|
| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Cornu Moderator

|
Verfasst am: 07.11.2009, 12:23 Titel: Rückbau des Stadion Oberwerths |
|
|
|
Ihr habt es ja schon mitbekommen, mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit wird in Koblenz kein neues Stadion gebaut:
| Zitat: |
Koblenz bekommt kein neues Stadion
In Koblenz wird kein neues Stadion gebaut. Das wurde gestern nach einer nichtöffentlichen Sitzung im Koblenzer Stadtrat bekannt. Der Fraktionsvorsitzende der Freien Bürgergruppe Manfred Gniffke bestätigte auf SWR Anfrage das Aus für einen Stadionneubau. Jetzt soll das alte Stadion auf dem Oberwerth bundesligatauglich umgebaut werden. Dazu, so Gniffke, habe der Stadtrat beschlossen einen Architektenwettbewerb auszuschreiben. Hintergrund der Entscheidung sei das Fehlen finanzkräftiger Investoren. Derzeit seien lediglich 1,2 Millionen Euro im Topf der Investorengesellschaft. Benötigt aber würden mehr als 20 Millionen. |
Quelle: SWR
Leider konnte ich den anderen Stadion-Thread nicht splitten, da dieser zu voll war. Beiträge zum Thema findet ihr aber ab hier:
http://www.tus-forum.de/viewtopic,p,181262.html#181262
Alles, was den Ausbau des Stadions angeht, kommt von nun an hier rein, sollte sich wider Erwarten doch noch ene Veränderung einstellen, was ein neues Stadion angeht, wird dieser Thread bei Gelegenheit geöffnet. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lampard Im Kader der 1.

|
Verfasst am: 07.11.2009, 12:55 Titel: |
|
|
|
Hieß es nicht mal, Umbau wäre nicht möglich weil das Stadion in einem Wasserschutzgebiet liegt? _________________ Ganz großes Au Huur! |
|
| Nach oben |
|
 |
Fans F-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 07.11.2009, 12:59 Titel: |
|
|
|
Und wieder eine Fehlmeldung.
In der heutigen RZ stand schließlich das der KOmmentar von Manfred Gniffke nicht bestätigt ist und es im Dezember entschieden wird ob Neubau oder Umbau. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mika Alte Herren

|
Verfasst am: 07.11.2009, 13:03 Titel: |
|
|
|
Koblenz
Twer drängt auf rasche Lösung der Stadionfrage
Der Rheinzeitungs-Verleger und Hauptsponsor der TuS Koblenz, Walterpeter Twer, hat wenig Hoffnung, weitere Investoren für einen Stadionneubau zu finden. Twer drängt jetzt auf eine schnelle Lösung in der Stadionfrage, weil er sonst ernsthafte Probleme mit der Deutschen Fussball-Liga (DFL) befürchtet. Sie werde der TuS keine Lizenz für die neue Saison erteilen. Anders wäre es, wenn bis zu Saisonbeginn etwas passiere, entweder mit einem Stadionneubau oder dem Umbau des alten Stadions begonnen wird, so Twer.
Quelle SWR
Es gibt eigentlich keinen Grund den alten Stadion-Tread zu schließen, denn:
- es gibt noch keine 100% Absage
- es so oder so ein neues Stadion wird |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
TuS-Herz Alte Herren

|
Verfasst am: 07.11.2009, 13:03 Titel: |
|
|
|
langsam wird das zur lachnummer _________________ TuS Koblenz jetzt in Liga 4.......ganz egal, ich steh zu Dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
DocHoliday Stammplatz in der 1.

|
Verfasst am: 07.11.2009, 13:10 Titel: |
|
|
|
Es wird kein neues Stadion geben. Den Umbau Oberwerth muss die Stadt ohne Sponsoren bewältigen. Und das bei der momentanen Haushaltslage? Wie soll das gehen?
Daß WPT keine Lust mehr hat, bzw das Ende seines Engagements vorbereitet, ist auch offensichtlich. Für alle Beteiligten wäre wohl der Abstieg, bzw der Konkurs die beste Lösung, um aus der Nummer heraus zu kommen. Also ich sehe momentan ziemlich schwarz. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anti-Pfalz Alte Herren

|
Verfasst am: 07.11.2009, 15:09 Titel: |
|
|
|
SEKTION STADIONNEUBAUVERBOT!
Den Umbau des Oberwerth hätte man, wenn möglich, doch sowieso früher beginnen können, als wenn die (öffentlichen) finanziellen Mittel jetzt besser vorhanden wären. Das war doch alles bewußte Hinhalterei unter dem Motto:
Mol gucke bi lang se dren bleiwen...
Nochmal: Adios "Profi"-Fußball! |
|
| Nach oben |
|
 |
ichbins C-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 07.11.2009, 15:24 Titel: |
|
|
|
Da der alte thread http://www.tus-forum.de/neues-stadion-t25,start,3060.html geschlossen wurde , muss ich halt hier antworten
@ Buddy
Das ist kein Quatsch das sind Fakten.
Hätte vielleicht den Smilie mit den Ironie Schild am ende dazu setzten sollen..
Du hast zwar recht das die BuGa schon vor langem beschlossen wurde, aber Fakt ist das durch die BuGa der Stadt Koblenz
noch mehr Geld im Haushalt fehlt , auch wenn Land und Bund einiges dazu geben.
Sicher werden nicht nur Blümchen in die Landschaft gesetzt. Aber mal ganz ehrlich. Welche bewegenden Dinge , so wie du sie
nennst, wurden in Koblenz denn deiner Meinung nach gemacht?!
Eine Seilbahn bauen die kein normaler Koblenz eigentlich braucht und die in allem Überfluss auch nach glaub 5 Jahren wegen des Weltkulturerbes
wieder abgerissen werden muss? Etliche Bäume an Rhein und Moselufer zu fällen um die Kaimauer zu erneuern damit noch mehr Touristenschiffe
anlegen können?!
Ich z. B. wohne mitten in der Altstadt und bekomme die "bewegten Dinge" Tag täglich mit und ich denke mal das ich für min 50 % der Bürger hier im
näheren Umkreis spreche wenn ich sage so was braucht kein Mensch in Koblenz.
zurück zum Stadionbau..
Ich bin ganz klar für den Neu bzw. Umbau des Stadions !!
Auch wenn ,deiner Meinung nach, lordofkerry mir ja schon die richtige Antwort gegeben hat frag ich dich warum ist es denn so???
Warum kommen denn nur 3% der Koblenzer zu den Spielen?? Schönwetterfans? Mannschaft spielt den letzten Scheiß im
Moment? Eintritts preise (vor allem auf den Sitzplätzen)zu hoch gerade im jetzigen zustand des Stadions? Eine recht miese Infrastruktur?
Von der 2. Ligatauglichkeit der Mannschaft im Moment ganz zu schweigen.
Für mich ist das was im Moment im gesamten Umfeld der TuS passiert einfach nur noch armselig !
ich empfinde es nur noch als Hinhaltetatik seitens des Vorstands.
Seit Jahren wird über den Neubau des Stadions gesprochen.
Und immer wenn die Zeit kommt in der es um die Lizenzierungsanträge für die neue Saison geht wird das Thema auch wieder im Vorstand
aktuell...gerade so als wenn sie gestern das erste mal davon gehört hätten.
Wo wir wieder bei Fakten wären.
Der Stadion Neu oder auch Umbau ist kein Wunsch der Fans sondern ganz klar eine VORGABE des DFL !!
Ohne 2.Liga taugliches Stadion ist Schluss mit lustig !
Man könnte glatt meinen der Vorstand geht das Risiko bewusst ein. So unter den Motto "mal sehen wie lange sie sich überhaupt in Liga 2 halten können. Warum also ein
neues Stadion bauen wenn sie eh wieder absteigen"!
Und jetzt kommt mir bitte nicht mit " Wer soll das bezahlen ?????"
Wir hatten fast 4 !!! Jahre Zeit so was zu planen, koordinieren, Sponsoren zu suchen etc.
Das die Stadt jetzt , mehr oder weniger , auch gegen einen Neubau des Stadions ist, hat sich der Verein zu einem großen Teil selbst zu zu schreiben
Und wo ist den Ministerpräsident 1.FCK äääh Beck und seine versprochene Unterstützung des Landes RLp ?
Oder ist die Unterstützung vom Land bei den vorhandenen Mittel von 1,2 Mio. € schon enthalten?
Nennt es Milchmädchenrechnung..
Wenn Stadt und Verein mal gemeinsam die Sache angehen, es die ein oder andere Veränderung im Vorstand geben würde,
gut bringen wir die Trainerfrage auch ins Spiel, das neue Stadion gebaut würde, kämen auch wieder mehr Fans ins Stadion.
Mehr Fans= mehr einnahmen= bessere Spieler= Chance die Liga zu halten oder sogar aufzusteigen.
Da dieses aber in Koblenz so gar nicht klappen mag, geh ich mal davon aus das es irgendeinem sch..... egal ist was aus der
TuS wird... Und wir Fans tragen auch einen großen teil dazu bei wenn wir nicht mehr ins Stadion gehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Strange Alte Herren

|
Verfasst am: 07.11.2009, 15:32 Titel: |
|
|
|
Egal was mit der TuS ist änder nur wenig an dem Umstand das eine moderne oder besser gesagt zeitgemäße Arena mehr wie angebracht wäre ...
Egal wer wann wo spielt ... man hat es Jahrzehnte lang verpennt ...
Da dran zu bleiben und es nach und nach zu machen ...
Beispiele gibt es mehr wie genug ... Koblenz ist ne Schlafmützen Stadt ... |
|
| Nach oben |
|
 |
PAT Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 07.11.2009, 16:22 Titel: |
|
|
|
@ichbins
volle Zustimmung... man hatte 4 Jahre lang Zeit und nicht wirklich was unternommen, ich denke da kann man dem Verein wie auch der Stadt gleichermassen die Schuld zuschieben.
Wenn ich das höre mit Doppelparkdecks etc.
Ich kann mir absolut nicht vorstellen das ein Umbau günstiger sein wird wie ein Neubau, alleine die Zufahrten zu ändern (falls das überhaupt möglich ist) würde einen riesen Aufwand mit sich bringen.
Ich denke das ein Umbau genauso wenig finanzierbar ist wie ein Neubau.
Dies ist wohl wieder eine hinhalte Taktik um irgendwie eine Lösung zu finden die aber anscheinend nicht vorhanden ist.
Das Problem ist wohl das von Seiten der Stadt zum Teil auch von den Bürgern kein großes Interesse an der TuS Koblenz besteht. Ich selber kenne einige die sich als Koblenzer sogar über eine Niederlage freuen weil sie den ganzen Trubel um den Verein absolut unötig finden.
Momentan fällt das ganze zusammen wie ein Kartenhaus... im Endeffekt kann man nun nur noch auf ein positives Wunder hoffen wie auch immer das aussehen mag. _________________ www.muellemer-junge.de |
|
| Nach oben |
|
 |
tuskoblenz-twitter A-Jugend-Spieler

|
|
| Nach oben |
|
 |
TUS-SU Stammplatz in der 1.

|
Verfasst am: 09.11.2009, 08:25 Titel: |
|
|
|
| Na dann isses ja mal wieder bis Ende Jahres vertagt. Bin mal gespannt was da so rauskommen wird... |
|
| Nach oben |
|
 |
TuS_ManU Alte Herren

|
Verfasst am: 09.11.2009, 13:12 Titel: |
|
|
|
| TuS-Herz hat Folgendes geschrieben: | | langsam wird das zur lachnummer |
LANGSAM??? Das ganze Theater geht mittlerweile sein Mai 2005. Das sind 4,5 Jahre. Wenn ich mir überlege, wo in der Zwischenzeit, mit weitaus kürzerer Planungszeit Stadienum- oder Neubauten vorgenommen wurden. Und hierbei handelte es sich um finanzstarke Fußballriesen wie SC Paderborn, VfL Osnabrück, den dauerklammen SC Dynamo Dresden, 1.FC Magdeburg, FC St.Pauli, Wehen Wiesbaden u. v. v. m.
Überall dort hat man eine Lösung gefunden. Ob die nun besonders estetisch ist, ist ja (erstmal) sch... egal. Sicher ist die Wiesbadener "Konservendose" nicht unbedingt das Maß aller Dinge in Sache moderner und attraktiver Fußball-Arenen. Aber man hat es geschafft. DORT steht ein Stadion - und das innerhalb von 3 Monaten.
Bei uns wird seit 5 Jahren GEPLANT, angepackt und effektiv GESCHAFFT wurde aber noch nix.
Das Ganze ist für mich schon seit mindestens 2 Jahren eine Lachnummer die, wenn es nicht so traurig wäre, ein höheres (Galgen-)Humorpotential hat, als der stadienfüllende Mario Barth. |
|
| Nach oben |
|
 |
BlackBlueBoy Stammplatz in der 1.

|
Verfasst am: 09.11.2009, 13:52 Titel: |
|
|
|
Ich fürchte es wird wie folgt ablaufen:
- Man ist in nur 5 min. vom neuen Fanparkhaus mit dem Bus im Stadion!
(gibt´s eigentlich keine Möglichkeit ein Parkhaus in der Nähe des Oberwerths zu bauen?)
- B1, B2, B3 und B4 werden überdacht
- Haupttribüne wird neu gebaut inkl. VIP e.t.c.
- Spk- Tribüne wird platt gemacht / Gegengerade auch überdacht
- Lotto- Tribüne > Neubau
Wäre ja alles ganz nett - nur ein richtiges Fussballstadion haben wir dann immer noch nicht. Ich fürchte das dies einfach zu teuer würde! _________________ Schängel geben niemals auf! |
|
| Nach oben |
|
 |
Mori F-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 10.11.2009, 10:37 Titel: |
|
|
|
Ich habe immer noch 4 detailierte Pläne eines Stadionumbaus bzw. Stadionneubaus auf dem PC. In Auftrag gegeben wurde diese Studie vor 5 Jahren. So lange redet man in Koblenz schon von einem neuen Stadion.
Und eins sage ich euch mal: die Pläne, die ich da im pdf-Format auf dem PC habe, da lacht ihr euch kaputt, wenn ihr die sehen könntet. Die Stadien sehen aus und sind dementsprechend strukturiert, wie das Leipziger Zentralstadion oder die ESPRIT-Arena in Düsseldorf. WIR in Koblenz wären ja schon froh, wenn wir überhaupt ein Stadion i.S.d. Bruchweg-Stadion oder Britta-Arena hätten...
Ein solches Vorhaben kann nur funktionieren, wenn der Verein, das Land RLP, die Stadt Koblenz, die DFL und der DFB zusammen arbeiten. Und daran mangelt es erheblich, wie ich meinen möchte.
P.S. Zu einem Menschen wie Kurt Beck fällt mir im Übrigen nichts mehr ein...am liebsten würde ich diesen Herren in einen riesigen Sack stecken und... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|