| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Buddy Alte Herren

|
Verfasst am: 13.04.2008, 13:00 Titel: Schalke: Slomka gefeuert |
|
|
|
@all,
vor einer Stunde haben sie im DSF noch über die Zukunft Slomkas geredet. Soeben kam die Meldung, dass Slomka nicht mehr Trainer "auf Schalke" ist. Ob gefeuert oder zurückgetreten ist noch nicht bekannt.
Gruß, Jürgen |
|
| Nach oben |
|
 |
crackinator Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 13.04.2008, 13:01 Titel: |
|
|
|
Dann geht Rapolder jetzt zu Schalke oder was?!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Buddy Alte Herren

|
Verfasst am: 13.04.2008, 13:16 Titel: |
|
|
|
| crackinator hat Folgendes geschrieben: | Dann geht Rapolder jetzt zu Schalke oder was?!  |
@Cracki,
nix ist unmöglich. Da bin ich mal gespannt,wen die aus dem Hut zaubern.
Gruß, Jürgen |
|
| Nach oben |
|
 |
Archer Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 13.04.2008, 13:36 Titel: |
|
|
|
Oh, Mann. Die haben vielleicht Probleme! Aber nach dem 5:1 überrascht es mich nicht wirklich. Die Lobby vn Slomka war schon sehr klein, dann das Ausscheiden gegen Barca und jetzt das 5:1 gg. Bremen. Trotzdem steht man im Prinzip eigentlich gut da. Platz 3 mit 2 Punkten Rückstand auf Platz 2. Die hamse nich mehr alle.
Rapolder wird wohl eher nicht Trainer auf Schalke. Der Herr Schnusenberg wollte ja einen Trainer mit "internationalem Niveau". Mit Gazprom im Rücken dürfte da was möglich sein. Spontan fällt mir José Mourinho ein.
Wenn man finaziell nicht ganz so hoch fliegen möchte, dürfte Jürgen Klopp ein Kandidat sein
Mirko Slomka selber könnte bei der Trainervergabe in Hamburg jetzt interessant werden. _________________ "Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."
-Alan Greenspan- |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
LGW Trainer der 1.

|
Verfasst am: 13.04.2008, 14:40 Titel: |
|
|
|
Schade.
Noch ein Verein, wo der Fisch vom Kopf her stinkt und keiner merkt es. |
|
| Nach oben |
|
 |
HoSs Alte Herren

|
Verfasst am: 13.04.2008, 15:28 Titel: |
|
|
|
| Einen besseren wie Slomka finden die nicht. Der Mann wird unterschätzt. Also, wer jetzt einen fähigen Trainer sucht sollte sich den Slomka schnappen. |
|
| Nach oben |
|
 |
TuS-Fan Alte Herren

Anmeldedatum: 11.05.2007 Beiträge: 2677 Wohnort: Im schönen Westerwald
|
Verfasst am: 13.04.2008, 17:36 Titel: |
|
|
|
Tja...
dass Schalke Slomka nach dem Debakel rauswirft, war doch klar. Der Mann wird nur kritisiert und dann gibts ne Klatsche und dann war's das.... _________________ You'll never walk alone! |
|
| Nach oben |
|
 |
Buddy Alte Herren

|
Verfasst am: 13.04.2008, 17:59 Titel: |
|
|
|
| TuS-Fan hat Folgendes geschrieben: | Tja...
dass Schalke Slomka nach dem Debakel rauswirft, war doch klar. Der Mann wird nur kritisiert und dann gibts ne Klatsche und dann war's das.... |
Stimmt!Nur habe ich nie verstande, warum die Verantwortlichen ihm überhaupt eine Chance gegeben haben. Die Kritisiererei gab es schon von Beginn seiner Trainertätigkeit an. Nur der Erfolg, der nicht gering war, hatte ihn monatelang vor dem Rauswurf gerettet.
Gruß, Jürgen |
|
| Nach oben |
|
 |
Fan-Family Alte Herren

Anmeldedatum: 18.10.2006 Beiträge: 3510 Wohnort: Koblenz-Rauental
|
Verfasst am: 13.04.2008, 19:25 Titel: |
|
|
|
| Archer hat Folgendes geschrieben: | Oh, Mann. Die haben vielleicht Probleme!
Mirko Slomka selber könnte bei der Trainervergabe in Hamburg jetzt interessant werden. |
Archer, das habe ich meiner Frau schon vor 4 Wochen prophezeit
G,W. _________________ Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht für das, was du verstehst. |
|
| Nach oben |
|
 |
LGW Trainer der 1.

|
Verfasst am: 13.04.2008, 19:56 Titel: |
|
|
|
| Slomka nach Dortmund und Doll auf Schalke. Zu den Dollen passt er besser. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jupp Alte Herren

|
Verfasst am: 13.04.2008, 20:15 Titel: |
|
|
|
ich würde mich nicht wundern, wenn Sportskamerad Daum, ein Kind des Ruhrgebietes, neuer Trainer auf Schalke würde.
Die Nähe zum Koks und die Tatsache, dass sein "Freund" Assauer dort nichts mehr zu sagen hat, könnten dafür sprechen.
Sportskamerad Klopp hätte dann die Möglichkeit nach Köln zu gehen.
Unseren Trainer, dem ich es nicht verdenken könnte, wenn er einen Verein mit noch besserer Perspektive, als unseren trainieren möchte, könnte ich mir in Mainz vorstellen. |
|
| Nach oben |
|
 |
LGW Trainer der 1.

|
Verfasst am: 13.04.2008, 20:39 Titel: |
|
|
|
...nach Koblenz trainiert Rapolder nie wieder 2. Liga.
Daum geht eher in die Türkei zurück, als Koks im Pott einzuatmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Buddy Alte Herren

|
Verfasst am: 14.04.2008, 07:45 Titel: |
|
|
|
| TuS-Fan hat Folgendes geschrieben: | Tja...
dass Schalke Slomka nach dem Debakel rauswirft, war doch klar. Der Mann wird nur kritisiert und dann gibts ne Klatsche und dann war's das.... |
Interessanter Bericht heute in der RZ zu diesem Thema. Wenn man das liest, wird der Rauswurf verständlicher: Slomka hätte keine Autotrität gehabt, kaum noch Akzeptanz von den Spielern wie Kuranyi, Altintop oder Asamoah gehabt, die Spieler nicht mehr erreicht etc. Andererseits ist es wohl auch so, dass die Vereinsführung ihn nie unterstützt hat und daher seine Position von Anfang an schwach war.
Gruß, Jürgen |
|
| Nach oben |
|
 |
Schwedentod Im Kader der 1.

Anmeldedatum: 05.11.2007 Beiträge: 380 Wohnort: Ransbach-Baumbach
|
Verfasst am: 14.04.2008, 09:52 Titel: |
|
|
|
Ich finde so was traurig, aber das ist wohl das Geschäft.
Wenn Mainz nicht aufsteigt (und bei den Vorstellungen in der Rückrunde, Wehen-Wiesbaden ausgenommen, glaube ich da nicht dran) halte ich den Klopp für einen heißen Kandidaten, kenne das Schalker Umfeld aber nicht gut genug, um seine Chancen zu beurteilen. Und "internationales Format" hat der Klopp mal noch nicht... Aber Schalke ist einer der wenigen Kandidaten, die Klopp mehr bieten können als Mainz, so dass Klopp sicher nicht abgeneigt wäre.
Für Slomka selbst tut es mir leid, er macht auf mich den Eindruck, sehr bodenständig und ruhig zu sein aber dennoch sehr genau zu wissen, was er tut. Der Erfolg gibt ihm Recht und Erfolge hat er nun mal vorzuweisen (Vizemeister, Viertelfinale CL). Ich würde es ihm wünschen, wieder bei einem großen Verein unterzukommen. Der HSV ist da wohl die naheliegendste Lösung...
Schalke ist komisch... Irgendwie schafft es dieser Verein nicht, Ruhe ins Umfeld zu bringen, denn sie spielen ja eine durchaus erfolgreiche Saison. Was also sollte noch kommen, wenn man schon in der Liga ganz vorne mitspielt und nach einer schweren Gruppe in der CL erst im Viertelfinale gegen Barcelona ausscheidet? Mit einer Ausnahme (Bayern) wäre wohl jeder Verein in Deutschland mit so einem Jahr mehr als glücklich, die meisten könnten schon mit einem dritten Platz in der Liga (ohne alle anderen Wettbewerbe) gut leben. Was ich sagen will ist: ich kann die Entlassung nicht richtig verstehen... |
|
| Nach oben |
|
 |
madsen Alte Herren

|
Verfasst am: 15.04.2008, 18:54 Titel: |
|
|
|
Schwedentod, es geht hier wohl nicht um die nackten Zahlen, nach denen Schalke ja so erfolglos nicht ist.
Es scheint wohl darum zu gehen, dass der Slomka bei vielen seiner Spieler keine Autorität mehr besitzt.
Und wenn der Vorstand das bemerkt, muss er wohl handeln. Wenn das nämlich stimmt, ist die Stimmung im Team und seiner Umgebung schlecht und die Zukunftaussicht erst recht.
Ich kann die Entlassung schon nachvollziehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|