Mika Alte Herren

|
Verfasst am: 17.01.2008, 11:37 Titel: SG Brohltal verkauft sich gut gegen Zweitligisten |
|
|
|
SG Brohltal verkauft sich gut gegen Zweitligisten
Koblenz gewinnt ohne Glanz
Burgbrohl - Dass Fußball-Zweitligist TuS Koblenz sein Vorbereitungsspiel gestern Abend beim Rheinlandligisten SG Brohltal/Wassenach gewinnen würde, stand schon vor dem Anpfiff kaum außer Frage. Offen war vielmehr, wie sich die TuS präsentieren und wie hoch der Sieg denn ausfallen würde. Antwort: mit 4:0 (2:0) nicht gerade üppig. Die Gastgeber hatten bis gestern noch gar nicht trainiert, hielten aber vor 500 Zuschauern gut mit.
Vor der Pause spielte der Zweitligist munter nach vorn, wobei viel über die Außenverteidiger Marko Lomic und Du-Ri Cha lief. Verantwortlich für beide Treffer: der agile Stürmer Nourreddine Daham (3. und 23.). Brohltal hätte zwischenzeitlich durch Sebastian Mintgen (21.) und Stefan Krämer (22.) sogar ausgleichen können.
Rapolder: "Hätte mir zwei, drei Tore mehr gewünscht"
TuS-Trainer Uwe Rapolder wechselte zur zweiten Halbzeit bis auf Torwart Michael Gurski komplett durch und brachte so unter anderem auch die beiden Neuzugänge Gabriel Fernandez und Njazi Kuqi. Bis auf jeweils eine vergebene Chance war von beiden jedoch nicht viel zu sehen, wie überhaupt nach der Pause der Schwung nachließ. So blieb es bei zwei weiteren Toren durch Sascha Traut (57.) und Tayfun Pektürk (89.). "Ich hätte mir zwei, drei Tore mehr gewünscht, aber von der Spielanlage her war es gut", meinte Rapolder. SG-Trainer Thomas Lenerz war ebenfalls zufrieden: "Wir haben uns gut verkauft."
Quelle: Rhein-Zeitung |
|