|
| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
chris Admin

|
Verfasst am: 15.11.2006, 20:56 Titel: Schaut mal: Online Liga-Manager |
|
|
|
Hallo zusammen,
ich habe hier mal einen online Liga-Manager mit Tippspiel integriert. Die Kontrolle der rechtzeitigen Tippabgabe und die Punkteauswertung erfolgt automatisch. Der Tippmaster muss lediglich die Spieltags-Termine und die Spiel-Ergebnisse eingeben. Alles andere erledigt das Skript.
Schaut Euch mal hier die Vorschau an. Bitte noch nicht registrieren. Ich wollte nur mal wissen, was Ihr davon haltet. Besonders interessiert mich die Meinung unseres Tippmasters.
Noch was:
Von Kehla kam die Anregung, dieses Tippspiel-Forum nach aussen sichtbar zu machen. Alles so, dass Nicht-Tipper wie vorher lesen dürfen, aber nicht schreiben. Was denkt Ihr?
Edit: Link entfernt. Wer von den Tippern den Link braucht, bitte PN senden.
Zuletzt bearbeitet von chris am 21.11.2006, 20:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom Hardt Wandelndes Lexikon

Anmeldedatum: 27.10.2006 Beiträge: 4076 Wohnort: Irlich (Neuwied)
|
Verfasst am: 15.11.2006, 21:07 Titel: |
|
|
|
Bin ja neu bei den Tippern aufgenommen wurden. Auf der einen Seite Frage ich mich wer hat Interresse ein Tippspiel zu beobachten wo er nicht mit eingreifen kann. Auf der anderen Seite spricht es dafür das man weitere Freunde dafür, zumindest für das kommende Spieljahr, aktivieren kann.
Eins würde ich auf jeden Fall entweder einrichten, oder falls vorhanden beibehalten. Einen Bereich wo wirklich nur ausgewählte User einen Zugang haben (so haben wir das bei Stadionsuche auch, dort kann man untereinander sich absprechen wenn zum Beispiel Probleme mit Usern anstehen) Es ist bestimmt hilfreich wenn Admins auch mal die Meinung von aussenstenden bekommen.
Aber um zurück auf das Tippspiel zu kommen. Mit ist es persönlich egal ob aussenstehende das Tippspiel einsehen können. _________________ Fußball ist ein einfaches Spiel, nur die Anwesenheit des Gegners verkompliziert die Sache ungemein. |
|
| Nach oben |
|
 |
cleopen B-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 16.11.2006, 10:51 Titel: |
|
|
|
Ich habe auch kein Problem damit, wenn Aussenstehende hier reingucken.
Ausser natürlich, wenn ich punktemäßig mal wieder abgeloost habe..  _________________ bleibt neugierig
Cleopen |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.11.2006, 11:07 Titel: |
|
|
|
Ansonsten kann man ja auch mal bei www.kicktipp.de vorbeischauen. Das ist ein Tippspiel welches kostenlos sein soll (nutzen wir bei www.stadionsuche.de auch) und was sehr pflegeleicht ist. Nachteil ist das sich auch TuS Fremde anmelden können. _________________ Fußball ist ein einfaches Spiel, nur die Anwesenheit des Gegners verkompliziert die Sache ungemein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
chris Admin

|
Verfasst am: 16.11.2006, 11:18 Titel: |
|
|
|
Hi,
| Tom Hardt hat Folgendes geschrieben: | | Frage ich mich wer hat Interresse ein Tippspiel zu beobachten wo er nicht mit eingreifen kann. |
Kehla sagte, dass er es immer ganz interessant fand, da mal reinzuschauen. Finde ich eigentlich auch gut.
| Tom Hardt hat Folgendes geschrieben: | | Ansonsten kann man ja auch mal bei www.kicktipp.de vorbeischauen. |
Das war einer der Vorschläge vor dieser Saison. Der wurde aber abgelehnt.
Was sagt Ihr zu dem Liga-Manager?
Das würde uns die selbständige Auswertung bei jedem Spieltag ersparen.
Edit: Link entfernt.
Zuletzt bearbeitet von chris am 21.11.2006, 20:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.11.2006, 11:26 Titel: |
|
|
|
Letzteres war mir nicht bekannt, sorry.
Liga-Manager: Ist für die Tipper vom Aufwand her genauso leicht zu bedienen. Und ich glaube das ist das wichtigste. Wenn ich das richtig erkenne erfasst dieses Spiel die erzielten Punkte auch selbstständig. Damit wäre auch das größte Problem, nämlich die persönliche Auswertung der einzelen Tipper, aus der Welt. Das Tippen vergisst kaum einer, aber die zeitnahe Auswertung schon eher. _________________ Fußball ist ein einfaches Spiel, nur die Anwesenheit des Gegners verkompliziert die Sache ungemein. |
|
| Nach oben |
|
 |
chris Admin

|
Verfasst am: 16.11.2006, 12:21 Titel: |
|
|
|
| Tom Hardt hat Folgendes geschrieben: | | Wenn ich das richtig erkenne erfasst dieses Spiel die erzielten Punkte auch selbstständig. |
So ist es. Zitat von oben:
| chris hat Folgendes geschrieben: | | Die Kontrolle der rechtzeitigen Tippabgabe und die Punkteauswertung erfolgt automatisch. Der Tippmaster muss lediglich die Spieltags-Termine und die Spiel-Ergebnisse eingeben. Alles andere erledigt das Skript. |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.11.2006, 12:48 Titel: |
|
|
|
Mal eine kurze Frage,
wie denkt eigentlich der Macher des Tipp-Spiels über eine Umgestaltung ?
(ich glaube er hat bisher sich noch nicht dazu geäußert - ist aber doch eigentlich die wichtigste Person hierbei) _________________ Fußball ist ein einfaches Spiel, nur die Anwesenheit des Gegners verkompliziert die Sache ungemein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Cornu Moderator

|
Verfasst am: 16.11.2006, 18:22 Titel: |
|
|
|
Also, ich würde mich natürlich nicht gegen eine Umgestaltung whren, finde unser Tippspiel aber so schön, wie es derzeit ist.
Bei Varianten wie kicktipp.de hat man zwar eine bessere Orga, aber unser Spiel bringt die User doch irgendwie auch ein bisschen zusammen. Man kann sich auch mal öffentlich über ein Tor in der Nachspielzeit aufregen aufregen, was einem statt voller Punktzahl nicht einen Punkt eingebracht hat.
Bei den anderen Versionen wird ja doch eine gewisse Distanz aufgebaut, ist zumindest mein Eindruck.
Aber wie gesagt, wehren werde ich mich sicher nicht, wenn ich mit meiner Meinung allein dastehe.
MfG Hertha |
|
| Nach oben |
|
 |
chris Admin

|
Verfasst am: 17.11.2006, 10:48 Titel: |
|
|
|
Der Liga-Manager mit Tippspiel soll ja dieses Forum hier nicht ersetzen. Für Diskussionen zum Spieltag, zum Unterhalten,... bleibt dieses Forum hier natürlich bestehen. Auch für neue, die ab nächster Saison mitmachen wollen.
Ich habe den Vorschlag hier gemacht, weil Wolle ja angekündigt hat, als Tippmaster zurückzutreten, wenn die Auswertung der einzelnen Tipper nicht zuverlässiger wird. Das Thema hätte sich dann ja erledigt, wenn das Skript die Auswertung macht. Das spart nicht nur den Tippern Arbeit, sondern auch dem Tippmaster.
Der muss nur noch dafür sorgen, dass nach Bekanntgabe der Spieltermine durch die DFL diese im System eingegeben werden. Das Skript muss ja wissen, bis wann man Tipps für ein Spiel abgeben darf. Und die Ergebnisse der Spiele müssen natürlich eingetragen werden.
Tja, und jetzt kommt von Wolle kein Kommentar zu dem Vorschlag. Ich habe ihn zwar schon in der Online-Liste gesehen, weiß aber nicht, ob er diesen Thread hier schon gesehen hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
Fan-Family Alte Herren

Anmeldedatum: 18.10.2006 Beiträge: 3510 Wohnort: Koblenz-Rauental
|
Verfasst am: 17.11.2006, 15:55 Titel: |
|
|
|
@Tipper
Hallo,
sorry, daß ich mich jetzt erst melde.
Um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht was ich davon denken
soll, weil ich im Moment überhaupt nicht durchblicke.
Frage:
Kann man da mitten in der Saison einsteigen?
Ich habe noch nie an einem Internet-Tipspiel teilgenommen und stehe deshalb ein bißchen auf dem Schlauch und habe die Befürchtung damit überfordert zu sein.
Da mir im Moment nur ein Notebbok zur Verfügung steht, das aber von der ganzen Familie fürs Internet genutzt wird, vor allem meine 2 Töchter müßen wegen der Schule viel Zeit dafür aufwenden, werde ich eventuell mit der Tipabgabe in Schwulitäten kommen, und da muß ich Euch bei aller Liebe sagen, daß die Schule bei mir Vorrang hat. ( Abi) Ich muß ja auch noch arbeiten gehen, und wenn ich Freitags alle 14 Tage erst um 16.15 Feierabend habe und noch ein Heimspiel ansteht düse ich von da aus direkt ins Stadion.
Wenn das jemand anderes machen kann, der sich in dieser Materie besser auskennt wie ich, bin ich der letzte, der nein dazu sagt.
Gruß Wolle _________________ Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht für das, was du verstehst. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.11.2006, 16:37 Titel: |
|
|
|
Also wenn das so aufgemacht ist wie ich vermute ist das sogar eine Arbeitserleichtung. EInziger Aufwand ist, neben dem Tippen selbst, die Termineingabe wenn die DFL dieselben bekannt gibt.
Ansonsten ist es wie ein Besuch einer normalen Internetseite wo man sich einloggt und dann seine Tipps einträgt. Die Auswertung erfolgt selbstständig. Man kann auch, für 2, 3 Wochen vorher tippen.
Ob dort mitten im Jahr eingestiegen werden kann weis ich nicht müsste dann Chris besser informiert sein. _________________ Fußball ist ein einfaches Spiel, nur die Anwesenheit des Gegners verkompliziert die Sache ungemein. |
|
| Nach oben |
|
 |
chris Admin

|
Verfasst am: 19.11.2006, 19:23 Titel: |
|
|
|
| Fan-Family hat Folgendes geschrieben: | | Da mir im Moment nur ein Notebbok zur Verfügung steht, das aber von der ganzen Familie fürs Internet genutzt wird, vor allem meine 2 Töchter müßen wegen der Schule viel Zeit dafür aufwenden, werde ich eventuell mit der Tipabgabe in Schwulitäten kommen, und da muß ich Euch bei aller Liebe sagen, daß die Schule bei mir Vorrang hat. |
Das verstehe ich jetzt nicht. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich sag mal so: Wenn Du wie früher die Zeit hast, Deine Tipps rechtzeitig abzugeben wie alle anderen, reicht das doch. Du musst nicht mehr die Tipps vor dem Anpfiff sichern, das erledigt das Skript. Du musst nicht mehr die Tabellen erstellen, das erledigt das Skript. Und die Tipper müssen nicht mehr ihre Punkte ausrechnen, das erledigt das Skript.
Also unter dem Strich sehr viel weniger Arbeit für Dich und die Tipper. Deswegen verstehe ich Deinen Einwand mit der Schule nicht.
Ich habe Dir mal einen Tippmaster-Account eingerichtet. Zugangsdaten schicke ich Dir per PN. Schau es Dir einfach mal an. Eigentlich gibts nicht viel zu erklären, es erklärt sich von selbst.
Wie das mit dem Einstieg mitten in der Saison aussieht, muss ich mir mal anschauen. Das mache ich aber erst, wenn wir das wirklich nutzen wollen. Im Prinzip müsste ich die Skripte nur so manipulieren, dass jedem Tipper seine bisherige Punktezahl auf die Gesamtpunkte addiert werden. Sollte also kein Problem sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Fan-Family Alte Herren

Anmeldedatum: 18.10.2006 Beiträge: 3510 Wohnort: Koblenz-Rauental
|
Verfasst am: 21.11.2006, 08:01 Titel: Re |
|
|
|
@Chris
Hallo,
was ich( wegen der Zeit ) damit sagen wollte, ist, daß ich nicht immer auf das Notebook Zugriff habe, wenn ich es z. B. wegen der Tabelleneinstellung brauche. so kann es deshalb zu Verzögerungen kommen.
zum Internet- Tipspiel:
Soweit ich das jetzt verstanden habe, muß ich die von uns 14 verbliebenen Tipper jeweils die abgegebenen Tips in das I.-Tipsp. eintragen. Das wären dann 126 Eintragungen. Und hier sehe ich einen eindeutigen Mehraufwand für mich, da sowas sehr genau vonstatten gehen muß, wenn ich mich nur einmal vertippe, kommt für den jeweiligen Tipper ein falsches Ergebnis raus. Wie sieht das mit der Korektur aus ? Was ist z. B. wenn ein Tipper seinen Tip Freitags erst um 17:00 reinstellt, und ich schon auf dem Weg ins Stadion bin ? Am kommenden Wochenende habe ich Zeit und werde versuchen mich mal mit dem I.- Tipspiel zu befassen.
Hatte nicht Jürgen ein eigenes Tipspiel entwickelt, das auf den selben Grundlagen beruht?
Ich mache mal folgenden Vorschlag: Bis zur Winterpause machen wir weiter wie bisher, und entscheiden uns dann wir wir das Tipspiel weiter fortführen wollen.
Gruß Wolle _________________ Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht für das, was du verstehst. |
|
| Nach oben |
|
 |
chris Admin

|
Verfasst am: 21.11.2006, 08:46 Titel: Re: Re |
|
|
|
Moin Wolle,
| Fan-Family hat Folgendes geschrieben: | zum Internet- Tipspiel:
Soweit ich das jetzt verstanden habe, muß ich die von uns 14 verbliebenen Tipper jeweils die abgegebenen Tips in das I.-Tipsp. eintragen. |
Nein, viel einfacher. Jeder Tipper gibt dort selbst seine Tipps ab. Er loggt sich ein, gibt seine Tipps ab und geht wieder. Ganz einfach. Kommt er später, als 5 Minuten vor Spielbeginn, kann er keine Tipps mehr abgeben. Kommt er erst samstags, kann er nur noch die Sonntags- und Montagsspiele tippen.
Du musst wirklich nichts mehr machen, ausser montags oder dienstags die Ergebnisse eintragen. Und mit "Ergebnisse" meine ich wirklich nur die Spielergebnisse der Fußballspiele. Den Rest macht das Skript. Jetzt klar?
| Fan-Family hat Folgendes geschrieben: |
Hatte nicht Jürgen ein eigenes Tipspiel entwickelt, das auf den selben Grundlagen beruht? |
Da bin ich mir nicht sicher. Ich weiß nur von einem Excel-Sheet, das er mal gemacht hatte.
Korrektur:
Es war nicht nur ein Sheet, sondern mehrere. Und diese waren mit Formeln verknüpft. Also ein komfortables Werkzeug, um die Tipps und die Ergebnisse zu verwalten.
| Fan-Family hat Folgendes geschrieben: |
Ich mache mal folgenden Vorschlag: Bis zur Winterpause machen wir weiter wie bisher, und entscheiden uns dann wir wir das Tipspiel weiter fortführen wollen. |
Vielleicht erübrigt sich das nach der Erklärung. Aber mir soll's auch zur Winterpause recht sein.
Zuletzt bearbeitet von chris am 01.12.2006, 23:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|