| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Hannes Frauenbeauftragter ;-)

|
Verfasst am: 18.09.2009, 22:03 Titel: Schiedsrichterleistungen |
|
|
|
Mir kam die Idee zum Thread beim heutigen Spiel und ich bin gespannt, einige Situation im TV zu sehen.
Der Freistoss zum Gegentor für Union war für mich zumindest keiner.
Auch war der eine Linienrichter wirklich unglaublich und reagierte erst auf Zuruf und hob oftmals erst die Fahne, wenn der Schiri längst gepfiffen hatte. Selten so ein Team gesehen.............
Hannes _________________ *** Mit freundlichen Grüssen, Hannes *** |
|
| Nach oben |
|
 |
Buddy Alte Herren

|
Verfasst am: 18.09.2009, 22:12 Titel: |
|
|
|
@Hannes,
dieses Thema ist topaktuell. In der Reihe hinter uns hatten wir so eine Batterie Mumien sitzen und bereits in der ersten HZ belehrte einer der Männer seinen Nebenmann:
"Wenn der Linienrichter seine Fahne hebt ist es Abseits. So wie der kannst Du das gar nicht entscheiden."
Sowas nennt man Tatsachenentscheidung.
Weisste Bescheid
Gruß, Jürgen |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.09.2009, 22:20 Titel: |
|
|
|
| Buddy hat Folgendes geschrieben: |
Sowas nennt man Tatsachenentscheidung.
|
Schon klar,
aber einen Heimschiedsrichter hatten wir heute sicher nicht. Ich habe mal den Linienrichter beobachtet. Der hatte wirklich keinen Plan und ich frage mich, ob das meine Olle nicht besser gemacht hätte
|
| Nach oben |
|
 |
Kleeiro Alte Herren

|
Verfasst am: 18.09.2009, 22:25 Titel: |
|
|
|
Die waren heute einfach nur zum  _________________ Spendenaktion für einen guten Zweck
TuS Strampler Mehr Infos gerne gegen PN.
www.lahntalindians.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Strange Alte Herren

|
Verfasst am: 18.09.2009, 22:26 Titel: |
|
|
|
| Totalversager ... Thomas Metzen und sein Gespann ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Block1Support Alte Herren

|
Verfasst am: 18.09.2009, 22:51 Titel: |
|
|
|
Nicht nur heute bei uns absolut unterirdisch.Sowieso werd ich
das Gefühl nicht los,das die Leistungen immer katastrophaler
werden,speziell bei Abseits.Da sind die Spieler teilweise 2,3 Meter
nicht im Abseits und trotzdem kommt der Pfiff!
Ich hoffe,das man das schnell wieder in den Griff bekommt!
Trotzdem halte ich nicht soviel von technischen Hilfsmitteln wie den
Chip im Ball,oder Schiri-Time-Out!Das hat für mich dann auch
nix mehr mit der Faszination Fußball zu tun und würde einem
jegliche Grundlage für Disskussionen nehmen! _________________ Born to be a Schängelche!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Nike A-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 18.09.2009, 23:32 Titel: |
|
|
|
Viele Schiedsrichterentscheidungen waren für mich heute sehr fragwürdig. Wobei ich sagen muß, daß ich nicht immer alles genau gesehen habe, da zu weit weg.
Einer der Lininerichter hat so ziemlich gar nix auf die Reihe bekommen.
Hat mindestens 2x klare Abseitstellung nicht gesehen. Konnte er auch nicht sehen, da er nicht auf der Höhe war. Hat dem keiner gesagt, daß er auch laufen muß?????? |
|
| Nach oben |
|
 |
KC Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 19.09.2009, 09:57 Titel: |
|
|
|
sind wir solche schiedsrichterleistungen nicht mittlerweile schon gewohnt auf dem oberwerth? wer 2 gelbe karten auf einmal zieht, dem ist eh nicht mehr zu helfen....
@hannes
für mich war es auch ganz klar kein foul. ich konnte da beim besten willen nichts erkennen.
@block1support
ich finde es auch sehr schade wenn ein arm eines spielers beim abspiel nur 2 cm ins abseits schwingt und daraus ein tor fällt, es dann nicht zählt. solche entscheidungen sind für mich absoluter schwachsinn |
|
| Nach oben |
|
 |
TuS-Manson Alte Herren

|
Verfasst am: 19.09.2009, 10:46 Titel: |
|
|
|
Fand den Typ gestern unter aller Kanone!!!
In der 2. Halbzeit hab ich eigentlich nur darauf gewartet bis der Ausgleichstreffer fällt, denn irgendwann musste der Ball bei den ganzen Freistößen ja mal reinfallen!!!
Die besten schiris sind die, die man während den 90 Minuten kaum sieht!!!
Wenn ich diese Pfeife von gestern nie wieder sehe wäre ich damit schon zufrieden!!!
Bin keiner der die Schuld immer beim Schiri sucht, aber das war schons cheiße gestern!!! _________________ 1911 ICH L(I)EBE DICH!!! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.09.2009, 12:49 Titel: |
|
|
|
| KC hat Folgendes geschrieben: |
@hannes
für mich war es auch ganz klar kein foul. ich konnte da beim besten willen nichts erkennen.
|
Selbst gestern Abend im TV fragte sich, warum ein Verteidiger "gelb" bekommt, wenn ein Stürmer auf ihn fällt. Das war die entscheidende Szene zum 1 : 1 und ich hatte das Gefühl, dass der Schiedsrichter wirklich für Union gepfiffen hat.
Das komplette Team war eigentlich nicht kompetent und sehr viele Entscheidungen fragwürdig.
|
| Nach oben |
|
 |
KC Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 19.09.2009, 12:55 Titel: |
|
|
|
also ich will dem schiri nicht unterstellen das er bewusst nur für union gepfiffen hat aber teilweise waren die entscheidungen einfach nur haarsträubend. z.b. fällt mir jetzt grad wieder eine ganz banale sache ein. ein unioner kommt ins stolpern und schießt den ball unabsichtlich ins aus. die gegengerade jubelt weil der sich so dämlich angestellt hat und auf einmal springen die leute erbost auf weil der schiri einwurf für union gibt. und der assistent stand 3 m daneben. also da fällt einem nichts mehr ein.
auch das "foul" von everson das zu dem 1. freistoß geführt hatte war für mich keins. er kommt zwar von hinten, spielt aber ganz klar den ball. also ist es für mich fair. und es war auch kein brutales einsteigen.
aber was solls. letzlich haben wir uns aber auch zu dämlich angestellt. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.09.2009, 23:06 Titel: |
|
|
|
Wenn der Mann konsequent und gepfiffen hätte, hätte es zumindest 1 x gegen die TuS rot geben müssen, weil der Stürmer durch war. So war es ein Kompromis und verweicht die Entscheidung zu einem Deal.
Hoffentlich wird zumindest mal einiges nachbetrachtet, auch wenn es keine Änderung gibt.
Solche Schiedsrichter entscheiden Spiele, die fair entschieden werden sollten. Ich mache sicher Zugeständnisse, aber in dieser Häufigkeit der Fehlentscheidungen ( auch gegen Union ! ) sind schon krass.
|
| Nach oben |
|
 |
rancher Trainer der 1.

|
Verfasst am: 20.09.2009, 00:01 Titel: |
|
|
|
Hannes, auch wenn der Youtube "Beweis" zeigt, dass es wohl Fehlentscheidungen waren, würde ich nicht so hart mit den Schiedsrichtern ins Gericht gehen, denn erfahrungsgemäß gleicht sich dies im Saisonverlauf meistens aus. Wenn es Pro-TuS ist, werden wir uns wohl auch kaum darüber beschweren...  _________________ ***Signatur gelöscht*** |
|
| Nach oben |
|
 |
Strange Alte Herren

|
Verfasst am: 20.09.2009, 00:12 Titel: |
|
|
|
Ich kann mich an haufenweise AntiTuS-Pfiffe erinnern aber max. an 3 Spiele wo ich mal das Gefühl hatter es könnte ein Ausgleich sein ...
Ich fand auch ich habe mehr AntiTuS-Schiris gesehen wie neutrale Schiris.
Mein Empfinden ist das es da schon eine Benachteiligung gibt.
Das fällt ja dem ein oder anderen Trainer bei manch anderem Verein auch auf ... das gibt dann immer die Bußgelder ... wir sind sicher auch nicht der einzige Verein wo es so scheint ... komisch ist dabei das es idR die Kellerkinder sind ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Waeller59 Alte Herren

|
Verfasst am: 21.09.2009, 14:32 Titel: |
|
|
|
war beim Spiel West Ham gegen Liverpool, wenn der Schiri in Koblenz gepfiffen hätte, wäre der in der RZ eine halbe Seite lang zerrissen worden.
der Pfiff höchsten jedes dritte Faul. Was der dann zum Teil abgepfiffen hat, war lächerlich kleinlich.
Was sagten die Zuschauer um mich rum, obwohl West Ham verloren hatte, der Schiri war ok. |
|
| Nach oben |
|
 |
|