateurhafte Funktionäre hatte, hat es nicht besser verdient, tut mir leid. Ich nehme alles Negative im Umfeld klaglos hin, weil ich den Fussballsport liebe und die Jungs, die unten auf dem Feld stehen, unterstützen will. Jawoll, ich liebe auch meine Heimatstadt! Aber jetzt noch draufzahlen für Mißmanagement, Großmannssucht und Verarscherei (siehe Trikots)? Im ganze lange Lewe net...........

Doch halt: Man beachte - wie immer - den klugen Seitenhieb von LGW. Beim Sammeln von Kohle z.B. unter dem Dach des DKF oder einer anderen Institution bin ich dabei. Wir zeichnen Anteile in Stückelungen von z.B. 100, 500, 1000 und mehr Euro, sponsern dem Verein einen guten jungen Spieler für eine bestimmte Summe und sind vertraglich an einer evtl. Weiterveräußerung beteiligt. Bisschen unausgegoren, aber irgendwie so könnte ich mich anfreunden.
Geld verschenken? NADA!!!!

Gruß Doc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rancher
Trainer der 1.
Trainer der 1.

Ausschluss

BeitragVerfasst am: 10.08.2010, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

In meinem Beruf, meinem finanziellen Umfeld würde ich so einem Vorschlag in die Tonne schmeissen, aber hier geht es um Irrationalitäten, um einen, um meinen Fußballverein, da darf auch mal der Verstand eine kleine Pause machen...haben wie gesagt Fans bei anderen Vereinen schon vorgemacht und auch nicht gefragt ob, warum und überhaupt... TuS-Schal
Dr. Socrates
Alterspräsident
Alterspräsident

BeitragVerfasst am: 10.08.2010, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal so ein Auszug zum Diskutieren:

"Der gebürtige Bielefelder und Fan des DSC möchte ein Treuhandkonto einrichten. "Darauf sammeln wir Geld, mit denen sich die Geber als Gruppe an einer möglichen Stadionbetreibergesellschaft beteiligen", erklärt Geilhaupt. Auch für die Stadt Bielefeld als Geldgeber wird eine Beteiligung an einer Stadionbetreibergesellschaft diskutiert. Nur für diesen ausdrücklich formulierten Zweck wird das Konto eingerichtet. Kommt es nicht zu einer Beteiligung der Treuhandgeber, geht das Geld an die Einzahler zurück. Juristisch soll das Vorhaben auf sichere Füße gestellt werden. Wenn 12.000 Personen (etwa so viele Mitglieder hat der DSC) 100 Euro geben würden, kämen 1,2 Millionen Euro zusammen."

Streiche: "Stadionbetreibergesellschaft" Setze: "Spieler" Anmerkung von mir

"Wir wollen zeigen, dass sich Leute für den Verein engagieren, aber nicht blind irgendwelche Spenden sammeln, mit denen sich der Verein saniert", sagt Geilhaupt. Der Kreis derer, die die Idee unterstützen, werde immer größer. "Die Aktion ist gut angelaufen. Auch Hans-Jürgen Laufer, Vorsitzender des ASC, ist involviert", sagt Geilhaupt. Im neuen Präsidium soll Laufer einen Sitz bekommen. Weitere Informationen zu der Aktion gibt es im Internet unter www.fussball-ist-fansache.de."
Anzeige

Verfasst am:     Titel:

Ralph
Milan Sasic
Milan Sasic

BeitragVerfasst am: 10.08.2010, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hier stimme ich rancher unter der Bedingung, dass man es dann wie von Doc beschrieben machen würde, zu.
Also quasi eine rationale Irrationalität. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CBO
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 10.08.2010, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mich nicht beteiligen. Wenn ich sehe wie die GmbH mit Geld umgeht (auf Geld von ***** verzichten, Stuki Zahlung, Trikots?, ...) sehe ich keinen Grund warum ich diese Machenschaften unterstützen sollte.

So gerne ich ins Stadion gehe und die TuS spielen sehe und unterstütze, das Drumherum nervt mich immer mehr und wenn ich sehe, dass die Mannschaft nur weil man unfähig ist die richtigen Trikots zu bestellen zuhause in den gelben Auswärtstrikots auflaufen muss fällt mir schon lange nix mehr ein. Ich kam zu beiden Heimspielen bisher nicht pünktlich zum Anpfiff ins Stadion, weil man den Kartenverkauf nicht hinbekommt.

Nein, ich will mich noch nicht mal drüber beschweren, ohne das alles wäre es ja auch nicht mehr "unsere TuS", ich werde den Spielen auch nicht fernbleiben, egal was die GmbH für Mist baut. Aber dafür auch noch zu spenden geht mir definitiv zu weit.
rancher
Trainer der 1.
Trainer der 1.

Ausschluss

BeitragVerfasst am: 10.08.2010, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Würde manchen es vielleicht erleichtern mitzumachen.
Koblenzer
Trainer der 1.
Trainer der 1.

BeitragVerfasst am: 10.08.2010, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin positive überrascht, welche Wellen meine Idee schlägt,
ich weiß nicht, ob wir es umgesetzt bekommen,
ich sag nur:

Wir sind die TuS,
nicht Twer/ Loos...

Ein Führungsperson/ gruppe brauchen wir,
DKF - der Trainer!?

Wir wollen das unsere TuS eine Chance hat.

TuS-Fahne TuS-Fahne TuS-Fahne
rancher
Trainer der 1.
Trainer der 1.

Ausschluss

BeitragVerfasst am: 10.08.2010, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Koblenzer hat Folgendes geschrieben:
Ich bin positive überrascht, welche Wellen meine Idee schlägt,
ich weiß nicht, ob wir es umgesetzt bekommen,
ich sag nur:

Wir sind die TuS,
nicht Twer/ Loos...

Ein Führungsperson/ gruppe brauchen wir,
DKF - der Trainer!?

Wir wollen das unsere TuS eine Chance hat.

TuS-Fahne TuS-Fahne TuS-Fahne

...ausgrenzen (Twer/Loos) ist nicht die Lösung Koblenzer.
Alle gehören zu TuS, auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Ich bin sicher, dass die beiden o.g. sich dagegen verwahren würden, als nicht dazu gehördend betrachtet zu werden.
Loos und Twer müssen m.E. miteinbezogen werden.
Nur zusammen sind wir stark. Klingt banal...ist aber so.
Superkalifragilistigex...
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 10.08.2010, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich spende doch nicht mein Geld für einen Verein, der mich immerzu beduppt wo er nur kann. Die müssen schon selber wirtschaften und "spielen" mit Geldsummen die ich nie haben werde. Da schmeiss ich doch nicht noch mehr hartverdiente Euros rein und am Ende wird damit weder nur quatsch gemacht und im Gegenzug kann ich dann sehen wie die Jungs in gelb spielen, wo ich parke und wie ich zum Stadion komme.
Bei aller Liebe, nein. Bin eh nicht so der Spendenmann, wer Geld haben möchte kann dafür etwas tun.
Koblenzer
Trainer der 1.
Trainer der 1.

BeitragVerfasst am: 11.08.2010, 08:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Loos und Twer müssen m.E. miteinbezogen werden

Gut das wir hier mal wieder nicht einer Meinung sind Wink .

Wir müssen Signale setzen, es wäre sicher leichter miteinander,
aber so wie es jetzt aussieht, sehe ich da bald keine Chance mehr.
Buddy
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 11.08.2010, 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

Recht unterschiedeliche Meinungen hier.

Also, um es ehrlich und auch klar und deutlich zu sagen: Ich spende nicht, aus den von DocSoc, SBO und anderen genannten Gründen.

Jedoch würde ich auch dann nicht spenden, wenn die TuS ein Vorzeigeverein mit einer Vorzeigeführung wäre.

Ich sehe in den letzten Jahren zuviele alte Menschen, die in den öffentlichen Müllbehältern nach Flaschenpfand oder Essbarem fischen. Dazu hungernde Menschen in der Welt, Alte, Kranke, Junge und Alte. Tierschutz: Eine Herzensangelegenheit für mich. Ich spende lieber für die Freilassung eines Bären in China, der 35 Jahre in Gefangenschaft gehalten wird, um ihm Gallensaft abzuzapfen als für eine Profi-GmbH. Wie die heißt, wie die wirtschaftet oder wer das ist ist mir dabei egal.

Das ist meine Grundeinstellung, die ich im Übrigen durch Spenden an oben genannte Zielgruppen zusammen mit meiner Frau auch seit Jahr und Tag immer wieder durch kleinere Beträge umsetze.

Sport ist wichtig und schön; nur möchte ich ihn persönlich nicht auf einen zu hohen Sockel stellen. Und "Spenden für Fußballerbeine" ist mir hier entschieden zu hoch.

Der TuS bringen wir Geld durch den Kauf von Eintrittskarten und Merchandisingartikeln sowie durch den Einwurf in die Sammelbüchse für die Jugend. Das ist unser Beitrag.
rancher
Trainer der 1.
Trainer der 1.

Ausschluss

BeitragVerfasst am: 11.08.2010, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Respektabel und nachvollziehbar Buddy.
Man kann aber auch das Eine tun, ohne das Adere zu lassen.
Es geht m.E. auch nicht um unterschiedliche Wertigkeiten von zweckgebundenen Spenden für wohltätige Zwecke oder für eine Herzensangelegenheit wie z.B. einen Sportverein.
Es kommt daher für mich auf eine ausgewogene Sicht der Dinge an, die mich wie gesagt das Eine tun läßt, ohne das Andere zu lassen.
Manchmal reicht halt "normales" Engagement nicht aus.
Buddy
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 11.08.2010, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

rancher hat Folgendes geschrieben:
Respektabel und nachvollziehbar Buddy.
Man kann aber auch das Eine tun, ohne das Adere zu lassen.
Es geht m.E. auch nicht um unterschiedliche Wertigkeiten von zweckgebundenen Spenden für wohltätige Zwecke oder für eine Herzensangelegenheit wie z.B. einen Sportverein.
Es kommt daher für mich auf eine ausgewogene Sicht der Dinge an, die mich wie gesagt das Eine tun läßt, ohne das Andere zu lassen.Manchmal reicht halt "normales" Engagement nicht aus.

Rancher, jeder muß im Leben das tun, was er mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Meine Einstellung hatte ich dargelegt. Wenn jemand das anders sieht, kann er gerne handeln. Ich würde niemals versuchen, andere von meiner Handlungsweise überzeugen zu wollen und will auch nicht überzeugt werden, anders zu denken als ich tue.
rancher
Trainer der 1.
Trainer der 1.

Ausschluss

BeitragVerfasst am: 11.08.2010, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

So sollte es sein.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> TuS-Dorf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.