TuS-Forum.de
  Offizielles Forum der TuS Koblenz
FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login Login      

Rot Weiß Essen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Die Regionalliga West
Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Libero
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.07.2011, 00:08    Titel: Rot Weiß Essen Antworten mit Zitat

Habe grade einiges entsprechend verschoben.

Den alten RWE Thread finde ich nicht mehr, wenn es überhaupt einen gab.

Also ein neuer über RWE.
loco
F-Jugend-Spieler
F-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 15.08.2011, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen aus Essen.

Hätte nicht gedacht, dass ich mal wieder auf das Tus-Forum stoßen würde, nach dem ich das damalige Freundschaftsspiel von euch in Genk gesehen habe und meine Eindrücke beschrieben habe.
Nach zuvor mindestens 2 Ligen unterschied treffen wir am 4. Spieltag bereits aufeinander.

Find das echt mies, dass ihr nicht nur aus Liga 2 abgestiegen seit, sondern auch Insolvenz (?) anmelden musstet und aus Liga 3 weg wart.

Also wir haben das ZUM GLÜCK hinter uns (Insolvenz) und sind seit dem 1. Juli 2011 Schuldenfrei. Wir begannen in Liga 5 und mittlerweile und sind direkt aufgestiegen und sehr stolz auf usnere sehr junge Truppe. Nicht die Söldner der vergangen Zeit, die nur auf Kohle aus waren. Im mom läuft es bei uns echt gut, ich denke dass mit Sicherheit um die 1.000 Essener in Koblenz sein werden am übernächsten Freitag.

Ich denke aber, das is fakt, werden beide Mannschaften es seeeehr schwer haben auf Dauer wieder in den Profifußball zu gelangen, ab nächste Saison wird es ja nichtmal mehr einen direkten Aufsteiger geben.

Naja freu mich aber mal wieder im Oberwerth sein zu dürfen (nach de legendären 1-0 Auswärtserfolg von uns in der 2. Liga bei euch Very Happy )

wünsche euch auf jeden Fall alles gute, seht zu dass ihr der Mannschaft zeit gebt, unterstützt die Truppe soweit es nur geht, die Zeit momentan ist mit Sicherheit nicht einfach, kopf hoch!

und schöne Grüße aussem Pott, stellt schonmal das bierchen kalt Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gefühlsschängel
Stammplatz in der 1.
Stammplatz in der 1.

BeitragVerfasst am: 15.08.2011, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo loco,
netter Beitrag. Daumen hoch
Die TuS hat keine Insolvenz angemeldet.
Wäre erst passiert, wenn es mit der Lizenz in der 4. Liga nicht geklappt hätte. Wir mussten "nur" einen Zwangsabstieg hinnehmen. Jetzt muss die TuS auf kleinem Fuß leben und sparen, sparen....
Und das Spiel auf dem Oberwerth wird diesmal hoffentlich mit einem blau-schwarzen Sieg enden. Das eine Spiel in der 2. Liga habe ich negativ in Erinnerung behalten.

"90% des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. (…)" (Bei TuS-Fans >98%)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
loco
F-Jugend-Spieler
F-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 15.08.2011, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ah Danke für die Aufklärung.

Also leider haben wir immer noch das Problem in Essen, dass nach dem (fast-)Durchmarsch (nur 3 Saisonniederlagen) letztes Jahr, die Ansprüche einfach enorm hoch sind. Selbst in Liga 4 denken zuuu viele, dass die Mannschaft von Sieg zu Sieg eilt. Aber das ist absolut nicht so.
Im 1. Spiel gegen Mainz II haben wir selbst als Mainz lange Zeit ein Mann weniger war arge Probleme gehabt dass Spiel erfolgreich zu gestalten, Mainz war sogar besser. In Köln am letzten Spieltag waren wir in der 1. Hälfte auch klar unterlegen, aber die 2. Hz wurde besser.

Wir werden denke ich im Mittelfeld am Ende der Saison landen, das wäre dann auch absolut in Ordnung. Ein Vortel aber habne wir. Letztes Jahr im Schnitt 7.000 Zuschauer zu Hause (Gegen Mainz auch wieder 7.160) und auch auswärts nahezu immer mindestens 2.000 Leute dabei. Die Stimmung war durch die Optimale Saison großartig. Hoffe persönlich nur, dass das nicht umschlägt wenn mal 2-3 Spiele hintereinander verloren werden.

Denke auch, dass das Spiel bei euch schwer einzuschätzen ist, unsere Truppe ist eingespielter, ihr habt Heimvorteil, aber letzendlich wird wohl so ein Kulleror wie damals entscheiden, wer weiß Very Happy
Anzeige

Verfasst am:     Titel:

Ralph
Milan Sasic
Milan Sasic

BeitragVerfasst am: 15.08.2011, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe euch schon als Favorit; wir fangen quasi gerade ganz neu an, das muss man so sehen. Mit Sicherheit seit ihr der Zuschauerkrösus in der Liga, mit etwas Glück können wir den Platz dahinter erreichen. Was den Tabellenplatz angeht wäre ich froh, wenn wir nicht ganz unten landen, unteres Drittel wird es wohl werden. Ihr habt jedenfalls Potential; mit etwas Glück spielt ihr ganz oben mit. Freue mich schon auf das gemeinsame Spiel.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TUS-Käppi
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

Ausschluss

BeitragVerfasst am: 16.08.2011, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Rotweiß Essen ist auch so ein Urgestein im deutschen Fußballwesen: große Stadt, große Tradition, trotzdem auf der Kippe; solche Vereine ziehen zunehmend den Kürzeren.
Die Musik spielt mehr und mehr bei Aktionärs-Zombis wie Audi Ingo, Redbull Leipzsch, XYZ Heidenheim, demnächst der Kölner Victoria des Steuergroßberaters Wernze, an die DAX-Abteilungen Wolfsburg, Leverkusen, Autobahnabfahrt Sinsheim ("Anti-BVB-Störsender") hat der Fan sich schon gewöhnt.
loco
F-Jugend-Spieler
F-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 16.08.2011, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du leider recht. Diese ganzen Kommerz -Vereine, da kommt mir alles hoch. Naja vielleicht siegt eines Tages doch die Gerechtigkeit und sämtliche Traditionsvereine dümpeln nicht mehr in den Regional- oder Oberligen rum.

Genauso geht es ir auffen Sack mit den ganzen Zweitvertretungen, aber das ist wieder ein großes anderes Thema...
xyleser1000
Bambini
Bambini

BeitragVerfasst am: 22.08.2011, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Freunde des TuS aus Koblenz!
Wir freuen uns auf euch.

Hier seht ihr, wie es uns in der letzten Saison ergangen ist:
http://www.youtube.com/watch?v=SatcGY1dguI

Ihr seht, einfach war es auch nicht.

Beste Grüße und ein..
herzliches GlückAuf TuS Koblenz & RWE
Ralph
Milan Sasic
Milan Sasic

BeitragVerfasst am: 22.08.2011, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ebenfalls Glück Auf !

Freue mich jetzt schon langsam wieder auf Freitag und unser Spiel, auch wenn wir der Underdog sein werden; das ist kein Kleinreden, sondern ziemlich realistisch.

Essen ist ein Verein mit "Stallgeruch", eben mit Ruhrgebietsflair; sicher eine Hausnummer für unseren bunten Haufen. Keine Retorte, sondern ein Unikat. Diese Spiele sind es die Spaß machen, auch wenn schwer was zu holen sein wird.

Bis Freitag in unserer alten Festung ! TuS-Schal
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nachdenker
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 22.08.2011, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

So ist es: Fortuna Köln, Essen, Wuppertal, Trier - das sind die Partien, in denen man so einen Hauch von guter alter Fußballwelt spüren kann. Ist mir persönlich lieber als Heidenheim, Sandhausen oder wie all diese 3.-Liga-Orte ohne Auswärtsfans heißen. Leider kann man diese Begegnungen an einer Hand abzählen.
Gefühlsschängel
Stammplatz in der 1.
Stammplatz in der 1.

BeitragVerfasst am: 22.08.2011, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

xyleser1000 hat Folgendes geschrieben:
[...]

Schönes Video! Daumen hoch
Es heißt übrigens die TuS (=Turn- und Spielvereinigung) Koblenz.

"90% des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. (…)" (Bei TuS-Fans >98%)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
xyleser1000
Bambini
Bambini

BeitragVerfasst am: 24.08.2011, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Gefühlsschängel hat Folgendes geschrieben:
xyleser1000 hat Folgendes geschrieben:
[...]

Schönes Video! Daumen hoch
Es heißt übrigens die TuS (=Turn- und Spielvereinigung) Koblenz.

Hallo Schängel/-innen!
Zunächst danke für das Kompliment.

RWE hatte dahingehend früh "den Zug verpasst", wie die Bewerbungen zu den Weltmeisterschaften anstanden. Die umliegenden Vereine (zu denen wir unterschiedliche Verhältnisse haben, mit einem gar keine...) konnten zwei mal mit ihren Stadien aufrüsten. RWE hatte das Nachsehen. Die Sportpolitik der Stadt Essen war auf den Breitensport ausgerichtet. Entsprechend waren auch die Möglichkeiten.
ABER RWE ist "unkaputtbar" und hat sich immer wieder aus den Tiefen herausgeholt. Schaun wir einmal, was jetzt möglich ist.

Im letzten Jahr hatten wir den Zwangsabstieg in die NRW-Liga inkl. Insolvenz. Ergo, eure TuS geht es besser, als es uns vor einem Jahr ging.
Um unsere 2. (!) Mannschaft baute die sportliche Leitung eine Mannschaft. Nie hatten wir an einen Aufstieg geglaubt.
Allerdings hatten und haben wir ein riesiges Glück mit unserem 1.Vorsitzenden und Geschäftsführer Dr. Welling (der vom Insolvenzverwalter eingesetzt wurde) und dem Trainerstab samt sportlicher Leitung. Selbst der Insolvenzverwalter hat mit Herzblut an seiner Aufgabe gearbeitet.
Es waren also viele glückliche Umstände.

Euch könnte es auch so ähnlich ergehen (!)

Das meint unser Trainer (Waldemar Wrobel) vor dem Spiel:
http://www.jawattdenn.de/saison/1112-regionalliga-west/....deo-pk-vor-dem-spiel.html

Bis Freitag. Very Happy

Beste Grüße und...
...ein herzliches GlückAuf TuS Koblenz & RWE

Einen Nachtrag aus California: Wink
http://www.uralt-ultras-rwe.de/index.htm
Ralph
Milan Sasic
Milan Sasic

BeitragVerfasst am: 24.08.2011, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Link und die aufmunternden Worte ! Daumen hoch
RufusScorpio
A-Jugend-Spieler
A-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 04.11.2011, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Stadionbau in Essen wird teurer - erinnert mich irgendwie an die grandiosen Bauprojekte der Stadt Kowelenz
Wink

http://www.reviersport.de/173008---rwe-stadionbau-wird-teurer.html
Ralph
Milan Sasic
Milan Sasic

BeitragVerfasst am: 04.11.2011, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Da kannst du Essen und Koblenz in eine lange Reihe von Städten einreihen. Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Die Regionalliga West Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.