| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tom Hardt Wandelndes Lexikon

Anmeldedatum: 27.10.2006 Beiträge: 4076 Wohnort: Irlich (Neuwied)
|
Verfasst am: 19.06.2009, 18:59 Titel: Recherche |
|
|
|
Hier mal eine Frage an alle die vielleicht in einem Archiv arbeiten, zugang haben oder sonst zugang zu älteren Geschichte haben.
Ich suche alte Zeitung die wohl im Koblenzer Raum erschienen sind. Das Teil hieß
> Record - die aktuelle Sportrundschau < wer diese kennt bitte einmal melden. _________________ Fußball ist ein einfaches Spiel, nur die Anwesenheit des Gegners verkompliziert die Sache ungemein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Fan-Family Alte Herren

Anmeldedatum: 18.10.2006 Beiträge: 3510 Wohnort: Koblenz-Rauental
|
Verfasst am: 20.06.2009, 10:51 Titel: |
|
|
|
Tom, auf Anhieb fällt mir nur die Rheinische Landesbibliothek ein. Ich frage mal am Montag ein bißchen rum, Ich kenne die Sprtzeitung nicht. In welchem Zeitraum ist sie denn erschienen.
G,W. _________________ Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht für das, was du verstehst. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom Hardt Wandelndes Lexikon

Anmeldedatum: 27.10.2006 Beiträge: 4076 Wohnort: Irlich (Neuwied)
|
Verfasst am: 20.06.2009, 14:19 Titel: |
|
|
|
1948 ich vermute mal bis mitte der fünfziger. Es gab sie wohl in verschiedenen Ausführungen. Eine wöchentliche (wohl eine Art magazin - sehr dünn aber) und eine aktuelle von Montags mit Spielberichten der letzten Spiele. _________________ Fußball ist ein einfaches Spiel, nur die Anwesenheit des Gegners verkompliziert die Sache ungemein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Fan-Family Alte Herren

Anmeldedatum: 18.10.2006 Beiträge: 3510 Wohnort: Koblenz-Rauental
|
Verfasst am: 23.06.2009, 19:10 Titel: |
|
|
|
Hallo Tom,
habe 2 Tips für Dich.
1. Karlsruher Virtueller Katalog-kvk
2.Zeitschriftendatenbank-zdb
In Koblenzer Archiven leider nichts
Bleibe weiter am Ball.
Viel Erfolg
G,W. _________________ Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht für das, was du verstehst. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|