|
| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
LGW Trainer der 1.

|
Verfasst am: 12.10.2008, 22:06 Titel: Premiere |
|
|
|
Der Medienkonzern News Corp. könnte einem Bericht des
Nachrichtenmagazins 'Focus' zufolge in den Bieterwettstreit um die Rechte an der Fußball-Bundesliga einsteigen. Premiere könnte sich bei der Auktion zurückhalten und dafür der News Corp. den Vortritt lassen, schreibt das Nachrichtenmagazin 'Focus' in seiner neuen Ausgabe ohne nähere Angabe von Quellen. Der Medienkonzern wiederum könnte die Rechte dann an Premiere weitergeben. Weder Premiere noch die News Corp. wollten den Bericht auf Anfrage kommentieren. Auch ein Sprecher der Deutschen Fußball Liga (DFL) wollte am Sonntag keinen Kommentar abgeben.
Wem news corp nichts sagt:
http://www.newscorp.com/corp_gov/bod.html
M.M. nach geht Premiere die Kohle aus. Da news corp. 25 % an Premiere besitzt, hat Murdoch Interesse, die Rechte nach Ersteigerung, Premiere wieder zuzuschustern. Besitzmäßig sind die Rechte jedoch außer Lande..... |
|
| Nach oben |
|
 |
LGW Trainer der 1.

|
Verfasst am: 13.10.2008, 19:53 Titel: |
|
|
|
| Regt sich da eigentlich nix in der Szene, Murdoch in sein australisches Reservat zu schicken ? |
|
| Nach oben |
|
 |
m106 Im Kader der 1.

|
Verfasst am: 13.10.2008, 21:34 Titel: |
|
|
|
| Nö, wir wissen ja noch nix genaueres. |
|
| Nach oben |
|
 |
LGW Trainer der 1.

|
Verfasst am: 13.10.2008, 21:44 Titel: |
|
|
|
kann nur sein, dass wenn man Genaueres weiß, zu spät zum reagieren ist.
Wenn der die 100%-ige Kontrolle über Premiere kriegt,mit den Rechten, wirds schwer, für die Öffentlich Rechtlichen.
Vielleicht bleibt als einziges Argument für Kurzberichte der Hinweis, dass Steuergelder in den Spielstätten versenkt worden sind und damit das Recht besteht, dass Alle ihre "Steuergelder" weiter sehen dürfen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Koblenzer Trainer der 1.

|
Verfasst am: 14.10.2008, 08:37 Titel: |
|
|
|
| LGW hat Folgendes geschrieben: | kann nur sein, dass wenn man Genaueres weiß, zu spät zum reagieren ist.
Wenn der die 100%-ige Kontrolle über Premiere kriegt,mit den Rechten, wirds schwer, für die Öffentlich Rechtlichen.
Vielleicht bleibt als einziges Argument für Kurzberichte der Hinweis, dass Steuergelder in den Spielstätten versenkt worden sind und damit das Recht besteht, dass Alle ihre "Steuergelder" weiter sehen dürfen. |
Der Murdoch hat bereit die Kontrolle über Premiere
,Rupert Murdoch kontrolliert über seine News Corp. http://www.newscorp.com/corp_gov/bod.html
derzeit mehr als ein Viertel der Premiere-Aktien und hat eine sogenannte Sperrminorität, mit der auf Hauptversammlungen keine wichtigen Entscheidungen gegen seinen Willen getroffen werden können,
es sind auch schon einige gewichtige Herren gegangen worden.
Der Aktienkurs steigt und Murdoch wird sich die Bundesliga krallen,
was Murdoch aus Premiere machen wird ,
irgendwie hab ich kein gutes Gefühl!
| Zitat: | | Das Magazin "Focus" berichtete vorab, Premiere überlege, für den Empfang via Satellit nur noch von Premiere vermietete neue Digitalboxen freizuschalten. |
_________________ 100 Jahre TuS Koblenz 1911
und Tschüss,
kein Forum, kein Stadion mehr??? |
|
| Nach oben |
|
 |
KC Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 14.10.2008, 16:21 Titel: |
|
|
|
| ich habe, was mir gerade bei dem thema einfällt, die tage in dem buch "calcio - die italiener und ihr fussball" gelesen, dass diese dort am spieltag eine sendung haben oder hatten, in der nur die zuschauer im stadion gezeigt werden. da dabei nicht ein einziges mal ein spieler oder ein ball gezeigt wurde, war es zulässig (zumindest in italien). ist auf jeden fall eine interessante idee. |
|
| Nach oben |
|
 |
Archer Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 14.10.2008, 16:57 Titel: |
|
|
|
| KC hat Folgendes geschrieben: | | ich habe, was mir gerade bei dem thema einfällt, die tage in dem buch "calcio - die italiener und ihr fussball" gelesen, dass diese dort am spieltag eine sendung haben oder hatten, in der nur die zuschauer im stadion gezeigt werden. da dabei nicht ein einziges mal ein spieler oder ein ball gezeigt wurde, war es zulässig (zumindest in italien). ist auf jeden fall eine interessante idee. |
Ja schon, aber ich will FUSSBALL sehen und nicht die Zuschauer!!!  _________________ "Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."
-Alan Greenspan- |
|
| Nach oben |
|
 |
KC Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 14.10.2008, 17:38 Titel: |
|
|
|
| Archer hat Folgendes geschrieben: |
Ja schon, aber ich will FUSSBALL sehen und nicht die Zuschauer!!!  |
ja natürlich, auf dauer wäre mir das auch zu langweilig. aber ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass es ja immer irgendwie wege und mittel gibt.  |
|
| Nach oben |
|
 |
LGW Trainer der 1.

|
Verfasst am: 15.10.2008, 10:33 Titel: |
|
|
|
...wirkt als ziemlich hilflose Aktion - aber man wehrt sich.
M.M. nach wird das Kartellamt auf Dauer nicht gewährleisten können, dass Übertragungen vor 20.00 Uhr in den Öffentlich-Rechtlichen laufen müssen.
Das die DFL das kippen will, ist klar.
Nur dann bezahlt Murdoch, was die DFL an Kohle haben will.
Weder Kirch mit seiner Agentur Sirius, noch ARD und ZDF können und wollen mehr für die Übertragungen bezahlen.
Sieht man, was im europäischen Ausland läuft (teilweise Berichterstattung in Bild erst ein Tag später im free-TV), kann man davon ausgehen, dass das EU-Recht, diese nationale deutsche Besonderheit mit der Berichterstattung vor 20.00 Uhr früher oder später kippt.
Murdoch wird dann über Premiere Erstverwertungsrecht in ganz Europa haben.
Das könnte ihm die Kunden bringen, die ihm für die Vermarktung national über Premiere fehlen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Koblenzer Trainer der 1.

|
Verfasst am: 15.10.2008, 12:19 Titel: |
|
|
|
| Zitat: | | Weder Kirch mit seiner Agentur Sirius, noch ARD und ZDF können und wollen mehr für die Übertragungen bezahlen. |
Na da bin ganz anderer Meinung, wenn man bedenkt was die ARD/ ZDF an GEZ-Gebühren kassieren könnte- wenn man wollte, auch bei der Fußballvermarktung mitbieten, in einem größeren Rahmen als dies bisher gemacht wird.
Wenn man den hohen Verwaltungsapparat bei den öffentlichen Anstalten anschaut, schlummert alleine hier ein sehr hohes Einsparpotential!
Die hohen Einschaltquoten beim Fußball steigern zu dem die Werbeeinnahmen um ein Vielfaches.
Nach meiner Meinung könnten die Öffentlichen Fernsehanstalten dem Pay-TV in Deutschland ein Ende bereiten, dafür würde ich auch ein paar Euro mehr an GEZ abdrücken.
Murdoch interessiert sich auch nicht für die breite Masse, sondern nur für die zahlungskräftigen 5 Millionen, der Rest kann ja ruhig ins Stadion gehen oder halt am nächsten Tag einen kurzen Zusammenschnitt sehen.
Am besten finde ich, dass er jetzt auch noch weitere Einnahmen über seine eigenen Boxen erwirtschaften möchte, hier muss das Kartellamt sofort tätig werden und diese Frechheit unbedingt verhindern. _________________ 100 Jahre TuS Koblenz 1911
und Tschüss,
kein Forum, kein Stadion mehr??? |
|
| Nach oben |
|
 |
LGW Trainer der 1.

|
Verfasst am: 17.10.2008, 18:08 Titel: |
|
|
|
Die GEZ ist wirklich der letzte Abzockerhaufen. Bei dem Thema Gebühreneintreibungen kommen mir eine Menge böse Gedanken, was ich am Liebsten tun würde.....
Nichtsdestotrotz stehen die auch schon unter Druck der Restbevölkerung, die nichts mit dem Fußball zu tun haben möchten.
Das wird irgendwann bei Fußballübertragungen von ARD und ZDF nicht anders sein, als bei RTL und den Boxkämpfen. Wenn einer umfällt, kommt gerade Müsli-Riegel-Werbung. Oder was gegen Kopfschmerzen.
Wenn Murdoch die BuLi live nach Europa übertragen darf, findet er schon die fehlende Million Zuschauer. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom Hardt Wandelndes Lexikon

Anmeldedatum: 27.10.2006 Beiträge: 4076 Wohnort: Irlich (Neuwied)
|
Verfasst am: 18.10.2008, 10:02 Titel: |
|
|
|
Das die GEZ ein "Verbrecherhaufen" ist zeigt doch die Tatsache was die jetzt mit einer Autowerkstatt durchziehen wollen. Es wird Zeit das hier der höchste Gerichtshof in Karlsruhe denen mal einen vor den Latz knallt. _________________ Fußball ist ein einfaches Spiel, nur die Anwesenheit des Gegners verkompliziert die Sache ungemein. |
|
| Nach oben |
|
 |
LGW Trainer der 1.

|
Verfasst am: 19.10.2008, 10:47 Titel: |
|
|
|
Samstagsspiel um 18.00 Uhr.
Der nächste Angriff der DFL, die Sportschau abzuwürgen.
National ist fü die Vermarktung keine Luft nach oben mehr, die Steigerungsraten bezgl. Umsatz über mehr pay-TV-Fans läuft auf europäischer Ebene.
....und wie bei vielen anderen EU-Entscheidungen zu Ungunsten auf natioaler Ebene. |
|
| Nach oben |
|
 |
LGW Trainer der 1.

|
Verfasst am: 26.11.2008, 18:30 Titel: |
|
|
|
Berlusconi steigt bei Premiere ein.
Über seine Firma Fininvest. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom Hardt Wandelndes Lexikon

Anmeldedatum: 27.10.2006 Beiträge: 4076 Wohnort: Irlich (Neuwied)
|
Verfasst am: 26.11.2008, 19:23 Titel: |
|
|
|
Jau Traumhaft - auf diesen Verbrecher hat die deutsche Fernsehwelt gewartet. _________________ Fußball ist ein einfaches Spiel, nur die Anwesenheit des Gegners verkompliziert die Sache ungemein. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|