|
| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Der Wendler Spieltagsbeauftragter ;-)

|
Verfasst am: 27.04.2011, 15:00 Titel: Rheinlandpokal-Finale: SV Eintracht Trier - TuS Koblenz |
|
|
|
Rheinlandpokal – Saison 2010/2011 – Finale
SV Eintracht Trier vs. TuS Koblenz
Termin
Mittwoch, 25.05.2011 – 19.00h
Spielort
Trier, Moselstadion
http://www.eintracht-trier.com/wp-content/uploads/2009/08/stadion.jpg
letzter Vergleich
TuS Koblenz II – SV Eintracht Trier 0:2 n. V. (Rheinlandpokal-Finale 2007/2008)
Infos über den Gegner
voller Name: SV Eintracht Trier 05
Gründungsdatum: 11. Märt 1905
Trainer: Roland Seitz
Vorstand: Ernst Wilhelmi, Harry Thiele, Roman Gottschalk
2009-2010 Result
Regionalliga West (18. Platz)
Career Best Results
Deutscher Amateurmeister: 1988, 1989
Zugehörigkeit 2. Bundesliga: 1976-1981, 2002-2005
Rheinlandpokal-Sieger: 1982, 1984, 1985, 1990, 1997, 2001, 2007, 2008, 2009, 2010
Road to Finale
1. Runde: ---
2. Runde: ---
3. Runde: ---
4. Runde: SV Krettnach – SV Eintracht Trier 0:7
5. Runde: SG Malberg – SV Eintracht Trier 0:4
6. Runde: SV Rossbach/Verscheid – SV Eintracht Trier 0:2
7. Runde: SG Bad-Breisig – SV Eintracht Trier 1:4
Vereinsfarben
blau-schwarz – blau-schwarz
Links zum Spiel
www.tuskoblenz.de
www.eintracht-trier.com _________________ Einmal TuS, immer TuS.
Zuletzt bearbeitet von Der Wendler am 06.05.2011, 10:33, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
trier05 Bambini

|
Verfasst am: 27.04.2011, 21:40 Titel: |
|
|
|
So, dann mal Hallo aus Trier,
das im vorfeld prognostizierte endspiel kommt also zustande. ich denke, dass ihr natürlich favorisiert seid, aber ich erwarte dennoch ein spiel auf augenhöhe. bin sehr auf das aufeinandertreten gespannt.
ich habe trotzdem insgeheim gehofft, dass ihr wenigstens den vierten platz ergattert dann wären beide automatisch qualifiziert.
problematisch ist die situation bezüglich des austragungsortes. ich glaube nicht, dass der platz in mayen geeignet ist. aber wo sonst? salmrohr ist auch nicht ohne, aber eher geeignet als mayen.
vielleicht wird am ende doch noch zwischen trier und koblenz gelost.
wünsche uns ein spannendes und faires spiel und einen heißen sowie lautstarken support in beiden fanblöcken. aber bitte keine gewalttätigen auseinandersetzungen. das braucht kein mensch.
grüße aus trier und bis zum 01.06.2011. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Socrates Alterspräsident

|
Verfasst am: 27.04.2011, 22:29 Titel: |
|
|
|
So soll es sein.
Und, mal nachgefragt: Was ist eigentlich mit dem Platz in Wittlich? Da haben wir uns schon mal ein schönes Duell geliefert.
Gruß Doc _________________ Nie wieder Faschismus!
Nie wieder Krieg!
Nie wieder vierte Liga! |
|
| Nach oben |
|
 |
TUS-Tom D-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 27.04.2011, 22:45 Titel: |
|
|
|
| Emmelshausen ist auch noch im Gespräch. Hier passen gut und gerne 5-6000Leute rein. Von derSicherheit sollte es dort auch geeignet sein, sonst hätte man es nicht letztes Jahr schon dort ausgetragen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
marvinc92 Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 27.04.2011, 23:11 Titel: |
|
|
|
Ja, die Burggrohler haben ja auch so viele Fans mitgebracht.
Wie viele waren da? Waren es 5.000 Burggrohler odrer waren es doch mehr?
Greetz marvinc92 _________________ "Vertraue nie einem Mann, der nicht trinkt, vertraue nie einer Frau mit dünnen Lippen und vertraue nie irgendjemandem, der keinen Fußball mag..." |
|
| Nach oben |
|
 |
Ralph Milan Sasic

|
Verfasst am: 27.04.2011, 23:15 Titel: |
|
|
|
@trier05: Kann dir nur zustimmen; Rivalität ja, Stunk nein; braucht wirklich niemand ! Ich freue mich jedenfalls auch schon auf das Spiel und sehe uns in unserer derzeitigen Verfassung auch auf Augenhöhe, nur; wir werden niemanden unterschätzen !  _________________ "Wenn die Eckfahne Nutella-Fahne heißt, höre ich auf."
Manfred Breuckmann zum Thema Kommerzialisierung |
|
| Nach oben |
|
 |
marvinc92 Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 27.04.2011, 23:33 Titel: |
|
|
|
Ich sehe es jetzt kommen, egal wo wir spielen, wir werden wieder, wie in Dresden, unsere Schuhe ausziehen müssen.
Schließlich sind wir ja "Problemfans". Übrigens: In Wirges wurden auch wieder Pyro technische Sachen mit rein geschmuggelt...
Greetz marvinc92 _________________ "Vertraue nie einem Mann, der nicht trinkt, vertraue nie einer Frau mit dünnen Lippen und vertraue nie irgendjemandem, der keinen Fußball mag..." |
|
| Nach oben |
|
 |
chris268 A-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 27.04.2011, 23:50 Titel: |
|
|
|
| marvinc92 hat Folgendes geschrieben: | Übrigens: In Wirges wurden auch wieder Pyro technische Sachen mit rein geschmuggelt...
Greetz marvinc92 |
Aha, und was willste uns damit sagen?!?
Die Anwesenden wissen's und wer die bilder gesehen hat auch...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
apophis0033 Stammplatz in der 1.

|
Verfasst am: 28.04.2011, 00:05 Titel: |
|
|
|
| chris268 hat Folgendes geschrieben: | | marvinc92 hat Folgendes geschrieben: | Übrigens: In Wirges wurden auch wieder Pyro technische Sachen mit rein geschmuggelt...
Greetz marvinc92 |
Aha, und was willste uns damit sagen?!?
Die Anwesenden wissen's und wer die bilder gesehen hat auch...
 |
und wer hat sich verletzt? KEINER!
und ich versprech dir: egal wie die Sicherheitsvorkehrungen sind, es wird immer welche geben die Wege und Mittel finden Pyro mitreinzukriegen siehe Saarbrücken bei uns! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.04.2011, 08:37 Titel: |
|
|
|
Ihr geht mir auf die Kronjuwelen. Hier geht es um das Finale. Macht Euren Feuerspucker-Pyro-Ego-Fackelmann-Sonstwasscheiß woanders ab.
Ohne Gruß: Doc _________________ Nie wieder Faschismus!
Nie wieder Krieg!
|
| Nach oben |
|
 |
SH85 Stammplatz in der 1.

Anmeldedatum: 11.06.2010 Beiträge: 908 Wohnort: NOVA VILLA und nicht CASTELLUM APUD CONFLUENTES
|
Verfasst am: 28.04.2011, 08:49 Titel: |
|
|
|
| Dr. Socrates hat Folgendes geschrieben: | So soll es sein.
Und, mal nachgefragt: Was ist eigentlich mit dem Platz in Wittlich? Da haben wir uns schon mal ein schönes Duell geliefert.
Gruß Doc |
Bloß nicht Wittlich!!!
Das damalige Entscheidungsspiel 1976 war die Ursache für die bis heute andauernde Feindschaft.
Und wenn ich in deren Forum "Kotzlenz...der Dreck vom Deutschen Eck...die TuSsi-Kanaken...lieber das Saarland-Pack, als der Kotzlenzer Abschaum" etc. lesen muß, dann weiß man, wie "lieb" wir uns alle haben. _________________ "In habe kein einziges Mal ein Schiff in Seenot gesehen. Ich wurde nie schiffbrüchig,war nie in einer Situation,die drohte in einem Desaster zu enden.“
E.J. Smith, 5 Jahre später Kapitän der Titanic |
|
| Nach oben |
|
 |
Hautz C-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 28.04.2011, 10:55 Titel: |
|
|
|
Hallo allerseits und sportliche Grüße vom Endspielgegner
Ich muß sagen, dass ich diese Paarung mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehe. Natürlich freut es mich, dass es nach langer Zeit mal wieder zu einem Vergleich beider Mannschaften kommt, andererseits wäre wohl beiden Seiten ein leichterer Gegner auch nicht unwillkommen gewesen, schließlich geht es um die Teilnahme am DFB-Pokal. Wie hier ja schon geschrieben wurde, wäre es mir auch ganz lieb gewesen, wenn die TuS den vierten Platz erreicht hätte (ist zwar theoretisch noch möglich, aber nicht mehr wirklich realistisch), denn dann könnte man wohl ein wenig lockerer an die Sache rangehen. Aber seis drum... Wird auf alle Fälle ein hoch interessantes, für beide Seiten wichtiges und brisantes Duell werden, da bin ich mir sicher. Jetzt kommt es wirklich nur noch drauf an, wo das Ganze stattfinden wird. So wie ich den Verband kenne, traue ich denen ohne weiteres zu, dass sie ein solches Spie tatsächlich in Mayen austragen lassen. Letztendlich muss man ja nehmen wie es kommt, aber Mayen wäre in meinen Augen ein denkbar ungeeigneter Austragungsort für diese Partie. Mal abwarten, wie sich die Herrschaften entscheiden.
@ SH85: Bei aller Brisanz, die dieses Spiel sowohl auf dem Platz als auch im Umfeld wohl in sich birgt, kann ich deine Einschätzung bzgl. der "Tradition" einer "Feindschaft" zwischen beiden Lagern nicht teilen. War damals als kleiner Bub selbst bei dem Spiel in Wittlich dabei und habe dementsprechend auch die Entwicklungen danach bis zum heutigen Tage miterlebt. Und in meinen Augen kann man absolut nicht von einer Kontinuität in der Beziehung zwischen Trier und Koblenz sprechen, geschweige denn von einer "Feindschaft". Das kann ich zumindest von der Trierer Seite behaupten. Im Grunde gab es bis in die jüngere Vergangenheit - konkret bis zur Saison 2005/06, als man nach langer, langer Zeit in der damaligen RL Süd wieder auf einander traf - noch nicht einmal eine wirkliche Rivalität, die diesen Namen verdient hätte. Das begann erst mit besagter Spielzeit 2005/06 und hat sich anschließend wohl mehr und mehr gesteigert, was für mich übrigens nicht wirklich nachvollziehbar ist, denn sportlich stand und steht man seit dem ja in keiner direkten Konkurrenz mehr.
Für mich (und ich denke für den absoluten Großteil der Trierer Anhängerschaft) ist Saarbrücken immernoch das "Feindbild" Nr. 1. Die Rivalität zu denen hat weit größere Tradition als die zur TuS oder anderen Vereinen und ist auch wesentlich intensiver und verwurzelter.
Von einer traditionellen "Feindschaft" zwischen Trier und Koblenz würde ich also nicht sprechen, allenfalls von Rivalität. Und solange das nicht in irgendwelche Gewaltexzesse mündet, ist dagegen auch gar nichts einzuwenden. Ganz im Gegenteil: solche Spiele sind doch das Salz in der Suppe des tristen Ligaalltags (besonders in einer dermaßen unattraktiven Spielklasse wie der RL West ).
Ich freue mich jedenfalls auf das Spiel gegen die TuS und hoffe, dass es sportlich fair zugehen wird, sowohl auf dem Rasen, als auch auf den Rängen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Schängel geben nie auf ! A-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 28.04.2011, 11:28 Titel: |
|
|
|
| marvinc92 hat Folgendes geschrieben: |
Übrigens: In Wirges wurden auch wieder Pyro technische Sachen mit rein geschmuggelt...
|
Na und ?
Sah doch klasse aus, niemand wurde verletzt, also ist doch alles in Ordnung.
Ich stand vielleicht 5 Meter oder so von den Bengalos weg und ausser bisschen Einnebelung passiert doch da nichts. Nur dass dann die Stimmung noch besser ist.  _________________ Wir Schängel geben niemals auf, für unsere Heimatstadt !
Für dich, TuS Koblenz, und das Rheinland ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Schaengelland.de Stammplatz in der 1.

|
Verfasst am: 28.04.2011, 11:33 Titel: |
|
|
|
Alter Schwede. Kann man überhaupt über nichts mehr diskutieren, ohne dass sich Pyro-Fanboys und Pyro-Hasser so richtig unnütze "Wortgefechte" liefern?
Ich find euch so richtig peinlich! Sorry. _________________ Zusammenfassung der Jahrespressekonferenz der TuS Koblenz |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.04.2011, 11:35 Titel: |
|
|
|
Meine Rede!
Gruß Doc _________________ Nie wieder Faschismus!
Nie wieder Krieg!
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|