TuS-Forum.de
  Offizielles Forum der TuS Koblenz
FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login Login      

Olympia 2008 Peking

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> TuS-Dorf
Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rheinländer
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 21.07.2008, 21:45    Titel: Olympia 2008 Peking Antworten mit Zitat

Es ist zwar noch ein paar Tage hin bis zu den Olympischen Spielen in Peking, aber die gestrige Qualifikation unserer Basketballer läßt doch schon eine gewisse Vorfreude auf die Spiele wach werden. Auch unsere Handball-Weltmeister sollten bei Olympia um Medaillen mitspielen können, beim Fußball sind wir wie immer nicht qualifiziert!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Clubfan
Im Kader der 1.
Im Kader der 1.

BeitragVerfasst am: 21.07.2008, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Doch bei den Frauen sind wir qualifiziert u haben Medaillenchancen auch wenn wir gleich im ersten spiel gegen den Vizeweltmeister ran müssen.
Beim Fussball/Männer waren wir glaub ich seit Seoul 1988 nicht dabei das waren doch die Jungens mit Mill, Wuttke etc die Bronze holten.
Rheinländer
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 21.07.2008, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Clubfan hat Folgendes geschrieben:
Doch bei den Frauen sind wir qualifiziert u haben Medaillenchancen auch wenn wir gleich im ersten spiel gegen den Vizeweltmeister ran müssen.
Beim Fussball/Männer waren wir glaub ich seit Seoul 1988 nicht dabei das waren doch die Jungens mit Mill, Wuttke etc die Bronze holten.

Eigentlich eine Schmach für den DFB und seine Nachwuchskicker, bei dem Bohey der um EM und WM gemacht wird und bei Olympia glänzt man regelmäßig mit Abwesenheit, da man es sportlich nicht schafft sich für zu Olympia zu qualifizieren!!!!
Fan-Family
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 22.07.2008, 07:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Eigentlich eine Schmach für den DFB und seine Nachwuchskicker, bei dem Bohey der um EM und WM gemacht wird und bei Olympia glänzt man regelmäßig mit Abwesenheit, da man es sportlich nicht schafft sich für zu Olympia zu qualifizieren!!!!

Rheinländer, ich glaube, die Vereine heben da keine geringe Mitschuld an der Misere.
G,W.
Anzeige

Verfasst am:     Titel:

Archer
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 22.07.2008, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Viele U23 Spieler kamen in der A Nationalmannschaft zum Einsatz und weniger in der U21. So wurde die U21 geschwächt. Über die Versäumnisse der vergangenen Jahre muß hier micht diskutiert werden. Zuletzt läuft es aber nicht schlecht. Die U19 ist bei der EM gerade in Halbfinal eingezogen, da tut sich also was.
Auch bei den Clubs wird verstärkt auf Jugendarbeit gesetzt. Siehe Lell, Ottl, Schweinsteiger, Kroos, Rensing bei den Bayern. Es könnte zwar besser sein, aber im Vergleich mit den letzten 10 Jahren ist das schon beachtlich.

Abgesehen davon: Die wichtigen Spieler einer U23 wären auch in einer Bundesliga Mannschaft Leistungsträger oder zumindest so wichtig, das sie nicht abgestellt würden. Wie jetzt auch aktuell in den Berichten mit den Brasilianern und diversen Afrikanern. Das da würde uns eine schwache Mannschaft vertreten und wir würden sang und klanglos ausscheiden. Und alle würden meckern.
BlackBlueBoy
Stammplatz in der 1.
Stammplatz in der 1.

BeitragVerfasst am: 12.08.2008, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
läßt doch schon eine gewisse Vorfreude auf die Spiele wach werden

Meine Freude wäre noch größer, wenn ARD/ZDF endlich mal die Eier in die Hand nehmen und solch eine Sportgroßveranstaltung in HD übertragen. Selbst die Polen und Ungarn haben mehr HD Programminhalte ... Wahrscheinlich gibts im Kongo früher HD Vollprogramme als in D. Mad

Da muss so ein kleiner Seder wie Anixe HD den Vorreiter spielen. Die Bilder von denen sind soweit gut - aber leider nicht live! Immerhin will man ja die nächste Winterolympiade komplett in HD übertragen... Warten wirs mal ab. Wink
Kehla
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 21.08.2008, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Vier Reiter suspendiert

Die Doping-Affäre bei den olympischen Reiterspielen in Hongkong zieht immer weitere Kreise.

Wie der Weltreiter-Verband bestätigte, wurden vier auf der Starterliste fehlende Reiter wegen positiver Medikationsproben vor dem Einzel-Finale suspendiert. Dabei handelt es sich neben Christian Ahlmann mit "Cöster" um den bis dahin führenden Norweger Tony Andre Hansen mit "Camiro", den Iren Denis Lynch mit "Lantinus" und den Brasilianer Bernardo Alves mit "Chupa Chup".

Bei allen Pferden wurde das Mittel Capsaicin nachgewiesen.

http://www.sport1.de/de/olympia/newspage_7939.html
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 21.08.2008, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Kehla hat Folgendes geschrieben:

Ist Capsaicin nicht einfach nur der Stoff der zB Chilli seine Schärfe verleiht? Oder verwechel ich da grad was?
Wenn nicht, sowas steht auf der Dopingliste? Dann aber doch sicher nur bei Pferden, oder?!?
Torlöwe
Gast

BeitragVerfasst am: 21.08.2008, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

der ossi hat Folgendes geschrieben:

Ist Capsaicin nicht einfach nur der Stoff der zB Chilli seine Schärfe verleiht? Oder verwechel ich da grad was?
Wenn nicht, sowas steht auf der Dopingliste? Dann aber doch sicher nur bei Pferden, oder?!?

Jetzt wird mir so manches klar ... Very Happy
Archer
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 22.08.2008, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Capsaicin ist das Mittel, das Chili seine schärfe verleit. Capsaicin kann aber auch gewisse schmerzen Unterdücken, so dass das Pferd wortwörtlich über seine schmerzgrenze hinaus gehen kann. Des weiteren wird die Durchblutung gefördert, womit ebenfalls eine Leisungssteigerung zu erreichen ist.
Die Pferdezüchter und Veterinärmediziner unter euch mögen mich bitte verbessern.

Interessant ist, das vier Pferde auf einmal positiv getestet werden. Da hat wahrscheinlich jemand günstiges, chinesisches Futter eingekauft. Und bei denen ist ja fast überall Chili dran. Ausser vielleicht an Krötenleich oder der Rüsselmuschel.
WunderVomOberwerth
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 22.08.2008, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also doch bei allen ? - Bisher waren es doch nur 2, bei denen das nachgewiesen wurde...

Mal abwarten, wer und was noch so gedopt wird. Kann ich einfach nicht verstehen, warum sich einige so 'ne Sche*** reinpfeifen. Confused

(Bei den Chinesen, bin ich mir da auch nicht so 100% sicher)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Archer
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 22.08.2008, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich korrigiere mich:
Capsaicin kann als Creme oberhalb der Hufe in die Beine eingereiben werden. Dadurch werden diese Zonen hypersensibilisiert, sprich das Anschlagen an den Stangen fügt den Pferden mehr schmerzen zu. Das motiviert das gute Tier natürlich höher zu springen.
WunderVomOberwerth
Alte Herren
Alte Herren

BeitragVerfasst am: 22.08.2008, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Archer hat Folgendes geschrieben:
Ich korrigiere mich:
Capsaicin kann als Creme oberhalb der Hufe in die Beine eingereiben werden. Dadurch werden diese Zonen hypersensibilisiert, sprich das Anschlagen an den Stangen fügt den Pferden mehr schmerzen zu. Das motiviert das gute Tier natürlich höher zu springen.

Ist das frei käuflich, oder benötigt man dafür ein Rezept ?! Floet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Archer
Kapitän der 1.
Kapitän der 1.

BeitragVerfasst am: 23.08.2008, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Eigene Herstellung. 1kg Niveacreme + 2 Flaschen Tabasco = Vorrat für 1 Woche. Alternativ kann man das Tabasco durch 50gr. gemahlene Jalapeno Kerne ersetzten oder irgendetwas mit hoher Scoville Zahl.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-Forum.de Foren-Übersicht -> TuS-Dorf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.