| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kehla Alte Herren

|
Verfasst am: 06.02.2010, 00:50 Titel: Patrick Schmidt |
|
|
|
Schmidt mischt bei TuS Koblenz wieder mit
Patrick Schmidt gehört wieder dem 31-köpfigen Kader des Zweitligisten TuS Koblenz an. Der Rheinböllener kommt damit einem Debüt in der Zweiten Liga näher - dank des neuen Trainers Petrik Sander.
KOBLENZ. Seit Petrik Sander Uwe Rapolder als Trainer abgelöst hat, sind die Karten beim Fußball-Zweitligisten TuS Koblenz neu gemischt worden. Jetzt darf auch Patrick Schmidt wieder bei den Profis trainieren.
Unter Rapolder war der Rheinböllener, der einen Profi-Vertrag bis Juni 2011 besitzt, nicht mehr berücksichtigt worden. Eine schwere Zeit für den 21-Jährigen; "Ich habe ein halbes Jahr lang jeden Tag alleine im Kraftraum gearbeitet und meine Runden um das Wasserwerk gedreht. Rapolder hat mich gar nicht mehr beachtet. Das war sehr deprimierend und enttäuschend." Nur die Einsätze in der Bezirksliga-Reserve hielten den Defensivmann einigermaßen bei Laune.
Doch mit Rapolders Abgang kam die Hoffnung - und Petrik Sander. Seit Sanders Amtsantritt am 29. Dezember hat Schmidt in den vergangenen fünf Wochen keine einzige Einheit verpasst. Sander gibt Schmidt die Chance, sich zu präsentieren. "Das ist mein Signal an den Nachwuchs. Ich kann ihnen keine Gewähr geben, aber der Weg ist offen", sagt Sander.
Schmidt, der 2008 aufgrund der Local-Player-Regelung - jeder Bundesligist muss eine gewisse Anzahl an eigens ausgebildeten Akteuren im Kader haben - einen Profi-Kontrakt von der TuS angeboten bekam, kämpft in jedem Training um seine Chance. Doch bei 30 Konkurrenten im Kader ist der Weg in die Mannschaft sehr weit. Schmidt: "Über eine Berufung in den 18er-Kader für ein Zweitliga-Spiel habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich versuche jeden Tag, mein Bestes zu geben."
Sander attestiert Schmidt, dass er ein "sehr williger" Spieler ist: "Patrick weiß, was er kann - und was er nicht kann. Er ist ein sehr Emsiger und Wuseliger, der den Gegner immer stört. Auf diesen Tugenden aufbauend muss er sich fußballerisch aber noch weiterentwickeln."
Bis zum 30. Juni 2011 läuft Schmidts Vertrag bei der TuS. Ob sich sein Traum von einem Einsatz in der Zweiten Liga bis dahin verwirklicht, steht in den Sternen. Deshalb hat sich der gelernte Mechatroniker ein weiteres Standbein aufgebaut. Schmidt absolviert eine Ausbildung als Versicherungskaufmann in der Agentur von TuS-Teamkoordinator Markus Mannebach. Zwischen Arbeitsplatz und Trainingsgelände pendelt Schmidt täglich hin und her.
Den Stress nimmt der 21-Jährige gerne in Kauf. Spielen wird er auf jeden Fall in der Bezirksliga-Reserve der TuS. "Der U 23 habe ich viel zu verdanken, es geht doch nichts über Spielpraxis", sagt Schmidt, der täglich von Karbach nach Koblenz pendelt. In der Heimat des ranghöchsten Klubs im Rhein-Hunsrück-Kreis wohnt er mit seiner Freundin. Ob sein Weg nach Vertragsende eventuell zum FC Karbach führt? Schmidt hält sich in dem Punkt bedeckt. Immerhin wäre er vor Saisonbeginn fast beim FCK gelandet. Damals war aber Rapolder noch Trainer bei TuS Koblenz. Doch jetzt ist Sander da - und Patrick Schmidt darf wieder mitmischen. Michael Bongard
Quelle: Rhein-Zeitung _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Herr Ferres Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 11.03.2010, 19:49 Titel: |
|
|
|
Patrick Schmidt steht wg.hervorragenden
Trainingsleistungen im 18er Kader fürs
Ahlen-Spiel.
Das freut mich sehr für den Jungen,wieder einer
von der Zwoten!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Jerlepides A-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 11.03.2010, 19:51 Titel: |
|
|
|
| Vielleicht brauchen wir genau so einen jungen Mann morgen in Ahlen. Jemand der der Mannschaft frischen Wind einhaucht. Viel schlechter spielen als die letzten Wochen kann man eh nicht! |
|
| Nach oben |
|
 |
Hannes Frauenbeauftragter ;-)

|
Verfasst am: 11.03.2010, 19:51 Titel: |
|
|
|
Schlagt mich, aber auf welcher Position spielt der Bub ?
Hannes  _________________ *** Mit freundlichen Grüssen, Hannes *** |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bitburger. Im Kader der 1.

|
Verfasst am: 11.03.2010, 20:01 Titel: |
|
|
|
Freut mich für den Jung.
Viel Erfolg
Auf gehts...  _________________ KAMERADSCHAFT - BRÜDERLICHKEIT - FÜR EINANDER EINSTEHEN, wird bei uns großgeschrieben.
TuS Koblenz |
|
| Nach oben |
|
 |
Seth Trainer der 1.

Anmeldedatum: 14.05.2007 Beiträge: 5247 Wohnort: Koblenz-Altstadt
|
Verfasst am: 11.03.2010, 20:04 Titel: |
|
|
|
| Hannes hat Folgendes geschrieben: | Schlagt mich, aber auf welcher Position spielt der Bub ?
Hannes  |
6-er, meine ich. _________________ "Dieser Taylor geht mir auf'n Sack!! " FCK-Forum, 05. Oktober 2008
** GELB VERWARNT ** |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.03.2010, 20:05 Titel: |
|
|
|
| Seth hat Folgendes geschrieben: |
..........meine ich. |
Und so eine Antwort von Dir
Ich dachte, mir sollte das peinlich sein...........
Danke, Hannes _________________ *** Mit freundlichen Grüssen, Hannes *** |
|
| Nach oben |
|
 |
Herr Ferres Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 02.05.2010, 21:25 Titel: |
|
|
|
Glückwunsch zum 1.Auftritt in Liga 2.
Werden nächste Saison in Liga 3 ein paar mehr!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Ralph Milan Sasic

|
Verfasst am: 02.05.2010, 21:28 Titel: |
|
|
|
Viel sagen kann man jetzt nicht, war halt das erste mal, dazu aber auch meinen GW ! _________________ "Wenn die Eckfahne Nutella-Fahne heißt, höre ich auf."
Manfred Breuckmann zum Thema Kommerzialisierung |
|
| Nach oben |
|
 |
Derbystar A-Jugend-Spieler

|
Verfasst am: 02.05.2010, 23:33 Titel: |
|
|
|
Von mir auch herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Einsatz! Weiter so...das hast du dir verdient!!! _________________ ::: Für immer TuS Koblenz, egal wo... ::: |
|
| Nach oben |
|
 |
HoSs Alte Herren

|
Verfasst am: 06.05.2010, 20:37 Titel: |
|
|
|
Einer für die nahe Zukunft.
Weiter Gas geben und Blau-Schwarz bleiben! _________________ Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.05.2010, 20:44 Titel: |
|
|
|
Freut mich auch für den Bub, aber man muss ihm sicher auch Zeit geben.
Mal schauen, wann die ersten User auf ihn einschlagen, weil ...........
Hannes _________________ *** Mit freundlichen Grüssen, Hannes *** |
|
| Nach oben |
|
 |
apophis0033 Stammplatz in der 1.

|
Verfasst am: 06.05.2010, 20:46 Titel: |
|
|
|
| Hannes hat Folgendes geschrieben: | Freut mich auch für den Bub, aber man muss ihm sicher auch Zeit geben.
Hannes |
vll blonde haare hat? |
|
| Nach oben |
|
 |
Ralph Milan Sasic

|
Verfasst am: 06.05.2010, 20:46 Titel: |
|
|
|
| Hannes hat Folgendes geschrieben: | Mal schauen, wann die ersten User auf ihn einschlagen, weil ...........  |
... er nicht annähernd an Messi rankommt ?  _________________ "Wenn die Eckfahne Nutella-Fahne heißt, höre ich auf."
Manfred Breuckmann zum Thema Kommerzialisierung |
|
| Nach oben |
|
 |
Schreiberling Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 07.05.2010, 09:12 Titel: |
|
|
|
| Hannes hat Folgendes geschrieben: | Freut mich auch für den Bub, aber man muss ihm sicher auch Zeit geben.
Hannes |
TuS-ManU hat sich doch zurück gezogen. Also erstmal keine Gefahr in Verzug. |
|
| Nach oben |
|
 |
|