TuS-Forum.de
  Offizielles Forum der TuS Koblenz
FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login Login      

Rapolder und Loose üben Spagat

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Presseberichte
Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chris
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 28.03.2008, 15:14    Titel: Rapolder und Loose üben Spagat Antworten mit Zitat

TuS startet Planungen für neue Saison

Koblenz: Rapolder und Loose üben Spagat

Koblenz - Es gibt wahrlich unan­geneh­mere Situa­tio­nen, als nach 25 Spielen 36 Zähler auf dem Konto zu haben. Nicht wenige Klubs in der Liga dürften TuS Koblenz um die solide Aus­gangs­lage vor dem Sai­son­end­spurt beneiden, die der Mann­schaft von Trainer Uwe Rapolder noch etliche Mög­lich­kei­ten lässt.

- FOTO -
Einer von fünf Koblenzern, deren Vertrag am Saisonende ausläuft: Abwehrspieler Joshua Grenier. Foto: Th. Frey

"Wir müssen nicht mehr nach unten schauen", sagt der Coach vor dem schweren Gang zu Tabel­len­füh­rer Borussia Mön­chen­glad­bach, "wir haben vielmehr die Chance, für eine Über­raschung zu sorgen und damit bun­des­weit ein bisschen mehr Auf­merk­sam­keit zu bekommen."

Die bislang mehr als solide sport­liche Bilanz versetzt die Koblenzer zudem in die kom­for­table Situation, im Vergleich zur Kon­kur­renz die Planungen für die neue Spielzeit früh­zei­tig vor­anzu­trei­ben. Wobei die TuS-Verant­wort­lichen wieder einmal vor dem Spagat stehen, "eine Mann­schaft zusam­men­zustel­len, die finan­zier­bar und sportlich kon­kur­renz­fähig ist", wie Rapolder die über­geord­nete Her­aus­for­derung umschreibt. Und, so fügt der Sport­liche Leiter an: "Die Mann­schaft soll natürlich im Kern erhalten bleiben."

Keine leichte Aufgabe also auch für TuS-Geschäfts­füh­rer Wolfgang Loos, zumal sich die Leis­tun­gen der Koblenzer Kicker auch bei anderen Klubs her­umge­spro­chen haben dürften. "Ich stehe im täglichen Austausch mit dem Trainer", sagte der Manager gestern. Dessen vor­dring­liche Aufgabe besteht zunächst darin, das Koblenzer Zah­len­werk in der Lizen­zie­rung "abzu­run­den", wie er erklärte, um dann die Per­sonal­wün­sche des Coaches abzu­arbei­ten.

Die Gespräche mit dem aktuellen Spie­ler­kader dürften jeden­falls über­schau­bar sein. Gerade einmal fünf Verträge laufen zum Ende der Saison aus, neben den beiden Torleuten Dennis Eilhoff und Michael Gurski ist bislang die Zukunft von Philipp Langen, Joshua Grenier und Alassane Ouedraogo noch ungeklärt. Alle übrigen TuS-Kicker sind zumindest bis zum Ende der nächsten Spielzeit an den Verein gebunden.

Konkrete Ver­hand­lun­gen hat es offenbar bislang keine gegeben. Im Fall von Eilhoff liegt das Heft des Handelns ohnehin nicht bei der TuS. Der Torwart ist bekann­ter­maßen von Bun­des­ligist Arminia Bielefeld nur aus­gelie­hen und steht dort bis 2009 unter Vertrag. Laut "Sportbild" soll der 25-Jährige am 1. Juli wieder bei den Ost­west­falen anheuern, um als Nach­fol­ger des in die Jahre gekom­menen Mathias Hain aufgebaut zu werden. "Wir wissen davon jeden­falls nichts", sagte Loos. Und auch Eilhoff selbst hält sich zu dem Thema noch bedeckt. "Ich könnte mir vor­stel­len, dass ich bei der TuS bleibe", sagt der Schluss­mann, der aber wohl auch abwarten will, was aus der abstiegs­gefähr­deten Arminia wird. Eilhoffs Maxime: "Für mich ist ent­schei­dend, dass ich weiterhin Spiel­pra­xis bekomme."

Sven Sabock

Quelle: RZ-Online - http://rhein-zeitung.de/a/sport/r/liga-3.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> Presseberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.