| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Der Wendler Spieltagsbeauftragter ;-)

|
Verfasst am: 30.06.2010, 12:34 Titel: RasenBallsport Leipzig |
|
|
|
Hier mal der Fred zum Verein RedBull (RasenBallSport) Leipzig. Heute wurde von offizieller RedBull-Seite bekannt gegeben, dass das Leipziger Zentralstadion ab sofort in RedBull-Arena umbenannt wird. Der österreichische Getränkekonzern hat sich damit die Namensrechte an diesem Stadion gesichert. Und das bis zum Jahr 2040.
Die Einweihung unter dem neuen Namen soll am 24. Juli beim Spiel gegen den FC Schalke 04 erfolgen.
Die Arena ist ab dieser Saison Spielstätte des ambitionierten Regionalligisten, der langfristig in die Bundesliga will.
Auch ein ehemaliger Koblenzer, Tom Geißler, spielt mittlerweile dort.
50+1 muss bleiben.
Ansonsten läuft es hier bald so ab, wie in England oder den USA. _________________ Einmal TuS, immer TuS. |
|
| Nach oben |
|
 |
Eikster Im Kader der 1.

|
Verfasst am: 30.06.2010, 13:32 Titel: |
|
|
|
Blöder Verein. Von mir aus kann Leipzig gerne in der österreichischen Bundesliga oder in Polen mitspielen.
Und auch der Name "RasenBallsport" ist für mich genauso dämlich, wie in Dortmund einst die Idee herumgeisterte, dass Westfalenstadion in "StadE.ON" umzubenennen. _________________ Lass' die Ander'n Deutschland sein, wir sind lieber Koblenz! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.06.2010, 23:53 Titel: |
|
|
|
Tja, die wollten in der Kurzform halt RB stehen haben, sowie bei Salzburg oder New York. Da in Deutschland aber Namens-Sponsoring im Vereinsnamen verboten sind, heißt der ehemalige Verein SSV Markranstädt nun RasenBallsport Leipzig.
Mittlerweile ist RedBull bei vier internationalen Fussball-Vereinen Namensponsor:
- FC RedBull Salzburg (Österreich)
- New York Red Bulls (USA)
- Red Bull Brasil (Brasilien)
- RasenBallsport Leipzig (Deutschland) _________________ Einmal TuS, immer TuS. |
|
| Nach oben |
|
 |
lordofkerry Alte Herren

|
Verfasst am: 01.07.2010, 16:34 Titel: |
|
|
|
Du schreibst das Namenssponsoring verboten ist.
Wie kommt bzw. kam es den zu den Namen:
Bayer Leverkusen
SV Chio Waldhof
Karl _________________ Unhaltbar - Lutz Pfannenstiel (Welttorhüter) |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ralph Milan Sasic

|
Verfasst am: 01.07.2010, 19:33 Titel: |
|
|
|
Das mit Bayer kann man mit dem Begriff "Werksklub" erklären. Chio; da bin ich auchüberfragt, ist aber auch schon lange her und war offensichtlich also mal möglich. _________________ "Wenn die Eckfahne Nutella-Fahne heißt, höre ich auf."
Manfred Breuckmann zum Thema Kommerzialisierung |
|
| Nach oben |
|
 |
Libero Moderator

|
Verfasst am: 01.07.2010, 22:37 Titel: |
|
|
|
Wie mir ein Hansa Fan steckte (weiß nicht obs schon offiziell ist) wechselt auch Tim Sebastian von HR zu RBL!!
So gehts, Vorletzte Saison noch 1. Liga mim KSC, na ja.... _________________ "Turbulente Anfangsphase: Das frühe Dortmunder Tor, die Verletzung von Weidenfeller, die Balleroberung durch Blaszcykowski, Gündogan und Subotic" (B. Rethy beim Pokalfinale) |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.07.2010, 23:28 Titel: |
|
|
|
@ lordofkerry: Hab mal ein wenig recheriert.
Vereinsgründung durch Red Bull
Hinter dem Verein steht das Unternehmen Red Bull. Als langfristiges Ziel gibt Red Bull an, mit dem Verein in die Bundesliga aufsteigen zu wollen. Das Unternehmen setzt dabei auf das Potenzial der Region - mit der Red Bull Arena und bisher nur viert- oder fünftklassigen Fußballmannschaften] Der Vereinsname soll an andere vom Unternehmen getragene Vereine, wie etwa FC Red Bull Salzburg oder New York Red Bulls, anknüpfen. Aufgrund von § 15 Nr. 2 der Satzung des Deutschen Fußball-Bundes, welcher die Namensgebung zu Werbezwecken verbietet, wäre der Name Red Bull Leipzig jedoch unzulässig gewesen.
Warum das mit Leverkusen und Waldhof so ist, kann ich leider aber dennoch nicht sagen.
Auszug aus: http://de.wikipedia.org/wiki/RB_Leipzig
Auch das Marktinglogo wurde vom SFV (Sächsischen Fußballverband) abgelehnt.
 _________________ Einmal TuS, immer TuS. |
|
| Nach oben |
|
 |
|