|
| Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
SH85 Stammplatz in der 1.

Anmeldedatum: 11.06.2010 Beiträge: 908 Wohnort: NOVA VILLA und nicht CASTELLUM APUD CONFLUENTES
|
Verfasst am: 12.12.2011, 16:26 Titel: Offener Brief an unseren Trainer und uns Kritiker |
|
|
|
Werter Herr Dämgen, werte Kritiker.
Manchmal kommt man doch ins Grübeln.
"Trainer raus!" oder im konkreten Fall "Dämgen raus!" lässt sich einfach auf der Tastatur eingeben.
Doch fragen wir uns, was dies vielleicht für den MENSCHEN und seine Familie oder die ihm nahestehenden Personen bedeutet oder bedeuten kann?
Es wäre jetzt müßig über diese Frage zu spekulieren, da jeder Mensch anders gestrickt ist.
Auch ich fordere die Ablösung unseres Trainers.
Aber offen gesagt habe ich schon ein zwiespältiges Gefühl dabei, da ich Herrn Dämgen nicht persönlich kenne und nicht wissen kann, was diese Forderung in dem Menschen auslöst, da mir seine Gemütsverfassung nicht bekannt ist.
Doch andererseits gehts um unsere TuS.
Und da hat der Einzelne nun einmal hinter den Interessen des Vereins zurück zu stehen.
Mir persönlich wäre es am liebsten, der Trainer ginge in sich (was er mit Sicherheit auch schon längst getan hat) und würde sich von der Last des Drucks befreien und die beste Lösung für sich persönlich und insbesondere für den Verein finden und von selbst die nötigen Konsequenzen ziehen.
Denn ein unnachgiebiges "am Stuhl kleben" nützt NIEMANDEM etwas und trägt lediglich zur Verhärtung der Fronten und einer Eskalation der Situation bei.
Von daher die BITTE: Herr Dämgen, gehen Sie erhobenen Hauptes, solange Sie dies noch können, damit weder Ihre Reputation, noch die des Vereins weiteren Schaden nehmen.
Mit sportlichem Gruß...damit ich nicht doch eines Tages "Trainer raus" brüllen muß und mir Ihre persönliche Gefühlslage gleichgültig wird.
Noch haben Sie es selbst in der Hand! _________________ "In habe kein einziges Mal ein Schiff in Seenot gesehen. Ich wurde nie schiffbrüchig,war nie in einer Situation,die drohte in einem Desaster zu enden.“
E.J. Smith, 5 Jahre später Kapitän der Titanic |
|
| Nach oben |
|
 |
seeteufel Stammplatz in der 1.

Anmeldedatum: 17.10.2006 Beiträge: 763 Wohnort: Koblenz-Neuendorf
|
Verfasst am: 12.12.2011, 19:31 Titel: |
|
|
|
Ich bin eigentlich kein großer Freund von Trainerentlassungen.
Andererseits haben wir schon einmal zu lange am falschen Trainer festgehalten und das ist zumindest mitverantwortlich für jetztige besch... Situation.
Man kommt schon langsam ins Grüblen.....  |
|
| Nach oben |
|
 |
rancher Trainer der 1.

|
Verfasst am: 12.12.2011, 19:54 Titel: |
|
|
|
Grübeln und Nachdenken vor dem Handeln kann im Zweifel sicher nie schaden...ist sogar Voraussetzung für vernünftige Entscheidungen...
Daher gehe ich davon aus, dass die Verantwortlichen reichlich Gebrauch davon machen... _________________ ***Signatur gelöscht*** |
|
| Nach oben |
|
 |
Waeller59 Alte Herren

|
Verfasst am: 12.12.2011, 20:55 Titel: |
|
|
|
Der Trainer soll gehen und dann auf das Restgehalt verzichten wo er noch Vertrag hat?
Das kann sich ein Daum oder Magath leisten, aber kein M. Dämgen.
Allein der Gedanke...................... |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hannes Frauenbeauftragter ;-)

|
Verfasst am: 12.12.2011, 21:22 Titel: |
|
|
|
Warum ein offener Brief, wo dem Trainer doch selbst bekannt ist, in welchen Problemen die TuS und der Trainer selbst steckt ?
Ich kenne M. Dämgen von Gesprächen und glaube schon, dass er sich selbst seine Gedanken machen wird. Auch eine Familie generell belasten solche Dinge. Das sollte wohl auch klar sein. Jeder Mensch will private Dinge nicht nur in sich reinfressen und muss darüber reden. Sollte auch klar sein.
Und, ich gebe Wäller recht mit seiner Aussage. Ein Trainer in der RL , zumal noch in KO verdient nicht soviel, dass er freiwillig auf seinen Lohn verzichtet.
Schön, dass ich Dir etwas erklären konnte.  _________________ *** Mit freundlichen Grüssen, Hannes *** |
|
| Nach oben |
|
 |

Anmeldedatum: 11.06.2010 Beiträge: 908 Wohnort: NOVA VILLA und nicht CASTELLUM APUD CONFLUENTES
|
Verfasst am: 12.12.2011, 21:32 Titel: |
|
|
|
Hannes,
was wäre ich kleines und unbedeutendes Lichtlein bloß ohne dich?
Gut, wenn ich Unwissender also so naiv bin, das Einsicht in die Notwendigkeit bei Herrn Dämgen nicht vorhanden ist, dann also:
DÄMGEN RAUS!!!
Hoffe damit den beiden Radikalvertretern Hannes und Wäller nun genüge getan zu haben!  _________________ "In habe kein einziges Mal ein Schiff in Seenot gesehen. Ich wurde nie schiffbrüchig,war nie in einer Situation,die drohte in einem Desaster zu enden.“
|
| Nach oben |
|
 |
Hannes Frauenbeauftragter ;-)

|
Verfasst am: 12.12.2011, 21:38 Titel: |
|
|
|
| SH85 hat Folgendes geschrieben: |
DÄMGEN RAUS!!!
Hoffe damit den beiden Radikalvertretern Hannes und Wäller nun genüge getan zu haben!  |
Den Ruf: "Dämgen raus" gestehe ich dir als Fan zu, da ich eine freie Meinungsäusserung für unverzichtbar halte. Fan sind auch zahlenden Kunden , wenn man genau ist.
Radikalvertreter Hannes ? Ein aufmerksamer Leser wird verfolgt haben, dass sogar Hannes gerne einen Wechsel sehen würde, aber nicht wirklich eine Idee hat. Der Felix in Wolfsburg würde wohl zumindest ne andere Schiene im Training fahren, aber das Thema geht dann doch zu weit.
Übrigens, Felix hat sicher inzwischen soviel Geld, der könnte sich nen eigenes Stadion bauen und und zusätzlich arbeitslos sein.  _________________ *** Mit freundlichen Grüssen, Hannes *** |
|
| Nach oben |
|
 |
TUS_Ahrtal Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 12.12.2011, 22:10 Titel: |
|
|
|
| SH85 hat Folgendes geschrieben: | Hannes,
was wäre ich kleines und unbedeutendes Lichtlein bloß ohne dich?
Gut, wenn ich Unwissender also so naiv bin, das Einsicht in die Notwendigkeit bei Herrn Dämgen nicht vorhanden ist, dann also:
DÄMGEN RAUS!!!
Hoffe damit den beiden Radikalvertretern Hannes und Wäller nun genüge getan zu haben!  |
Ganz ehrlich, wenn du Eier in der Hose hast, sehe ich dich Morgen beim Training, wo du PERSÖNLICH deinen Standpunkt dem Trainer mal ins Gesicht sagst.
Schon ziemlich unübersehbar wie du jede kleine Chance nutzt, hier deine Meinung auf die TuS und den Trainer um zu Münzen.
Außerdem sollte ein sogenannter "offener Brief" Objektiv geschrieben sein, deiner beinhaltet nur deine eigene Meinung, gestützt auf den Unmut einiger Fans und in jeder Zeile ist das gleiche zu erkennen, jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern, nur die Art hier ist echt Übel ! _________________ Fan der TuS Koblenz, keiner Liga!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
PAT Kapitän der 1.

|
Verfasst am: 12.12.2011, 22:55 Titel: |
|
|
|
Ich persönlich finde das Dämgen eigentlich schon ein sympathischer Trainer ist ich habe auch garnichts an seiner Art, Person etc. etwas auszusetzen allerdings glaube ich trotzdem das er die Mannschaft nicht erreicht und der Kader nicht so schlecht ist wie es immer wieder öffentlich geäußert wird (was ich ebenfalls nicht sehr gut finde). Eine Mannschaft aufbauen sieht meiner Meinung nach anders aus.
Wie viele hier schreiben haben wir das Geld nicht für einen neuen Trainer bzw. 2 Trainer zu bezahlen aber auch hier muss man abwägen wie soll es dann weiter gehen? Wenn es diese Saison so weiter läuft wie bisher dann wird die Zuschauerzahl in den absoluten Kellerstollen abfallen damit wird die TuS auch für Sponsoren uninteressanter dort muss TT abwägen was der bessere Weg ist.... eine wirklich Lösung gibt es nicht denn man weiss leider vorher nie wie sich etwas entwickelt... Kommt ein neuer Trainer und es floppt immernoch dann ist die Situation noch schlimmer kommt kein neuer Trainer und das ganze geht so weiter stehen am Ende der Saison vielleicht noch 200 Leute auf dem Werth....
Ich denke diese Entscheidung können nur die oberen beurteilen da Sie die finanzielle Lage besser einschätzen können... Ich würde nur von einem absoluten Totsparen abraten denn damit gehen einem auch einige Gelder (Sponsoren) flöten.... und das ersparte hilft einem Toten auch nicht mehr...
naja sparen war der falsche Ausdruck.. ich meinte natürlich einsparen:) _________________ www.muellemer-junge.de |
|
| Nach oben |
|
 |
schalker junge Alte Herren

|
Verfasst am: 12.12.2011, 23:20 Titel: |
|
|
|
man kann`s mit der korrektheit auch übertreiben. mein gott, wir reden hier über fussball und da geht`s nunmal naturgemäss etwas derber zu. "dämgen raus" hat doch überhaupt nichts mit dem menschen dämgen zu tun, der mag ja ein netter kerl sein. es muss doch wohl noch erlaubt sein, seine meinung mal bewusst polsarisierend kundzutun. dämgen ist der falsche mann, fertig ab. und in den stadien wird sowas nunmal seit jeher mit "raus"-parolen kundgetan, da ist überhaupt nichts dabei. deshalb nochmal, ganz bewusst:DÄMGEN RAUS!
aber da theisen nicht weiss was er tut ist eh alles egal, vermutlich ist es sowieso schon zu spät. |
|
| Nach oben |
|
 |
Botox-Yoda Stammplatz in der 1.

|
Verfasst am: 12.12.2011, 23:49 Titel: |
|
|
|
So leid es mir tut, aber ich bin seit seinem eigenem Statement, dass die Mannschaft nicht Regionalliga tauglich ist, für DÄMGEN RAUS!!!!!!!!
Das letzte Heimspiel war wirklich ein Trauerspiel. Von Spaß beim zu gucken, sind wir da weit von entfernt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Weck Stammplatz in der 1.

|
Verfasst am: 13.12.2011, 00:36 Titel: |
|
|
|
Was hat denn unser Trainer M. Dämgen für eine Wahl?
2 Möglichkeiten:
a) wegen Erfolgslosigkeit, in naher Zukunft entlassen werden?
b) Selbst um Vertragsauflösung bitten, beispielsweise in der Winterpause, Grund: Erfolglosigkeit.
Möglichkeit a) ist in der Branche üblich. Normal.
Was sagt die "Branche" im Falle b) ??
Wie "sinnvoll" ist dies für die weitere Karriere?
Gäbe es noch die Möglichkeit
c) ...im Gegenseitigen Einvernehmen....getrennt.
DAS wäre die beste- und sauberste Lösung.
ICH würde Möglichkeit c) durchziehen. Ein neuer Verein dürfte sich finden lassen.
Trotzallem: Eine schwierige Entscheidung.
In der ersten Liga kein Thema, denn da hat man nach einem Vertrag, auch wenn er nur ein halbes Jahr erfüllt wurde, finanziell ausgesorgt.
Anders bei einem Vertrag in der Regionalliga!
Anzumerken sei noch, dass ich M. Dämgen hoch anrechne, das er "seiner Zeit" die Trainertätigkeit bei der TuS übernommen hat.
Ich bedauere auch, dass er mehr Frust als Lust in Koblenz geschoben hat.
Ich hätte ihm von Herzen mehr Erfolgserlebnisse und damit verbundenen Spass gegönnt!!
Es hat nicht sollen sein...oder sollte DAS alles in der Rückrunde (falls man an ihm festhält und er sich nicht für Möglichkeit c) entscheidet) doch noch kommen?? VON MIR AUS GERNE!!
 _________________ Fußballreporter berichten manchmal von unnötigen Ballverlusten, gibt es denn nötige Ballverluste? |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.12.2011, 14:16 Titel: |
|
|
|
@TuS-Ahrtal
Ein "offener Brief" impliziert IMMER DIE PERSÖNLICHE MEINUNG eines EINZELNEN oder einer GRUPPE!
"Objektivität" hingegen ist in wissenschaftlichen Abhandlungen, die falsifizierbar und verifizierbar sind, zu finden.
Wenn hier etwas ganz üble Machart ist, dann ist es deine unverschämte Unterstellung meiner Person gegenüber.
Es sei denn, Du wärest des Lesens nicht mächtig!?
Dann Schwamm drüber!
Sollte dem jedoch nicht so sein, so verbleibt mir ob deiner Ignoranz nur zu sagen:
Dau Kärmeströöt kanns ma mo dä Narre däuje!!! _________________ "In habe kein einziges Mal ein Schiff in Seenot gesehen. Ich wurde nie schiffbrüchig,war nie in einer Situation,die drohte in einem Desaster zu enden.“
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Socrates Alterspräsident

|
Verfasst am: 13.12.2011, 14:47 Titel: |
|
|
|
Das kommt davon, wenn man EINEN Brief an den Trainer UND an alle Kritiker schreibt. Irgendwie wird es dann unübersichtlich. Geht zumindest mir so.
Gruß Doc _________________ Nie wieder Faschismus!
Nie wieder Krieg!
Nie wieder vierte Liga! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.12.2011, 15:07 Titel: |
|
|
|
@Doc
Ja, das war wohl der Kardinalfehler.
Ändert aber nichts an der Richtigkeit meiner Intention, das ALLE Seiten (inklusive mir) einmal in sich gehen sollten. _________________ "In habe kein einziges Mal ein Schiff in Seenot gesehen. Ich wurde nie schiffbrüchig,war nie in einer Situation,die drohte in einem Desaster zu enden.“
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|