|
| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Buddy Alte Herren

|
Verfasst am: 01.11.2010, 00:46 Titel: Sind die Fans das Problem? |
|
|
|
Vor einigen Tagen zappte ich durch die Programme und landete auf irgendeinem Sportkanal, in dem Herr Dufner aus Freiburg interviewt wurde.
Dufner wurde zur Entwicklung von Freiburg interviewt und erzählt so einiges, das mehr oder weniger nachvollziehbar war.
Dann kam die Rede auf Kölns Meier und Dufner äußerte sich dahingehend, dass dies Züge einer Hetzjagd hätte und er klar hinter Meier stehen würde. Sinngemäß: Manche Fans sollten sich fragen, ob nicht gerade sie es sind, die Unruhe in den Verein bringen.
Heute schreibt Netzer in der Bild am Sonntag: Und trotzdem gibt es ein nicht zu unterschätzendes Problem: Die zunehmenden Machtansprüche der Fans. Natürlich sind die Zuschauer ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für die Vereine. Aber ein Zuschauer erwirbt sich mit dem Kauf einer Eintrittskarte nicht das Recht auf Beleidigungen, Beschimpfungen oder gar das Recht, Einfluss auf die Personalpolitik zu nehmen.
Was sich im Moment beim 1. FC Köln abspielt, ist eine Hetzjagd gegen den Manager Michael Meier. Ich kenne ihn seit Jahren als einen Menschen mit einwandfreiem Charakter, integer, er hat im Fußball Großes geleistet.
Was nicht bedeuten soll, dass seine Arbeit in Köln fehlerfrei gewesen ist. Aber die Art und Weise, wie Michael Meier auch gestern wieder in Köln attackiert wurde, überschreitet Grenzen des Zumutbaren. es kann nicht sein, dass ein achtjähriger Junge ein Plakat in den Händen hält und mit den Worten "Danke für Nichts" über die Arbeit des Managers richtet.
Soweit Netzer zu Köln und zu Meier. Wir sind Koblenz, 3 bis 5 Nummern kleiner als Kölle, dennoch kommt mir einiges bekannt vor. Nehmen sich hier nicht auch etliche Fans heraus, die Leistungen aktuell vom GF und Sponsor zu kritisieren und mehr oder weniger unverholen deren Kopf zu fordern? Dies in einer Phase, in der Zusammenhalt höchstes Gut ist?
Komme ich auf Dufners Worte zurück, kann ich zu der Meinung kommen, dass gerade diese Fans es sind, die Zwietracht sähen und Unruhe im Verein beschwören.
Ich bin der festen Überzeugung, dass es besser wäre, den Schulterschluß mit den genannten Verantwortlichen zu üben und gemeinsam -together we are strong- sich für das gemeinsame Ziel "Klassenerhalt" stark zu machen.
Gruß, Buddy |
|
| Nach oben |
|
 |
fohlenelf Trainer der 1.

Anmeldedatum: 28.01.2008 Beiträge: 6205 Wohnort: Neuhäusel,schönster Ort der Augst
|
Verfasst am: 01.11.2010, 11:07 Titel: |
|
|
|
100 % Zustimmung  |
|
| Nach oben |
|
 |
lordofkerry Alte Herren

|
Verfasst am: 01.11.2010, 11:35 Titel: |
|
|
|
Nun Buddy,
das ist ein Grundproblem was sich in Deutschland immer mehr verbreitet.
Gemeckert wird über alles und jeden. Wenn´s aber darum geht Taten folgen zu lassen das ist der Prozentsatz der "Anpacker" eher gering.
Was mir auch auffällt ist das die Menschen in Deutschland alle den falschen Beruf haben. Denn sie können ohne Hintergrundwissen alles besser beurteilen, wie die deren tägliches Geschäft es ist.
Gerade im Fussball findet man im Stadion immer "Fachleute" auf den Rängen, die wenn man es als "Halbwissender" beurteilt eigentlich keine Ahnung haben. Nur leider wissen sie das selbst nicht!
Beurteilungen im Nachhinein sind immer einfacher wie im Vorfeld.
Und vergesst nicht: Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!
Karl _________________ Unhaltbar - Lutz Pfannenstiel (Welttorhüter) |
|
| Nach oben |
|
 |
el presidente Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 01.11.2010, 12:25 Titel: Re: Sind die Fans das Problem? |
|
|
|
| Buddy hat Folgendes geschrieben: |
Komme ich auf Dufners Worte zurück, kann ich zu der Meinung kommen, dass gerade diese Fans es sind, die Zwietracht sähen und Unruhe im Verein beschwören.
Ich bin der festen Überzeugung, dass es besser wäre, den Schulterschluß mit den genannten Verantwortlichen zu üben und gemeinsam -together we are strong- sich für das gemeinsame Ziel "Klassenerhalt" stark zu machen.
Gruß, Buddy |
100% Zustimmung
Aktionen wie gestern wieder - A.C.A.B. (Alle Polzisten sind Bastarde) sind da absolut kontraproduktiv wenn es darum geht, mit den Sicherheitskräften in konstruktive Gespräche zu kommen.
Hierzu sollte der DKF mal ganz klar Stellung beziehen!
Sich für Gästefans einsetzen schön und gut, aber auch mal in den eigenen Reihen nachsehen, was dort abgeht. _________________
Einmal TuS -- Immer TuS
www.tus-schaengel.de
www.tus-koblenz-stiftung.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nachdenker Alte Herren

|
Verfasst am: 01.11.2010, 12:28 Titel: |
|
|
|
| Buddy, das Thema hatten wir schon letzten Herbst, als es in Koblenz auf den Rängen auch heftig abging, vor allem gegen Rapolder und die Kuqis. Es kommt immer darauf an, wie man seinen Protest äußert. Beleidigungen durch einen wütenden Mob sind immer über der Grenze. Kritik und vor allem kritische Nachfragen müssen aber erlaubt bleiben, insbesondere bei einem Verein wie der TuS mit ihren Skandalen und Skandälchen in den letzten Jahren. Momentan herrscht aber im Vergleich zum letzten Jahr Ruhe. Der Trainer sitzt felsenfest im Sattel, die Mannschaft hat Kredit bei den Fans, nur Manager und AR-Vorsitzender werden hier und da mal von einigen wenigen im Forum hinterfragt oder attackiert. Das aber liegt aber vor allem daran, dass man sich Sorgen um die unmittelbare Zukunft der TuS macht. Solche Zustände wie vor einem Jahr braucht hier niemand mehr. |
|
| Nach oben |
|
 |
diggerduck Stammplatz in der 1.

|
Verfasst am: 01.11.2010, 13:39 Titel: |
|
|
|
| Zitat: | Aktionen wie gestern wieder - A.C.A.B. (Alle Polzisten sind Bastarde) sind da absolut kontraproduktiv wenn es darum geht, mit den Sicherheitskräften in konstruktive Gespräche zu kommen.
Sich für Gästefans einsetzen schön und gut, aber auch mal in den eigenen Reihen nachsehen, was dort abgeht.
|
sehe ich genauso, anstatt solche Banner zu malen geibt es bestimmt bessere sachen sie man machen kann!!! _________________ Es geht alles außer Fingerhandschuhe über Fausthandschuhe |
|
| Nach oben |
|
 |
Waeller59 Alte Herren

|
Verfasst am: 01.11.2010, 14:57 Titel: |
|
|
|
Buddy, das ist ein Thema, was ich gestern auch kurz mit Callmund angesprochen habe. Er saß vor mir.
An vielen Dingen sind die Leute doch auch selbst schuld, warum äußern sie sich nicht auf Anschuldigungen, die können doch dafür sogar ihre Plattform nutzen.
Ich möchte nur an die Vereinspolitik der letzten 5 Jahre errinnern.
Wenn mir jetzt noch einer erzählen will, dazu hätte man den Schnabel zu halten, auf der JHV zu entlasten und immer weiter machen lassen, dann ist das nicht mehr der Verein wo ich mein Geld hinbringen möchte, bzw. ich mein Geld ausgebe.
Ich brauche auch kein Forum um meine Meinung kund zutun, das wissen die Leute auch die mich kennen.
Wenn ich aber hier einige Beiträge lese, dann kann ich einige nicht verstehen, die schwenken schlimmer als ein Wetterfähnchen.
Leute die hier darauf hoffen, irgendetwas von Vereinsseite zu erfahren sind auf einem ganz falschen Gleis. |
|
| Nach oben |
|
 |
fohlenelf Trainer der 1.

Anmeldedatum: 28.01.2008 Beiträge: 6205 Wohnort: Neuhäusel,schönster Ort der Augst
|
Verfasst am: 01.11.2010, 20:06 Titel: Re: Sind die Fans das Problem? |
|
|
|
| el presidente hat Folgendes geschrieben: | | Buddy hat Folgendes geschrieben: |
Gruß, Buddy |
100% Zustimmung
Aktionen wie gestern wieder - A.C.A.B. (Alle Polzisten sind Bastarde) sind da absolut kontraproduktiv wenn es darum geht, mit den Sicherheitskräften in konstruktive Gespräche zu kommen.
Sich für Gästefans einsetzen schön und gut, aber auch mal in den eigenen Reihen nachsehen, was dort abgeht. |
Sorry,bei so Bannern sieht man was die in der Birne haben.
Aber dann singen: Fußballfans sind keine Verbrecher. |
|
| Nach oben |
|
 |
chris Admin

|
Verfasst am: 01.11.2010, 22:26 Titel: Re: Sind die Fans das Problem? |
|
|
|
| el presidente hat Folgendes geschrieben: | Aktionen wie gestern wieder - A.C.A.B. (Alle Polzisten sind Bastarde) sind da absolut kontraproduktiv wenn es darum geht, mit den Sicherheitskräften in konstruktive Gespräche zu kommen.
Sich für Gästefans einsetzen schön und gut, aber auch mal in den eigenen Reihen nachsehen, was dort abgeht. |
Das wäre ein Ding. "Ordner und Bullen stören nur." "All cops are bastards." Und dann soll der DKF zu Kaffee und Kuchen einladen, um beide Parteien an einen Tisch zu bekommen?
Übrigens: sind es eigentlich nur zwei Parteien...? _________________ "Genau so isses."
Christian Danner |
|
| Nach oben |
|
 |
Buddy Alte Herren

|
Verfasst am: 02.11.2010, 08:56 Titel: |
|
|
|
Solange solche Parolen als Banner in Block 1 hängen, so lange werde ich als Fußballfan (im Sinne von "Spaß am Spiel") diesen Bereich meiden.
"Fußballfans sind keine Verbrecher" und "All cops are bastards" beißen sich eben zu sehr nach meiner Auffassung.
Da tut es gut, das Spiel von Block 2, GG oder von der Sparkassentribüne aus zu sehen. Dort gibt es zwar auch immer mal wieder Seltsames zu hören, solche geistlosen Parolen habe ich dort jedoch noch nie gehört.
Leider muß man sich für Teile des Block1-Publikums schämen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Schreiberling Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 02.11.2010, 12:35 Titel: |
|
|
|
| Ich finde ein solches Banner weitaus harmloser als den Einsatz von Pfefferspray. Da hat die Polizei auch nicht gerade ihren Willen zu konstruktiven Gesprächen gezeigt. Darüber wird in diesem Zusammenhang hier aber kaum gesprochen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Buddy Alte Herren

|
Verfasst am: 02.11.2010, 12:40 Titel: |
|
|
|
| Schreiberling hat Folgendes geschrieben: | | Ich finde ein solches Banner weitaus harmloser als den Einsatz von Pfefferspray. Da hat die Polizei auch nicht gerade ihren Willen zu konstruktiven Gesprächen gezeigt. Darüber wird in diesem Zusammenhang hier aber kaum gesprochen. |
Keine Provokation, kein Pferrerspray!
Ich habe in Jahrzehnten Fußball-Gucken noch keine Probleme mit Ordnern oder Polizei gehabt.
Benehmt Euch anständig, und es passiert nichts. Wäre ja supertoll, wenn sich die beiden Fangruppen einen ordentlichen Wettstreit mit origniellen Gesängen liefern würden und dafür das Pöbeln gegen Ordner und Polizisten unterlassen würden.
Dürfte aber nur ein frommer Wunsch sein, die Realität geht in eine andere Richtung. Und das es so gekommen ist, ist nicht die Schuld der Polizei. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.11.2010, 12:42 Titel: |
|
|
|
| Buddy hat Folgendes geschrieben: | | Schreiberling hat Folgendes geschrieben: | | Ich finde ein solches Banner weitaus harmloser als den Einsatz von Pfefferspray. Da hat die Polizei auch nicht gerade ihren Willen zu konstruktiven Gesprächen gezeigt. Darüber wird in diesem Zusammenhang hier aber kaum gesprochen. |
Ich habe in Jahrzehnten Fußball-Gucken noch keine Probleme mit Ordnern oder Polizei gehabt.
Benehmt Euch anständig, und es passiert nichts. Wäre ja supertoll, wenn sich die beiden Fangruppen einen ordentlichen Wettstreit mit origniellen Gesängen liefern würden und dafür das Pöbeln gegen Ordner und Polizisten unterlassen würden.
Dürfte aber nur ein frommer Wunsch sein, die Realität geht in eine andere Richtung. Und das es so gekommen ist, ist nicht die Schuld der Polizei. |
Das ist das übliche, ahnungslose Argument. Wer nicht's macht, dem passiert auch nichts! Gibt es 1.000 Gegenbeispiele für. |
|
| Nach oben |
|
 |
Buddy Alte Herren

|
Verfasst am: 02.11.2010, 12:44 Titel: |
|
|
|
| Schreiberling hat Folgendes geschrieben: | | Buddy hat Folgendes geschrieben: | | Schreiberling hat Folgendes geschrieben: | | Ich finde ein solches Banner weitaus harmloser als den Einsatz von Pfefferspray. Da hat die Polizei auch nicht gerade ihren Willen zu konstruktiven Gesprächen gezeigt. Darüber wird in diesem Zusammenhang hier aber kaum gesprochen. |
Das ist das übliche, ahnungslose Argument. Wer nicht's macht, dem passiert auch nichts! Gibt es 1.000 Gegenbeispiele für. |
Dann nenn mir mal ein paar davon... |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.11.2010, 12:49 Titel: |
|
|
|
1. Glaubst du denn, im Jena-Block wurden durch das Pfefferspray nur die "Provokateure" (wie du sie nennen würdest) getroffen?
2. Ich selbst bin schon mal von überaus "freundlichen" Polizisten am Oberwerth massiv eingeschüchtert worden, nur weil mein Fahrrad kein Licht hatte und ich nach Hause wollte. Klare Provokation meinerseits.
3. Erst kürzlich: Stuttgart 21. Hat zwar nichts mit Fußball zu tun, zeigt aber, dass auch völlig Unschuldige Opfer von Polizeigewalt werden.
4. Schau mal auf youtube nach. Da gibt es viele Videos von Demos, die Poizeigewalt gegen Unschuldige dokumentieren, teils auch von öffentlich-rechtlichen Sender aufgegriffene Beispiele.
5. Ich kenne über Umwege eine Polizisten bei der Bepo. Die sagt selbst, dass da Kerle in Uniform rumlaufen, auf die jeder Mob stolz wäre. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|