TuS-Forum.de
  Offizielles Forum der TuS Koblenz
FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login Login      

Schalke: Slomka gefeuert
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Andere Länder, andere Ligen
Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Buddy
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 13:00    Titel: Schalke: Slomka gefeuert Antworten mit Zitat

@all,

vor einer Stunde haben sie im DSF noch über die Zukunft Slomkas geredet. Soeben kam die Meldung, dass Slomka nicht mehr Trainer "auf Schalke" ist. Ob gefeuert oder zurückgetreten ist noch nicht bekannt.

Gruß, Jürgen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crackinator
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

Ausschluss

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Dann geht Rapolder jetzt zu Schalke oder was?! Shocked
Buddy
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

crackinator hat Folgendes geschrieben:
Dann geht Rapolder jetzt zu Schalke oder was?! Shocked

@Cracki,

nix ist unmöglich. Wink Da bin ich mal gespannt,wen die aus dem Hut zaubern.

Gruß, Jürgen
Archer
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, Mann. Die haben vielleicht Probleme! Aber nach dem 5:1 überrascht es mich nicht wirklich. Die Lobby vn Slomka war schon sehr klein, dann das Ausscheiden gegen Barca und jetzt das 5:1 gg. Bremen. Trotzdem steht man im Prinzip eigentlich gut da. Platz 3 mit 2 Punkten Rückstand auf Platz 2. Die hamse nich mehr alle.

Rapolder wird wohl eher nicht Trainer auf Schalke. Der Herr Schnusenberg wollte ja einen Trainer mit "internationalem Niveau". Mit Gazprom im Rücken dürfte da was möglich sein. Spontan fällt mir José Mourinho ein.
Wenn man finaziell nicht ganz so hoch fliegen möchte, dürfte Jürgen Klopp ein Kandidat sein

Mirko Slomka selber könnte bei der Trainervergabe in Hamburg jetzt interessant werden.
Anzeige

Verfasst am:     Titel:

LGW
Trainer der 1.
Trainer der 1.

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Schade.
Noch ein Verein, wo der Fisch vom Kopf her stinkt und keiner merkt es.
HoSs
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Einen besseren wie Slomka finden die nicht. Der Mann wird unterschätzt. Also, wer jetzt einen fähigen Trainer sucht sollte sich den Slomka schnappen.
TuS-Fan
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Tja...

dass Schalke Slomka nach dem Debakel rauswirft, war doch klar. Der Mann wird nur kritisiert und dann gibts ne Klatsche und dann war's das....
Buddy
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

TuS-Fan hat Folgendes geschrieben:
Tja...

dass Schalke Slomka nach dem Debakel rauswirft, war doch klar. Der Mann wird nur kritisiert und dann gibts ne Klatsche und dann war's das....

Stimmt!Nur habe ich nie verstande, warum die Verantwortlichen ihm überhaupt eine Chance gegeben haben. Die Kritisiererei gab es schon von Beginn seiner Trainertätigkeit an. Nur der Erfolg, der nicht gering war, hatte ihn monatelang vor dem Rauswurf gerettet.

Gruß, Jürgen
Fan-Family
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Archer hat Folgendes geschrieben:
Oh, Mann. Die haben vielleicht Probleme!

Mirko Slomka selber könnte bei der Trainervergabe in Hamburg jetzt interessant werden.

Archer, das habe ich meiner Frau schon vor 4 Wochen prophezeit Razz
G,W.
LGW
Trainer der 1.
Trainer der 1.

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Slomka nach Dortmund und Doll auf Schalke. Zu den Dollen passt er besser.
Jupp
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde mich nicht wundern, wenn Sportskamerad Daum, ein Kind des Ruhrgebietes, neuer Trainer auf Schalke würde.

Die Nähe zum Koks und die Tatsache, dass sein "Freund" Assauer dort nichts mehr zu sagen hat, könnten dafür sprechen. Wink

Sportskamerad Klopp hätte dann die Möglichkeit nach Köln zu gehen.

Unseren Trainer, dem ich es nicht verdenken könnte, wenn er einen Verein mit noch besserer Perspektive, als unseren trainieren möchte, könnte ich mir in Mainz vorstellen.
LGW
Trainer der 1.
Trainer der 1.

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

...nach Koblenz trainiert Rapolder nie wieder 2. Liga.
Daum geht eher in die Türkei zurück, als Koks im Pott einzuatmen.
Buddy
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

TuS-Fan hat Folgendes geschrieben:
Tja...

Interessanter Bericht heute in der RZ zu diesem Thema. Wenn man das liest, wird der Rauswurf verständlicher: Slomka hätte keine Autotrität gehabt, kaum noch Akzeptanz von den Spielern wie Kuranyi, Altintop oder Asamoah gehabt, die Spieler nicht mehr erreicht etc. Andererseits ist es wohl auch so, dass die Vereinsführung ihn nie unterstützt hat und daher seine Position von Anfang an schwach war.

Gruß, Jürgen
Schwedentod
Im Kader der 1.
Im Kader der 1.

BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde so was traurig, aber das ist wohl das Geschäft.

Wenn Mainz nicht aufsteigt (und bei den Vorstellungen in der Rückrunde, Wehen-Wiesbaden ausgenommen, glaube ich da nicht dran) halte ich den Klopp für einen heißen Kandidaten, kenne das Schalker Umfeld aber nicht gut genug, um seine Chancen zu beurteilen. Und "internationales Format" hat der Klopp mal noch nicht... Aber Schalke ist einer der wenigen Kandidaten, die Klopp mehr bieten können als Mainz, so dass Klopp sicher nicht abgeneigt wäre.

Für Slomka selbst tut es mir leid, er macht auf mich den Eindruck, sehr bodenständig und ruhig zu sein aber dennoch sehr genau zu wissen, was er tut. Der Erfolg gibt ihm Recht und Erfolge hat er nun mal vorzuweisen (Vizemeister, Viertelfinale CL). Ich würde es ihm wünschen, wieder bei einem großen Verein unterzukommen. Der HSV ist da wohl die naheliegendste Lösung...

Schalke ist komisch... Irgendwie schafft es dieser Verein nicht, Ruhe ins Umfeld zu bringen, denn sie spielen ja eine durchaus erfolgreiche Saison. Was also sollte noch kommen, wenn man schon in der Liga ganz vorne mitspielt und nach einer schweren Gruppe in der CL erst im Viertelfinale gegen Barcelona ausscheidet? Mit einer Ausnahme (Bayern) wäre wohl jeder Verein in Deutschland mit so einem Jahr mehr als glücklich, die meisten könnten schon mit einem dritten Platz in der Liga (ohne alle anderen Wettbewerbe) gut leben. Was ich sagen will ist: ich kann die Entlassung nicht richtig verstehen...
madsen
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 15.04.2008, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Schwedentod, es geht hier wohl nicht um die nackten Zahlen, nach denen Schalke ja so erfolglos nicht ist.
Es scheint wohl darum zu gehen, dass der Slomka bei vielen seiner Spieler keine Autorität mehr besitzt.
Und wenn der Vorstand das bemerkt, muss er wohl handeln. Wenn das nämlich stimmt, ist die Stimmung im Team und seiner Umgebung schlecht und die Zukunftaussicht erst recht.
Ich kann die Entlassung schon nachvollziehen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Andere Länder, andere Ligen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.