| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
KC Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 17.10.2009, 12:02 Titel: PC-Probleme |
|
|
|
hab leider keinen ähnlichen thread gefunden und eröffne dann einfach mal diesen hier.
ich hoffe das mir hier evtl. jemand weiterhelfen kann. und zwar habe ich folgendes problem:
vor ein paar tagen wollte ich den pc starten aber das ding machte nur einen ziemlichen lärm. ich denke das es der lüfter ist. der bildschirm blieb auch schwarz und blinkte nur, so als ob ich nur vergessen hätte den bildschirm auszumachen. daraufhin hab ich das teil mal aufgemacht und ein bisschen den staub entfernt. danach lief er dann wieder. ich hatte auch ein paar tage keine probleme bis es gestern wieder anfing und er sich nur nach ein paar mal stromkabel etc. ziehen wieder richtig starten lies. heute morgen wieder das selbe problem bis es jetzt endlich mal geklappt hat. der pc ist auch erst dez. 06 neu gekauft worden.
ich habe leider überhaupt keine ahnung von der technik die in so einem computer steckt. für tipps und hinweise was es sein könnte wäre ich also sehr dankbar. |
|
| Nach oben |
|
 |
Superkalifragilistigex... Kapitän der 1.

|
|
| Nach oben |
|
 |
Ralph Milan Sasic

|
Verfasst am: 17.10.2009, 12:27 Titel: |
|
|
|
Eventuell könnte es wirklich die Festplatte sein, hatte das auch mal, es hat nur geklackert und ließ sich zunächst wiederwillig und später garnicht mehr starten. Ist aber nur ne These, deshalb mein Tipp: solange er sich noch starten lässt; wichtige Daten sichern (auf CD oder so). Sollte es etwas anderes gewesen sein, schadet es ja auch nicht. _________________ "Wenn die Eckfahne Nutella-Fahne heißt, höre ich auf."
Manfred Breuckmann zum Thema Kommerzialisierung |
|
| Nach oben |
|
 |
KC Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 26.11.2009, 09:42 Titel: |
|
|
|
habe mal wieder ein kleineres problem. vllt. kann mir ja wieder ein fachmann unter euch einen rat geben.
und zwar habe ich gestern abend bei youtube ein paar sounds aufgenommen für ein spiel (fussball manager 10), um diese dort einzubinden. habe diese mit dem vorinstallierten recorder gemacht. ich wollte dann die aufgenommenen dateien von wma zu mp3 konvertieren. dies klappte aber nicht weil die aufgenommenen dateien mit einem DRM-code versehen sind. jetzt ist die frage wie ich sounds aufnehmen kann ohne das die dateien mit diesem DRM-Code versehen sind? mein programm ist vista falls dies war zur sache tut. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.11.2009, 10:38 Titel: |
|
|
|
KC, warum so umständlich.
Ich benutzte den "YouTube to mp3 converter". Den öffneste, kopierst den YouTube- Link ins Fenster, wählst den Speicherort auf deiner Festplatte und die Qualität der mp3-Datei. Dann Herunterladen klicken und fertig.
Ist eine Vollversion (Freeware), also keine Demo Version die nach 30 Tagen beendet ist oder so.
Download:
http://download.cnet.com/Free-YouTube-to-MP3-Converter/....mp;subj=dl&tag=button
Achtung: Beim Installieren drauf achten, dass du bei der Abfrage nach der ASK.COM Toolbar das Häkchen wegmachst. Sonst installiert der so eine unnötige Werbe-Toolleiste die kein Mensch braucht!!
Bei Fragen, fragen! _________________ - kocham cię -
Zuletzt bearbeitet von Superkalifragilistigex... am 26.11.2009, 10:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
KC Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 26.11.2009, 10:45 Titel: |
|
|
|
hey danke. das ist ja schon mal super. wenn die dann direkt als mp3 auf meinen rechner kommen. aber jetzt habe ich nur folgendes problem. ich brauche keine kompletten lieder sondern nur auszüge. beispielsweise nur ab 0:20 bis 1:00. kann ich das auch mit diesem programm machen? vermutlich nicht oder? hast du da noch eine lösung für mich? wie gesagt wenn ich es mit dem audiorecorder aufnehme macht er mir das mit diesem DRM-code.
oder könnte die lösung so aussehen:
wenn ich bei youtube das komplette lied runterlade mit deinem tool und dann die mp3-datei mit meinem audiorecorder mitschneide, ist das dann auch direkt wieder eine mp3-datei oder doch wieder diese wma mit DRM-code?
fragen über fragen...
aber danke schon mal für dieses schöne programm |
|
| Nach oben |
|
 |
Seth Trainer der 1.

Anmeldedatum: 14.05.2007 Beiträge: 5247 Wohnort: Koblenz-Altstadt
|
Verfasst am: 26.11.2009, 10:50 Titel: |
|
|
|
KC: Ich denke das hier könnte dich interessieren:
mp3DirectCut ist ein kleiner aber leistungsfähiger MP3 (und teilweise MP2) Editor.
Das MP3 Format bietet nur wenige Möglichkeiten, um Dateien direkt, das heißt ohne den qualitätsmindernden Umweg über das Wave Format zu bearbeiten. Dies sind vor allem Schnitte, Einfügen und Lautstärkeveränderungen. Genau dafür bietet mp3DirectCut ausgefeilte Werkzeuge!
Mit den Schneidewerkzeugen ist es kein Problem, Teile aus MP3 Dateien herauszuschneiden, in eine neue Datei zu speichern oder Teile einzufügen. Markierungen können anhand der grafischen Darstellung und einer guten "Vorhör"-Funktion genau gesetzt werden. Cut&Paste per Zwischenablage wird ebenfalls unterstützt.
Mittels "Silence-Detection" lassen sich Schnittmarken sogar automatisch an leisen Stellen setzen.
mp3DirectCut kann die manuell oder automatisch erstellten Abschnitte entweder als Einzeldateien oder in Form von Cue-Sheets abspeichern. Einige Brennprogramme oder der CD-Ripper EAC setzen anhand dieser Cue Sheets dann Trackmarken beim Brennen von Audio-CDs.
Werkzeuge zur Veränderung der Lautstärke runden das Funktionsangebot des MP3 Editors ab: Komplette MP3 Dateien oder einzelne markierte Abschnitte lassen sich Normalisieren oder Ein- und Ausblenden.
mp3DirectCut bietet auch einen MP3 Rekorder, um z.B. Kassetten oder Schallplatten direkt als MP3 aufzunehmen. Die MP3-Aufnahme erfolgt je nach Wunsch mittels LAME oder ACM-Codec.
Für die MP3 Wiedergabe ist wahlweise der in den meisten Windows-Systemen integrierte ACM-Codec oder ein auf mpg123 basierender Decoder zuständig. Letzterer steht auf der mp3DirectCut Homepage zum Download bereit und ist zur MP2-Bearbeitung zwingend erforderlich.
Download: http://www.mpex.net/software/download/mp3directcut.html _________________ "Dieser Taylor geht mir auf'n Sack!! " FCK-Forum, 05. Oktober 2008
** GELB VERWARNT ** |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.11.2009, 10:57 Titel: |
|
|
|
So wie Seth schreibt, ist das der richtige Weg, über einen Cutter.
Alternativ kannst du auch, sofern du im Besitz von Nero 8 oder höher bist, die mp3 damit bearbeiten. Dort sind ein paar Editoren für Sounds dabei (Nero SoundTrax, Nero WaveEditor). _________________ - kocham cię - |
|
| Nach oben |
|
 |
KC Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 26.11.2009, 12:49 Titel: |
|
|
|
ok danke euch beiden.
werde dann heute abend direkt mal ausprobieren ob es funktioniert.
dann müsste ich mir mit dem programm von Superkalifragilistigex... das gewünschte lied runterziehen, welches dann direkt als mp3-datei auf meinem rechner gespeichert wird. und dann kann ich mir die gewünschten stellen mit dem programm von seth rausschneiden.
hört sich doch alles gut an. hoffe das mir dann dieser blöde DRM-code nicht mehr in die quere kommt bzw. wenn ich die dateien ja direkt als mp3 habe kann mir das ja auch egal sein weil ich sie ja nicht mehr bearbeiten muss.
ok, danke für eure tolle hilfe. |
|
| Nach oben |
|
 |
schaengel66 A-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 26.11.2009, 14:12 Titel: |
|
|
|
kc,
welchen browser benutzt du? Wenn du den firefox benutzt, kann ich dir noch ne andere Alternative bieten - ohne dass du ein Extra-Programm runterladen musst:
Installiere dir das Add-On "Youtube to mp3". Nach Neustart von firefox gibt es bei youtube (und ähnlichen Seiten) rechts neben dem Film ein Fenster, wo ein link anzeigt wird: "Convert and download it as mp3" bzw. "Convert and download as mp3 (HQ)".
Dort klickst du drauf und das Video wird als mp3 konvertiert und dir wird ein download angeboten. Einfacher geht's wirklich nicht.
Ich habe mir so -legal- eine Musiksammlung von einigen Liedern angelegt.
Schneiden klappt wirklich gut mit dem Programm mp3DirectCut. |
|
| Nach oben |
|
 |
KC Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 26.11.2009, 14:23 Titel: |
|
|
|
@tus-schängel
ich benutze den normal internet explorer.
ist das das selbe programm welches Superkalifragilistigex... oben schon erwähnt hat? musst du für die downloads was zahlen? weil du geschrieben hast das ein download "angeboten" wird.
@Superkalifragilistigex...
muss ich bei deinem programm für die downloads bezahlen? wohl eher nicht oder?!? |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.11.2009, 14:30 Titel: |
|
|
|
| KC hat Folgendes geschrieben: | @Superkalifragilistigex...
muss ich bei deinem programm für die downloads bezahlen? wohl eher nicht oder?!? |
Nein, das Programm selber ist FREEWARE und YouTube-Links kosten nichts, weder zum ansehen, noch zum downloaden. Wäre ja der Hit!  _________________ - kocham cię - |
|
| Nach oben |
|
 |
KC Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 26.11.2009, 14:33 Titel: |
|
|
|
| ja das habe ich mir schon gedacht. aber man weiß es ja nie was heut zu tage alles möglich ist. also rein theoretisch könnte ich mir dort, was ich jedoch nicht vorhabe, die neueste musik runterladen... |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.11.2009, 14:37 Titel: |
|
|
|
| KC hat Folgendes geschrieben: | | also rein theoretisch könnte ich mir dort, was ich jedoch nicht vorhabe, die neueste musik runterladen... |
Ein Smiley sagt mehr als 1000 Worte! _________________ - kocham cię - |
|
| Nach oben |
|
 |
Seth Trainer der 1.

Anmeldedatum: 14.05.2007 Beiträge: 5247 Wohnort: Koblenz-Altstadt
|
Verfasst am: 26.11.2009, 15:48 Titel: |
|
|
|
KC: Allein aus Sicherheitstechnischen Gründen empfehle ich dir den Firefox. Nen besseren, schnelleren und sichereren Browser wirst du nicht finden  _________________ "Dieser Taylor geht mir auf'n Sack!! " FCK-Forum, 05. Oktober 2008
** GELB VERWARNT ** |
|
| Nach oben |
|
 |
|