|
| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Baitzel Gast
|
Verfasst am: 17.07.2007, 00:38 Titel: Rapolder und Basler machen Koblenz Beine |
|
|
|
Unter dem Titel "Die härteste Liga aller Zeiten" stellt der Kölner Boulevard EXPRESS die siebzehn Konkurrenten des 1. FC Köln vor; heute, am 16.7.07, war die TUS dran.
Unter der Überschrift "Rapolder und Basler - Sie machen Koblenz Beine" schrieb Arno Schmitz u.a. folgendes:
"Koblenz. In der letzten Saison rettete Uwe Rapolder - von Juli bis Dezember 2005 Coach beim 1. FC Köln - Zweitliga-Aufsteiger TUS Koblenz nach der Entlassung von Milan Sasic vor dem Abstieg. Jetzt will er die 'Turn- und Spielvereinigung' im Bundesliga-Unterhaus etablieren. Dabei helfen soll Mario Basler (3 , den Rapolder als Assistenten ans Deutsche Eck lotste. EXPRESS besuchte den schillerndsten Co-Trainer in Liga zwei."
Es werden zwei Fotos geboten, die Rapolder auf dem Velo zeigen, wie er "beim Lauftraining seiner Spieler vom Fahrrad aus das Tempo vorgibt" sowie ein anderes, das Mario Basler im weißen T-Shirt zeigt; Hintergrund ist die Sparkassen-Tribüne auf der Gegengerade des Stadions.
Aus dem nun folgenden Gespräch mit Basler:
Frage EXPRESS: "Herr Basler, ein Star wie Sie als Co-Trainer in der "Provinz" - da war schnell von PR-Gag die Rede?
Mario Basler: Das ist mir neu, daß das ein Gag sein soll. Ich bin hier Co-Trainer und freue mich auf die Arbeit mit einer jungen guten Truppe. Es macht Spaß, unter Uwe Rapolder zu arbeiten: Sein Training, der Umgang mit Spielern und Betreuern, das ist richtig toll. Ich muß mich wundern, was über ihn erzählt und geschrieben wurde.
Sie meinen die Alkohol-Gerüchte?
Zum Beispiel, oder was über seine Menschenführung erzählt wurde. Mir ist absolut schleierhaft, wie solche Geschichten entstehen konnten. (...) Seine Arbeit ist a la Bonheur.
Einige sehen Koblenz zur neuen Saison als mögliches Überraschungsteam. Was ist drin?
Wir haben zehn Neue geholt, die wir schnell integrieren müssen. Wir wollen schnellstmöglich 40 Punkte holen, um nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Oben machen andere die Musik. Der FC hat wahnsinnig aufgerüstet, auch Gladbach und Aachen. Mit unserem Etat (11, 6 Millionen Euro/d. Red.) sind wir froh, wenn wir Zehnter werden.
Sie haben dem FC immerhin Linksverteidiger Marco Lomic von Partizan Belgrad weggeschnappt.
Das heißt ja nicht, daß wir mehr Geld haben. Da hat der Trainer ein überzeugendes Gespräch mit dem Spieler geführt. Wir sind zufrieden mit unseren Einkäufen. (...) Der FC ist das Bayern der Zweiten Liga.
(...)
Wer steigt noch auf?
Es gibt viele, die wollen, müssen und können. Das wird die schärfste Zweite Liga aller Zeiten. Das ist fast besser als Bundesliga - da geht es doch hinter Bayern nur um Platz 2 bis 18."
Soweit Auszüge aus dem Bericht der Zeitung EXPRESS, die im Raum Bonn/Köln/Düsseldorf/Aachen weit verbreitet ist.
Quelle: EXPRESS (Köln) Ausgabe Bonn vom 16.7.2007, Seite 17 |
|
| Nach oben |
|
 |
m106 Im Kader der 1.

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|