| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
PAT Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 21.05.2007, 17:27 Titel: Sonderzüge |
|
|
|
| taxiwolle hat Folgendes geschrieben: |
Leider noch ein Wermutstropfen zum Verhalten im Sonderzug:
Bin wirklich der Letzte der zum Lachen in den Keller geht und kein Bier trinkt, aber was teilweise von Fanclub´s hier BSH(Blauschwarz Hunsrück) & Co. im Abteil geboten wurde ist unter aller Sau. Der Sonderzug,ausgestattet mit Doppeldeckerwagen, sauberen Sitzen wurde in eine Bierlaache, Müllkippe und mehr verwandelt. Ich finde das muß nicht sein und fällt auf alle Fans die in Sonderzügen fahren und sich benehmen zurück. Bei solchen Fan´s laufen wir Gefahr, daß uns die Bahn keine oder die Waggons der 60èr zur Verfügung stellt.
Hoffe das die Verantwortlichen der Fanclubs bei den zu erwartenden nächsten Sonderzügen bitte ein Auge darauf haben, ist glaube ich in unser ALLER Sinn.
so das war´s und ich weiß nicht genau wie ich die Spielfreie Zeit überbrücken soll.
Es grüßt der Taxiwolle
wünsche uns eine geile 2.Saison in Liga 2  |
Da muss ich dir schon recht geben aber auf der anderen Seite sollte man mal die Bahn fragen ob die noch ganz sauber ticken. Es kann echt nicht sein das bei so einem Zug ein paar Klo´s verstopft sind und man sich über eine halbe Stunde anstellen muss um irgendwo auf "Klo" (bzw. drecksloch) gehen zu können... Ich hatte das Glück und musste nur mal wo wir die Pause gemacht haben... Aber ich habe Leute gesehen die zwischen den Abteilen hingepinkelt haben und das schlimme daran ist das ich die sogar verstehen konnte denn was will man denn machen??? Und ich glaube wirklich nicht das Leute von uns diese Toiletten extra verstopft haben denn damit würden sie sich ja selber schaden... also das sollte man der Bahn echt mal vorhalten denn ich überlege mir wirklich ob ich nochmal in so einem sonderzug mitfahre... denn wenn ich muss dann muss ich und ich habe auch wirklich wenig lust mir leute anzuschauen die neben mir irgendwo ins Abteil reinpinkeln... das war wirklich unterste Stufe... ansonsten war es ein hübscher Ausflug....  _________________ www.muellemer-junge.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom Hardt Wandelndes Lexikon

Anmeldedatum: 27.10.2006 Beiträge: 4076 Wohnort: Irlich (Neuwied)
|
Verfasst am: 23.05.2007, 09:18 Titel: |
|
|
|
Das mit dem Sonderzug kann ich voll und ganz nachvollziehen. Da habt Ihr bei der TuS Fansenze ganz schnell Bundesliganivau erreicht (Dafür reichen aber schon zwei, drei Leute). Aber für mich ist es der gleiche Grund warum ich den Zug nicht nutze. Der Herde der Schwachmaten ist bei den Fahrten einfach nicht überschaubar. _________________ Fußball ist ein einfaches Spiel, nur die Anwesenheit des Gegners verkompliziert die Sache ungemein. |
|
| Nach oben |
|
 |
KC Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 23.05.2007, 10:18 Titel: |
|
|
|
| was dabei auch noch traurig ist, dass es auch oft leute sind, die sonst nie bei der TuS zu sehen sind. ob heim- oder auswärtsspiel. ich will jetzt hier keine diskussion von richtigem und schlechtem fan lostreten weil ich diese diskussion selber so sehr hasse aber solche leute sollte man dann irgendwie aussortieren. denen geht der verein doch am arsch vorbei. das spiel erst recht. die saufen sich da nur zu und machne scheiße. naja, mir könnte es eigentlich egal sein weil ich sowieso nur noch mit dem auto fahre aber mir tut es echt leid für die leute, die solch eine chance nutzen, um mal billig mit der familie oder so mal ein anderes stadion zu sehen außer dem oberwerth. wenn solche leute dann dafür verantwortlich sind das in zukunft keine sonderzüge mehr fahren, dann finde ich das sehr bedenklich..... |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.05.2007, 11:23 Titel: |
|
|
|
Das Proböem liegt woanders. Vom Grundsatz her würde ich einen Sonderzug gerne nutzen. Es ist doch angenehm, stresslos zum Fußball zu fahren, dabei ein paar Bierchen reinzuarbeiten und dabei diskutieren und von mir aus auch zu schunkeln und zu feiern. Und wer dazu keine Lust hat der macht seine Abteiltür zu und hat Ruhe.
Aber viele Jungs und Mädels, egal welchen Alters, meinen das wen Sie gröhlen wollen das dann jeder im gesamten Zug das geil finden muss und es auch deswegen mitbekommen sollte. Und für die, die es nicht mitbekommen wird dann auch mal die Notbremse gezogen (zumindest früher bei Kölner Fahrten), oder in einem Bahnhof Zauber gemacht. Die Typen sind dann so voll das sie die Hose nicht mehr aufbekommen und die Klobrille schon garnicht hoch klappen können. Wischen kann man dann auch nicht also schmeiß ich die Rolle dann komplett ins Klo - das Papier wird schon wissen was es zu tun hat.
Das Problem ist dann wenn sich in der Gruppe einer daneben benimmt das die anderen nichts sagen weil sie dann als Außenseiter abgestempelt werden oder als Stimmungsbremse. Den berühmten Arsch in der HOse hat dann keiner aufzustehen und zu sagen das sich gewisse Sachen nicht gehören. Wenn ich mitbekomme das hier im Forum Leute anmerken zu sehen, oder zu hören das Mitfahrer in Abteile reinpinkeln aber nichts dagegen machen ruft bei mir ein Kopfschütteln hervor. Spätestens hier wird ein Schaffner gerufen, die Person angezeigt. Aber es wird zwar die Nase gerümpft - aber mehr nicht.
Das alles ist kein Koblenzer Problem, oder Fan-Problem sondern eine gesellschaftliche Gegebenheit die sich auch in absehbarer Zeit nicht ändert weil jeder zu einem egoistischen Verhalten erzogen wird.
< Sag nix es könnte ja irgendwann Dir zum Nachteil ausgelegt werden > _________________ Fußball ist ein einfaches Spiel, nur die Anwesenheit des Gegners verkompliziert die Sache ungemein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
PAT Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 23.05.2007, 13:35 Titel: |
|
|
|
| Tom Hardt hat Folgendes geschrieben: | Wenn ich mitbekomme das hier im Forum Leute anmerken zu sehen, oder zu hören das Mitfahrer in Abteile reinpinkeln aber nichts dagegen machen ruft bei mir ein Kopfschütteln hervor. Spätestens hier wird ein Schaffner gerufen, die Person angezeigt. Aber es wird zwar die Nase gerümpft - aber mehr nicht.
< Sag nix es könnte ja irgendwann Dir zum Nachteil ausgelegt werden > | Dazu möchte ich mal was sagen also ich fand empfand dies selber als unterste Stufe aber ich weiss ja nicht was du machst wenn du unbedingt auf´s Klo musst (machst du dir in die Hose???) Die Leute wussten nicht mehr was Sie machen sollten und da kann man den Leuten nicht die Schuld geben sondern da muss man Gesrpäche mit der Bahn führen. Ich denke jeder weiss wie ätzend es ist wenn man muss und man kann nirgendwo und irgendwann ist halt der Punkt gekommen wo man es nicht mehr einhalten kann. Also fazit ich fand es ebenfalls einfach nicht normal aber die Schaffner wurden mehrmals gerufen und die hat es einen dreck interessiert was die Leute dort machen ebenfalls die Polizei... die einzigsten die sich ein wenig gekümmert haben waren die Fanbeauftragten.... und das hat bestimmt nix mit Mundhalten zu tun... Wäre funktionierende Toiletten da gewesen dann hätte ich ihn mit Sicherheit Persönlich da reingeschleift... Aber bevor man solche Sachen behauptet sollte man vielleicht beim geschehen dabei gewesen sein....  _________________ www.muellemer-junge.de |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.05.2007, 13:50 Titel: |
|
|
|
Dann pinkel ich nicht ins Abteil sondern wenn dann schon eh ins versifte Klo.
Ausserdem kann man auch ins Leergut schiffen. Und was haben den die Mädels gemacht? Sorry - erstens hab ich wahrscheinlich in Sachen Fußball und touren schon mehr mitgemacht als wohl 90 Prozent aller Forumsbesucher und zweitens muss ich nicht dabei sein um zu wissen was sich gehört. _________________ Fußball ist ein einfaches Spiel, nur die Anwesenheit des Gegners verkompliziert die Sache ungemein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mika Alte Herren

|
Verfasst am: 23.05.2007, 13:55 Titel: |
|
|
|
| Vielleicht sollte man diesen Themenbereich einmal ausgliedern, da es nicht mehr viel mit dem Spiel zu tun hat und wohl weitgehend um die Zu- und Umstände in den Sonderzügen handelt - auf jeden Fall gilt es diesen Punkt mit Verantwortlichen und der DB zu klären und in Zukunft wirklich einmal die Notbremse ziehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
PAT Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 23.05.2007, 16:02 Titel: |
|
|
|
Na super dann stehen überall vollgepinkelte Flaschen rum die alle 2 minuten umfallen weil aus dem Fenster werfen ging auch nicht... ZU.... spitze. Oder in den Überlaufendenden Klo noch reinmachen damit nicht nur klein sondern auch gross sich im Zug verteilt... wunderbar....naja ich denke einfach das in so Situationen die Bahn vorsorgen muss. Und bei den Mädels war es so das die (bei den funktionierenden klo´s) vorgelassen wurden so wie ich das mitbekommen habe. Jaja es waren auch Leute mit Anstand im Zug... Und mir ist so egal wieviel Leute wieviel touren mitgemacht haben darum gehts garnicht... für mich hat sich das Thema Sonderzug erledigt und das einzigste was ich dazu sagen wollte war nicht das die Leute sich nur daneben benommen haben sondern das die Bahn sich bei gewissen Sachen nicht wundern darf wenn Leute so behandelt werden.... _________________ www.muellemer-junge.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Socrates Alterspräsident

|
Verfasst am: 23.05.2007, 16:37 Titel: |
|
|
|
Bin ja nun auch in dieser Saison in allen Zügen mitgefahren (außer Freiburg) und auch schon letztes Jahr nach Hoffenheim, Kaiserslautern und Stuttgart. Wie so oft liegt die Wahrheit auf beiden Seiten. Nachdem die Bahn zu Beginn eindeutig zu wenig Toiletten zur Verfügung stellte (manche waren einfach abgeschlossen, sodass später einige Spezialisten sich einen entsprechenden Vierkantschlüssel zum Öffnen mitbrachten) wurde es doch im Laufe der Zeit immer besser. Das Verhalten sog. Fans wurde jedoch immer miserabler. Die Anzahl derer, die sich planmäßig abfüllten steigerte sich von Fahrt zu Fahrt. Zunehmend wurde dadurch auch die Anzahl der mitfahrenden "Vernünftigen" (sprich Nichtalkoholiker, Familien, Kinder, Ältere Leute) immer weniger. Als Einzelkämpfer konnte ich mir durch geschicktes Taktieren immer eine "Nische" aussuchen, wo ich einigermaßen Ruhe hatte, trotzdem viele gute Gespräche führen und auch mal ein Bierchen wegkippen konnte. Jeder halbwegs gestandene Trinker weiß, das nach dem ersten Toilettengang sich die Pinkelpausen rasend schnell wiederholen und der beste Zug nicht darauf ausgerichtet ist, zig Leute auf einmal bzw. schnell hintereinander WC-mäßig zu erfassen.
Ich sehe jedoch keine Lösung, denn ein "Vorsortieren" der Leute beim Einsteigen kann man nicht ernsthaft in Betracht ziehen. Ein Schaffner war auch in den seltensten Fällen an Bord bzw. zeigte sich nicht. Und auch wenn Tom grundsätzlich Recht hat, mit "Zivilcourage" zeigen, gebe ich zu, dass auch ich dies aus Gründen des Selbstschutzes nicht getan habe. Denn es war mir einfach zu doof oder auch zu gefährlich, mich mit einer Horde betrunkener Assis (ich muss sie so nennen) anzulegen. Und grundsätzlich nix gegen die Jungs mit dem T-Shirt "Tus Koblenz Fan-Ordner", aber ihrer Aufgabe kommen sie insofern nicht ordentlich nach, weil offensichtlich jeder jeden kennt. Würde es sich um fremde Security mit Stiernacken, Glatze, dicken Oberarmen und 1.90m Mindestgröße handeln, wäre schnell Ruhe im Karton (incl. Zugverweis).
Ich bin bestimmt kein Freund dieser Maßnahmen, aber wenn es Dein sein muß.....Die beschriebenen Szenen aus dem Freiburg-Zug hätten sich schnell erledigt.
Für die neue Saison besteht Handlungsbedarf, sonst geht uns dieses an sich schöne Reisemittel schnell flöten.
Gruß Doc,
der sich dabei ertappt, im Alter ganz schön konservativ zu werden _________________ Nie wieder Faschismus!
Nie wieder Krieg!
Nie wieder vierte Liga! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.05.2007, 18:51 Titel: |
|
|
|
Jau Doc Du hast bestimmt recht mit der Zivilcourage und aus diesem Sinn kann ich das auch nachvollziehen. Das mit der gesonderten Security würde wohl, auf die Schnelle, am schnellsten Abhilfe bringen. Dann müsste aber auch wirklich die Möglichkeit bestehen die Personen rauszubefördern. Ansonsten kann ich Dir in punkto Trinkerfahrung nur zustimmen.
@ Pat
will aber noch schnell zwei Sätze loswerden zu Deinem Beitrag.
Das Problem mit den vollen Flaschen löse ich insdem ich die Suppe ins Waschbecken kippe, das ist ja nicht verstopft. Zur Not noch bei den wenigen nicht defekten Tois. Ist umständlich, ohne Frage, aber eine Lösungsmöglichkeit.
"Aber bevor man solche Sachen behauptet sollte man vielleicht beim geschehen dabei gewesen sein. (hast Du geschrieben)." und im nächsten Post "Und mir ist so egal wieviel Leute wieviel touren mitgemacht haben darum gehts garnicht."
Darauf habe ich Dir nur geantwortet das ich Tourerfahrung habe. Und ich wollte mich nicht deswegen feiern sondern Dir nur verdeutlichen das ich weiß wovon ich schreibe. Und da brauch ich nicht bei einer Tour mitzufahren um auftretende Probleme zu kennen. Wenn Dich das dann doch nicht interresiert solltest Du sowas nicht anschreiben. _________________ Fußball ist ein einfaches Spiel, nur die Anwesenheit des Gegners verkompliziert die Sache ungemein. |
|
| Nach oben |
|
 |
PAT Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 23.05.2007, 19:47 Titel: |
|
|
|
@ Tom
ja das war auch nicht böse gemeint ich weiss ja das es die Probleme schon länger gibt. Und ich denke das hast auch du schon oft genug mitbekommen. Nur ich fands auch nicht in Ordnung zu sagen das sich soviele daneben benommen haben. (Das kam auch glaube ich nicht von dir) es ging mir einfach darum das es echt fast "unmenschlich" war was die Bahn da den Fans zugemutet hat. Ich weiss nicht genau wieviel Toiletten dort waren aber die Leute kamen aus allen Richtungen und das einzigste was man hörte war "was der ist auch abgeschlossen und verstopft" und einige waren echt kurz davor sich die Hosen voll zu Pinkeln und sowas darf und kann einfach nicht sein!!! Ich will auch garnicht bestreiten das einige Leute dabei waren die wohl irgendwo auf nem Schrottplatz leben und dies im Zug auch fortgeführt haben allerdings kann man nachher nicht die Schuld auf die Fans schieben wenn kein Sonderzug mehr zur Verfügung gestellt wird den diese Leute waren definitiv die minderheit. Wenn dies irgendwann der Fall ist dann wird keiner von rumliegenden Flaschen reden sondern dann wird es heißen die sind so assi und Pinkeln in den Zug (zur korrektur) ich habe nicht gesehen wie einer ins Abteil gepinkelt hat sondern in diesem Zwischenraum wo die Wagons verbunden sind!!! Und ich habe gesehen das der echt nicht mehr wusste was er machen soll!!! Sowas darf es einfach nicht geben... Und das hat wirklich nichts mit Zivilcourage zu tun man kann keinen verurteilen der in eine ecke pinkelt bevor er sich die Hosen voll pinkelt... und so extrem wie das hier teilweise dargestellt wird war es auch nicht ich meine da waren nicht nur wilde im Zug sondern der Großteil waren leute die wussten sich zu benehmen.... Der Verein sollte einfach die Bahn darauf hinweisen das man für solche Situationen vorsorge trifft und es gibt ein paar möglichkeiten soetwas zu vermeiden..... _________________ www.muellemer-junge.de |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.05.2007, 09:50 Titel: |
|
|
|
Das ist Flachbreterbohrer in der Minderheit waren ist ganz klar. Um Gottes willen wollte sich die Fans der TuS alle in eine Schublade tun.
Das Problem liegt aber daran das die Bahn sich nicht die 99 Prozent anständiger Leute annimmt sondern das 1 Prozent Idioten offenlegt. Und wenn dann eine Presseerklärung rauskommt wird auch nichts von defekten Toiletten drin stehen und wenn dann waren es natürlich die Fans die das verbockt haben und nicht weil "vielleicht der Schaffner" die Toi's abgeschlossen hat.
Es bleibt dabei das man zum einen wohl beim nächsten Mal von Verein wirklich hingehen solte und eine Firma mit fünf Personen mitnimmt die für Ordnung sorgen (könnte bei den Fahrpreisen um die 2 Euro mehr betragen).Dazu vielleicht auch Leute die für die Toiletten verantwortlich sind. Wenn einer drauf muss dann 20 oder 30 Cent und dafür wird das Teil sauber gehalten. (Gut, dieses müsste wahrscheinlich mit der Bahn abgesprochen werden aber die Lösung wäre es zumindest wert zu diskutieren). _________________ Fußball ist ein einfaches Spiel, nur die Anwesenheit des Gegners verkompliziert die Sache ungemein. |
|
| Nach oben |
|
 |
KC Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 24.05.2007, 10:28 Titel: |
|
|
|
| Tom Hardt hat Folgendes geschrieben: | Das ist Flachbreterbohrer in der Minderheit waren ist ganz klar. Um Gottes willen wollte sich die Fans der TuS alle in eine Schublade tun.
Das Problem liegt aber daran das die Bahn sich nicht die 99 Prozent anständiger Leute annimmt sondern das 1 Prozent Idioten offenlegt. Und wenn dann eine Presseerklärung rauskommt wird auch nichts von defekten Toiletten drin stehen und wenn dann waren es natürlich die Fans die das verbockt haben und nicht weil "vielleicht der Schaffner" die Toi's abgeschlossen hat.
Es bleibt dabei das man zum einen wohl beim nächsten Mal von Verein wirklich hingehen solte und eine Firma mit fünf Personen mitnimmt die für Ordnung sorgen (könnte bei den Fahrpreisen um die 2 Euro mehr betragen).Dazu vielleicht auch Leute die für die Toiletten verantwortlich sind. Wenn einer drauf muss dann 20 oder 30 Cent und dafür wird das Teil sauber gehalten. (Gut, dieses müsste wahrscheinlich mit der Bahn abgesprochen werden aber die Lösung wäre es zumindest wert zu diskutieren). |
sehr gute vorschläge. die idee mit den toiletten ist wirklich nicht schlecht. gut, lässt sich natürlich überlegen ob man dafür 20-30 cent nehmen muss oder ob man irgendwas anderes macht aber das man generell ein auge drauf hat ob die klos verstopft sind oder nicht find ich ne klasse idee |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.05.2007, 11:36 Titel: |
|
|
|
Geld nehmen musst Du dafür, wer stellt sich den sonst dahin für lau. Aber wenn einer das Ding wüst verlässt kann er sofort von den Mitarbeitern des Ordnungsdienst aufgegriffen werden und dementsprechend vergattert - sprich entweder Reinigung oder nächster Bahnhof Abgang - dazu auf "schwarze Liste" und somit für die nächsten Zugfahrten, Eintrittskarten usw. gesperrt. _________________ Fußball ist ein einfaches Spiel, nur die Anwesenheit des Gegners verkompliziert die Sache ungemein. |
|
| Nach oben |
|
 |
KC Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 24.05.2007, 11:49 Titel: |
|
|
|
| Tom Hardt hat Folgendes geschrieben: | | Geld nehmen musst Du dafür, wer stellt sich den sonst dahin für lau. Aber wenn einer das Ding wüst verlässt kann er sofort von den Mitarbeitern des Ordnungsdienst aufgegriffen werden und dementsprechend vergattert - sprich entweder Reinigung oder nächster Bahnhof Abgang - dazu auf "schwarze Liste" und somit für die nächsten Zugfahrten, Eintrittskarten usw. gesperrt. |
wieso muss man denn geld dafür nehmen? es könnte ja auch sein das der verein sagt "ok, wir übernehmen das mal" und bezahlt die kräfte dafür. quasi als wenn es ein angestellter des vereins wäre. dann müssten die nur noch kontrollieren und ggf. die leute auf die "schwarze liste" setzen lassen. weil es wäre ja schon bisschen blöd, einem 10-jährigen kind 20 oder 30 cent abzunehmen. stell dir mal vor, es geht zu seiner mutter hin und sagt "ich brauch mehr geld bzw. kleingeld damit ich aufs klo gehen darf". keine so gute werbung.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|