TuS-Forum.de
  Offizielles Forum der TuS Koblenz
FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login Login      

Sasic auf dem Sprung zum FCK?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Presseberichte
Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chris
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.02.2008, 11:10    Titel: Sasic auf dem Sprung zum FCK? Antworten mit Zitat

Ex-TuS-Trainer aus­sichts­reichs­ter Kandidat

Sasic auf dem Sprung zum FCK?

Kai­sers­lau­tern - Alles deutet darauf hin: Milan Sasic wird neuer Trainer des 1. FC Kai­sers­lau­tern. Der ehemalige Coach der TuS Koblenz scheint das Rennen zu machen in einer Kan­dida­ten-Rangliste, die nach der Ent­las­sung von Kjetil Rekdals mit zwölf Namen begonnen hatte.

- FOTO -
Demnächst beim 1. FC Kai­sers­lau­tern an der Sei­ten­linie? Milan Sasic gilt bei den Pfälzern als aus­sichts­reichs­ter Bewerber auf den vakanten Trai­ner­pos­ten.

Am Ende des Abends waren wohl nur noch zwei Namen im Topf. Die Namen: Frantisek Straka und - Milan Sasic. Einer von diesen beiden Herren wird wohl Trainer beim 1. FC Kai­sers­lau­tern werden, wobei Sasic nach Infor­matio­nen unserer Zeitung als aus­sichts­reichs­ter Anwärter auf die Nachfolge des am Samstag beur­laub­ten Kjetil Rekdal gilt. Dem Vernehmen nach hat der Ex-Coach von TuS Koblenz gestern mit den Pfälzern ver­han­delt. Der Kroate passt offenbar am ehesten in das Raster der FCK-Oberen, die im Kampf um den Klas­sen­ver­bleib einen "harten Hund" suchen. "Ich bitte um Ver­ständ­nis, dass ich mich dazu nicht äußere", so Sasic am Abend gegenüber unserer Zeitung, "die Verant­wort­lichen sollen in Ruhe ihre Ent­schei­dung treffen."

Wobei in der Lauterer Chefetage vor allem ein Mann gesucht wird, der bei den Profis durch­greift, wie Manager Fritz Fuchs durch­bli­cken ließ. Im SWR gab er Auszüge aus einer "Brandrede" wieder, die er am Sonntag vor der Mann­schaft gehalten hat: "Ihr hattet einen für Euch guten Trainer, aber Ihr habt ihm nichts zurück­gezahlt. Jetzt kommt einer, der Euch an der Gurgel packt."

"Feu­erwehr­mann" Neururer sagt ab

Einer, auf den diese Beschrei­bung fast im wahrsten Sinne des Wortes zutrifft, ist eigent­lich Werner Lorant. Doch "Werner Beinhart" war nie ein ernst­haf­tes Thema bei den "Roten Teufeln", wie Fuchs einräumte: "Vor ein paar Jahren wäre er der richtige Mann in dieser Situation gewesen, jetzt, glaube ich, ist er es nicht mehr." Gestern Mittag meldete sich dann einer ab, der offen­sicht­lich zu dem finalen Kan­dida­ten­trio gehört hatte: "Ich habe Kai­sers­lau­tern alles Gute gewünscht, aber nicht mit mir", ließ Peter Neururer verlauten, der in der Branche immer noch als die Inkar­nation des "Feu­erwehr­manns" gilt. Er habe die Ver­hand­lun­gen abge­bro­chen, weil der Club sich nicht an Ter­min­abspra­chen gehalten habe.

Damit war Sasic in die "Pole Position" gerückt, zumal die Zeichen- und Spu­ren­sucher rund um den Bet­zen­berg absolut keine Einigkeit zu erzielen ver­moch­ten, wer denn der dritte Kandidat sein könnte, von dem Fuchs gespro­chen hatte. Frantisek Straka, Jörg Berger und Horst Ehr­man­traut wurden am häu­figs­ten genannt, daneben hatte der FCK-Manager auch den Namen Lorenz-Günther Köstners fallen lassen, ebenfalls erfah­rener Zweitliga-Coach ohne aktuelle Anstel­lung.

Für den 49-jährigen Sasic spricht neben seinen Detail­kennt­nis­sen der Zweiten Liga auch die Tatsache, dass er sofort das Him­mel­fahrts­kom­mando auf dem Bet­zen­berg antreten kann, während Straka noch beim tsche­chi­schen Erst­ligis­ten Ceske Bude­jovice unter Vertrag steht. "Es ehrt mich natürlich, dass man in Kai­sers­lau­tern meine Arbeit regis­triert hat", so der Kroate, der sich der Her­aus­for­derung stellen würde: "Der FCK ist immer noch eine der besten Adressen im deutschen Fußball." Die Profis wurden gestern erst einmal von Inte­rims­coach Alois Schwartz trainiert.

Rhein-Zeitung - Foto: Thomas Frey

Quelle: RZ-Online - http://rhein-zeitung.de/a/sport/r/tus-2.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chris
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.02.2008, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Aufstiegsexperte Sasic soll Rote Teufel retten

Kai­sers­lau­tern - Auf­stiegs­experte Milan Sasic soll den vier­mali­gen deut­schen Meister 1. Kai­sers­lau­tern vor dem Absturz in die Dritt­klas­sig­keit retten.

- FOTO -
Milan Sasic soll den 1. FC Kai­sers­lau­tern retten.

Der 49 Jahre alte Fußball-Lehrer wurde am 12. Februar ver­pflich­tet und gleich der Öffent­lich­keit vor­gestellt.

Über die Laufzeit des Kontrakts machten die Pfälzer vorerst keine Angaben. Nach der Absage von Peter Neur­urer galt Sasic, der sich bei der benach­bar­ten TuS Koblenz durch den Auf­stieg von der Ober­liga bis ins Unter­haus einen Namen gemacht hat, als Wunsch­kan­didat des FCK.

„Der Club befin­det sich in einer Situa­tion, die ich als Trainer eher als Her­aus­for­derung ansähe, als dass sie mir Angst mache”, hatte Sasic bereits vor seiner Ver­pflich­tung gesagt. „Sasic hat in Koblenz her­vor­ragende Arbeit geleis­tet. Dem traue ich das hier bei uns absolut zu”, sagte FCK-Team­mana­ger Fritz Fuchs. Sasic' Ein­stel­lung decke sich „hun­dert­pro­zen­tig mit meiner”, so Fuchs weiter.

Der Ex-Profi, der selbst erst seit Anfang dieses Jahres seinen Posten beim FCK innehat, war zusam­men mit Frank Aehlig aus­erko­ren, den Nach­fol­ger des am 9. Febraur ent­las­senen Kjetil Rekdal zu finden. Sasic ist nun der elfte Trainer seit 1997 bei den Lau­terern.

Der von 2002 bis zum 23. April 2007 in Diens­ten der Koblen­zer ste­hende Sasic nahm sofort die Trai­nings­arbeit beim Tabel­len-16. auf. Bereits beim Bene­fiz­spiel zuguns­ten der Bran­dop­fer in Lud­wigs­hafen gegen den FSV Lud­wigs­hafen-Oggers­heim konnte er sich ein noch genau­eres Bild von der Mann­schaft ver­schaf­fen. Sasic bleibt für seine Ret­tungs­mis­sion nicht viel Zeit. An diesem Sonntag steht das schwere Aus­wärtss­piel beim Auf­stiegs-Aspi­ran­ten SpVgg Greuther Fürth auf dem Pro­gramm. Nach nur drei Siegen aus 19 Spielen und gerade mal 16 Punkten benöti­gen die Lau­terer jeden Zähler.

Positiv äußerte sich bereits der ehe­malige FCK-Profi Stefan Kuntz über Sasic, mit dem er in der Saison 2005/2006 in Koblenz zusam­men­arbei­tete. „Er ist gerad­linig und ehrlich. Er sorgt für Dis­ziplin - auf und außer­halb des Platzes”, wurde er in Medien zitiert. Das ist laut Team­mana­ger Fuchs auch nötig. „Die Stim­mung war mir zu gut. Ich habe ihnen gesagt: Das schöne Leben ist vorbei. Ihr bekommt einen vor­gesetzt, der es im Gebälk ordent­lich kra­chen­lässt”, hatte Fuchs den Profis noch vor der Sasic-Ver­pflich­tung angekün­digt.

Denn der einen Tag nach der 1:2-Pleite gegen den TSV 1860 München geschasste Kjetil Rekdal, den die finan­ziell nicht gerade auf Rosen gebet­teten Pfälzer ange­sichts eines Drei­jah­res­ver­tra­ges ebenso noch auf der Gehalts­liste haben wie dessen Vor­gän­ger Wolf­gang Funkel und Wolf­gang Wolf, soll die Spieler an der langen Leine gehal­ten haben. Sasic will nun die Zügel anzie­hen.

dpa-infocom

Quelle: RZ-Online - http://rhein-zeitung.de/on/08/02/12/sport/fussball/t/rzo401039.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Presseberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.