TuS-Forum.de
  Offizielles Forum der TuS Koblenz
FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login Login      

SH`s NON-TuS-BLOG

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> TuS-Dorf
Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SH85
Stammplatz in der 1.
Stammplatz in der 1.

Ausschluss

BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 14:33    Titel: SH`s NON-TuS-BLOG Antworten mit Zitat

Da ich mich zur TuS (jedenfalls in der nächsten Zeit) nicht mehr äußern werde, möchte ich hier an dieser Stelle, in unregelmäßigen Abständen, gewisse Reflektionen zum Besten geben, die vielleicht den ein oder anderen Forumsteilnehmer interessieren könnte...oder auch nicht!
Sei es wie es sei; den Anfang macht ein alt bekanntes Thema:

PFÄLZER HORIZONT

Aktuell macht mal wieder eine Farce die Runde, die einem rheinischen Patrioten die Zornesröte ins rhenanische Gesicht treiben kann.
Die Rede ist von der Enthauptung des Justizstandortes Koblenz.
Da wird mal wieder ein Fass aufgemacht, deren Inhalt einem die Galle verhärtet.
Mir geht es jetzt nicht darum, die verlogene Scheinargumentation des Kostenfaktors zu sezieren, sondern einfach nur anhand dieser pfälzischen Willkürmaßnahme aufzuzeigen, dass die selbstherrliche Widerwärtigkeit der Machtarroganz eines gewissen übergewichtigen Potentaten und seiner Paladine immer groteskere Züge annimmt.
Wie dieser Sonnenkönig sich gegenüber der Judikative gebiert, spottet jeder Beschreibung.
Er zeigt mittlerweile eindeutig Mubarakianische Züge.
Doch er ist kein dummer Mensch.
Er weiß nur zu genau, dass, wenn er eine Gruppe angreift, sich der Unterstützung anderer Gruppen gewiß sein kann, zumal Partikularinteressen eines gesellschaftlich exponierten und wohlbegüterten Berufsstandes das Unverständnis der weniger begüterten Menschen findet.
Die Fremdherrschaft, jawohl so und nicht anders sehe ich die Behandlung des Rheinlands durch die bajuwarischen Pfälzer, äußert sich in so vielen Dingen, dass zumindest ein oppulenter Essay zu verfassen wäre, würde man auf jede Kleinigkeit eingehen, die mehr als sechs Jahrzehnte pfälzer Willkür bewirkten und nach wie vor bewirken.
FCK und SWR, der Entzug der Landeshauptstadt (auf pfälzer Betreiben hin), die Errichtung eines eigenen pfälzer Bezirkstags, die Auflösung der Regierungsbezirke...etc.pp., all das soll jetzt hier keine Rolle spielen.
Es sind die kleinen,schier unmerklichen Dinge an denen sich die pfälzer Vorherrschaft manifestiert. Dinge die auf den ersten Blick so unbemerkt bleiben, dass sie sich im Laufe der Jahre als Selbstverständlichkeit im Bewusstsein der Menschen verankern, obwohl sie eher an Schilda, denn an Perfiderie erinnern.
Ist es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode!
Und damit Ihr wisst was ich meine: schaut Euch mal die KFZ-Kennzeichen unserer Ordnungshüter an!
Bis demnächst in diesem Theater
Es grüßt der Mann, der NIEMALS Saumagen vertilgen wird!
SH85
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BabeRuth
E-Jugend-Spieler
E-Jugend-Spieler

Ausschluss

BeitragVerfasst am: 09.09.2011, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> TuS-Dorf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.