TuS-Forum.de
  Offizielles Forum der TuS Koblenz
FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login Login      

Radfahren um Koblenz herum
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> TuS-Dorf
Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Seth
Trainer der 1.
Trainer der 1.

Ausschluss

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 08:48    Titel: Radfahren um Koblenz herum Antworten mit Zitat

Da ich heute morgen wiedermal auf dem Fahrrad eine kleine Fahrt gemacht habe (Zum Niederwerth, eine Runde um die Insel und nach Koblenz), wollte ich fragen ob jemand noch Tipps hat für eine Strecke von ca. 2 Stunden (hin und zurück). Welche Rheinseite ist wurscht Smile

** GELB VERWARNT **
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Koblenzer
Trainer der 1.
Trainer der 1.

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 12:51    Titel: Re: Radfahren um Koblenz herum Antworten mit Zitat

Seth hat Folgendes geschrieben:
Da ich heute morgen wiedermal auf dem Fahrrad eine kleine Fahrt gemacht habe (Zum Niederwerth, eine Runde um die Insel und nach Koblenz), wollte ich fragen ob jemand noch Tipps hat für eine Strecke von ca. 2 Stunden (hin und zurück). Welche Rheinseite ist wurscht Smile

Von Koblenz über die Horchheimer Bahnbrücke über Lahnstein am Rhein entlang weiter Richtung Bad Ems immer der Lahn lang,
eine flache Tour auch für ungeübte sehr gut geeignet und zu 98 % nur Fahrradweg Exclamation
Libero
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Der Radweg hinterm Oberwerth nach Boppard. Ne Flache Strecke im Gegensatz zur B9 nach Boppard (auf und ab).
jupp79
D-Jugend-Spieler
D-Jugend-Spieler

BeitragVerfasst am: 10.09.2010, 08:50    Titel: Re: Radfahren um Koblenz herum Antworten mit Zitat

Hi Seth,

zwei Flachetappen haste ja nun. Empfehlen kann ich den Stadtwald, Kaltenbornsbrünnchen hoch, dann Richtung Dommelsberg, dann Hasenberg, Fernmeldeturm, auf die andere Seite die kleine Remmsteckenrunde, gefolgt von der großen, und zum Abschluss die eine oder andere Abfahrt zurück zum Oberwerth.

Oder du fährst Richtung Stolzenfels, da die Burg hoch und tobst dich im Rhenser und Waldescher Wald aus.

Oder du fährst nach Brey, Rheingoldstraße hoch und folgst ganz einfach dem "Traumpfad". Ist eigentlich ein Wanderpfad, aber mit dem MTB gut zu befahren, schöne Strecke, viel zu sehen, fährst nachher durch den Wingert, macht Spaß..

Oder andere Seite, am Rhein Richtung Pfaffendorf,dort hinter de Eisenbahnbrücke hoch durch Bienhorntal auf den Truppenübungsplatz Schmittenhöhe. Da kannste dich auch austoben. Abfahrt entweder über die Panzerstaße, Hochheimer Höhe/Horchheim/Eisenbahnbrücke oder Richtung Golfplatz/Denzer Heide und dann runter Richtung Bad Ems und entlang an der Lahn am Maximilians vorbei...

Oder du meldest dich bei mir und wir drehen eine Runde zusammen! Cool

VG Jupp
Anzeige

Verfasst am:     Titel:

Seth
Trainer der 1.
Trainer der 1.

Ausschluss

BeitragVerfasst am: 10.09.2010, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Danke für die Tipps.
Hatte heute Morgen Glück im Unglück. Ich fuhr ca. 4 Kilometer nach Lahnstein an der Lahn Richtung Bad Ems, als in Friedrichssegen nach einer Bodenwelle bei Tempo 35 mein Sattel gebrochen ist. Konnte mich aber halten, hab abgebremst und der Sattel löste sich inklusive Verankerung in seine Einzelteile auf.

Ich fuhr dann halbwegs Richtung THW, dachte die könnten mir ne Schraube verpassen. Als ich dann zur Schlosserei Blum geschicht worden bin und die Straße hochfuhr, ist mir mein hinteres Radlager kaputtgegangen. Zum Glück nicht bei hohem Tempo, sonst...

Wurde vorhin abgeholt, nun stehen erstmal Reperaturen an. Jupp, auf dein Angebot komme ich gerne zurück Smile

** GELB VERWARNT **
chopsuy
Im Kader der 1.
Im Kader der 1.

BeitragVerfasst am: 10.09.2010, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

kommt drauf an wie schnell man ist ansonsten eine gut zu fahrende strecke ist von koblenz nach remagen das ist auch in gut 2 stunden zu schaffen und dann mit dem zug zurück. das einige nicht so schöne stück ist in andernach der hafen in brohl gibts sogar gratis wasser für radfaher ^^ und wenn man mal mehr zeit hat dann ist die strecke bis köln auch immer sehr gut. ist auch alles ausgeschildert und eig. nicht zu verfehlen.
Buddy
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 11.09.2010, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

@Seth,

die Tour in Richtung Lahn war doch schon die richtige Richtung.

Vorzuschlagen hätte ich für Dich Start in der Stadt, direkt über die Pfaffendorfer Brücke, dann immer am Rhein entlang bis durch Lahnstein am St. Johnny zur Lahnmündung.

Dann links (rechtslahnisch nach Flußrichtung) immer hart am Ufer entlang, am Gasthaus an der Lahn (dort wo Goethe einst speiste, aber... wo war der nicht?) und unter den Pfeilern der Bundesstraße weiter hart an der Lahn. Direkt danach kommt das Schleusenhäuschen. Bis Ende September geöffnet und Treffpunkt für Radler.

Wenn Du Zeit und Lust hast, können wir uns da treffen. Ich habe ab sofort 2 Wochen Urlaub und könnte mir vorstellen, daß ich dann -sozusagen sternförmig Wink - von der anderen Richtung aus zu Dir stoße, während Du in Ruhe eine Zigarette inhalierst.

Lass uns einfach ein wenig ungezwungenen small talk machen über unsere Fahrräder (ich fahre ein Carver mountain-bike mit Manitou-Federgabel, 27er-Shimano-Schaltung, bereift mit Schwalbe "Albert" und"Fast Frenzy" oder wie das Teil heißt Wink ) ,über Rockmusik der 70er-Jahre oder das Leben in Horchheim in den 60ern. Dazu eine große Tass Kaff, ein Gespräch von Mann zu Mann.

Ich bringe meinen MP3-player mit Lautsprecher "Cube" und Musik von Michael Franks, J.J. Cale, Al Green und den Pizzicato Five mit.

Passen würde mir als Termin Ende der Woche (ggf. Freitag oder übernächste Woche (Di/Mi/Do) nach Absprache.

Interesse? ==> PN

Dein Buddy, "take it easy"

Jürgen
Seth
Trainer der 1.
Trainer der 1.

Ausschluss

BeitragVerfasst am: 11.09.2010, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, am Schleusenhäuschen hats mir das Bike geschrottet xD

Aber sehr gerne. Morgen bekomme ich ein neues Rad, muss nur ein wenig aufpoliert werden und dann machen wir was.

** GELB VERWARNT **
Buddy
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 11.09.2010, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, am Schleusenhäuschen hats mir das Bike geschrottet xD

Aber sehr gerne. Morgen bekomme ich ein neues Rad, muss nur ein wenig aufpoliert werden und dann machen wir was.

Jau. Kauf Dir ein Gutes. Hard-tail, 27 Gänge, oder auch 3, wenns ein Tracking-Rad mit guten Laufeigenschaften ist, wie ich es in Kölle auf dem Weg zwischen Bahnhof und Arbeitsstelle tagtäglich benutze.

Meld Dich einfach, Schleusenhäuschen ist ein recht guter Platz für good vibrations, speziell an einem trockenen, sonnigen Tag.

que vaya bien, hasta la proxima
Seth
Trainer der 1.
Trainer der 1.

Ausschluss

BeitragVerfasst am: 11.09.2010, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag Full-Suspension MTB's, habe mich sehr an die Räder gewöhnt, 21 Gänge. So eins werde ich morgen auch besorgen, aber ein Vermögen gebe ich nicht aus.

** GELB VERWARNT **
Libero
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.09.2010, 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

Bei einer Radtour unter den Forumianern wär ich auch dabei.

Will Montag eh mal in eine Fahrradwerkstatt, da stimmt was nicht mit der Gangschaltung.
marvinc92
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 12.09.2010, 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

Würde ja mitmachen, nur wie kriege ich mein Fahrrad nach Koblenz?^^^^
Bin ein Fahrradsuchti, bin in Montabaur und Umgebung immer mit dem Fahrrad da...

Greetz marvinc92
Seth
Trainer der 1.
Trainer der 1.

Ausschluss

BeitragVerfasst am: 12.09.2010, 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hab Buddy schon per PN gefragt, und ich machs hier auch mal..
Auch wenn die Frage blöd sein könnte: Kann ich z.B. eine 18ner Schaltung gegen 21 austauschen?? Hab schon einiges am Rad gemacht, aber das würde mich interessieren.

** GELB VERWARNT **
Buddy
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 12.09.2010, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

marvinc92 hat Folgendes geschrieben:
Würde ja mitmachen, nur wie kriege ich mein Fahrrad nach Koblenz?^^^^
Bin ein Fahrradsuchti, bin in Montabaur und Umgebung immer mit dem Fahrrad da...

Greetz marvinc92

Ja, mit dem Fahrrad!
Vor der Fahrradtour liegt die Fahradtour. ROFL Sorry, aber den musste ich bringen.
Dr. Socrates
Alterspräsident
Alterspräsident

BeitragVerfasst am: 12.09.2010, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt Zeit, kommt RAD!

Gruß Doc
(All Terrain Bike, uralt aus der Stahlschmiede Nottingham, TI Raleigh, achtfach lackiert, keine Beleuchtung, Schwalbe-Reifen, RockShox-Sattelstoßdämpfer, ich liebe die alte Kiste)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> TuS-Dorf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.