TuS-Forum.de
  Offizielles Forum der TuS Koblenz
FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login Login      

Schwarzmarkt bei Ebay
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Mitfahrgelegenheiten - Tickets - Treffen
Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Boavista1970
Im Kader der 1.
Im Kader der 1.

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 07:06    Titel: Schwarzmarkt bei Ebay Antworten mit Zitat

Die Saison hat kaum begonnen und schon gehts wieder los.

http://LINK-GELÖSCHT

Über diesen LINK werden aktuell bei Ebay 20 Stehplatzkarten für das Spiel gegen Kaiserslautern angeboten.

Dem "normalen" Besucher stellt sich natürlich die Frage, wie eine Einzelperson überhaupt an 20 Tickets kommt. Wenn man den Aussagen der Tus glauben schenken darf, gab es bzw. gibt es ja eine Beschränkung.

Als Fan der Tus erwarte ich vom Verein das man hier bereits zum Beginn der Saison gegen eine solche Abzocke aktiv wird !!!

Hammer So nicht

Ebay-Link von Admin gelöscht. Die sind hier nicht erlaubt, und man muss der Auktion ja nicht noch Besucher bescheren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Koblenzer
Trainer der 1.
Trainer der 1.

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt doch noch ausreichend Karten Exclamation
Also warum auf dem Schwarzmarkt kaufen Question
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mika
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Vorschlag....sende mal eine Mail an die Geschäftsstelle mit dem ebay-Link...
Boavista1970
Im Kader der 1.
Im Kader der 1.

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

@Koblenzer

Ja ist mir bekannt das es noch ausreichend Karten gibt. Aber es wird "leider" sicher noch verzweifelte geben, die sich zu spät um Tickets bemühen, und bei solchen Abzockern Tickets kaufen werden, sofern sie das Spiel nicht verpassen möchten

Dennoch denke ich das hier insbesondere der Verein gefordert ist den Schwarzhandel bei Ebay zu bekämpfen. Es gibt mehrere Vereine z.B. Mainz 05, Köln oder Schalke, die in der Vergangenheit gegen den Handel bei Ebay vorgegangen sind.

Cop
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige

Verfasst am:     Titel:

Tom Hardt
Wandelndes Lexikon
Wandelndes Lexikon

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Also glaubt ihr wirklich das alle rund um die TuS "sauber" sind. Ich weiss das ich mir hier böses Blut schaffe.Aber im Umfeld der TuS haben vielleicht 100 Leute die Möglichkeit solche beschränkungen zu umgehen. Wer nun glaubt das diese diesen Vorteil nur dazu nutzen um sich mit Tickets einzudecken ist ganz einfach naiv. Natürlich sind auch dort Personen darunter die damit Reibach machen. Hier kann nur ein Personenbezogener Kartenverkauf helfen. Und da müssen alle Proficlubs zusammenarbeiten.

Wenn jemand bei Versteigerung in Ebay erwischt wird kommt die Person auf den Index. D.h. wenn er bei der TuS Karten einkauft, die dann vertickert und dabei noch erwischt wird steht er auf eine Deutschlandweiten schwarzen Liste und bekommt werden in Koblenz, noch in Köln oder in Wehen Karten im Vorverkauf. Gepaart mit einer richtigen Vertragsstrafe (denn die umgehen ja den Aufdruck das der weiterverkauf verboten ist) hört das sehr schnell dann auf.

Zurück zu den Personen die sich am eigenen Verein bereichern. Auch in Köln sind solche zuhause. Die haben zum Teil zugang zu Spielerartikeln von den Aktiven - die werden ja immer am Ende der Saison ausgetauscht. Die alten holt sich ein Mitarbeiter in gehobener Stellung und vertickert die über Ebay.
Boavista1970
Im Kader der 1.
Im Kader der 1.

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

@ Admin

Ist kein Problem das Du den link gelöscht hast, wäre aber gut wenn Du gleichzeitig diesen an die verantwortlichen der TUS weitergeleiten würdest

@ Tom Hardt

Kann Dir in dem was Du geschrieben hast nur zustimmen. Ich bin fest davon überzeugt das es auch bei der TUS einige Menschen mit Kontakten gibt, die dies zu ihrem geldwerten Vorteil ausnutzen. Manchmal habe ich nur den Eindruck das die Vereine bei diversen unsauberen Aktionen selber mitmischen.

Ich war selber beim UEFA-Cup Finale 2003 in Sevilla FC Porto - Celtic Glasgow. Musste bis 30 Minuten vor Spielbeginn um ein Ticket zittern. Habe trotz der vielen Schotten noch eines supergünstig für 200 EURO bekommen. Als ich wieder zurück in Deutschland war habe ich den Medien entnommen, dass der FC Porto von der UEFA eine Geldstrafe erhalten hat, da der Verein selber Tickets "schwarz" verkauft hat.

Sollte nur eine kleine Anekdote am Rande sein.. TuS-Schal
Tom Hardt
Wandelndes Lexikon
Wandelndes Lexikon

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

War das Zufall, das Du in Porto warst oder hoppst Du ab und an?
Boavista1970
Im Kader der 1.
Im Kader der 1.

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Nein war kein Zufall, bin öfters mal zu portugiesischen Ligaspielen bzw. Champions League oder UEFA Cup.

Und selber? Vermute mal das Du Fußballmäßig sicher auch viel aktiv bist, oder ?
Tom Hardt
Wandelndes Lexikon
Wandelndes Lexikon

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zuletzt nicht so stark. Aber ich bin wohl mitte September mit dem FC Buch fertig und da wollte ich mal wieder ein wenig touren. Vielleicht eine Bakltikumtour oder einbfach nur mal wieder auf die Insel. Mir geht des Kommerz hier auf den (sorry) Sack und wenn man dort bei den Tommy's unterklassigen Fussball schaut ist das noch ursprünglicher. Vielleicht fahr ich auch mal wieder in unsere beiden kleinen osteuropäischen Nachbarstaaten. Auf jeden Fall denke ich das ich für einige Zeit wieder aktiver werde.
Seth
Trainer der 1.
Trainer der 1.

Ausschluss

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Tom Hardt hat Folgendes geschrieben:
Zuletzt nicht so stark. Aber ich bin wohl mitte September mit dem FC Buch fertig und da wollte ich mal wieder ein wenig touren. Vielleicht eine Bakltikumtour oder einbfach nur mal wieder auf die Insel. Mir geht des Kommerz hier auf den (sorry) Sack und wenn man dort bei den Tommy's unterklassigen Fussball schaut ist das noch ursprünglicher. Vielleicht fahr ich auch mal wieder in unsere beiden kleinen osteuropäischen Nachbarstaaten. Auf jeden Fall denke ich das ich für einige Zeit wieder aktiver werde.

Welche kleinen Nachbaarstaaten?
Tom Hardt
Wandelndes Lexikon
Wandelndes Lexikon

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Tschechische Republik, Slowakei
Seth
Trainer der 1.
Trainer der 1.

Ausschluss

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nice Smile Finde die Stimmungen in den Stadien toll, besonders die Prager Derbys sind sehr sehenswert. Viel spaß Smile

** GELB VERWARNT **
Boavista1970
Im Kader der 1.
Im Kader der 1.

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast Du leider recht. Der Fußball ist mittlerweie zu kommerziell geworden.

In der portugiesischen Superliga ist das allerdings nur bei Sporting, Benfica und FC Porto der fall.

Bei den kleineren Vereinen ist es teilweise noch familiär.
Tom Hardt
Wandelndes Lexikon
Wandelndes Lexikon

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, war zwar dort nur in Guimaraes aber das ganze hat mir sehr gefallen
Boavista1970
Im Kader der 1.
Im Kader der 1.

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Guimaraes ist schon sehr schön. Aber auch so ganz kleine Vereine die zwischenzeitlich nicht mehr in der Superliga sind Rio Ave, Penafiel, oder Gil Vicente.

Kann man jedem "wirklichen" Fußballfan nur empfehlen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Mitfahrgelegenheiten - Tickets - Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 1 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.